15. Spieltag: Arminia Bielefeld- SV Sandhausen


  • Congstar Freundschaftswerbung

    War heute auch an das Sofa / den Fernseher gefesselt. Bis zur 80. Minute wäre das 1:1 wohl absolut ok gewesen, am Ende wollten wir es aber mehr. Wenn du oben stehst, geht der letzte Schuss rein, wir stehen aber nicht oben.


    Kampf, Einsatz, Wille und auch taktische Ausrichtung sowie Personal haben gestimmt aus meiner Sicht. Schade weiterhin, dass viele Ecken oder Einwürfe auf dem Weg in die gefährliche Zone verhungern.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich find es immer noch komisch, dass Arminia gerade in der Zeit, als die Ultras boykottiert haben und garkeine oder mehr spielbezogene Stimmung im Stadion war, am erfolgreichsten gespielt hat. Es kommt nicht nur am Fernsehen komisch rüber, sondern auch im Stadion. Ich hab schon mehrmals auf der Westtribüne von verschiedenen Leuten Kommenatare gehört, dass die Gesänge einfach nur noch nerven und ich selbst sehe das auch oft so. Besonders wenn das Team schlecht spielt oder hinten liegt, werden in meinen Augen immer die unpassensten Lieder, die man finden konnte losgeträllert.


    Aber es scheint den Ultras ja auch egal zu sein bzw. sie sind mit dem was sie machen zufrieden. Ich frage mich aber, ob die sich nicht auch mal so eine Aufnahme von "Schwarz Weiß Blau ist unsere Welt" anhören, wo der Vorsänger die Strophen in einer Art und Tonlage vorsingt, wo Fremde befürchten müssen, dass ein medizinischer Notfall vorliegt.


    Das die Stimmung nicht mehr so gut ist wie noch vor einigen Jahren, ist nicht nur ein Problem auf der Alm. In Dortmund kommt man aktuell z.B. in meinen Augen auch nicht mehr an die Stimmung in den Klopp-Jahren ran.


    Bei aller Kritik muss ich sagen, dass es trotzdem auch Lieder und Elemente gibt die ich wirklich gut und gelungen finde. Z.B. unsere No-Limit-Version oder auch das "Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen".

  • Ich schließe mich da meinen Vorrednern an. Klos ist momentan ein unverzichtbarer Teil der Mannschaft. Yilderim und Putaro sehe ich eher als zweite Spitzen und nicht als klassische Außen. Da fehlt es ihnen leider an Tempo und Explosivität. Vielleicht könnte man Oppie mal weiter nach vorne rücken und Defensiv Gohlke/Özkan oder wen anderes einsetzen. Aber insgesamt hoffe ich, dass zur Winterpause noch ein klassischer 9er und/oder ein klassischer Außen geholt werden kann.

  • Aus dem Stadion zurück und man kann mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Rund um uns herum auf dem Block waren sich alle heute einig, dass Klos das in der Offensive überragend gemacht hat. Alles was er macht hat Hand und Fuß. Wenn aber keiner läuft, keiner die Räume sucht oder überhaupt mal in der Spitze anspielbar ist, dann hilft das alles nichts. Als Schippi in Halbzeit zwei kam, war auf der Seite plötzlich auch mal Betrieb und er geht, wie man das im 4-3-3 erwartet, bei Ballbesitz über die andere Seite dann auch mal in die Mitte. Der hätte heute ein Tor verdient gehabt. Schön übrigens zu sehen,d ass wintzheimer doch nicht völlig unterbelichtet ist. Er hat heute für Betrieb gesorgt und viel gewühlt. Das Problem ist bloß, Torgefahr strahlt halt sonst keiner aus in den engen Spielen. Ach ja - und der Schiri war aus Live-Sicht eine Frechheit!


    Unser Problem ist und bleibt die linke Abwehrseite und die Tatsache, dass gegen robuste Gegner zu oft und zu viele Zweikämpfe verloren werden. Dazu muss man echt sagen, so schön Oppies linke Klebe auch ist, seine zahlreichen Fehlpässe im Spielaufbau wiegen das einfach nicht auf. Vor dem Ausgleich völlig unbedrängt so einen katastrophalen Pass zu spielen, da gehört echt schon was dazu! Der Lannert reisst sich rechts den Arsch auf und kämpft sich auch gegen wirklich gute Gegner rein, Oppie macht in jedem Spiel die gleiche Fehler. Das sehen die Gegner doch auch.


