14. Spieltag: RW Essen - Arminia Bielefeld

  • Gr

    Natürlich geht es bei Fabi darum was er noch im Tank hat, dazu wird er sich bestimmt mit dem Trainer austauschen. Taktisch ist Winzheimer ja sowieso keine Alternative.


    Nachtrag: Sehr schade das Gegentor.

    Wenn es so war, dass er nicht mehr konnte, ok. Nach seiner Auswechslung waren wir harmlos. Es gab das Tor und den Schuss von Mizuta - mehr nicht. Einmal mehr wurde heute deutlich, wie sehr wir von Klos abhängig sind. Seine Präsenz, die Räume, die er erarbeitet und vor allem seine Kopfballstärke sind etwas, was kein anderer auf den Platz bringt. Aber das wurde hier ja schon zu genüge diskutiert.


    Insgesamt ist Putaro nur aufgefallen, wenn er am ruhenden Ball war. Shipnowski, Biankadi und Yildirim mit ganz wenigen Aktionen, die obendrein auch nicht gefährlich waren.


    Unverdient war die Niederlage nicht - unter dem Strich hat Arminia zu wenig nach vorne angeboten.

  • Unglücklich, aber geiles Fussballspiel in HZ2 und gefightet - mal wieder - bis zur letzten Sekunde.


    Wir werden nicht aufsteigen, wir werden nicht absteigen.


    Aber wir sehen Fussball mit Herz und immerhin mal wieder positive Vibes in OWL für mich.

  • Also ich fand Essen schlecht. Wir waren einfach zu dämlich. Wie kann man so ein Gegner bitte stark reden?

    die erste HZ war Essen leider ganz klar stärker.

    Spielerisch viel besser und immer schneller über die Aussenbahnen.

    Außerdem hatten wir zweimal Glück mit Latte und Pfosten.

    Da war das 1:0 glücklich für uns.


    In der 2 HZ waren dann die bessere Mannschaft.

    Aber wir haben hinten wieder teilweise zu offen gestanden und Keksen hat das Spiel offen gehalten.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Essen hat seit einigen Spielen den Papst einfach in der Tasche Punkt gegen Duisburg schon in der fast letzten Minute heute gegen uns ja war ärgerlich aber was will man machen so steigt man auf jeden Fall nicht ab

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Da macht man den Ausgleich und ist dann zu blöd, den Gegner vom Tor weg zu halten. Verdiente Niederlage, weil auf unserer Seite einige Akteure entweder keine Lust oder einfach nicht das Format haben, um in der dritten Liga was zu melden.

  • Gutes Spiel von beiden Mannschaften. Das kann auch mal verloren gehen. Konnte in beiden Richtungen kippen am Ende. Torhüter mehrfach gut gehalten. Essen mit bessererer 1. HZ, wir mit besserer 2. HZ.

    Kein Vergleich zu den DSC Spielen in Verl und gegen SCF II.


    Mit so einer Leistung kommen die weiteren Punkte auch wieder. Gegen Sandhausen dann gerne wieder mit dem glüclicheren Ende für uns.

  • Also Essen hat für mich nichts da oben zu suchen.

    Die erste Halbzeit waren die besser weil wir einfach schlecht gespielt haben.

    Ohne Schlittschuh und Pokfight in den Knochen hätten wir die geschlagen.

  • Das hat Bock gemacht. Man hatte jedoch immer den Eindruck, als könnte RWE immer noch eine Schuppe drauflegen. So war es dann auch am Ende. Die nötigen Punkte müssen wir woanders holen. Und der Abstand nach unten hat sich nicht verändert

    :arminia:

  • Also mir ist dieses "gut gespielt, so steigt man nicht ab" deutlich zu wenig. Ich will diese Drecksliga schnellstmöglich wieder verlassen und hatte nach den letzten Spielen ein wenig auf den Beginn des Osna-Moves der letzten Saison gehofft. Damit wird man aber wohl nicht rechnen dürfen.

  • Also Essen hat für mich nichts da oben zu suchen.

    Die erste Halbzeit waren die besser weil wir einfach schlecht gespielt haben.

    Ohne Schlittschuh und Pokfight in den Knochen hätten wir die geschlagen.

    Für das Schlittschuh können wir was, falsche Schuhwahl, und zu deinem zweiten Argument, Pokalfight, kann ich nur sagen, dass hat uns in HZ 2 auch nicht behindert.

    Hier würde ich eher mal die Aufstellung von Trainer hinterfragen, die er auf den Platz geschickt hat.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Die erste Halbzeit ging an Essen, die zweite eher an uns. Unterm Strich zwar unglücklich die Niederlge, aber ok. Essen war insgesamt schon ein starker Gegner. Kompliment auch an unsere Mannschaft, insbesondere nach dem Pokalfight. Ich denke, wir werden uns perspektivisch weiter nach oben arbeiten können, Abstiegskampf sehe ich bei uns überhaupt nicht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Schade dass wir iwie solche Spiele seit geraumer Zeit nicht am Ende noch drehen. Wenn man sich dann Essen 2x in Folge ansieht oder gestern Verl innerhalb 2 Minuten am Ende dann ist es schon Schade dass wir uns so seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr freuen durfte aber regelmäßig so Dinger am Ende verkacken. Siehe heute oder so Nummern wie Witzelfer für Nürnberg bei uns auf der Alm in der 96min usw. Na ja vielleicht sind wir auch irgendwann mal wieder dran solche geilen Siege feiern zu dürfen.

