Als Erkenntnis aus dem gestrigen Spiel habe ich mir mal folgende Startelf zusammengebastelt:
Kersken
Lannert Schneider Großer Oppie
Wörl
Boujellab Schreck
Shipnoski Mizuta
Klos
Die meisten Probleme sehe ich immer noch nicht auf der Mittelstürmer-Position, hier hoffe ich weiterhin auf eine Leistungssteigerung von Winzheimer. Auch wenn er nach der Testphase nicht mehr viel gezeigt hat, er wird bei Ausfall von Klos seinen Man stehen müssen und kommt vielleicht! durch mehr Spielzeit mit hoffentlichen Erfolgserlebnissen besser in die Spur.
Nein, Bauchschmerzen macht mir die ganze Saison schon die Position des Linksverteidigers. Hier sieht man Oppie seine Vergangenheit als Innenverteidiger in jedem Spiel an. Sein Stellungsspiel ist sehr ausbaufähig, er zieht entweder zu früh nach innen oder wird außen überspielt. Beides immens gefährlich für unsere Restverteidigung und wird auch nicht durch seine richtig guten Offensivqualitäten egalisiert. Deshalb habe ich versucht ihn ala Clauss weiter vorne einzubauen, da ist aber definitiv kein Platz. Einzig, wenn Mizuta auf Rechts spielt und Shipnoski draußen bleiben würde. Auch gefällt mir die Variante mit Lannert Links und Özkan nicht wirklich besser. Deshalb glaube ich auch nicht, daß diese Varianten unser gesamtes Spiel verstärken würde. Dazu warten im Mittelfeld immer noch gute Spieler wie Biankadi und Geerkens auf ihre Einsatz-Chancen.
Bleibt also nur, den für mich sympathischen und guten Spieler Louis Oppie im Training seine Aufgaben als Außenverteidiger schnellstmöglich beizubiegen. Die Länderspiel-Pause bietet sich dafür ja geradezu an, auch wenn es da noch Rödinghausen abzufrühstücken gilt.