    Taktisch hat man für mich zu abwartend gespielt. Dieses stundenlange Ballgeschiebe ist einfach nur bescheuert und nahezu jeder Ball wird nach hinten gespielt, um dann vom Torwart lang nach vorne gebolzt zu werden. Es fehlt stellenweise absolut der Blick für frei stehende Außen. Das hat mit Spielanlage nur am Rande zu tun, das ist reine Fehlerminimierung,

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja das war heute der Herbst-Blues von der Süd. Sorry, würde mich eigentlich nicht darüber aufregen, aber das war wirklich schlimm.

    Heute mit Shipnoski, Winzheimer, Oppie, Biankadi und Mizuta nochmal ordentlich Druck in den letzten 15min. Das sah gut aus. Leider ohne Ertrag. Vorher hat man mit der Führung im Rücken zu zaghaft agiert und eben den Ausgleich kassiert. Schade drum.

  • Doch keine gute Aufstellung: Yildirim leider ein absoluter Totalausfall. Ich habe ihn heute im speziellen beobachtet. Wenn ich mich nicht verguckt habe, hatte er eine gute Szene und das war eine Ablage in der zweiten Halbzeit. Putaro war zwar auch schwach, für mich trotzdem rätselhaft, wieso man Yildirim so lange drauf lässt und stattdessen Putaro rausnimmt.

    Zum Spiel: Für mich ein starker Gegner, bei dem ich immer das Gefühl hatte, dass sie die Klasse haben, jederzeit ein Tor zu machen. Sehr schade, dass uns das Spielglück in dieser Saison eher selten wohl gesonnen ist. Insgesamt war das sicherlich nicht überragend, aber doch sehr solide. Kampf, Einsatz, alles ok. Spielerisch ist da ganz sicher noch sehr viel Luft nach oben. Aber man kann dieser Mannschaft zutrauen, dass sie diese Entwicklung nimmt. Was mich positiv stimmt, ist, dass es eine Mannschaft ist. Alle geben Gas, alle fighten für den anderen.

    Was mich heute extrem genervt hat, waren diese langen Einwurfversuche. Man muss doch mal erkennen, dass wir keinen im Kader haben, der das kann. Dann muss man es eben kurz versuchen. So ist es jedenfalls ein sicherer Ballgewinn für den Gegner. Auch die Ecken sind schlecht. Ich glaube, eine Ecke hat Wörl? geschlagen, die mit Abstand die beste war. Lannert kann das wirklich nur sehr mittelmäßig.


    Ich fürchte, wir müssen akzeptieren, dass es in dieser Saison nur um den Klassenerhalt geht und ich bin mir sicher, dass wir den schaffen werden. Für mehr reicht es vermutlich nicht, weil immer einige Nullnummern auf dem Platz stehen. Heute war es Yildirim.

    Ich habe mich bei der Einwechselung von Wintzheimer sehr aufgeregt, weil es für mich einfach nicht nachvollziehbar ist, den einzigen Knipser runter zu nehmen und Wintzheimer zu bringen. Vor allem nach dem unterirdischen Auftritt in Essen. Aber ich fand ihn heute gar nicht mal so schlecht. Zumindest stimmt auch bei ihm der Einsatzwille. Fußballerisch ist es mir nach wie vor ein Rätsel, wie der schon mal Bundesliga spielen konnte.

    Ich bin heute etwas enttäuscht, weil ich die leise Hoffnung hatte, dass es doch noch nach oben gehen könnte.

  • Die Wahrnehmung unterschreibe ich.

    Die vernünftige Ecke kam von Oppie

  • Arminias Offensive war heute nicht so druckvoll wie gegen Mannheim und Ingolstadt. M.E. primär eine Folge des Fehlens von Boujellab und Bazee. Auch Klos in der Folge nicht so stark wie zuletzt aus meiner Sicht.

    V.a. Shipnoski, aber auch Wintzheimer haben am Ende nochmal Dampf gebracht. Letztlich wäre ein 2:1 hinten raus durchaus noch verdient gewesen. Das hätte aber nichts daran geändert, dass dieses Spiel etwas schwächer als die vor dem HSV-Spiel waren. Es scheint Zeit für eine kleine Pause während der Länderspiele.

    Shipnoski sollte wieder in die Startelf rücken und/oder mal auf der 9 probiert werden. Klos bleibt zwar nicht wegzudenken, aber Shipnoskis Abschlüsse aus der Box sind wirklich sehenswert. Klasse Schusstechnik und der absolute Zug zum Tor - s.v.a. sein Abseitstor. Dazu der Lattenknaller. Man halte mich für irre, aber solche Schüsse aus der Box aufs Tor stellen für mich die Skills eines echten 9ers dar - und zwar aus Liga 1. Kurzzeitig musste ich an Lewandowski denken... Aber o.k., ich hab Corona und deliriere vermutlich. :lol:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das(!) ist kein(!) Support! Das tötet jedes Fußballspiel!

