14. Spieltag: RW Essen - Arminia Bielefeld

  • Ich finde es super, dass du das so beschreibst, da bestimmt einige Arminen in G1 sitzen werden (wollen).

    Also kann man als Auswärtsfan nen kurzen Stop im Lidl oder der Aral vor der Rückreise auch vergessen, gut zu wissen. Hauptsache im Bahnhof gibts dann was als Proviant ;)

    Den Lidl in der Nähe solltet ihr erreichen können, sofern die Polizei euch durch lässt. Für alle die in G2, G3 sitzen. // Wer in G1,R1 (also Heimbereich) sitzt und über die Hafenstraße anreist kann sich am Hafen Kiosk (Shop mit Innen und Außenverkauf von Bier ab 1,5€ für 0.5l dazu gibt es nen Grill und Musikbeschallung), direkt gegenüber die Star (Tankstelle die oft auch Bier vom Fass anbietet), oder am Hafenstübchen eindecken (letzte Möglichkeit vorm Stadion, dort stehen auch die Massen an RWE Fans, ist eine Kneipe mit wenigen Sitzmöglichkeiten innen, aber draußen mit Musik Beschallung und Fensterverkauf von Stauder Bier für 2€, dazu ebenfalls Grillstand).


    Wenn ihr mit Shuttlebussen der Ruhrbahn anreist, dann werdet ihr eh vom Hbf direkt zum Gästebereich gefahren und nachdem Spiel zurück, aber im Hbf gibt es Lidl, DB Store, HBB Store, Buch und Presse und Yormas die Bier verkaufen.

  • Selten so einen freundlichen und informativen Empfang eines gastgebenden Vereins gelesen. :respekt:


    Auch im Umfeld meiner Arbeitskollegen kann ich ausschließlich positive Vorfreude auf das Spiel aus Essener Richtung vernehmen. Dort ist man in freudiger Erwartung eines stimmungsvollen Spiels, auch da der Gästeblock mal nicht nur aus 2 Bulliladungen besteht.


    So muss das sein. Hoffentlich bleibt es laut und friedlich und wird nicht durch sich selbstdarstellende Spackos zerstört. Pyro wird ja leider obligatorisch sein, wie ich vermute.

  • Bin wahrscheinlich nicht der größte Optimist im Forum, aber mittlerweile doch ganz Guter Dinge, dass Mannschaft und Trainer immer besser verstehen, wie sie die Zeit in Bielefeld positiv gestalten können. Die Wochen, in denen die Theorie vom kurzen, flachen Spielaufbau stumpf durchgedrückt wurde und es Pfiffe und Niederlagen hagelte, waren womöglich der richtige Weckruf, auch wenn es schade um die verlorenen Punkte ist. Jetzt wirkt es doch einfacher, pragmatischer und zielgerichteter im Spiel nach vorne. Unheimlich bitter und schade, dass Sarenren Bazee, der dieses schnelle, geradlinige Spiel zuletzt perfekt verkörperte nun nicht mehr mitwirken kann. Dazu weniger individuelle Fehler in der Defensive und wenn es doch dazu kommt, versucht man gemeinschaftlich auszubügeln. So habe ich die Hoffnung, dass die Spieler, die in Essen reinrotieren auch brennen und man sich bei dem heißen Tanz gegen RWE stellt. Was auch immer am Ende gegen einen formstarken Gegner dabei herausspringt.


    Dass das Pokalspiel am Ende als ein Alibi herhält, glaube ich nicht. Da wirkt die Mannschaft von außen doch belastbarer und robuster, als zum Beispiel im letzten Jahr.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich und der Trainer sind zum Ersatz von Sarenren Bazee einer Meinung, ;) ansonsten nicht viel Substanz. Unsere PK:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Immerhin sieht er es auch so, das wir ohne Sarenren Bazee keine Geschwindigkeit mehr für die Position zur Verfügung haben.

    Als Journalist hätte man dann auch mal fragen können, ob man nun im Winter Handlungsbedarf sieht, um diese Lücke zu schließen.

  • Immerhin sieht er es auch so, das wir ohne Sarenren Bazee keine Geschwindigkeit mehr für die Position zur Verfügung haben.

    Als Journalist hätte man dann auch mal fragen können, ob man nun im Winter Handlungsbedarf sieht, um diese Lücke zu schließen.

    Die Antwort hätte aber auch nicht wirklich eine Erkenntnis gebracht gebracht. „Ich vertraue dem jetzigen Kader, einzelne Spieler können ihre Chance ergreifen und das Potenzial ist vorhanden. Details zu den Möglichkeiten sollte der Sportdirektor beantworten können, aber ein potenzieller Neuzugang muss auch charakterlich zur Mannschaft passen. Ein Ersatz mit den besonderen Fähigkeiten von Noah wird für uns sowieso schwer zu finden sein und wir hoffen das er uns schnellstmöglich wieder zur Verfügung steht. Bis dahin wünschen wir ihm nur das Beste und wollen auch für ihn so viele Punkte wie möglich holen. Schönen guten Abend…“

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich vertraue, den Kader, dem Trainer, dem Sportdirektor, Profis, die ja alles eh besser wissen, dem Vorstand und dem lieben Gott.

