Man fragt sich halt ständig, was jetzt genau das normale Niveau der Mannschaft ist? Ist es Halbzeit eins oder ist es Halbzeit zwei?
17. Spieltag: Arminia Bielefeld - Erzgebirge Aue
-
-
Man fragt sich halt ständig, was jetzt genau das normale Niveau der Mannschaft ist? Ist es Halbzeit eins oder ist es Halbzeit zwei?
Zum einen dass und zum anderen warum es seit Wochen einfach nicht mehr vorwärts geht.
Immer nur 1 Punkt kann in dieser Liga sehr schnell übel enden.
-
Nur Unentschieden reicht nicht, definitiv. Da kannste 38 Spieltage nicht verlieren und steigst trotzdem ab.
Genau das ist vllt auch der springende Punkt in der hiesigen Diskussion: für die Fraktion „Glas halb leer“ wären Niederlagen ein klarer Beweis für den Stand der Dinge, für die Fraktion „Glas halb voll“ Siege. So schleppen wir uns von Punkt zu Punkt und keiner weiß so recht, wo wir stehen.
-
Höchstwahrscheinlich Beide, wobei ich am TV die erste Halbzeit nicht so schlecht fand und die Zweite aber auch nicht wirklich überzeugend. Vielleicht meinte Shipnoski mit Halbzeit 1 verschlafen auch das Auslassen der vielen Torgelegenheiten? Insgesamt halt Mittelmaß der 3. Liga, so meine derzeitige Einschätzung. Aber natürlich hofft man auf die wenigen Entwicklungsschritte der Mannschaft.
In Halle zum Beispiel, einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Aber das war ja Lübeck auch. MeiNe Hoffnungen ruhen derzeit auf der Kreativität eines vollständig fitten Boujellab und einen durch das Tor mit neuem Selbstbewusstsein erstarkten Shipnoski.
-
Vom nächsten Spiel am Freitag Abend erwarte ich mir nix.
Wie gewohnt gibt's da nee Niederlage im Osten und wir helfen einem Konkurrenten der gerade im Aufwärtstrend ist noch schneller aufs Pferd.
Freitags abend passt auch hervorragend um uns den Start ins WE direkt zu verhageln.
Hab direkt das 2:1 für Halle schon vorm inneren Auge stehen.
Lasse mich gerne eines besseren belehren durch die Truppe aber spontan fallen mir im Osten nur Niederlagen ein in den letzten Jahren! (Den Sieg in Leipzig ohne Zuschauer mal ausgenommen)
-
2:2 ist doch unser neues Standardergebnis.
Nächsten Freitag würde ich dass sogar gerne nehmen.
-
-
Neue Mannschaft, andere Liga, warum soll es da ausgerechnet im Osten nicht klappen? Aus Tradition gilt für mich nicht, da erinnere selbst ich mich auch an einen netten Sieg in Dresden.
Da hoffe ich doch lieber bis zum Freitag auf etwas Positives, Trübsal blasen kann ich nach dem Spiel ja immer noch. Aber Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden, wie der alte Fritz sagte.
-
Okay, dann fasse ich, aus meiner bescheidenen Sicht, die Kritik mal zusamnen: Die Mannschaft hat keine Spielidee, ist qualitativ maximal mittelmäßig und perspektivisch auf den Spuren der Alemannia, Offenbach und Cottbus. Kniat kann und will der Öffentlichkeit seine Strategie nicht erklären und taumelt ebenso wie Mutzel zielllos durch die Liga. Das Bündnis sollte mehr Geld locker machen, tut es aber nicht. Und obendrüber schwebt ein Präsident, der eigentlich unzumutbar ist und nur als Grillmeister für die Ultras fungiert, deren nervtötende Stimmung in ihrer Eintönigkeit das Stadion lähmt. Das alles wird von der Presse nur halbgar begleitet und weil auf Grundlage dieser "Fakten" manch einer das Glas weiterhin als halbvoll betrachtet, ist er entweder ein Troll oder darf sich unverblümt fragen lassen, ob er in diesem Forum überhaupt richtig aufgehoben ist.
Was ist nun aber die Lösung bzw. die Idee, um aus dieser Nummer rauszukommen? Kniat raus? Mutzel raus? Schütte raus? Ultras raus?
Ich bin davon überzeugt, dass es in der aktuellen Konstellation und unter den vorhandenen Rahmenbedingungen in Ordnung ist, was wir vom aktuellen Team geboten bekommen. In Ordnung, nicht super oder toll. Und ich bin davon überzeugt, dass es perspektivisch besser wird und die sportliche Führung ganz bestimmt den Plan verfolgt, die Arminia weiter nach oben zu bringen. Dafür hat sie in kurzer Zeit einen passablen, entwicklungsfähigen und hoffentlich bald noch besser harmonierenden Kader zusammengestellt.
