Die Jungs werden im Jahresendspurt nochmal ihr Herz auf den Platz werfen, davon bin ich mit jeder Pore meines Körpers überzeugt!
Wie wäre es denn mal hiermit: Im Falle einer knappen Führung weiter auf das nächste Tor spielen, anstatt sich 30 Minuten hinten reinzustellen, auf Zeit zu spielen und jegliches Fußball spielen einzustellen. Dieses hinten reinstellen bei Führung kotzt mich an! Das wäre schon fast gegen die Gurkentruppe aus Duisburg schief gegangen, gegen Lübeck haben wir jetzt die Quittung für dieses dämliche Verhalten bekommen. So wie wir vor dem 2:0 gespielt haben hätten wir auch ein weiteres Tor geschossen, aber wir stellen uns lieber hinten rein und warten auf den Ausgleich.Vielleicht lernt Kniat ja daraus, glaube ich aber nicht denn nach Duisburg hätte es schon Klick machen sollen, auch wenn wir da gewonnen haben.
Genau das ist der Punkt und kein anderer, da habe ich am Anfang schon drauf gesetzt dass das so ist da waren auch Auszüge davon da. Alles wieder weg unverständlich
17. Spieltag: Arminia Bielefeld - Erzgebirge Aue
-
-
In Essen haben wir nach dem Ausgleich weiter Hurrafußball gespielt, und das ist auch danebengegangen. Die Wahrheit liegt wohl wieder mal in der Mitte!
-
In Essen haben wir nach dem Ausgleich weiter Hurrafußball gespielt, und das ist auch danebengegangen. Die Wahrheit liegt wohl wieder mal in der Mitte!
So, und nicht anders!
Und dieses "vielleicht lernt der Trainer daraus" kann bald auch nicht mehr lesen. Als ob der Trainer ein Schüler wäre und von erfahrenen Foristen zum lernen angehalten werden müsste. Wer sagt denn übrigens, daß Kniat so eine Marschrichtung vorgegeben hat? Gelesen oder gehört habe ich davon bis dato nichts.
-
-
Das ist aber schockierend, dass man darüber nichts liest... Augen auf dem Platz bzw TV lassen hilft aber durchaus dabei, um zu sehen, was die Mannschaft macht, wie der Trainer wechselt... Habe ich gehört.
Und auch wenn er kein Schüler ist, ein gestandener Trainer ist er wohl definitiv noch nicht.
Wenn man sich auf was einigen will, wird man wohl zumindest um das Wort Inkonstanz nicht drum rum kommen. Und dann kann man sich trefflich streiten, ob das zum Ende der Hinrunde noch akzeptabel ist oder eben nicht mehr...
Gelingt Samstag wieder kein Sieg, dann wird's Richtung Weihnachten auf jeden Fall nochmal sehr ungemütlich.
-
Ja prima, dann erkennst Du mit Deinen Augen und Sachverstand was der Trainer wie vorgibt. Herzlichen Glückwunsch, mir ist so etwas leider nicht gegeben.
Mit lesen meinte ich übrigens irgendein Statement von ihm zur vorgegebenen Taktik. Brauche ich jetzt aber nicht mehr, es reichen ja die fachmännische Analysen der Wechsel hier. Schließlich ist unser Trainer ja noch nicht gestanden, quasi fast ein (unwissenden?) Anfänger im Vergleich zu, ja zu wem eigentlich?
-
Das einzige, was du hier quasi permanent sagst, ist dass du keine Meinung hast, weil man das eben nicht zu 100% weiß.
Diesen Zustand wirst du beim Fußball aber immer haben, da es so ins Detail in der Regel kein Trainer mitteilen wird. Gerade Kniat erzählt ja noch weniger, als der Durchschnitt. Also hat man ja nur die Wahl, sich seine eigene Meinung anhand der Bilder bzw des persönlichen Eindrucks zu bilden.
Die meisten hier tun das auch (sicher auch in unterschiedliche Richtungen), du verweigerst dir selbst aber eine Meinung/ein Urteil, obwohl du dich wie viele von uns auch über dieselben Dinge (verständlicherweise) aufregst.
Unter der Prämisse würde hier tatsächlich niemand überhaupt diskutieren können. Dann würde nämlich jeder bei jedem Thema sagen, dass er keine Ahnung hat und das nicht beurteilen kann. Wäre inhaltlich sicher auch nicht grob falsch, aber um einiges langweiliger.
-
-
Essen hat aber schon mehr Qualität als Lübeck, da kam mir teilweise gar nichts die waren eigentlich richtig schlecht
-
Essen ist aber keine Kirmestruppe, die hätten zur Halbzeit auch gut und gerne 3:0 führen können. Das Tor ist dann durch einen Freistoß gefallen, da hätte hinten reinstellen auch nichts geholfen.
So, und nicht anders!
Und dieses "vielleicht lernt der Trainer daraus" kann bald auch nicht mehr lesen. Als ob der Trainer ein Schüler wäre und von erfahrenen Foristen zum lernen angehalten werden müsste. Wer sagt denn übrigens, daß Kniat so eine Marschrichtung vorgegeben hat? Gelesen oder gehört habe ich davon bis dato nichts.
Insbesondere in Duisburg war an Wechseln und taktischer Einstellung ganz klar zu erkennen, was taktische Marschrichtung ist. Wir sind hier übrigens in einem Fußballforum. Man kann nicht wissen ob gerade ein Spieler ein Furz quer sitzen hat, aber man kann schon aus einigen Dingen Schlüsse ziehen! Man kann natürlich immer wieder vor sich herbrabbeln, dass man sich aus x-Gründen eh keine Meinung bilden kann, aber dann macht ein Fußballforum auch nicht mehr viel Sinn, dann kann man auch den Kicker lesen, was machst du dann hier überhaupt?