    Diese positiven Aussagen hast du ja nun in den letzten 3 Jahren auch oft genug gebracht.

    Wahrscheinlich sogar immer schon und wo sind wir gelandet?


    In Wirklichkeit wurde doch so gut wie nie in der Winterpause nachgebessert und wenn, dann auch nur mit Talenten und Wundertüten, die es nicht gebracht haben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich vertraue, den Kader, dem Trainer, dem Sportdirektor, Profis, die ja alles eh besser wissen, dem Vorstand und dem lieben Gott.

    Diese positiven Aussagen hast du ja nun in den letzten 3 Jahren auch oft genug gebracht.

    Wahrscheinlich sogar immer schon und wo sind wir gelandet?


    In Wirklichkeit wurde doch so gut wie nie in der Winterpause nachgebessert und wenn, dann auch nur mit Talenten und Wundertüten, die es nicht gebracht haben.

    Und Du motzt und stänkerst hier jeden Tag aufs Neue, dass sich die Balken biegen. Und, was hats gebracht? Wo sind wir gelandet?

    Geht es Dir eigentlich irgendwie besser damit?

  • Natürlich geht es mir dann besser.

    Eure Hochjubelei bei allem, was Arminia betrifft, mache ich nicht mit.


    Die 3. Liga jahrelang zu halten ist ja nun für Bielefeld mit dem Umfeld auch keine Kunst.

    Dafür bekommt keiner von mir Applaus!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die Antwort hätte aber auch nicht wirklich eine Erkenntnis gebracht gebracht. „Ich vertraue dem jetzigen Kader, einzelne Spieler können ihre Chance ergreifen und das Potenzial ist vorhanden. Details zu den Möglichkeiten sollte der Sportdirektor beantworten können, aber ein potenzieller Neuzugang muss auch charakterlich zur Mannschaft passen. Ein Ersatz mit den besonderen Fähigkeiten von Noah wird für uns sowieso schwer zu finden sein und wir hoffen das er uns schnellstmöglich wieder zur Verfügung steht. Bis dahin wünschen wir ihm nur das Beste und wollen auch für ihn so viele Punkte wie möglich holen. Schönen guten Abend…“

    Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Kommt ja auch drauf an wie man die Frage stellt.

  • Majestätsplural, da kann er ja nur Dich meinen Du Ewigschönschreiber. :lol:


    @Rulez: Aber doch nicht unsere beiden Journalisten.

    Jo, da läuft offensichtlich etwas nicht ganz rund…

  • „Eure“ ist sehr geil :lol:

    Das habe ich beim Lesen auch gedacht :)

    Ich habe bisher ein paar Spiele an der Hafenstraße sehen können. Gehen dort oft mit Freunden aus Essen hin. Ich finde es dort immer ganz schön. Nie Stress mitbekommen. Alles immer friedlich. Viel Spaß den Auswärtsfahrern morgen. Gucke TV, bin aber irgendwie nicht so optimistisch.

  • Welch ein tolles Spiel heute im Ruhrgebiet. So macht Dritte Liga Spaß. Ich würde mich sehr über einen Punkt heute freuen. RWE ist derzeit sehr stark, aber unsere neue/junge Mannschaft spielt sich immer besser ein.

    :arminia:

  • Guten Morgen, gute Anreise und gute Besserung an euren verletzten Spieler.


    Hier noch kleine Hinweise zu den

    „Print@home-Tickets“:

    „Print@home“-Tickets müssen am Spieltag in Papierform vorliegen. Eine Ticketvorlage auf dem Handy ist nicht zulässig.

    (Wieso auch immer im Papierformat,

    fragen wir uns auch, da hat die Digitalisierung noch nicht ganz geklappt:)


    Sperrung:

    Für Gäste die im Heimbereich, also außerhalb von G2, G3 sitzen oder stehen und die

    Anreise mit dem KFZ planen:

    Ab 12.30 Uhr ist die Durchfahrt an der Hafenstraße zwischen den Kreuzungen „Hafenstr. / Bottroper Str.“, „Hafenstr. / Krablerstr.“ sowie „Hafenstr. / Vogelheimerstr. / Sulterkamp“ für sämtliche motorisierte Fahrzeuge gesperrt.

    (Durchfahrt ausschließlich für Personen mit Dauer-Parkschein für P1 bis P4.)


    Die Anreise kann dann für Inhaber von Tickets in W1 bis W4, R1 bis R5, E1 bis E4 und G1 nur noch über die Kreuzung „Hafenstr. / Vogelheimerstr.“ aus nördlicher Richtung kommend erfolgen.

    KFZ-Anreisende sollten ihren Anfahrtsweg entsprechend über die „B224“ und anschließend die „Vogelheimerstr.“ oder „Daniel-Eckhardt-Str.“ wählen. Etwaige Verzögerungen aufgrund des hohen erwarteten Verkehrs sollten eingeplant werden. Rot-Weiss Essen empfiehlt seinen Fans deshalb eine frühzeitige Anreise zum Stadion an der Hafenstraße.


    Beste Grüße aus Essen.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!