Das ist meine Meinung zum sportlichen Teil aus Fanperspektive. Und die gilt es auszuhalten von allen Kritikern, ebenso wie sie es ständig für sich reklamieren.
Danke für den guten Beitrag. Den ersten Teil teile ich zwar nicht ganz, aber beim zweiten Teil bin ich bei dir.
Eine Spielidee gibt es schon. Leider wird sie nicht immer in die Tat umgesetzt. Und vielen Spielern fehlt leider auch manchmal die Konstanz. Gegen Aue waren es leider unsere Defensivspieler, die nicht die Leistung abrufen konnten, die sie ansonsten durchaus schon bewiesen haben. Das möchte ich ihnen aber nicht zu sehr verübeln, da es doch alles noch sehr junge Spieler sind. Von denen viele aber wirklich gutes Potenzial haben.
Ich glaube, dass unser Team durchaus Potenzial hat. Wenn man die meisten nächsten Sommer an Bord behält und dann den Kader gezielt verstärkt, habe ich durchaus die Hoffnung, dass wir in der kommenden Saison wieder eine gute Rolle und auch oben mitspielen können.
Deinem letzten Satz stimme ich natürlich voll und ganz zu: Gegenteilige Meinungen sollten alle hier aushalten können. Das hier ist Fußballforum und es wird halt nun mal debattiert. Da ist selten mal Konsens, das gehört doch einfach dazu. Niemand hat hier die Weisheit mit Löffeln gepachtet.
-
Der geforderte, und auch inhaltlich gehaltvolle, Beitrag, welcher auch meine Zusammenfassung der aktuellen Situation von Mannschaft zu Forum widerspiegelt. Besten Dank dafür, Rizzo.
Ergänzen möchte ich auch hier nochmal, daß ich eine engagierte, wenn auch mit einigen Fehlern behaftete Mannschaft gesehen habe, welche auch durch einen anderen Trainer kurzfristig bestimmt nicht mehr zu leisten im Stande sein wird.
Nach den beiden verlorenen Punkten im letzten Spiel sehe ich den jetzigen, nach 0:2 Rückstand gegen den Tabellensiebten, eher als gewonnenen Punkt an.
Grundsatz-Diskussionen zum Anspruch unserer Arminia halte ich übrig für wenig hilfreich und halte mich deshalb lieber an die aktuellen Realitäten. Und die sind nun mal für mich Mittelmaß der 3.Liga, allerdings durch den entwicklungsfähigen Kader mit Potenzial mittelfristig auch für mehr.
Woher weißt Du jetzt wieder das ein anderer Trainer kurzfristig nicht mehr aus dieser Truppe holen könnte ??
Ich könnte mir vorstellen das z. B. ein D. Schuster einiges mehr bewegen könnte als M. Kniat.
Mir fehlt bei Kniat einfach eine anhaltende Weiterentwicklung. Da kommen markige Sprüche, die wie ich finde auf dem Platz nicht umgesetzt werden. Mir wäre ein Coach welcher sich bereits in höheren Ligen bewiesen hat lieber.
Ist aber nur meine private Meinung.
-
Auch bei mir ist es nur meine Meinung, und begründet nur durch die Abneigung zu schnellen Traierentlassungen. Möglicherweise auch noch mit dem Blick darauf, daß der jetzige Trainer diesen Kader im Rahmen der Möglichkeiten nach seinen Ideen zusammengestellt hat.
-
Auch bei mir ist es nur meine Meinung, und begründet nur durch die Abneigung zu schnellen Traierentlassungen. Möglicherweise auch noch mit dem Blick darauf, daß der jetzige Trainer diesen Kader im Rahmen der Möglichkeiten nach seinen Ideen zusammengestellt hat.
Ein ganz wichtiger Punkt.
Mitch hätte sicherlich gerne auch mal in ein höheres Regal gegriffen was aber leider nicht möglich war.
-
Na ja, das Argument gilt ja für jeden Trainer, den wir bei Arminia hatten und haben werden.
Selbst Arabi hatte ja nie genug Geld.
Man kann auch einen Job ablehnen, wenn man nicht das bekommt, was erforderlich ist, um die Aufgabe zu erfüllen.
Auch der Verein kann dann gleich die Löffel abgeben, oder sich wenigstens mit Amateurfußball zufriedengeben.
Ohne Moos, nix los ist!
-
Na ja, das Argument gilt ja für jeden Trainer, den wir bei Arminia hatten und haben werden.
Selbst Arabi hatte ja nie genug Geld.
Man kann auch einen Job ablehnen, wenn man nicht das bekommt, was erforderlich ist, um die Aufgabe zu erfüllen.
