14. Spieltag: RW Essen - Arminia Bielefeld

  • Wobei ich das Problem, wenn überhaupt eher im mentalen Bereich ansiedeln würde.

    Da wird es interessant sein zu sehen, wie schnell man das Spiel ob des Verlaufs, die Verletzung von Bazee inkl. aus den Köpfen bekommt um seine Leistung adäquat abrufen zu können.

    Ja, ob es vllt. gar gelingt zusätzliche Energie aus dem in der Art geschehenen zu ziehen um daraus "jetzt erst recht" Mentalität auf den Platz zu bringen.


    Wobei es natürlich ebenso gut möglich ist, dass sich die Mannschaft bis Samstag nicht adäquat daraus erholen konnte, bzw. spätestens bei dem ersten Nackenschlag in Essen in diesem Spiel zusammenfällt.


    Dennoch sagt mir mein Bauchgefühl, dass es zu letzterem in Essen nicht kommen wird.

  • Also wir sollten das am Samstag wohl hinkriegen.


    In der Defensive:

    Schneider und Großer und Oppie sind zwar über 120 Minuten gegangen wirkten aber fit hinten heraus. Lannert wirkte schon arg angeschlagen. Da würde es mich nicht wundern wenn für Ihn Özkan am Samstag startet. Zudem hat Gohlke nur 60 Minuten gespielt und Belkahia gar nicht. Demnach sollte das schon klappen.


    Im zentralen Mittelfeld:

    Im zentralen Mittelfeld hat Kniat ganz gut durchrotiert. Hier ist nur Boujellab über die volle Distanz gegangen, und wirkte auch reichlich fertig. Wörl, Schreck, Mizuta liegen alle bei max. 80 Minuten Spielzeit. Zudem haben Geerkens und Biankadi gestern gar nicht gespielt. Ich gehe davon aus dass für Boujellab vmtl. Biankadi spielen wird, und neben Schreck dann wahrscheinlich Geerkens oder Wörl auf die 6 geht.


    Offensive:

    Hier haben wir gestern am meisten Federn gelassen. Sarenren Bazee verletzt raus, und Yildirim ist auch am Ende auf dem Zahnfleisch gelaufen.

    Shipnoski hat 79 Minuten gespielt und Putaro gar nicht. Es ist davon auszugehen dass die Beiden dann wohl auch anspielen werden. Auf der Bank werden wir wohl wahrscheinlich Henry Koch sehen.


    Im Offensivzentrum hat Klos 40 Minuten und Wintzheimer 80 Minuten gespielt. Ich gehe davon aus dass beide noch genug im Tank haben für den Samstag.


    Also man muss sagen dass wir trotz der Kadergröße genug Breite im Kader haben um solch eine Situation zu bewältigen.


    Also mein Tipp für Samstag in Gänze:


    Startelf: Kersken - Özkan, Schneider, Großer, Oppie - Schreck, Wörll - Shipnoski, Biankadi, Putaro - Klos

    Bank: Oppermann, Gohlke, Belkahia, Kiewitt, Geerkens, Boujellab, Mizuta, Koch, Wintzheimer

    Your passion can be your prison.

  • Ich glaube auch,dass es eher mental schwierig ist, nach solch einem "Highlight Spiel" wieder in den normalen " 3.Liga Modus" zu kommen! Trotzdem bin ich,wie immer, optimistisch, dass wir in Essen punkten werden!

  • Ich glaube auch,dass es eher mental schwierig ist, nach solch einem "Highlight Spiel" wieder in den normalen " 3.Liga Modus" zu kommen! Trotzdem bin ich,wie immer, optimistisch, dass wir in Essen punkten werden!

    Optimistisch bin ich auch, zumal dieses Spiel auch kein „normales“ Ligaspiel wird. Die Hafenstraße ist schon wieder ausverkauft (meine ich zumindest gelesen zu haben) und in Essen ist die Euphorie momentan sehr groß. Da macht sich ein Auswärtssieg doppelt gut. :P

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es sind nur letzte Karten oder Rückläufer, die Bude wird pickepacke voll!

  • Genau so sehe ich das auch! Das Pokalspiel war Dienstag, der Ligabetrieb Samstag. Da hat man 2 volle Tage zum Regenerieren. Sollte mit Anfang 20 wohl möglich sein. Reisestress gab es auch keinen. Also bitte keine Ausreden, dass man über 120 Minuten gehen musste und 4 Tage später das nächste Spiel ansteht.


    Anders sieht es bei den angeschlagenen Spielern aus, da muss man erstmal abwarten, was genau Sache ist.

    Sehe ich ganz genauso! Das Spiel am Dienstag darf keine Ausrede dafür sein um nicht mit 100 % Power ins Spiel reingehen zu können.

    btw: Sandhaufen spielt am Samstag zeitgleich gegen Saarbrücken.

  • Sehe ich ganz genauso! Das Spiel am Dienstag darf keine Ausrede dafür sein um nicht mit 100 % Power ins Spiel reingehen zu können.

    btw: Sandhaufen spielt am Samstag zeitgleich gegen Saarbrücken.

    Ich sehe das Problem, wenn es überhaupt eins wird eher auf der mentalen Schiene.

