19. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1860 München

• Ich hab mir die Szene zur roten Karte jetzt ungefähr 10mal angesehen. Für mich war es keine rote Karte, sondern eine Schwalbe und Gelb wegen Schauspiel. Guckt euch das auf YouTube in 1/4 Geschwindigkeit an!

Großer hält natürlich ganz kurz am Trikot. Ja. Aber dieses Halten hat absolut nichts mit dem Fallen des Spielers zu tun. Er fällt, als wäre er unten irgendwo getroffen worden. Ganz klare Fehlentscheidung. Richtig wäre gelb für hellblau gewesen.

Und jetzt bitte alle: Du Spinnnnnner!

• Ich hab mir die Szene zur roten Karte jetzt ungefähr 10mal angesehen. Für mich war es keine rote Karte, sondern eine Schwalbe und Gelb wegen Schauspiel. Guckt euch das auf YouTube in 1/4 Geschwindigkeit an!

Großer hält natürlich ganz kurz am Trikot. Ja. Aber dieses Halten hat absolut nichts mit dem Fallen des Spielers zu tun. Er fällt, als wäre er unten irgendwo getroffen worden. Ganz klare Fehlentscheidung. Richtig wäre gelb für hellblau gewesen.

Und jetzt bitte alle: Du Spinnnnnner!

Für .ich bist du da kein Spinner,ich seh es ganz genauso ! Grosser will es eben immer spielerisch lösen ,was er im übrigen auch wieder stark gemacht hat .

Wie auch Kniat nach dem Spiel gesagt hat ,es war sein erster Fehler in 10 Spielen !

Er hat wieder was dazugelernt und bei einer ähnlichen Aktion wird der Ball auf dem Stadiondach landen .

Im übrigen wird er sich über seinen Fehler am meisten ärgern ,er ist nun gegen den Verein gesperrt , für den er 13 Jahre in der Jugend gespielt hat !

• Wenn ihr die Zusammenfassung mehrfach geguckt habt, hatte Kersken nach seinem Abpraller nach vorne bei der anschließenden Chance des 60ers möglicherweise noch den Fuß dran?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Genauso sieht es aus. Ich weiß nicht wie das hier manche noch schönreden können, jede andere Truppe als dieser traurige Münchner Haufen hätte uns heute 2:6 abgeschossen! Kersken hat uns heute den Arsch gerettet mit seinen Paraden!

Typische Ostwestfälische Negativität.

Wir haben souverän 2 zu 0 geführt, dann mit der roten Karte etwas Unruhe reigebracht, aber der Sieg war nie wirklich in Gefahr. Wie man sich daraus ein 2 zu 6 einreden kann ist soweit weg wie wir von der Champions League.

In der 3. Liga spielt nicht Man City oder Real Madrid.

• Ufff, heute hatten wir auch mal Glück. Ansich waren wir besser, aber eine rote Karte und das Spiel stand Kopf. Die Löwen haben viel verballert. 2x Alu, dazu Kersken in guter Form in Halbzeit 2. Egal, Hauptsache 3 Punkte. Zur Hälfte der Saison 25 Punkte, das ist ok.

• Mit etwas emotionalem Abstand meine Zusammenfassung vom Spiel:
    Erste Halbzeit war solide, ab und an etwas wacklig hinten, aber sehr effektiv die verdiente 2:0 Führung rausgespielt. Dann irgendwie gehemmt gewesen mit der letzten Entschlossenheit und auch Risiko aufs dritte Tor zu gehen. Vielleicht weil man von den vergangenen Spielen zu sehr gebrandmarkt war mit den Gegentoren?!

Nach der Halbzeitpause gut aus der Kabine gekommen und das Spielgeschehen eigentlich weitestgehend kontrolliert mit ein paar Ansätzen von Chancen aufs 3:0. Dann aber irgendwie den Faden verloren, 1860 hat sich etwas gefangen und wir haben uns dann selbst ein Ei rein gelegt mit der roten Karte, die absolut nicht nötig war. Aber gut, junge Spieler machen Fehler. Auch mal größere. Dann hat man das aber mit dem nötigen Glück und 60er Unvermögen gut weg verteidigt. War keine Glanzleistung aber definitiv verdient gewonnen.

• Für .ich bist du da kein Spinner,ich seh es ganz genauso ! Grosser will es eben immer spielerisch lösen ,was er im übrigen auch wieder stark gemacht hat .

Wie auch Kniat nach dem Spiel gesagt hat ,es war sein erster Fehler in 10 Spielen !

