16. Spieltag : VfB Lübeck - Arminia Bielefeld

• Congstar Freundschaftswerbung

Tja. Jetzt werden schon wieder Horrorszenarien kreiert und das auf Basis des heutigen Ergebnisses. Ich halte das für vermessen. Aber bitte, wer es braucht.

Zum Spiel. Mizuta und Oppie in der zweiten Hälfte im Zusammenspiel vorne richtig gut. Haben sich dort mehrmals freigespielt und so sind dann ja auch die Tore für uns gefallen. Fabi, beide Tore schön in Szene gesetzt. Wenn man Klos dort mit guten Flanken füttert, macht der eigentlich immer etwas sinnvolles mit dem Ball. Schreck, Biankadi und Wörl heute mit zu viel Hektik im MF. Sehr viele Fehlpässe. Lannert, OK. Die beiden IV haben heute einige Bälle schlecht geklärt, dadurch sehr viel Ecken für die Lübecker. Kersken sehr solide heute. Keine Fehler. Putaro eher schwach.

• Es gegen Marzipanhausen verkacken :nein:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Wenn das dumme Gegentor in der Nachspielzeit nicht fällt, würden die meisten es wahrscheinlich unter der Kategorie "nicht schön aber effektiv" abhaken und den Blick mit 22 Punkten nach oben richten.

So ist halt der Frust wieder groß, aber bei der engen Liga ist weiterhin vieles möglich.

• Gerade mal auf die Tabelle geguckt. Wir stehen nach 16 Spieltagen mit sechs Punkten vor dem ersten Abstiegsplatz. Ich halte auch vieles für vermessen, aber ganz bestimmt nicht dass in einem Diskussionsforum in dieser Situation auch über das "Horrorszenario" Regionalligaabstieg gesprochen wird. Insbesondere nach den Erfahrungen der letzten beiden Jahre.

Und eine Mannschaft, die so häufig und so unnötig sicher geglaubte Punkte verschenkt, ist schneller drin im Abstiegssog als einige hier "sicheres Mittelfeld" schreiben können. Das gilt es zu verhindern, denn für den Abstiegskampf zum Ende der Saison spreche ich unserer Truppe nicht das Können, aber ganz klar die Mentalität ab.

• dieses gelusche nervt...

Kniat will nach oben..

Es sind 7 Pkt. 4 Spiele. Die letzten Wochen sind wir konstant. Die Null muss stehen und alles wird gut.

Reisst euch mal zusammen, es sind Kleinigkeiten die den Unterschied machen.

Einspielen und weiter Punkten. Wer keine Ziele hat, erreicht auch keine.

Wir sind nicht mehr weit weg, spielerisch. Das wird.

Lets go.

:arminia:

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Wenn das dumme Gegentor in der Nachspielzeit nicht fällt, würden die meisten es wahrscheinlich unter der Kategorie "nicht schön aber effektiv" abhaken und den Blick mit 22 Punkten nach oben richten.

So ist halt der Frust wieder groß, aber bei der engen Liga ist weiterhin vieles möglich.

Leider in beide Richtungen Daniel

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Leider in beide Richtungen Daniel

Absolut, Thomas ,in beide Richtungen,ja!

By the was: Lübeck kommt mir hier insgesamt zu schlecht weg,die haben u.a in München und gegen Viktoria gewonnen, gegen Sandhausen und Saarbrücken Remis gespielt und gegen Dresden und Regensburg mit nur einem Tor verloren....

Das ist also sicher keine Trümmertruppe, die man mit unserem Team einfach mal so abschießt!

• Ich sage mal so :

Vor Wochen war mal ein Aufwärtstrend erkennbar der leider aus welchen Gründen auch immer wieder verpufft ist.

Nutzt aber alles nichts , es geht weiter

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Diesmal findet aber auch Kniat deutliche Worte zur Leistung! Das wird bestimmt keine so ganz entspannte Rückfahrt!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Absolut, Thomas ,in beide Richtungen,ja!