    Genau so.

    Dieses Gejammer geht einem nur noch auf die Eier.

    Zwischendurch haben sie mal für ein paar Minuten ihren Text vergessen.

    So oho und lala lassen sich auch schwer merken.

    Aber einen Ex-Keeper auspfeifen der angeschlagen auf dem Platz liegt.

    Wenn dass Support sein soll dann gute Nacht.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Für mich war das heute schlicht und einfach zu wenig. Nicht vom Ergebnis, aber vom Bestreben, unbedingt einen Heimsieg landen zu wollen. Die 2. HZ hat mir bis auf die Nachspielzeit überhaupt nicht gefallen. Wenn man nur verwaltet und hofft, in den letzten Minuten den Lucky Punch zu landen, dann gehe ich nicht zufrieden nach Hause.


    Das Gejaule der Süd wirkt nicht nur vor dem TV erbärmlich, sondern auch auf J. Das ist einfach nur noch nervig.

  • Für mich war das heute schlicht und einfach zu wenig. Nicht vom Ergebnis, aber vom Bestreben, unbedingt einen Heimsieg landen zu wollen. Die 2. HZ hat mir bis auf die Nachspielzeit überhaupt nicht gefallen. Wenn man nur verwaltet und hofft, in den letzten Minuten den Lucky Punch zu landen, dann gehe ich nicht zufrieden nach Hause.


    Das Gejaule der Süd wirkt nicht nur vor dem TV erbärmlich, sondern auch auf J. Das ist einfach nur noch nervig.


    Gebe ich Dir Recht, denke wird ein Grund sein nach Jahren keine DK mehr zu nehmen. Ich kann dieses Gedröhne ohne gefühlten Text nicht mehr am Kopp haben. Es ist einfach nur noch Grausam. Da guckt man gerne zB gerade Bochum, die haben geile Fanhymnen vorm Spiel (zumindest 3 Lieder die Spass machen mitgesungen zu werden) und da geht noch die Post ab an de Castropper. Bei uns Singsang ohne Sinn und Verstand und vor allem ohne irgend welche Spielbezogenen Dinge. Mittlerweile wird ja sogar Singsang angestimmt wenn Torschütze bejubelt wird oder der neue Spielstand angesagt wird, da wird einfach darüber weg gesungen bzw gedröhnt! Na ja mir wumpe, haben die Ultras bald das Stadion für sich alleine. Wenn der Verein von 500 Stehplatzkarten leben kann dann mal schön weiter so mit dem Kindergarten!

  • Kann vielleicht mal jemand sagen, ob auf Höhe der Mittellinie oder C ähnliche Eindrücke vorhanden sind, oder ob es vielleicht daran liegt, dass J neben der Süd liegt, die ja nach „vorne“ trällert? Kann ja sein, dass es dort eindrucksvoller wirkt, wie ja Blogger immer wieder kommentieren.

  • Man hätte heute heute aufgrund der 2. Halbzeit, genau wie in Essen, gewinnen können und vielleicht auch müssen.


    Aber spielerisch ist mir das echt zu mau. Sehr fehlerbehaftet, einfachste Dinge klappen zu oft nicht. Auf jeden Fall sehe ich mehr schlechte Aktionen als gute.

    Vielen Spielern fehlt Technik und vor allem Geschwindigkeit. Die Handlungsschnelligkeit geht den meisten auch ab.

    Klos ein Lichtblick, Mizuta und Kerskens Top.

    Wintzheimer heute wirklich bemüht um frischen Wind, war mehr als sonst, immerhin.

    Wie Richie finde ich das unnötige Ballgeschiebe ohne Raumgewinn in der eigenen Hälfte einschläfernd und einfach nicht zielführend.


    Die langen Bogenlampenaberdennochzukurzeneinwürfe mittlerweile ein fremdschäm gag.

    Ecken von Lannert mit 1,5 Schritten Anlauf kommen nur bis Anfang 5er. Oh Wunder, nehm doch mal richtig Anlauf.

    Die gefährlichste Ecke war die 1. von Oppie. Der gefällt mir vorne gut, leider auf linksaussen nur nicht.


