16. Spieltag : VfB Lübeck - Arminia Bielefeld

  • Der eingewechselte Belkahia verweigert übrigens das Kopfball Duell.

    Weil er grade erst rein kommt und offensichtlich nicht warm ist für so eine Schlussphase. Aber ich höre auf mich zu wiederholen dass dieser Wechsel dumm war. Will hier eh kaum jemand verstehen.

  • Junge, dir ist aber schon aufgefallen, dass die Uhr 4 Minuten xx, an Nachspielzeit schon rum hatte als wir nochmal gewechselt haben, oder? Du gibst dem Gegnerteam damit nochmal Zeit sich zu sammeln und fokussiern für einen letzten Angriff und sorgst dafür, dass der Schiedsrichter nochmal ne Minute drauf legt. Komplett bescheuert.

    Sowas wird halt nie nachgespielt. Und wie gesagt, 5 Minuten waren schon ein Witz.

  • Der eingewechselte Belkahia verweigert übrigens das Kopfball Duell.

    Wollte es auch gerade schreiben. Da hat der Wechsel dann doppelt im Rohr krepiert. Wir brauchen in der Winterpause Verstärkungen, wenn es nicht schon wieder bis zum Ende nach unten eng werden soll.


    Und warum Boujellab 90 Minuten draußen bleibt, muss mir auch mal jemand erklären, wenn er denn, wie auf der PK behauptet, fit war.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also der Trainer ist schuld, dass in einem Ereignisarmen Spiel FÜNF Minuten nachgespielt werden und die dann noch deutlich überzogen werden? Ahja. Nur weil das Spiel von uns dämlich war heißt es nicht das die Nachspielzeit ganz offensichtlich Beschiss war.

    4 Auswechselungen und 3 Tore. Und ich habe die Auswechselungen einfach gezählt, bei denen auch 2 Spieler gewechselt wurden. Da sind mittlerweile leider oft 4-5 Minuten üblich. Ob ich das gut finde, steht aus einem anderen Blatt.


    Der VFN hat in der Nachspielzeit auch noch einmal gewechselt.

    Somit gab es in der Nachspielzeit 2 Auswechselungen.

    Dann 6 Minuten nachzuspielen, ist in der heutigen Zeit mehr als üblich.


    Aber den Fussball versteht man ja eh nicht mehr.

    Peter Neururer hat es gestern beim Spiel Fortuna gegen Schlacke sehr gut auf dem Punkt gebracht beim 2:0.

    Früher wäre das passives Abseits gewesen, da der Spieler dem Torwart die Sicht versperrt.

    Heute ist es laut VAR ein Tor. Und genau so kam es dann auch.

    Von daher verkommt der Fussball zu einem Sport, den man als Zuschauer nicht mehr versteht.

    Ich rege mich schon seit langem über das Ganze nicht mehr auf, da ich es eh nicht mehr verstehe.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ach es ist doch scheiß egal, ob Schiri oder Trainer einzelne Entscheidungen falsch getroffen haben. Der Trainer faselt im Vorfeld etwas von oben angreifen und dann bringt die Truppe - sie muss sich ja schließlich noch einspielen und das sind alles ganz junge Kerle - eine Leistung wie in fast allen Spielen auf den Platz. Ohne wirkliche Spielidee, ohne Angezocktheit und ohne Konstanz über 90 Minuten ist alles irgendwie vom Glück und von einzelnen gelungenen Aktionen abhängig. Auch heute fragt man sich: Was war der Plan gegen so eine Abstiegstruppe, wenn man den Anspruch hat, oben mitzuspielen?

  • Sowas wird halt nie nachgespielt. Und wie gesagt, 5 Minuten waren schon ein Witz.

    Doch, wird es mittlerweile. Das ist mittlerweile Standard und finde das tatsächlich auch gut so.


    3 Tore in der zweiten Halbzeit, die gelbe für Kersken war auch wegen Zeitspiel glaube ich? Sicherlich hätten es 4 Minuten auch getan, aber mit dem Wechsel in den 5 Minuten, darfst du die halbe Minute drauf geben.


    Ich bin ja bei dir, dass ich hier auf der Couch auch nach dem Abpfiff geschrien habe, aber das darfst du dann halt nie so verteidigen.


