Wir waren heute, wie auch in Lübeck die bessere Mannschaft. Wir machen aus dieser Überlegenheit leider nur zu wenig. Aue hatte heute drei gefährliche Situationen in denen wir schlecht verteidigen und bestraft werden. Klos muss in HZ1 auch eine Bude machen. Er wurde zweimal sehr gut bedient. Aber klar, die Punkte fehlen. Ein Dreier wäre mal wieder schön.
Die Einschätzung vieler aber, dass es zu mehr nicht reicht, kann ich leider nicht teilen.
So sehe ich das auch. Etwas mehr Kaltschnäuzigkeit bei Klos und wir hätten heute gewonnen. Was mir weiterhin nicht gefällt, sind die Raumaufteilung vorne wie hinten. Da fehlt es oft leider immer noch an Abstimmung und Abständen. Das propagierte Offensivpressing versandet meistens und hinten tun sich in entscheidenden Situationen die Lücken auf. Nichtsdestotrotz gehe ich auf Strecke weiterhin von signifikanten Verbesserungen aus, weil Potential und Wille vorhanden sind. Es fehlen im Grunde nur diverse Kleinigkeiten. Mit etwas mehr Spielglück, holen wir in den letzten vier Spielen sieben Punkte mehr, dann macht der Blick auf die Tabelle plötzlich Spaß.
Die generelle Enttäuschung, anhand der nun vergangenen zwei vergangenen Jahre, teile ich aber. Es wäre langsam schön, wenn dieser Verein auch mal wieder Freude bereiten würde.