    Bemüht ist die Mannschaft und der Einsatz stimmt. Absteigen werden wir wohl nicht. Viel Potenzial für mehr, mit Ausblick auf vielleicht eine ambitionierteren Saison 2024/2025, mit Kontakt nach oben, sehe ich auch nicht.

    Das Potenzial hatte ich Anfang der Saison höher eingeschätzt, davon rücke ich gerade persönlich etwas ab.

    Sie geben alles, aber richtig abholen tut es mich nicht.

    Die Voraussetzungen waren vor der Saison schwer und das muss man nun auch so akzeptieren.

    Aber ohne Moos nix los, das kannste drehen und wenden wie du willst.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Eine Sache noch. Ich finde wir haben nach der 75 min sehr hoch gestanden. Und es ist auch gelungen viel Druck auf den 16er der sandhäuser zu machen. Die Defensive Stabilität haben wir in die Endphase des Spiels dennoch nicht verloren, sondern äußerst kompromißlos verteidigt. Das hat mir gefallen und zeigt eine Weiterentwicklung auf. Einen Punkt erzwingen könnten wir aber dennoch nicht.

  • Weiter 6 Punkte vor Mannheim bzw. Lübeck :yes: Läuft :)

    :arminia:


    Wow , war schon immer mein Ziel! Könnte glatt heute nicht einschlafen so nervös bin ich immer noch das wir sogar 6 Punkte vor Lübeck haben.

    Junge egal was Du jede Woche nimmst aber die Dinger müssen echt gut sein! Ich könnte immer noch kotzen anhand der letzten 2 Jahre und ich werde mich niemals an diese Scheissliga hier erfreuen können und ich denke ohne Oetker werden wir hier auch nicht wieder rauskommen.

    Von daher feier ich bestimmt nicht ein 1:1 gegen Scheisshausen mit 32 Auswärtsfans und ich feier schon gar nicht dass wir sage und schreibe 6 Punkte mehr nach 15 Spieltagen haben wie der VFB Lübeck !!!!

    Die übrigens am nächsten Spieltag auf 3 Pkt auf uns rankommen können aber Du feierst dann auch das bestimmt weil wir nur knapp 2:1 in Lübeck verloren haben. Werd mal wach Junge, ich kann Dein Gerede jede Woche nur noch mit der Einnahme von massiven Drogen mir erklären, soviel Sonnenschein kann doch keiner sonst im Arsch haben!

  • Wow , war schon immer mein Ziel! Könnte glatt heute nicht einschlafen so nervös bin ich immer noch das wir sogar 6 Punkte vor Lübeck haben.

    Junge egal was Du jede Woche nimmst aber die Dinger müssen echt gut sein! Ich könnte immer noch kotzen anhand der letzten 2 Jahre und ich werde mich niemals an diese Scheissliga hier erfreuen können und ich denke ohne Oetker werden wir hier auch nicht wieder rauskommen.

    Von daher feier ich bestimmt nicht ein 1:1 gegen Scheisshausen mit 32 Auswärtsfans und ich feier schon gar nicht dass wir sage und schreibe 6 Punkte mehr nach 15 Spieltagen haben wie der VFB Lübeck !!!!

    Die übrigens am nächsten Spieltag auf 3 Pkt auf uns rankommen können aber Du feierst dann auch das bestimmt weil wir nur knapp 2:1 in Lübeck verloren haben. Werd mal wach Junge, ich kann Dein Gerede jede Woche nur noch mit der Einnahme von massiven Drogen mir erklären, soviel Sonnenschein kann doch keiner sonst im Arsch haben!

    Ach, der will doch nur provozieren mit notorisch positiven Beiträgen. Der pellt sich ein Ei drauf, wenn Du auch noch drauf reagierst.

  • Ein bisschen mehr Anstand und Respekt von den Meinungen aller User hier würde diesem Forum gut tun. Von den ewigen Nörglern könnte man auch genauso Provokation vermuten und zu so massiven, persönlichen Angriffen hatte ich mich ja schon mehrfach positioniert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein bisschen mehr Anstand und Respekt von den Meinungen aller User hier würde diesem Forum gut tun. Von den ewigen Nörglern könnte man auch genauso Provokation vermuten und zu so massiven, persönlichen Angriffen hatte ich mich ja schon mehrfach positioniert.


    Du spielst auch gerne hier Moderator und wartest seit Monaten vergeblich auf eine Einladung dazu. Aber ich halte mich wieder zurück damit Du als Dorfsheriff dich nicht wieder wichtig tun musst. Kommentieren musst Du ja eh alles. Meld mich dann mal ab und gebe Dir die Bühne in Deinem Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!