    Uns fehlt Qualität auf dem Platz und leider daneben auch. Verl zeigt ja gerade, dass es nicht zwingend am Übertrainer Kniat lag. Inhaltlich ist da jede Aussage dünn und es ist nichts auf dem Platz dahinter.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Schlußfolgerung bei Verl ist so typisch in diesem Forum. Vielleicht liegt es in Verl einfach daran, dass die eine seit drei Jahren eingespielte Kerntruppe haben? Könnte ja sein...


    Ansonsten bin ich bei dir. Das sind qualitative Probleme. Ob Belkahia jetzt nicht hochspringt weil er kalt ist, zu wenig spielt, oder was auch immer, Fakt ist, er steht völlig falsch zum Ball und Gegner und er muss das Ding zentral eigentlich klären. Aber unabhängig davon, darfst du in den letzten 30 Sekunden gar nicht mehr so in Unruhe kommen. Lücbeck war mausetot und dann schalten die alle einfach ab.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Schlußfolgerung bei Verl ist so typisch in diesem Forum. Vielleicht liegt es in Verl einfach daran, dass die eine seit drei Jahren eingespielte Kerntruppe haben? Könnte ja sein...


    Ansonsten bin ich bei dir. Das sind qualitative Probleme. Ob Belkahia jetzt nicht hochspringt weil er kalt ist, zu wenig spielt, oder was auch immer, Fakt ist, er steht völlig falsch zum Ball und Gegner und er muss das Ding zentral eigentlich klären. Aber unabhängig davon, darfst du in den letzten 30 Sekunden gar nicht mehr so in Unruhe kommen. Lücbeck war mausetot und dann schalten die alle einfach ab.

    Und das trifft es, mal wieder, auf den Punkt. Viel mehr kann man zu diesem schlechten Spiel auch nicht schreiben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der ganze Auftritt hat mir heute nicht gefallen. Wenn Lübeck nicht so absolut harmlos gewesen wäre, hätte das eine böse Schlappe geben können. Einen schwächeren Gegner wird man wohl in dieser Saison nicht mehr so schnell bekommen. Umso bitterer, dass man fahrlässig 2 Punkte verschenkt hat.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Natürlich muss man das Spiel gewinnen und nicht die Schuld primär beim Schiri suchen. Wie man allerdings bei dieser 2. Hälfte ohne jegliche Spielunterbrechung darauf kommt, 5 Minuten nachspielen zu lassen, ist mir ein Rätsel. 3 Minuten wären angemessen gewesen. Zudem war der Freistoß vor dem Tor eine klare Fehlentscheidung. Klos wird geschupst und rämpelt deswegen in seinen Gegenspieler. Dass man dann nach 5:30 Minuten gespielter Nachspielzeit bei einem langen Freistoß nicht abpfeift, lässt sich nicht mit dem Wechsel rechtfertigen . Sorry, aber das Ding geht auch ganz objektiv betrachtet auf die Kappe des Schiris.

  • Mir fehlt hier auch so vieles, aber wir haben nun mal das Team und den Trainer und da wird sich auch nix dran ändern!

    Was ich aber als Arminen Fan immer erwarte ist 100% Einsatz von Minute 1 - 90 (ggf auch 96) und das war heute zum Wiederholten Male nicht der Fall. In der 1 Hz standen wir zum x-ten Mal wieder nicht von Beginn an aufm Platz! Das ist ein Fakt der nicht mehr hinnehmbar ist, übrigens genauso wie die Tatsache dass wir nach eigenen Toren mittlerweile sehr oft direkt im Gegenzug eins vom Gegner bekommen, das hat mit Konzentration zu tun und mit nix anderem. Wie oben weiter erwähnt es wird so nur zu Platz 9-12 reichen, zu mehr leider nicht. Das wird sich auch nächste Saison nicht ändern, es sei denn Oetker und/oder das Bündnis machen die Schatulle auf für mindestens 8 Neuzugänge die Arminia auf ein gehobenes Level bringen.

  • Es hat sich dann doch gezeigt, wie weit Anspruch und Wirklichkeit auseinander liegen. Man will in der Tabelle klettern, aber schafft es gegen einen kämpferischen aber ansonsten in allen Belangen biederen Gegner nicht, ein 2:0 nach Hause zu bringen.


    Weiß nicht, ob die Spieler dachten, dass der Schiedsrichter abpfeift während der letzte Freistoß in der Luft war.