Auch der Verein kann dann gleich die Löffel abgeben, oder sich wenigstens mit Amateurfußball zufriedengeben.
Kann man drüber diskutieren.
Arabi fing an Böcke zu schiessen als er mal etwas mehr Geld zur Verfügung hatte.
Davor hat er ja unbestritten aus wenig viel gemacht.
-
Auch mit mehr Geld kann man Mist einkaufen.
Abgesehen davon hat der ganze Verein die Kohle zum Fenster herausgeworfen inkl. Personal und (Manager) Gehälter.
-
Nicht das ich wirklich versuchen möchte dem Terrier etwas zu erklären, aber die Ausgangssituation von Mutzel und Kniat war nun wirklich einzigartig. Und Kniat wollte das und hat das sichere Verl das aufgegeben, und für diesen kompletten Neuanfang steht der DSC derzeit noch ganz passabel da.
-
-
Kniat hat doch in Verl kein Vorwärtskommen gesehen, sonst wäre er auch nicht gekommen.
Mutzel ärgert sich bestimmt eh, so früh zugesagt zu haben.
Jeder der nach Arminia gekommen ist, sieht hier nur die Chance möglichst schnell aufzusteigen oder überhaupt als Sprungbrett.
Wer weiß, was man denen erzählt hat.
verar...verar.....
-
Danke für den guten Beitrag. Den ersten Teil teile ich zwar nicht ganz, aber beim zweiten Teil bin ich bei dir.
Eine Spielidee gibt es schon. Leider wird sie nicht immer in die Tat umgesetzt. Und vielen Spielern fehlt leider auch manchmal die Konstanz. Gegen Aue waren es leider unsere Defensivspieler, die nicht die Leistung abrufen konnten, die sie ansonsten durchaus schon bewiesen haben. Das möchte ich ihnen aber nicht zu sehr verübeln, da es doch alles noch sehr junge Spieler sind. Von denen viele aber wirklich gutes Potenzial haben.
Ich glaube, dass unser Team durchaus Potenzial hat. Wenn man die meisten nächsten Sommer an Bord behält und dann den Kader gezielt verstärkt, habe ich durchaus die Hoffnung, dass wir in der kommenden Saison wieder eine gute Rolle und auch oben mitspielen können.
Deinem letzten Satz stimme ich natürlich voll und ganz zu: Gegenteilige Meinungen sollten alle hier aushalten können. Das hier ist Fußballforum und es wird halt nun mal debattiert. Da ist selten mal Konsens, das gehört doch einfach dazu. Niemand hat hier die Weisheit mit Löffeln gepachtet.
Mal eine Frage in die Runde :
Wieviel Tore haben wir in den letzten Spielen über unsere linke Abwehrseite gefangen ?....
Da muss Winter unbedingt was passieren, da ist der gute Oppie völlig überfordert !!
-
Mal eine Frage in die Runde :
Wieviel Tore haben wir in den letzten Spielen über unsere linke Abwehrseite gefangen ?....
Da muss Winter unbedingt was passieren, da ist der gute Oppie völlig überfordert !!
Dem guten Oppie muss jemand 5x in 3 Minuten sagen, dass er seine Position zu halten hat. Der kurvt überall rum, nur nicht da, wo er laut Position hingehört.
-
Ja, die linke Außenverteidigerposition ist die größte aktuelle Baustelle und hier sollte in der Winterpause unbedingt Verstärkung geholt werden. Oppie hält weder die Position noch hat er seine Mitspieler im Blick, wenn er sich entscheidet, ob er auf den Mann geht. Auch die Entscheidung, ob er bei aufrückenden Gegnern nach außen oder innen zieht, trifft er oft falsch und erinnert mich immer wieder an Lucoqui. Die gute Schusstechnik kann die Fehler leider nicht ausgleichen. Ich denke Oppie kann sich noch entwickeln und würde ihn gerne nach einer guten Neuverpflichtung als Backup sehen, so dass er Einsatzzeiten bekommt, wenn wir im Rückstand sind.
-
Hier werden die Gegentore auch immer Oppie angekreidet
Guckt euch die Gegentore doch mal genau an. Die ganze Mannschaft vereidigt bei den Gegentore einfach brutal schlecht. Da kann Oppie dann auch nicht mehr viel machen.
Beim ersten Gegentor geht Großer aus der IV und deckt niemanden so das Oppie den Zentralen Mann von Großer decken muss.
Beim 2ten Gegentor verlieren Klos, Biankadi und Mizuta gegen 1Person das gegen pressing so das Oppie aufrücken muss und dann den Flanken geber nicht mehr richtig decken kann.
Da immer direkt mit den Finger auf Oppie zu zeigen ist einfach nicht gerecht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!