14. Spieltag: RW Essen - Arminia Bielefeld

  • Selten dämliches Verhalten beim 1-2. Da sind 5 Arminen nicht in der Lage, einen Stürmer zu decken. Immer wenn man denkt, die Basics stimmen, die IV steht, fängt man sich wieder ein Slapstick Tor. Dumm verschenkter Punkt!

  • Wichtigste Erkenntnis heute.

    Mizuta sollte Noah vertreten.

    Biankadi war eine einzige Katastrophe.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Schlechter Rasen, Stimmung irgendwie so naja, Defensive unfassbar schlecht heute, Laufbereitschaft deutlich zu wenig, Klos zu früh raus, Wintzheimer kann gefühlt nichts - macht nicht einen Ball fest. Biankadi ? Was war mit dem denn los?

    Mizuta bringt Schwung, Kerskens Top.


    Unsere super Freistossvariante ist echt der Hammer und ne Waffe :)

    Weite Einwürfe kann keiner im Team, wir machen die trotzdem ständig.

    Kurze Einwürfe machen wir nur in der eigenen Hälfte, dann aber laaaaaangsam.

    Ich fand es total pomadig, wobei der Platz heute für alle eine Selbstgefährdung darstellte, kam mir zumindest so vor.


    Neee, das war nix und dann verschenkt man noch einen glücklichen Punkt.

    Paar gute Torgelegenheiten waren zwar dabei, spielerisch total mau.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich fand das Spiel insbesondere zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht so schlecht, wie du es hier darstellst. Ein Standardgegentor wie am Ende fängt man sich halt mal.


    Ich schließe mich aber dahingehend an, dass insbesondere Biankadi und Boujellab nicht wirklich gegen den Ball gearbeitet haben. Würde da statt Biankadi vor Allem Mizuta sehen.


    Was Wintzheimer dort überhaupt im Kader zu suchen hat, weiß echt nicht mehr. Der ist in jeder Hinsicht her zu schlecht für die Liga. Er macht keine Bälle fest, gewinnt gar keine Zweikämpfe, ist unfassbar langsam und ist spielerisch extrem unbeholfen. Ich hoffe da tut in der Winterpause noch ein bisschen was. Klos ist und bleibt so halt der wichtigste Anker in der Offensive.

  • Was stimmt mit euch eigentlich nicht ? 🤔

    Wir verlieren mal wieder ein Spiel unglücklich und schon geht das grosse Geheule wieder los 🙈🙈🫣

    Hat jemand von euch im Ernst gedacht das jetzt der grosse Durchmarsch kommt ???

    Wir haben einen Keeper der immer mehr in Form kommt...

    Unsere beiden jungen IV's haben auch heute einen guten Job gemacht .

    Was mir aber schon in den letzten Spielen aufgefallen ist....wir sind zwar bemüht das Zentrum weitgehend dicht zu machen ,allerdings stehen dadurch unsere AV's viel zu weit von den Gegenspielern weg ! Dadurch lassen wir permanent gefährliche Flanken zu 🤷‍♂️

    Schreck war die Belastung aus dem Pokalspiel deutlich anzumerken, Biankardi gelang heute leider garnichts - Nassim nicht viel .... bei Putaro und Yldirim steht die Woche bestimmt Torschußtraining auf dem Programm 😉

    Unsere Jungs werden auch aus dieser Niederlage lernen !

    Ziel muss es sein ,diese Saison sorgenfrei zu überstehen, sich im Sommer punktuell zu verstärken und nächste Saison den Aufstieg ins Visier zu nehmen !

    Alles andere wäre Augenwischerei 😉

    Euch allen noch ein schönes Restwochenende 🙏

  • Ärgerlich, dass man diesen für mich aufgrund der zweiten Hälfte durchaus verdienten Punkt nicht ins Ziel gebracht hat. Da wird der Freistoß vor dem 2-1 im Stile einer F-Jugendmannschaft verteidigt, indem der eingewechselte Berlinski einfach komplett allein gelassen wird. Jungs und Mitch, auf Einwechslungen darf und muss man reagieren...

