16. Spieltag : VfB Lübeck - Arminia Bielefeld

  • Ist halt beschiss, uns wurden diese Saison jetzt schon etliche Punkte geklaut. Heute wieder zwei.

    Das ist kein Beschiss, sondern Blödheit von unserem Trainerteam.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Der Schiri kann nichts dafür, dass unsere Deppenabwehr am Ende irgendwelche Hackentricks versucht. Genau wie in Essen ein Nachweis der Unreife und fehlenden Klasse sowie Cleverness. Über 90 Minuten auch größtenteils Grütze zusammengekickt. Vor Essen dachte ich, wir wären etwas weiter und auf dem richtigen Weg, aber das war trügerisch, die Ergebnisse waren durch die indisponierten Gegner begünstigt, es ist und bleibt eine Gurkentruppe.

  • Wenn man meint, dass man in der 94 Minuten wechseln muss und dadurch diese Zeit dann nachgespielt wird, dann muss man sich als Trainer auch mal hinterfragen. Einen Spieler zu bringen für 2 Minuten macht absolut keinen Sinn. Selber Schuld wenn man so einen Blödsinn macht als Trainer.

    Das Zeitschinden durch Wechseln und dann auch noch defensiv ist aber durchaus üblich. Daran hat es nicht gelegen. Eher schon an den schlecht ausgespielten Kontern und der ängstlichen ersten Halbzeit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Lächerlich, die Schuld auf den Schiri zu schieben. Das haben wir ganz allein verbockt. Es hätte gar nicht mehr zu die4ser Situation kommen können, wenn wir den Ball cleverer in den eigenen Reihen gehalten hätten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Das Spiel ist erst aus, wenn der Schiedsrichter pfeift. Ist halt so. Solche Dinger in der Nachspielzeit passieren trotzdem seit Jahren größtenteils bei uns. Ändert aber nichts an der Tatsache, das man so ein Spiel gegen so einen limitierten Gegner nach einer 2:0 Führung niemals aus der Hand geben darf. Das kann man mittlerweile auch nicht mehr mit Lernprozess entschuldigen. Wie man mit solch mittelmäßigen Spielern (mit sehr wenigen Ausnahmen) mittelfristige (oder sogar doch kurzfristige?) Ziele haben will, wird mir immer rätselhafter. Frage mich ernsthaft, was in Regensburg so viel anders läuft.

  • 5 Minuten waren schon MINDESTENS zwei zu viel! Das Spiel ist geschoben worden.

    Atme noch mal durch... Wir können uns beim Schiri bedanken, dass wir das Ding zu 11 beenden konnten und viele kleine Zweikämpfe wurden eher pro Arminia entschieden. Die Nachspielzeiten sind länger geworden.


    Wir müssen endlich bei uns selbst anfangen. Und beim Großmaul von Trainer fängt es an. Mit welcher Berechtigung faselt der Typ von Platz 3? Nach diesen schlechten Spielen zuletzt. Dann muss auch was kommen... Und es kam nichts!


    Ich glaube, wir werden auch mit diesem Coach leider nicht glücklich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ist halt beschiss, uns wurden diese Saison jetzt schon etliche Punkte geklaut. Heute wieder zwei.

    Das stimmt nicht. Zwar wurden uns wie immer schon einige Punkte geklaut,aber nicht heute. Die sind einfach zu dumm eine 2:0 Führung gegen einen Absteiger über die Zeit zu bringen. Der Schiri hat 5 Minuten Nachspielen lassen,ja. Er hat aber auch in diesen 5 Minuten korrekterweise einiges für Arminia gepfiffen. Das tut man nicht wenn Lübeck noch ein Tor schenken will. Die Spieler sind Schuld. Zusammen mit dem Trainer und diesem schwachsinnigen Wechsel.

  • Nach 3 bis 6 Jahren 3. Liga werden wir so ein Spiel dann hoffentlich früher entscheiden!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Fassen wir zusammen: Von Beginn an lustlos agiert, dann irgendwann ein wenig aus dem Tiefschlaf erwacht. Und dann das Spiel weg geworfen.
    Diese Mannschaft samt Trainer sind einfach alles andere als clever und wird so niemals über das untere Mittelfeld hinaus kommen.

    Lustlos ist nicht das richtige Wort, eher ängstlich und verunsichert. Aber warum nur?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ist kein Beschiss, sondern Blödheit von unserem Trainerteam.

    Also der Trainer ist schuld, dass in einem Ereignisarmen Spiel FÜNF Minuten nachgespielt werden und die dann noch deutlich überzogen werden? Ahja. Nur weil das Spiel von uns dämlich war heißt es nicht das die Nachspielzeit ganz offensichtlich Beschiss war.

  • Das Zeitschinden durch Wechseln und dann auch noch defensiv ist aber durchaus üblich. Daran hat es nicht gelegen. Eher schon an den schlecht ausgespielten Kontern und der ängstlichen ersten Halbzeit.

    Nur weil etwas üblich ist, heißt es nicht, dass es gut ist! Diese Zeit-Wechsel sind einfach nur Blödsinn. Der Schiedsrichter sieht das doch, was der Trainer da will und packt entsprechend die Zeit oben drauf. Und für eine oder maximal 2 Minuten nochmal das System/Stabilität zu riskieren mit kalten Spielern die grade rein kommen ist einfach komplett dumm. Verstehe das, wenn einer angeschlagen ist, aber so ist es einfach sinnlos.

  • Sorry, aber vielleicht sollte Kniat mal aufhören immer was von "nach oben gucken" zu labern und sich der Realität stellen. Die lautet unteres Mittelfeld, keine stabilen Leistungen, keine richtige Offensividee und dieses Jahr kann es nur darum gehen nicht abzusteigen! Alles andere ist Schwachsinn, weil dafür Mentalität und auch ein Stück weit Qualität fehlen. Erst kriegen sie wieder einmal unmittelbar nach dem 0:2 den Anschluß, weil sie unkonzentriert sind und dann schalten sie in der 6. Minute der Nachspielzeit einfach komplett ab. So viel Blödheit muss wehtun!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nun ja, Mizuta hatte aber bereits Krämpfe. Da kann ich den Wechsel schon verstehen. Aber deswegen darf das Team ja nicht bereits abschalten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Also der Trainer ist schuld, dass in einem Ereignisarmen Spiel FÜNF Minuten nachgespielt werden und die dann noch deutlich überzogen werden? Ahja. Nur weil das Spiel von uns dämlich war heißt es nicht das die Nachspielzeit ganz offensichtlich Beschiss war.

    Junge, dir ist aber schon aufgefallen, dass die Uhr 4 Minuten xx, an Nachspielzeit schon rum hatte als wir nochmal gewechselt haben, oder? Du gibst dem Gegnerteam damit nochmal Zeit sich zu sammeln und fokussiern für einen letzten Angriff und sorgst dafür, dass der Schiedsrichter nochmal ne Minute drauf legt. Komplett bescheuert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!