Er hat wieder was dazugelernt und bei einer ähnlichen Aktion wird der Ball auf dem Stadiondach landen .

Im übrigen wird er sich über seinen Fehler am meisten ärgern ,er ist nun gegen den Verein gesperrt , für den er 13 Jahre in der Jugend gespielt hat !

Wir haben 18 Gegentreffer in den letzten 10 Spielen bekommen. Ich denke Großer wird da schon mehr als 1 Fehler gemacht haben ;)

• Wir haben 18 Gegentreffer in den letzten 10 Spielen bekommen. Ich denke Großer wird da schon mehr als 1 Fehler gemacht haben ;)

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen das wir mit dem Duo Schneider/Grosser nur Ein EINZIGES der letzten 11 Spiele ( inkl.HSV) verloren haben ??

Was uns fehlt ist ein defensiver 6er !

Ich bin da auch eher bei Schwalbe. Wie oft im Spiel wird das nicht gepfiffen?

Der Schröter ist aber auch mit allen Abwassern gewaschen.

• Wörl ist für mich neben Schreck eine extrem wichtige Komponente in unserem Spiel.

Zudem ist er technisch einer der Stärksten.

Hinsichtlich der fehlenden defensiven Stabilität kann man nicht widersprechen, obwohl Einsatz und Kampf hervorragend waren.

Was Wörl angeht bin ich bei dir - und dann doch wieder nicht. Er steht halt unfassbar hoch und fehlt immer da, wo der 6er eigentlich die Löcher stopft. Für mich ist er eigentlich ein Achter und wir spielen das 4-3-3 in der taktischen Ausrichtung quasi ohne die klassische 6. Wenn er fehlt und dort entweder Schreck oder Geerkens spielen muss, dann wird das aus meiner Sicht stabiler, wei die defensiver denken.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich bin da auch eher bei Schwalbe. Wie oft im Spiel wird das nicht gepfiffen?

Der Schröter ist aber auch mit allen Abwassern gewaschen.

Wenn du zupackst und als letzter Mann den lauf behinderst, dann ist das rot. Umgekehrt würden wir die Karte auch fordern.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wichtige und glückliche 3 Punkte heute. Und das Spiel hat richtig Bock gemacht, weil die Mannschaft gefighted hat. 60 wollte einfach die Geschenke nicht annehmen, mei oh mei, diese Abwehr… :nein:

Auch Alu hat uns heute den Arsch gerettet. Auch wenn der Sieg durch den Zweitorevorsprung nie gefährdet war, muss er schon als äußerst glücklich gesehen werden.

Aber: Glück hat nur der Tüchtige und dann war es heute auch mal verdient.

• Zitat

Großer hält natürlich ganz kurz am Trikot. Ja.

Der Kommentator hat doch sofort gesagt: Das zupfen sollte er sich abgewöhnen.

Bei Arminia im Spielbericht steht es ja auch.

Drei Punkte in Unterzahl: DSC Arminia Bielefeld

Zitat

Im Eins-gegen-Eins hält er den Angreifer fest und bekommt zurecht die Rote Karte (64.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Für .ich bist du da kein Spinner,ich seh es ganz genauso ! Grosser will es eben immer spielerisch lösen ,was er im übrigen auch wieder stark gemacht hat .

Klar ist es traurig für Großer, dass er nicht gegen seinen alten Verein spielen darf. Die rote Karte war aber ne klare Sache: Schröter war durch, das Tor sogar leer.

• Stadionvlog:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Also im Stadion war es für mich eine glasklare Rote. Auch nach Sicht der TV-Bilder bleib ich dabei, das war die klassische Notbremse. Er hält ihn zwar nur kurz, aber fest und verhindert so die Torchance.

• Also im Stadion war es für mich eine glasklare Rote. Auch nach Sicht der TV-Bilder bleib ich dabei, das war die klassische Notbremse. Er hält ihn zwar nur kurz, aber fest und verhindert so die Torchance.

Natürlich war das rot. Klarer geht es nun wirklich nicht. Ob der Spieler so fallen muss, sei dahingestellt, aber daraus eine Schwalbe zu konstruieren, halte ich für sehr durch die s-w-b Brille geguckt. Wer so verteidigt, braucht sich nicht wundern, wenn der Gegner es gerne annimmt. Aber das ist kein Vorwurf, vielleicht hat Großer damit dass er sich geopfert hat, sogar den Sieg gerettet, denn ein Tor ist nicht gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!