By the was: Lübeck kommt mir hier insgesamt zu schlecht weg,die haben u.a in München und gegen Viktoria gewonnen, gegen Sandhausen und Saarbrücken Remis gespielt und gegen Dresden und Regensburg mit nur einem Tor verloren....

Das ist also sicher keine Trümmertruppe, die man mit unserem Team einfach mal so abschießt!

Wir können die Messlatte aber auch immer noch tiefer hängen. Überspitzt gesagt können wir dann nächste Saison mit einem Remis gegen Fortuna Düsseldorf II zufrieden sein? Die haben immerhin gegen Köln II gewonnen und auch gegen Wuppertal und Bocholt nur knapp verloren?

Zum Spiel: Das kleine Pflänzchen eines Aufwärtstrends ist mit heutigen Auftritt - vor allem in Halbzeit 1 - verblüht. Schade, ich hatte an einen Turnaround mit Blick nach oben gehofft. Nun geht es erst einmal nur um den Ligaverbleib. In Liga 3…

• Wir können die Messlatte aber auch immer noch tiefer hängen. Überspitzt gesagt können wir dann nächste Saison mit einem Remis gegen Fortuna Düsseldorf II zufrieden sein? Die haben immerhin gegen Köln II gewonnen und auch gegen Wuppertal und Bocholt nur knapp verloren?

Zum Spiel: Das kleine Pflänzchen eines Aufwärtstrends ist mit heutigen Auftritt - vor allem in Halbzeit 1 - verblüht. Schade, ich hatte an einen Turnaround mit Blick nach oben gehofft. Nun geht es erst einmal nur um den Ligaverbleib. In Liga 3…

Wie haben wir gegen Saarbrücken gespielt?

Fällt das Gegentor am Schluss nicht, stehen wir näher am Relegationsplatz als am Abstiegsplatz.

Es war vor der Saison klar und ist er jetzt immernoch:

Wir können mit dieser Truppe in dieser Runde gegen jeden Gegner dieser Liga punkten,aber auch gegen jeden verlieren.

Ob uns das passt oder nicht.

• Wie haben wir gegen Saarbrücken gespielt?

Fällt das Gegentor am Schluss nicht, stehen wir näher am Relegationsplatz als am Abstiegsplatz.

Es war vor der Saison klar und ist er jetzt immernoch:

Wir können mit dieser Truppe in dieser Runde gegen jeden Gegner dieser Liga punkten,aber auch gegen jeden verlieren.

Ob uns das passt oder nicht.

Ich verstehe manchmal nicht, was Du mit Deinen Beiträgen sagen möchtest. Dass Du zufrieden mit der Situation bist und andere es auch sein sollen? Ober möchtest Du Menschen, die ihr Bestes geben, es aber den Ansprüchen anderer nicht genügt, verteidigen? Oder ist das mittlerweile ein Reflex, dass Du alles verteidigst, relativierst und nie etwas zu kritisieren hast?

• Ich mach da mal den Terrier bzw. die Terrierin: Wenn man vorher von Favoritenrolle schwafelt, die man annehmen und demonstrieren will und dann erst so eine erste Halbzeit bzw. solche 35 Minuten hinlegt und dann nach 2-0-Führung als "Favorit" so verwaltet und am Ende irgendwie zurecht bestraft wird, macht man sich lächerlich.

• Es ist eine junge Truppe. Sieht man an den Gegentoren. Das 1:2 fällt weil man sich noch übers 0:2 freut und etwas pennt. Hält man da ein paar Minuten ohne Gegentor durch fällt Lübeck nicht mehr viel ein und du fährst mit einem nüchternen Auswärtssieg nach Hause. So bleibt es knapp und man spielt es schon gut runter in der Nachspielzeit. Bis kurz vor Schluss wo der Gegner dann alles nach vorne wirft und noch einen Freistoß bekommt wo man dann nicht sauber wegverteidigt in der Hektik. Das sind Erfahrungen, die muss so eine unerfahrene junge Mannschaft einfach machen. Entscheidend wird sein, dass man auch diese letzte Szene demnächst etwas cleverer runterspielt. Fehler war da den Langen nicht gut genug bei der Kopfballverlängerung zu stören. Dann fällt die Kugel nicht so dämlich in unseren Strafraum rein und Klewin wird nicht so blöde angeschossen wovon der Ball zum blank stehenden Ausgleichschützen flippert.

