18. Spieltag: Hallescher FC - Arminia Bielefeld

  • Suche für Freitag wegen des Streiks eine Mitfahrgelegenheit von Berlin nach Halle (und zurück). Falls mich jemand mitnehmen würde oder Interesse an einer Fahrgemeinschaft hat, freu ich mich über eine Nachricht.

  • Finde auch, dass man Wintzheimer mit Fug und Recht kritisieren darf, weil es sich hier im Gegensatz zu anderen nun einmal nicht um einen Spieler aus der Regionalliga handelt, der gerade den nächsten Schritt versucht. Wenn man ihn im Gesamtkontext unseres Kaders sieht, war die Erwartung wohl schon eine andere. Dass solche Spielzüge wie vor dem 2:2 gegen Aue Seltenheitswert haben, kann man ihm dabei nicht vorwerfen. Leider gingen ihm bislang aber auch Präsenz, Cleverness und Durchsetzungsvermögen ab.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Der ist hier wohl mit dem Ziel Stürmer Nummer 1 verpflichtet worden und steht nach 17 Liga Spielen bei 1 Tor und 1 Assist... Jede weitere Diskussion erübrigt sich. Da kann er noch angeblich so toll anlaufen... Das ist zu wenig!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der ist hier wohl mit dem Ziel Stürmer Nummer 1 verpflichtet worden und steht nach 17 Liga Spielen bei 1 Tor und 1 Assist... Jede weitere Diskussion erübrigt sich. Da kann er noch angeblich so toll anlaufen... Das ist zu wenig!

    Sehe ich genauso. Es gibt Stürmer mit Potenzial und es gibt Serras und Wintzheimers.

  • Absolut, man kann darüber keinerlei Rückschlüsse auf die Qualität der 3. Liga ziehen. Man könnte mit den von dir genannten Zahlen sogar eher sagen, die 3. Liga ist so schlecht, das sich nur 2/5 für den DFB-Pokal qualifiziert haben (mit den gesetzten).

    Das wäre aber ebenso nicht gänzlich richtig.


    Dennoch bleibt die 3. Liga Kernschrott, aus der man dringend raus muss.

    7 der 20 Clubs ( knapp ein Drittel) in Liga 3 sind im letztjährigen Landespokal gegen Regionalligisten/ Oberligisten ausgeschieden.

    Umgekehrt haben in dieser Saison im DFB Pokal in 10 Spielen 5 mal ( also 50 Prozent) Drittligisten gegen Erst oder Zweitligisten gewonnen! Ich finde, dass ist schon einen Hausnummer( und in Sportarten wir Handball, Basketball, Volleyball undenkbar!)

    Aber vielleicht sind auch Liga 1 und 2 schwächer geworden , wer weiß! ;)

  • 7 der 20 Clubs ( knapp ein Drittel) in Liga 3 sind im letztjährigen Landespokal gegen Regionalligisten/ Oberligisten ausgeschieden.

    Umgekehrt haben in dieser Saison im DFB Pokal in 10 Spielen 5 mal ( also 50 Prozent) Drittligisten gegen Erst oder Zweitligisten gewonnen! Ich finde, dass ist schon einen Hausnummer( und in Sportarten wir Handball, Basketball, Volleyball undenkbar!)

    Aber vielleicht sind auch Liga 1 und 2 schwächer geworden , wer weiß! ;)

    Nochmal, Rückschlüsse sind eher nicht möglich. Die Querverweise auf andere Sportarten sind ebenfalls irrelevant, denn wir sprechen in diesem Fall über Fußball.


    Die 3. Liga ist einfach Kernschrott und wir müssen da raus. Man verdient dort kein Geld und ist immer an der Schwelle weiter in die sportliche Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.

  • Nochmal, Rückschlüsse sind eher nicht möglich. Die Querverweise auf andere Sportarten sind ebenfalls irrelevant, denn wir sprechen in diesem Fall über Fußball.