    Aber festzuhalten bleibt, dass wir ohne diesen Richie Golz-Sohn da im Tor bzw. mit einem Yildirim, der den Abpraller über die Linie drückt und/oder nem Elfmeterpfiff in der Shipnoski-Szene auch genausogut das Ganze hätten komplett drehen können. Tanzschühchen-Träger Biankadi sollte meiner bescheidenen Meinung nach nicht mehr anspielen - zumindest ganz definitiv nicht bei Regen... und Boujellab und Klos sollten bei ausreichender Restenergie auf alle Fälle so lange wie möglich auf dem Feld bleiben - Ersterer wegen seiner Technik und seiner Ideen, Letzterer allein schon wegen seiner Präsenz, Ballfestmachkompetenz und Gegenspielerbindeeigenschaft... alles Dinge, die Herr Wintzheimer leider (zur Zeit) sowas von gar nicht auf den Platz bringt.

    Ansonsten: Nach einer extrem schwachen ersten Halbzeit habe ich eine zweite mit einigem Licht und etwas Schatten gesehen, die durchaus Erkenntnisse gebracht hat.

    Licht:

    - Man stemmt sich gegen eine drohende Niederlage und will nach einem späten Ausgleich sogar mehr (s. Oppie nach seinem Tor)

    - Man kann personell und taktisch reagieren und einen starken Gegner in die eigene Hälfte drücken, wenn man hinten liegt (abgesehen von dem ein oder anderen Konter der Essener, den man hätte besser verteidigen können, für den wir aber einen auf der Linie sehr starken Kersken hatten)

    - Dies ist ein echtes Team und man spürt den Zusammenhalt.

    Schatten:

    - Es fehlt an Ideen im letzten Drittel, um ausreichend Großchancen zu kreieren... das wirkt oft schleppend und pomadig und mit Boujellab wurde leider heute der eine nach Sarenren Bazees Verletzung verbliebene Ideen-/Unterschiedspieler zu früh ausgewechselt.

    - Hinten bleibt man zu konteranfällig (s.o.), auch wenn sich das deutlich verbessert hat.


    Unter dem Strich glaube ich, dass dies nach weiterem Zusammenwachsen und Automatisieren der Abläufe eine Saison im Mittelfeld mit Tendenz nach oben wird, bei Schatullen-Öffnung und zwei bis drei richtigen Verstärkungen in der Winterpause vielleicht noch mehr, ohne ganz oben mitspielen zu können.

  • Zu viele Smileys. Zu viele Ausrufezeichen. Schönes Wochenende. :ball:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Hervorheben möchte ich noch den Offensivdrang mit erneutem Tor von Oppie und die mal wieder überdurchschnittliche Leistung von Großer, auch wenn seine halblangen Einwürfe eher gewöhnungsbedürftig sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Vielleicht als hängende Spitze neben Klos😆 viel schlecht als Wintzheimer kann er das nicht machen. Aber wer soll dann auf links spielen...

    Putaro vielleicht? Außer das er auch ein Linksfuß ist und Vorne eher harmlos agiert, sehe ich da allerdings auch keine weiteren Argumente für so einen Tausch. :/

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vom Spiel habe ich nichts sehen können. Mit dem Ergebnis sind wir jetzt im Niemandsland angekommen, was denke ich ok ist. Wir hatten gute, aber auch schlechte Spiele dabei. Den Abstand nach unten muss man mit Vorsicht genießen, da zum Beispiel Halle Stand heute noch zwei Spiele im Hintertreffen ist. Um am Ende oben zu sein benötigt man 60 bis 70

    Punkte in der Endabrechnung, was aus meiner Sicht totale Utopie ist. Gegen Sandhausen zu punkten wäre natürlich gut.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ziemlich unnötige und dämliche Niederlage :kotzen: .

    Aufgrund der Leistungssteigerung in HZ 2 wäre der Punkt mehr als verdient gewesen,

    aber was man sich vorne aufbaut, reißt man dann hinten mit dem Arsch wieder ein.

    Selten so ein blödes Gegentor gesehen wie das zum 2:1. Standard-Situation und ca 5 Arminen

    lassen den 1 Essener zum Kopfball kommen. Das hatte eher was von Kreisliga...

    Als Putaro das Ding ganz am Anfang nicht macht, hatte ich schon so eine Befürchtung, daß uns das noch weh tun könnte. Das Spiel wäre ein ganz anderes geworden.