-
Ich versuche mich hier, vernünftig und ohne Mutmaßungen als Tatsachen darzustellen, über Arminia auszutauschen. Mit Einigen klappt das nach meiner Einschätzung gut und mit Anderen weniger, damit kann ich gut leben.
-
-
...........
Man kann natürlich immer wieder vor sich herbrabbeln, dass man sich aus x-Gründen eh keine Meinung bilden kann, aber dann macht ein Fußballforum auch nicht mehr viel Sinn, dann kann man auch den Kicker lesen, was machst du dann hier überhaupt?
Bewusst provokant ausgedrückt. Hast Du heute früh mal in den Spiegel geschaut? Dich dabei gleichzeitig gefragt "Was mache ich hier überhaupt?"
Wenn Antwort gleich ja, dann Danke für den ersten Schritt. An der Umsetzung Deinerseits hapert es jedoch noch. Immerhin besteht ein Funken Hoffnung.
Wenn Antwort gleich nein, dann krieg doch bitte endlich den Hintern hoch und arbeite daran.
-
Unsere PK
"Wir wollen drei Punkte holen!"Vor unserem Heimspiel am Samstag, 2. Dezember um 14 Uhr, gegen Erzgebirge Aue stellt sich unser Cheftrainer Mitch Kniat den Fragen der Medienvertreter. Wir…www.arminia.de...und die unserer Gäste
Die PK vor dem Auswärtsspiel in Bielefeld - FC Erzgebirge Aue
-
Mann kann sich jetzt an dem Spiel gegen Lübeck weiter abarbeiten und den unglücklichen Ausgleich in letzter Sekunde dem Trainer zuschreiben.
Wir hatten in dem Spiel genau 3 brenzelige Situationen zu überstehen. Die erste hälte Kersken bravurös und Klos klärt anschließend, die beiden anderen führen durch einen Sonntagsschuß zum Anschluss und die letzte durch ein unglückliches Flippertor zum Ausgleich. Ist halt ganz einfach Pech.
Der Kritik von Arminia 14 das Kniat nicht auf das nächste Tor spielt kann ich mich nicht anschließen. Das Arminia frühzeitig verwaltet habe ich nur in Duisburg wahrgenommen und die waren an dem Tag so harmlos, da war das aus meiner Sicht auch o,k.
Ich denke die Auftstellung Morgen wird ziemlich identisch mit der von letzter Woche sein. Ich vermute Boujaleb in der Startelf. Für ihn könnte Putaro weichen.
Ich tippe auf ein 2:1 oder 3:1
-
-
Die Jungs werden im Jahresendspurt nochmal ihr Herz auf den Platz werfen, davon bin ich mit jeder Pore meines Körpers überzeugt!
Ihr Wort in Gottes Ohr , Frank Kramer
-
Da die Truppe samt Trainer grundsätzlich nichts weiter dazulernt und eh nur mit Papst in der Tasche ab und zu mal ein Spiel gewinnt, wird es wohl nur wieder für ein Unentschieden reichen.
-
Da die Truppe samt Trainer grundsätzlich nichts weiter dazulernt und eh nur mit Papst in der Tasche ab und zu mal ein Spiel gewinnt, wird es wohl nur wieder für ein Unentschieden reichen.
Nix da. meine kleine STT "Serie" dort bei nebenan hält an.
In Gänze ist jedoch noch ne Hausnummer.
Sollten wir 4:1 gewinnen werde ich selbstredend auf unser Abwehrverhalten in dem Moment schimpfen. -
-
Wir gewinnen morgen 3:1
-
Wichtiges Spiel. Mit einem Dreier hätte man nach unten wieder einen ordentlichen Abstand. Gegen Aue sehen wir zuhause ja eigentlich immer gut aus. Also: Nur ein Sieg zählt.
-
Ich finde die Entwicklung tatsächlich nicht so negativ wie einige hier. Von der taktischen Einstellung her ist die Truppe mehr und mehr bemüht durch viel Ballbesitz die Spielkontrolle zu übernehmen. Dabei wird immer wieder versucht konsequent die Außenspieler für gefährliche Flanken in Szene zu setzen. Man kann jetzt kritisieren, dass unser Passspiel dafür zum Teil zu fehlerbehaftet ist, oder anerkennen, dass wir mit Spielern, von denen einige im vergangenen Jahr noch Regionalliga gespielt haben, ein dann doch kompliziertes Aufbauspiel betreiben. Klar wünsche ich mir heute einen Sieg, bin mir aber durchaus bewusst, dass auch heute wieder Fehler passieren werden. Ist nun mal so, wenn man sich in einer Übergangszeit befindet. Bei mir dann aber auch eine persönliche Einstellung, fernab von der Ansicht wo Arminia eigentlich hingehört.
-
-
Leichter Schneefall, unbequemer Gegner, da muss es erst recht heißen:
KÄMPFEN UND SIEGEN!
Ich hoffe auf ein 1:0 oder 2:1.
-
Mizuta hat immer wieder starke Dribblings drin die Tore vorbereiten oder zu gefährlichen Situationen führen. So einer muss spielen auch wenn er ab und an mal zu "unnötig" Bälle verliert. Seine stärken machen seine Schwächen mehr als wett.
Genau so ist es. Ich halte ihn für den kreativsten Kopf in der Offensive, zudem mit Boujellab und Klos eine echte Waffe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!