    Die 3. Liga ist einfach Kernschrott und wir müssen da raus. Man verdient dort kein Geld und ist immer an der Schwelle weiter in die sportliche Bedeutungslosigkeit zu verschwinden.

    Deinen letzten Abschnitt unterschreibe ich komplett!

    Trotzdem kommt mir das sportliche Niveau der 3.Liga häufig zu schlecht weg.

    Interessant wären mal sportliche Vergleiche mit den dritten Ligen aus England, Frankreich, Italien und Spanien.

  • Spieltach, man darf gespannt sein ob Boujellab in der Startelf steht, wieviel Minuten Wintzheimer bekommt und ob unsere Innenverteidiger den Baumann in den Griff bekommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Für heute Abend wünsche ich mir dass wir übers gesamte Spiel eine konzentrierte Vorstellung abliefern. Das ist eigentlich schon alles. Dann sollte ein Sieg drin sein. Die sind genau so wie wir da unten. Da gibts keine Ausreden!

  • Für mich bleibt Koch der richtige Klos Ersatz. Wir haben jetzt schon jahrelang bewiesen das wir es über den Transfermarkt nicht schaffen, einen adäquaten Ersatz für unseren - leider alternden Fussballgott zu holen. Klar, erst 17 aber ich bin der Meinung, wettkampfhärte holt man sich nicht durch Spielen in der Jugend Bundesliga. Darum finde ich solche Spielereien wie mit Wintzheimer auch obsolet und irgendwie verlorenes Geld, was man in andere Positionen hätte investieren können. Naja sei es drum, ist sicherlich eine polarisierende Aussage, da wird es auch genug Gegenstimmen geben. Vielleicht bin ich auch zu sehr Fussballromantiker, in der Hinsicht.


    Zum Spiel gegen Halle, weder habe ich den Gegner verfolgt noch auf dieses Spiel hingefiebert. Dazu waren die letzten Spiele und Leistungen einfach zu enttäuschend. Ich gehe von einem ekligen Kampfspiel aus, mit vielen langen Bällen und Halbfeld Flanken. Mit Glück holt man einen Sieg, im Normalfall kann man schon mit einem Unentschieden zufrieden sein. Hach, waren das noch Zeiten als man sich auf ein Arminia Spiel gefreut hat. Heutzutage ist das zumindest bei mir nur noch so, das man froh ist wenn das Spiel und das leid vorbei sind. Nunja, genug Pessimismus von meiner Seite. Insgeheim hoffe ich ja auch auf einen Sieg. Nur fehlt mir der glaube.

    ⬛️⬜️🟦

  • Aufstellungen lt. NW

    Aufstellung Hallescher FC: Schulze - Eitschberger, Zieleniecki, Nietfeld, Vollert, Hug - Deniz, Casar, Gayret, Halimi - Baumann. Aufstellung Arminia Bielefeld: Kersken - Lannert, Schneider, Großer, Oppie - Wörl, Boujellab, Mizuta - Shipnoski, Klos, Wintzheimer.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Schreck bleibt draußen. Das ist der Härtefall bei der Aufstellung. Damit ist das Mittelfeld offensiver aufgestellt als in den letzten Wochen und Monaten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Na dann. Mal sehen wer dann heute die Lücken im MF zuläuft, wenn es mal brenzlig wird. Wenn es so offensiv heute klappt, chapeau! Kann aber auch gewaltig nach hinten losgehen. Mein Tipp heute 3:4 für unsere Arminia...

  • Aufstellung schonmal interessant.

    Kersken - Lannert, Schneider, Großer, Oppie - Wörl, Boujellab, Mizuta - Shipnoski, Klos, Wintzheimer

    Aber ist das dann nicht eher ein 4-4-2?
    Also:
    Kersken - Lannert, Schneider, Großer, Oppie - Mizuta, Wörl, Boujellab, Shipnoski - Wintzheimer, Klos ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!