Es ist der 12.12., noch 12 Tage bis Heiligabend.
Wir warten auf a) das Christkind, b) ein anderes Arminia-Ergebnis als das "Standard 2-2" oder c) den völlig verspäteten Spieltagsthread.
Auf alle Fälle lechzen alle Arminen -Fans nach einer "Belohnung" in Form eines Heimsiegs gegen die hellblauen Skandalnudeln aus München. Während sich die 60er in Personaldiskussionen um einen möglichen Neutrainer Schweinsteiger zerfleischen bestätigt "Uns-Klosi" mal wieder sein eigenes zitiertes Vereinsmotto "ohne Drama geht es nicht". So wandelte er letzten Freitag vom Saulus zum Paulus und sicherte den Arminen nach einem daneben geschossenen Elfmeter mit seinem Tor zum 2:2 kurz vor Schluss einen hart erkämpften Auswärtspunkt. Damit ohne weitere schräge Bibel-Vergleiche Vorhang auf für den
19.Spieltag: Arminia Bielefeld - 1860 München.
Der Gegner
hatte letztes Wochenende ob des plötzlichen Wintereinbruchs spielfrei. Dieses nutzten sie einerseits dazu, den erfolglosen Trainer Jacubacci aus dem Paradies zu vertreiben. Andererseits gönnten sie dem neuen Interimscoach Schmöller eine deutlich längere Zeit für Kennenlernspiele und sonstigen Vorweihnachts-Spaß. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge sind die Münchner bis auf Platz 15 abgerutscht. Wohlgemerkt, mit einem Spiel weniger. 18:20 Tore deutet auf eine recht stabile Abwehr und ein laues Lüftchen im Sturm hin. Quasi der Gegenentwurf unserer Arminia. Neue Besen kehren bekanntlich gut und da wird es spannend zu beobachten sein, wie der neue Teilzeit-Coach die pikante Torwartsituation löst. Vor der Saison war Hiller klar die Nr.1. Der verletzte sich aber während der Saison, die Nr. 2 Richter sprang ein und hielt sehr gut. Jetzt ist Hiller wieder fit und die Löwen haben das "Luxusproblem" zweier sehr guter Torleute zu lösen. Davor macht die Lockenpracht von Käptn Verlaat die gegnerischen Stürmer ganz wuschig, sodass die Löwen derzeit bei den kassierten Gegentoren auf Platz 4 der Liga rangieren. Verrat dem Verlaat mal, dass sein Kollege in der IV namens Kwadwo am Sonntag wegen der 5.gelben Karte ausfällt. Im Mittelfeld wirbelt die "Kosovo-Combo" mit Vrenezi und Zejnullahu, doch dann wird es dünn. Mittelstürmer Zwaarts fehlt noch verletzt. Sein Ersatz Lakenmacher kann vielleicht Laken machen, aber bei den Toren hapert es. So kommt er erst auf 1 Saisontor. Einen Bärendienst erwiesen sie sich selbst, dass sie ihren einstigen Knipser Bär im Sommer keinen neuen Vertrag mehr gaben. Das der Bär noch bissig ist, haben wir unlängst schmerzhaft beim Heimspiel gegen Aue erfahren. Eher aufpassen sollten wir auf Rechtsaußen Schröter, der mit 4 Toren und 6 Scorern der gefährlichste Löwen-Spieler ist.
Kommen & Gehen
jetzt geht`s aber los: Lannert, Belkahia und Wörl kickten letzte Saison noch mal mehr, mal weniger erfolgreich beim kommenden Gegner. Toptalent Wörl sollte eigentlich im Sommer wieder per Leihe bei den Löwen sein, doch das Gras auf der Alm gegenüber ist bekanntlich immer grüner und so freuen wir uns über den gelungenen Leih-Deal.
His-TOR-ie
21 Partien gab es bislang , doch in Liga 3 ist dies das erste Aufeinandertreffen. Die Bilanz ist aus Arminia-Sicht verheerend und gehört dringend aufpoliert. 4 mickrigen Siegen stehen 5 Remis und 12 Niederlagen gegenüber. Das letzte Heimspiel in der 2.Liga wurde aber im Februar 2017 durch 2 Klos-Treffer mit 2-1 gewonnen. Auf Seiten der 60er seinerzeit übrigens Ortega im Tor und der heutige Augsburger "Udo" Uduokai in der Abwehr. Überhaupt stehen die 60er für eine sehr gute Nachwuchsarbeit und spülen in schöner Regelmäßigkeit kommende Profis ans Licht. So wechselte im Sommer das letzte Toptalent Morgalla für stolze 1,8 Mio. in den Rotbullen-Stall nach Salzburg.
Die Arminia
will den Fluch der 2-2 Ergebnisse endlich brechen und uns Fans mit einem Heimsieg belohnen. Zu Beginn der Trainingswoche waren einige Spieler noch angeschlagen, doch bis zum Spieltag sind ja noch ein paar Tage hin. Zu erwarten ist die Rückkehr der "falschen Doppel 6" mit Wörl und Schreck, um der Defensive mehr Stabilität zu geben. Davor habe ich einige spannende Thementische aufgebaut. Workshop 1: brauchen wir Mizuta offensiv oder ist er defensiv zu schwach ? Workshop 2: ist Winni immer noch eine Griepe oder ist er auf dem Flügel doch gut aufgehoben ? Workshop 3: können "BiBo" Biankadi und Boujellab beide zusammen spielen oder wird es dann zu offensiv und last but not least Workshop 4: wer nimmt Klos endlich den Ball beim Elfmeter weg und verwandelt sicher ? Bitte sortieren sie sich einem Workshop ihrer Wahl zu, ich muss hier ja nicht alles bestimmen
Aufgrund der gefühlten 8.Weihnachtsfeier in dieser Woche ist der Autor selbst wieder auf den nervenzerfetzenden Kicker-Ticker angewiesen. Allen anderen wünsche ich eine trockene An- und Rückreise und ordentlichen Muskelkater in den Armen beim ständigen Torjubel.
"Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !"