"Sie sind ein schlechter Spieltags-Eröffner !"
„Ich hatte gehofft, dass in ihrem Bericht das zurückliegende Spiel ernsthaft inhaltlich aufgearbeitet wird. Diesem Anspruch sind Sie mit ihrem Geschreibsel nicht gerecht geworden“,
„Sie haben allenfalls drei oder vier oberflächliche Sätze zum VfB Lübeck gefunden."
Schweiß gebadet wache ich auf. "Verdammter NW Live-Ticker" murmele ich schlaftrunken. Beim nächsten Mal kann ich mir diese nervenzerfetzende JHV nicht mehr medial antun. Vielleicht schaue ich da einfach mal live vorbei ?
Bevor die schlimmen Alpträume Realität werden machen wir schnell den
Vorhang auf für den
16. Spieltag : VfB Lübeck - Arminia Bielefeld
Der Gegner
rangiert als Aufsteiger aus dem hohen Norden aktuell auf dem 17. und damit dem ersten Abstiegsplatz. Das rettende Ufer ist aktuell aber nur 1 Punkt entfernt. Aus der Nahezu-No Name-Truppe kennt man am ehesten die Mittelfeldakteure Hanno Behrens und Mirko Boland. Ersterer ist verletzt, zweiterer beweist, dass man auch mit 36 Jahren noch gut in Liga 3 mithalten kann . Aufgepasst auf Tarik Gözüsirin. Der spielt nicht nur Reportern Knoten in die Zunge sondern auch Gegenspieler dieselben in die Beine. Mit 7 Assists und 2 Toren ist er der auffälligste Offensivakteur. Stürmer Akono kennt Ostwestfalen durch sein Gastspiel beim SC Verl. Mit 3 Toren ist er nominell der stärkste Stürmer.
Kommen & Gehen
Keeper Klewin war zwei Jahre ein ordentlicher Backup für Ortega, konnte in seinen 5 Einsätzen aber nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Jetzt ist er Stammkeeper in Lübeck.
His-TOR-ie
Lang, lang ists her. Die letzten Aufeinandertreffen 2003/04 in Liga 2. Auswärts sind wir gegen Lübeck noch unbesiegt. Im letzten Auswärtsspiel ermauerten sich Bennos (Möhlmann) Buben um Küntzel & Co. ein langweiliges 0:0.
Die Arminia
konnte unter der Woche mit einem am Ende ungefährdeten 4:0 Sieg im Westfalenpokal gegen Rödinghausen etwas Selbstvertrauen sammeln. Allen voran Dreierpacker Biankadi, der sich damit nachhaltig für einen Startelfeinsatz präsentierte. Nicht in der Startelf stehen wird definitiv Gohlke. Laut Kicker ist er mit einer Knie-OP erstmal "raus". Auch bei Boujellab blinkt auf TM.de noch ein rotes Verletzten-Kreuzchen. Einsatz hier also zumindest fraglich.
Der Lübecker Weihnachtsmarkt startet erst am 26.11. Lübecker Printen wird es aber für die zahlreichen mitreisende Arminen-Fans auch anderweitig geben. Alle anderen machen es sich wieder in der warmen Stube mit Lebkuchen & Co bequem. Zeit wird`s für den nächsten Dreier und dem damit verbundenen Sprung ins mittlere Mittelfeld. Daher nach zwei Wochen Pause alle zusammen
"Auf gehts Arminia - kämpfen und Siegen !"