Die ersten 30 Minuten haben wir verschlafen. Danach wurde es etwas besser, trotzdem keine überzeugende Leistung in HZ eins. 2te HZ war dann besser, wenn auch phasenweise mässig. Mit 2:0 hat man eigentlich effizient gespielt, aber man frisst halt gleich den Anschluss (siehe oben). Am Ende fühlt sich das sehr späte Unentschieden wie Niederlage an. Ich vermute diese Gemütslage lässt hier auch viele Schreiber zu sehr ins Negative abdriften. Es war ein mässiger Auftritt, es gab schlechte Phasen, aber auch passable Phasen. Weltuntergang ist aber nicht angebracht. Die Truppe muss aus solchen Spielen die richtigen Schlüsse ziehen, dann kann man solche Spiele in Zukunft als "Arbeitssieg" verbuchen, heute haben nur wenige Sekunden dazu gefehlt, das sollte man nicht vergessen. Dass das heute nicht schön aussah ist absolut richtig. Aber schönes Spiel war heute eh nicht zu erwarten bei dem Gegner und den äußeren Bedingungen.

• Kein Fan kann mit dem Ergebnis und noch weniger mit der fußballerischen Leistung der Mannschaft zufrieden sein. Ebenso wenig wie es der Trainer ist und so auch ausgesprochen hat. Es ist mal wieder keine Entwicklung zum Positiven zu erkennen und auch der Tabellenplatz spiegelt das realistisch wieder. Mir unerklärlich warum manche Spieler oft so schwankende Leistungen anbieten.

Dabei hätte das nach einem früheren Platzverweis von Großer auch noch wesentlich übler ausgehen können. Das Risiko ihn auf dem Platz zu lassen war nicht gering, aber Belkahia hat zum Spielende auch gezeigt warum er derzeit nicht wirklich eine Alternative darstellt.

Nachtrag: Die sachliche und positive Betrachtungsweise der Zecke gefällt mir. :yes:

Mein Heimatverein seit 1966.

• Für die einen ist das Glas halbvoll und für die anderen halbleer, Klassiker. Bin vielleicht eher bei halbvoll. Nach den letzten beiden Jahren und dem schlimmen Saisonstart, bin ich mit den letzten Wochen zufrieden, mehr nicht. Natürlich spielen wir nicht überragend gut, aber das macht niemand in der Liga. Das ist die dritte Liga, da wird eher gefightet und gebolzt. Fußballerische Matchpläne sehe ich ehrlich gesagt auch bei anderen Mannschaften nicht, vor allem nicht offensiv (außer bei Verl, die machen das einfach wahnsinnig gut dieses Jahr). Ob das an den Trainern liegt oder an den Spielern, die es nicht umsetzen können weiß ich nicht.

Im Vergleich zum Saisonstart sehe ich die Mannschaft schon verbessert, auch wenn es immer noch einiges zu kritisieren gibt. Ich finde wir sind da wo wir hingehören und zwar im Mittelfeld der Tabelle. Ich traue der Mannschaft auch zu gegen jeden zu gewinnen. Weiß allerdings auch, dass sie das aus verschiedensten Gründen nicht tun wird (vor allem weil trotz Klos Cleverness und Abgezocktheit fehlen, vor allem in der Abwehr).

Ich schaue der Mannschaft aber lieber zu als den Söldnern letztes Jahr. Die wollen wenigstens und können auch nichts für das Management der letzten Jahre

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

• Diesmal findet aber auch Kniat deutliche Worte zur Leistung! Das wird bestimmt keine so ganz entspannte Rückfahrt!