    Da Halle weiterhin ein Spiel Rückstand hat, sollte man jetzt zusehen, dass man nicht näher an die Abstiegszone schlittert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ja nun ist es wie es ist. Ich hatte nach dem Kersken Abschlag fest mit dem Schlusspfiff gerechnet. Hatte jetzt auch nicht den Eindruck, dass die Mizuta Auswechslung übermäßig lange gedauert hat, da sich Mizuta eh quasi direkt vor der Bank befunden hat.

    Trotzdem muss man so einen dämlichen letzten langen Ball einfach weghauen und gut ist. Das war einfach inkonsequent und wurde dann auch zurecht bestraft. Letztlich ist weder die lange Nachspielzeit oder der Kniat Wechsel eine Entschuldigung für so eine dämliche Abwehraktion am Ende.

  • Die 5 Min Nachspielzeit war ein Witz und eigentlich schon abgelaufen…den Abschlag hat Kersken bereits in der 6. Min der Nachspielzeit gemacht. Warum der Schiri dann nicht abpfifft weiß nur er selbst. Unglaublich…trotzdem muss man sagen, die 1. Hz. Mal wurde mal wieder total verpennt. Der Tabellenpaltz spiegelt genau das Leistungsvermögen der Truppe wieder. Der Traum vom Aufstieg bzw Platz 3 sollte man direkt begraben. Die Mannschaft will sicherlich immer gewinnen, keine Frage…aber fußballerisch ist das schon harte Kost. Man hat nullkommanull Tempo in den Aktionen…da muss in der Winterpause etwas passieren. Nur ohne $$ wird es schwer.

  • Manche Kommentare hier :nein: …. so ist halt Fussball, wir spielen eigentlich eine gute zweite Halbzeit in der wir auch in der Nachspielzeit vorne gut den Ball halten. Dann kommt der Sonntagsschuss in Minute 96, der Anschlusstreffer war auch einer.


    Dem Schiri oder dem Trainer die Schuld geben?! Klar ist die Nachspielzeit vorbei aber die 5 Minuten von der Tafel sind nicht in Stein gemeißel also absolut ok, das Kniat nochmal wechsel auch ein absolut normaler Vorgang am Ende der Partie….. aber Hauptsache IMMER alles schlecht reden wenn es nicht so läuft wie man es sich wünscht, macht ihr das immer so im Leben?


    Man hat das Gefühl manche denken wir sind die Bayern und müssen jeden an die Wand spielen (naja bis aus Saabrücken), kommt mal in der Realtität an….. es gibt auch andere Vereine die punkten wollen und Fussball spielen….. Aber immer alles schlecht zu reden, scheiß singsang, scheiss Trainer, scheiß Bündniss, scheiß Schiri blala echt, HEULT LEISE. Mit was für einer Arroganz hier immer Hurra Fussball gefordert wird. Aber wehe wir bringen gute Leistung dann ist alles super toll…..


    Sorry musste ich einfach mal loswerden……


    Mich kotzt es selbst an das wir da in der 96ten das Ding bekommen aber davon geht die Welt nicht unter, Mund abputzen und gegen Aue alles geben !!!

  • Das Bild wird klarer. Die Spreu trennt sich vom Weizen.


    Wir sind im Mittelfeld angekommen und werden wohl dort bleiben.


    Mit der Truppe wird nach Sarenren Bazees Verletzung nach oben nichts mehr gehen. Ich sehe maximal Platz 10.


    Man muß zugeben, der Platz wäre leistungsgrecht.

  • Das wird sich auch nächste Saison nicht ändern, es sei denn Oetker und/oder das Bündnis machen die Schatulle auf für mindestens 8 Neuzugänge die Arminia auf ein gehobenes Level bringen.

    Dann wird man aber auch erneut den Trainer wechseln müssen. Kniat ist ein sympathischer Typ, der bei den Spielern auch gut ankommen wird. Aber er ist nie und nimmer ein Aufstiegstrainer vom Schlage eines Neuhaus oder Meiers, das wird mir immer bewusster. Sein fehlendes Konzept und seine fragwürdigen Entscheidungen untermauern meine Meinung immer wieder.

  • Zu dumm um gegen einen schwachen Gegner ein 2:0 über die Zeit zu bringen.

    Und wenn wir schon bei dumm sind : Die Ultras haben mal wieder ordentlich Kohle verbrannt

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!