  • Gerade gibt es noch mal ein paar Gästeblock Stehplatzkarten für Samstag in Essen. Falls noch jmd hin möchte

    Hätte zudem noch 2 Sitzplatzkarten übrig ... siehe Kleinanzeigen! Bei Interesse gern PN!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Hallo, zunächst Glückwunsch zum super Auftritt am Dienstag. Ihr seid uns deutlich sympathischer als die schwarz grünen aus Münster. Zumindest die Rivalität mit denen ist eine Gemeinsamkeit.

    Hatte hier bzgl der Tickets etwas gelesen. Das Stadion ist seit einigen Tagen ausverkauft. Im Ticketshop werden auf der Haupt immer graue Sitze angezeigt, diese sind nicht buchbar (gesperrt weil dort die Aufgänge für einen Oberrang wären, falls der irgendwann gebaut wird, die Sitze sind nur Deko, man würde auf eine Betonwand schauen) und somit kann man die Ticket- Seite öffnen, aber eine Buchung ist nicht möglich. Am Montag wurde ausverkauft bekanntgegeben. Wir haben sowieso immer nur 5700 Karten im frei. Verkauf. 11.000 sind Dauerkarten. Der Rest für Gäste.

    Ansonsten eine gute Anreise und viel Spaß.

    Anreise: Der Gästeblock ist nur über den Sulterkamp erreichbar, es gibt eine strickte räumliche Trennung von Heim und Auswärtsfans. G2, G3 kann nicht über den Heimbereich betreten werden. Falls ihr Tickets für G1 oder R1 haben solltet, dann solltet ihr neutral gekleidet kommen, im Heimbereich wird man ansonsten konsequent rausgeworfen.


    Beste Grüße und auf ein faires Spiel.

  • Danke für die Infos.

    Ich habe Karten im Block R1. Was heißt denn „rausgeworfen“? Mit Arminiaschal kein Einlass…? Schicken die einen auf nen anderen Block oder kommt man gar nicht ins Stadion?

    Hast Du noch einen Tipp für eine Parkmöglichkeit?

  • Danke für die Infos.

    Ich habe Karten im Block R1. Was heißt denn „rausgeworfen“? Mit Arminiaschal kein Einlass…? Schicken die einen auf nen anderen Block oder kommt man gar nicht ins Stadion?

    Hast Du noch einen Tipp für eine Parkmöglichkeit?

    • Fans die offensichtlich als Gästefans zu erkennen sind und den Heimbereich besuchen wollen, werden in den Gästeblock umgesetzt (wenn Kapazität vorhanden) bzw. erhalten keinen Zutritt zum Stadion.
    • Achtet bitte darauf, dass Ihr nicht über den Heimbereich an der Hafenstraße zum Gästeblock gelangt.

    Wie streng drauf geachtet wird? Keine Ahnung.

    Gegen den HSV wurden zwei Fans umgesetzt von R1 auf die Gästetribüne. Je nachdem wo man sitzt geht man auch schnell freiwillig. Ich würde es eher nicht riskieren.

    Wobei wir in Duisburg auch mit paar Hundert RWE Fans im Heimbereich des MSV saßen und (trotz Ansage des Vereins vor der Partie man würde raus fliegen) dort geduldet wurden.


    Anfahrt:

    Fahrt auf der A42 bis zur Autobahnabfahrt „Bottrop-Süd“. Folgt dann der Schnellstraße in Richtung Essen für ca. 3,5 km. An der Kreuzung „Sulterkamp“ biegt Ihr bitte links ab in die Straße „Sulterkamp“.

    Parkmöglichkeiten für PKW-Fahrer befinden sich im nahegelegenen Industriegebiet „Econova“, im Bereich der Nebenstraßen „Emscherbruchallee“ und „Lüscherhofstraße“.


    Die Parkplätze sind aber sehr begrenzt, es gibt dort halt auch viele Privatstraßen, ist halt Industrie und Hafengebiet.


    Alles auf Seiten Sulterkamp ist Gästebereich. Links herum muss man 30min über die Bottroper nen riesen Bogen laufen, denn zwischen G1 Heim und G2,G3 Gast ist ein Zaun, dann kommen Gleise, privates Gelände, Wasser,  Autokino und dann erst die nächste Möglichkeit Richtung Stadion abzubiegen und muss dort durch den Fantreff und Kneipenbereich an der West vorbei, um zu G1 zu gelangen. Oder rechts herum kommt man zur Rahntribüne, läuft aber gute 15min und auch durch den Heimbereich. Der Gästebereich ist durch Zäune, Gebäude, Wasser, Schienen usw getrennt vom Heimbereich und nur mit größeren Umwegen zu erreichen oder zu verlassen. Also vom Gästebereich zu G1 oder R1 ist ein relativ weiter Weg.

  • Ich finde es super, dass du das so beschreibst, da bestimmt einige Arminen in G1 sitzen werden (wollen).

    Also kann man als Auswärtsfan nen kurzen Stop im Lidl oder der Aral vor der Rückreise auch vergessen, gut zu wissen. Hauptsache im Bahnhof gibts dann was als Proviant ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!