    Ansonsten steht für mich ab heute dann doch fest das es das zarte Pflänzchen Aufstiegshoffnung nun doch wieder in die Tonne kloppen können. 13 Pkt Vorsprung für Dresden und Jahn holen wir im Leben nicht ein. Und die 6 auf Platz 3 wird auch fast unmöglich zumal da noch 8 oder 9 Teams dazwischen sind.

    Schade hatte wirklich mal auf noch ein paar mehr Siege in Folge geschielt aber anstatt wir machen das halt doch eher Topteams wie Dresden und Regensburg die da im Moment durchgehen wie das heisse Messer durch die Butter. Tristesse nistet sich also nun ein rund um die Alm nach Pokalaus und nach Aus um die vorderen Plätze. Wenn ich mir dann die Serie von Verl usw ansehe mit ihren 4000 Zuschauern dann könnte ich kotzen das solche Vereine sich die 3er in der Nachspielzeit holen und unsere Jungs dann einfach auch oft genug zu dumm am Ende sind. Bin echt angepisst gerade da ich gehofft hatte das wir oben angreifen nachdem Spieltag und nicht Essen, Ulm und Verl <X <X <X

  • Also mir ist dieses "gut gespielt, so steigt man nicht ab" deutlich zu wenig. Ich will diese Drecksliga schnellstmöglich wieder verlassen und hatte nach den letzten Spielen ein wenig auf den Beginn des Osna-Moves der letzten Saison gehofft. Damit wird man aber wohl nicht rechnen dürfen.

    Das geht mir auch so, allerdings hat man heute gesehen das bei uns noch reichlich Entwicklungsbedarf herrscht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Unglücklich, aber geiles Fussballspiel in HZ2 und gefightet - mal wieder - bis zur letzten Sekunde.


    Wir werden nicht aufsteigen, wir werden nicht absteigen.


    Aber wir sehen Fussball mit Herz und immerhin mal wieder positive Vibes in OWL für mich.


    Meine Vibes halten sich nach Pech beim Elfmeterschießen und nach 0 Pkt in Essen für heute in Grenzen. :no:

  • Jetzt wieder nach unten gucken. Hatte wirklich leichte Hoffnungen, dass doch noch was nach oben gehen könnte. 13 Punkte auf Regensburg, das ist schon mal eine Ansage.

    Ist schon noch alles drin. Zum jetzigen Zeitpunkt sind 13 Punkte nicht uneinholbar. Solche Spiele wie heute darf man sich halt nicht erlauben. Habe 0 Interesse an einer weiteren Saison in dieser mistigen Liga.

  • Für das Schlittschuh können wir was, falsche Schuhwahl, und zu deinem zweiten Argument, Pokalfight, kann ich nur sagen, dass hat uns in HZ 2 auch nicht behindert.

    Hier würde ich eher mal die Aufstellung von Trainer hinterfragen, die er auf den Platz geschickt hat.

    Ich nene Pokalfight als Argument weil es für mich viel nach Schongang aussah im Zweikampfverhalten.

  • Also mir ist dieses "gut gespielt, so steigt man nicht ab" deutlich zu wenig. Ich will diese Drecksliga schnellstmöglich wieder verlassen und hatte nach den letzten Spielen ein wenig auf den Beginn des Osna-Moves der letzten Saison gehofft. Damit wird man aber wohl nicht rechnen dürfen.

    Den direkten Aufstieg in Liga 2 würde sicher niemand hier verweigern.


    Man sollte aber realistisch bleiben.


    Für mich geht es darum sich nach dem überaus holprigen Ligastart zu stabilisieren und perspektivisch eine Mannschaft zu entwickeln, die den Aufstieg anpeilt; mehr als 2-3 Jahre darf Arminia nicht in Liga 3 verweilen, das sehe ich genauso.


    Bitte aber erst mal ankommen in Liga 3 und den freien Fall stoppen.


    Und aa sind wir derzeit auf einem guten Weg imho

  • Die Essener hatten ein sehr gutes Umschaltspiel und wir waren mit Ball heute einfach zu umständlich. Der Sieg für RWE geht völlig in Ordnung. Ich fand unsere Jungs aber sehr engagiert heute, obwohl wir eigentlich zu keiner Zeit wirklich gut im Spiel waren. Die Essener haben sich nach dem Ausgleich nicht mal geschüttelt sondern sofort das Heft des Handelns wieder in die Hand genommen, das war schon stark. Das wir das dann doch noch verlieren, kann passieren.

    Mit Winzheimer werde ich nicht mehr warm. Setzt sich nie durch und fällt eigentlich sofort. Nur am Labern und Mosern. Völliger Antifußballer. Mizuta wesentlich effektiver und mutiger als Biankadi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!