Und das ist vollkommen richtig. Er wird selber wissen, das er an seinen Worten gemessen wird.

Nicht ohne Grund hat er die Mannschaft noch auf dem Platz lautstark zurechtgewiesen in der kleinen Unterbrechung.

Letzten Endes gibt mir das Hoffnung. Damit wo wir stehen und die letzten Wochen gespielt haben scheint man nicht so zufrieden zu sein und fordert selbst eine Entwicklung bei der Mannschaft.

Spannend wird ob die Mannschaft jetzt wirklich hinter ihm steht oder es wieder biedere Auftritte gibt.

Ich bin mit diesem absolut dämlichen Ausgleich mit dem Abpfiff auch immer noch absolut bedient. Das war komplett unnötig.

• Es ist eine junge Truppe. Sieht man an den Gegentoren. Das 1:2 fällt weil man sich noch übers 0:2 freut und etwas pennt. Hält man da ein paar Minuten ohne Gegentor durch fällt Lübeck nicht mehr viel ein und du fährst mit einem nüchternen Auswärtssieg nach Hause. So bleibt es knapp und man spielt es schon gut runter in der Nachspielzeit. Bis kurz vor Schluss wo der Gegner dann alles nach vorne wirft und noch einen Freistoß bekommt wo man dann nicht sauber wegverteidigt in der Hektik. Das sind Erfahrungen, die muss so eine unerfahrene junge Mannschaft einfach machen. Entscheidend wird sein, dass man auch diese letzte Szene demnächst etwas cleverer runterspielt. Fehler war da den Langen nicht gut genug bei der Kopfballverlängerung zu stören. Dann fällt die Kugel nicht so dämlich in unseren Strafraum rein und Klewin wird nicht so blöde angeschossen wovon der Ball zum blank stehenden Ausgleichschützen flippert.

Nach dem 4., 5. oder 6. Spieltag wäre diese Argumentation völlig ok. Aber nicht nach dem 16. plus diverser Pokalspiele! Da muss man als Mannschaft mit Ambitionen einfach weiter sein! Diese direkten Gegentore nach eigenem Tor wiederholen sich nun seit geraumer Zeit. Dass man das kurzfristig abgestellt bekommt, sehe ich nicht.

• Ach Leute, der Anschlusstreffer war doch ein Sonntagsschuss. Das ist auch schon etablierteren Truppen passiert. Auch in der Schlussphase kann man den Jungs keinen Vorwurf machen. Die sind immer schön an die Eckfahne, haben den Ball festgemacht. Wenn der Schiri nach 5 min Nachspielzeit abgepfiffen hätten, dann wäre das der Sieg gewesen. Eigentlich war höchstens Rechtfertigung für 3 min Nachspielzeit, für meine Begriffe. Aber dann kam halt der Lucky Punch in der 96. Minute. Das war am Ende wirklich einfach nur Pech.

Unterm Strich hat sich Lübeck irre rein gebissen in das Spiel. Wir waren 20-30 Minuten in der 1. HZ wirklich nicht wach, aber offensichtlich hat da die Ansprache am Spielfeldrand geholfen, denn danach war unser Spiel gut. Und in Halbzeit 2 waren wir absolut feldüberlegen und haben zwei wirklich tolle Tore gemacht. Dann kam dieser Sonntagsschuss von Vaclam.. Trotzdem fand ich uns danach nicht unsicher. Klar haben wir versucht, am Ende den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Aber das haben wir sogar ganz clever gemacht. Und am Ende kam halt noch dieser eine Angriff...

Klar war das bitter und es fühlte sich wie eine Niederlage an. Hat man auch allen angemerkt. Das Resümee von Kniat nach dem Spiel war dementsprechend. Normalerweise bringst du so ein Spiel nach 0:2 Führung über die Zeit. Aber wie gesagt: Sonntagsschuss und Lucky Punch am Ende. Und unterm Strich war das für Lübeck auch nicht unverdient..., aber glücklich.

Weitermachen und gut. ist.. .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!