    Generell ist aber ein Aufwärtstrend erkennbar, ich glaube auch nicht, daß wir da ganz hinten

    reinrutschen. Solche Auftritte wie heute wird es wohl immer mal geben, hoffentlich nicht

    immer mit so einem negativen Ausgang. Das wirkte auf mich alles irgendwie unentschlossen,

    zu zaghaft, die ballführenden Gegenspieler wurden eher begleitet statt attackiert. So kannst

    du in dieser Schweineliga natürlich nix holen.

    Hoffen wir mal, daß es gegen Sandhausen wieder besser aussieht...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Krass, Essen ist mit einer der asozialsten Vereine Deutschlands. Es gibt bei jedem Verein Asoziale Fans, die sind aber meist klar in der Unterzahl. Beim RWE ist Asoziales Verhalten die Regel.


    Ich war neben dem Auswärtsblock im Familienblock. Hier tummelten sich die Familienväter, die ihren Kindern beibringen, den Sitznachbarn aufs Übelste zu beleidigen oder Gewalt anzudrohen. Gegen Ende der ersten Halbzeit eskalierte es und etliche Ordner und Polizisten mussten den Essener Pöbel in Zaum halten. Bielefelder konnten in der Halbzeit in den Auswärtsblock rübergehen, was dann auch viele Bielefelder zum Selbstschutz taten.


    Wenn das tägliche Bier am Morgen und Fußball das einzige ist, was einen antreibt, dann geht man zum RWE, eigentlich muss man schon fast Mitleid haben. Zum Glück waren in meinem direkten Umfeld auch einige Essener mit denen man sich auch normal und freundlich unterhalten konnte, die meine ich hiermit natürlich nicht, aber die sind dort im Stadion die Ausnahme.

  • Die Neiderlage geht vor allem aufgrund der komplett verschlafenen ersten Halbzeit in Ordnung. Kniat hat offenbar zum einen Kraftreserven falsch eingeschätzt und zum anderen muss man sagen, dass Biankadi ein katastrophales Spiel gemacht hat. Der Spielaufbau erfolgte ausschließlich flach, sollte schnell über die Außen nach vorne getragen werden. aber man hatte ständige Ballverluste im Aufbauspiel, weil Biankadi den Ball schlecht angenommen hat oder weil man bei Ballverlust den Gegenspielern zu viel Platz gelassen hat. Deshalb kamen sie auch nie wirklich in die Zweikämpfe.


    Links defensiv hat Oppie zwar ein Tor gemacht, aber sein taktisches Verhalten ist teilweise echt hanebüchen - oder es ist ne komische Vorgabe. Aber in etlichen Szenen lässt er sich wie ein Spieler der linken Dreierkette in den 16er fallen und außen verteidigen muss jemand anderes. Das muss man mal analysieren, denn so kann man das gegen starke Gegner nicht spielen. In der zweiten Halbzeit war das deuitlich ebsser, auch weil sie höher gestört haben und der hier so viel gescholtene Yildirim den Gegner mehr beschäftigt hat.


    Vorne waren die Chancen da, aber beide Mannschaften hatten heute herausragende Torhüter. Für mich muss kommende Woche Yildirim auf links anspielen. Ansonsten haben sie alles gegeben, aber das zweite Tor eben auch ganz schlecht verteidigt. Schade! ein punkt wäre nach der Pokalbelastung verdient gewesen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der Spielaufbau erfolgte ausschließlich flach, sollte schnell über die Außen nach vorne getragen werden.

    Das wollte Kniat die ersten 10 Spiele auch. Ging nicht. Jetzt will er es schon wieder so. Geht weiterhin nicht. Der Mann scheint doch lernresistent zu sein.

  • Das wollte Kniat die ersten 10 Spiele auch. Ging nicht. Jetzt will er es schon wieder so. Geht weiterhin nicht. Der Mann scheint doch lernresistent zu sein.

    Würde ich so nicht unterschreiben, denn spielerisch war das nicht schlecht. Nur mit langen Bällen ist man zu leicht auszurechnen. Aber du musst die einfachen Bälle halt auch an den Mann bringen. Das hat in der zweiten Halbzeit sehr gut geklappt, in der ersten Halbzeit oftmals nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schade dass wir aus 8 oder 12 Metern den Ball nicht knallhart aufs Tor zimmern. Diese Schüsschen finde ich bei Profis schon etwas peinlich.

    Offensiv haben wir ohne den alten Mann tatsächlich nur sehr wenig zu bieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!