Süßer die Tore nicht klingeln, als in der Vorweihnachtszeit. Hurra, wir können doch noch gewinnen. Die Arminia macht sich und uns Fans selbst das schönste Weihnachtsgeschenk vorab und hat mit dem 2:0 Sieg gegen die 60er Löwen den Anschluss an das Mittelfeld vorerst geschafft. Jetzt wartet zum Jahresabschluss aber noch der Rückrundenauftakt. Klingt komisch, ist ab so.
Also gut, Lebkuchen und Glühwein nochmal zur Seite gestellt, einmal geht`s noch auf die Alm. Da uns die Blauen schon am Mittwoch den Tag versauen - äh - erfreuen, geht es ohne weitere Spielverzögerung weiter und wir sagen
Vorhang auf für den
20. Spieltag: Arminia Bielefeld - Dynamo Dresden
Der Gegner
Trainer Anfang stand schon kurz vorm Ende, als er bei Ende`s Verlern jüngst verlor. Doch nach zuletzt recht souveränen zwei Siegen stehen die Dresdner wieder da, wo sie auch gerne am Ende der Saison stehen möchten und zwar auf einem direkten Aufstiegsplatz. Torgarant ist - hüben wie drüben- der ewige Kutschke, der es bislang auf 9 Treffer bringt. Heiß serviert wird er dabei entweder von Zimmerschied auf links ( 9! Assists) oder Borkowski auf rechts (4 Assists). Im 4-3-3-System will Will als alleiniger Sechser keinen Zweikampf verlieren und sorgt meist für klare Verhältnisse. Trotzdem sind sie momentan defensiv anfällig und kassierten jüngst zwei Gegentreffern bei den sonst so torgeizigen Duisburgern. Ja, da schaut er traurig, der Innenverteidiger mit Namen Kraulich. Aber - mal so ganz vertraulich- ansonsten haben die Dresdner mit nur 17 Gegentreffern die zweitbeste Abwehr der Liga.
His-TOR-ie und Hinspiel
Was waren das schon für hitzige und brisante Duelle auf der Alm und auch in Dresden. Vor 10 Jahren zogen mülltütenbekleidete Dresden-"Fans" durch die Innenstadt und sorgten für viel Ärger bei der Anwohnerschaft. Freund "33615" hat hier sicherlich noch einige Anekdoten parat. .Andere Spiele in Dresden standen aufgrund von Pyro-Vergehen schon mehrfach kurz vorm Spielabbruch. Man darf sich also auf eine "stimmungsvolle" Kulisse aus dem Gästeblock freuen. Im Hinspiel gab es Rot für Mizuta und eine 1:3 Niederlage.
Die Arminia
kann noch gewinnen, und das sogar "zu Null". Kersken und dem Aluminium sei Dank. Jetzt fällt aber auch noch der bislang gesetzte Innenverteidiger Großer durch die rote Karte aus. Chance für Belkahia, sein Trauma mit dem unglücklichen Einstand beim Hinspiel in Dresden nebst Eigentor aufzuarbeiten. Da laut Kicker auch Boujellab und Mizuta weiter fehlen, heißt es wieder "Jugend forscht" auf der Arminia-Ersatzbank. Es sollte sich tunlichst keiner mehr im Training verletzten, sonst wird es langsam "dünne" mit den namhaften Alternativen auf der Bank.
"Last Hinspiel I gave you 3 points, but the very next game, you gave it return"
Mensch, MarkyMarc, Finger weg vom Kinderpunsch mit Schuss. Es wird Zeit, dass Weihnachten kommt. Vorher aber noch einmal alles geben und uns selbst mit einem oder besser 3 Punkten belohnen.
"Au geht`s Arminia - kämpfen und Siegen!"