Alles zu Maël Corboz

  • Sehr gute Zweikämpfe, gutes Auge, ging oft in die Tiefe mit Tempo. So stelle ich mir das immer vor. Lag aber vielleicht auch an den Räumen, die Wörl und Schreck zugemacht oder geschaffen haben - generell war das Mittelfeld sehr lauffreudig, das kam Corboz mMn sehr entgegen

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Auf jeden Fall sein bisher bestes Spiel bei Arminia.

    Man fragt sich warum nicht immer so, heute habe ich gefühlt kaum Rückpässe von ihm gesehen. Würde ich mir in der Liga auch so wünschen. :yes:

  • Kaum hatte ich mich nach längerer Beobachtung letzte Woche im Spieltagsthread (Dortmund II) dazu hinreißen lassen dem guten Moël die Rolle als effektiver Leader unserer Mannschaft abzusprechen, schon straft er mich Lügen.


    Ob ihm nun der Übungsleiter, das von etlichen Kollegen hier vermutete 'Zaumzeug' abgenommen hat oder Moël sich vielleicht ganz einfach aufgrund zunehmender Kritik bei der Ehre gepackt sah und es uns allen mal so richtig zeigen wollte, bleibt erst einmal offen.


    Ich gestehe für meinen Teil jedenfalls gerne ein, mich hier, zumindest kurzfristig, getäuscht zu haben. Können tut er's, der Moël! Ob er es nun auch regelmäßig abrufen kann/ bzw. (taktisch bedingt) zeigen darf, wird sich zeigen.


    Heute war das jedenfalls ein richtig starker Auftritt. Weiter so, Moël!

  • Ich kaufe ein a für ein o. Er heisst Maël, aber mit dem Rest bin ich komplett bei Dir :) :yes:

  • Sehr souveräner Auftritt von Corboz. Permanenter Antreiber (wie vor dem 2:0 von Oppie) und guter Passgeber (nicht nur Sicherheitspässe!). So spielt ein Mannschaftskapitän.

    Hauptsache er spielt jetzt auch weiter so.

    Das er es kann hat er beim SC Verl bewiesen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wichtig ist was Kniat und Mutzel in Momuluh sehen und die beiden scheinen eine hohe Meinung von ihm zu haben, wenn sie es so lange an einem Transfer gedoktert haben. Sie wollten lange Zeit scheinbar nur ihn. Aber finde es auch richtig, die Hängepartie nicht auf die Spitze zu treiben.

    Nach der Argumentation bin ich gespannt, was uns bei Corboz noch erwartet. Der muss dann ja noch zünden, wie eine Rakete.

  • Nach der Argumentation bin ich gespannt, was uns bei Corboz noch erwartet. Der muss dann ja noch zünden, wie eine Rakete.

    Hoffen wir mal das beste.

    Es gab aber leider auch schon Raketen die kurz nach dem Start explodiert sind........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • … oder die gar nicht abgehoben haben.

    Die sogenannten Rohr Krepierer. Ganz abgesehen davon, dass das Arminia Jahrhundert Team mal ein Update gebrauchen könnte (Ortega, Klos), könnte man nicht auch mal das Rohrkrepierer All Star Arminia Team wählen?

  • Bin ich hier der einzige oder nervt noch jemanden das ewige Corboz Gebashe?!


    Laut NW und Kicker war er unser notenstärkster Spieler in Essen. Er spielt hier sicherlich nicht die Sterne vom Himmel, aber das ist 3. Liga, Freunde! Dass man da keinen Kroos 2.0 erwarten kann, sollte eigentlich jedem klar sein.


    Sorry, aber das musste mal raus.

  • Bin ich hier der einzige oder nervt noch jemanden das ewige Corboz Gebashe?!


    Laut NW und Kicker war er unser notenstärkster Spieler in Essen. Er spielt hier sicherlich nicht die Sterne vom Himmel, aber das ist 3. Liga, Freunde! Dass man da keinen Kroos 2.0 erwarten kann, sollte eigentlich jedem klar sein.


    Sorry, aber das musste mal raus.

    Hast du ja nicht mal Unrecht

    Aber dieses Momuluh wann kommst du wieder Gelaber hat mich noch erheblich mehr genervt.

    Aber jeder wie er möchte.

    Corboz fand ich gegen 96 überragend aber ansonsten ist noch reichlich Luft nach oben auch unter der Premisse das er vom Trainer zum Spielführer ernannt wurde und das wir reichlich Ablöse für ihn zahlen mussten.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Damals… vorm Kriege… als die Weiden noch grün waren… und es noch Maikäfer gab… wir waren jung und hatten Ideale… und Corboz noch Talent

    Nur mal so am Rande: Dass er in Verl gespielt hat, ist noch nicht mal ein Jahr her.

  • Hast du ja nicht mal Unrecht

    Aber dieses Momuluh wann kommst du wieder Gelaber hat mich noch erheblich mehr genervt.

    Aber jeder wie er möchte.

    Corboz fand ich gegen 96 überragend aber ansonsten ist noch reichlich Luft nach oben auch unter der Premisse das er vom Trainer zum Spielführer ernannt wurde und das wir reichlich Ablöse für ihn zahlen mussten.

    Reichlich Ablöse ist ein bisschen übertrieben bei einer 5 stelligen Summe. (genauer gesagt 50.000)


    Zur Kapitänsfrage: Wer wäre denn sonst noch in Frage gekommen?


    Lannert -> hätte man machen können

    Biankadi -> hätte man auch machen können, auf der offensiven Außenbahn aber auch schwierig, da dort doch wesentlich häufiger gewechselt wird als zentral

    Kersken -> TW find ich persönlich immer suboptimal und sollte sich mit den gelegentlichen Patzern mehr darauf fokussieren (Cottbus z.B.), sich selbst zu stabilisieren bevor er die Mannschaft stabilisiert

    Oppie -> nachdem ihn im Winter eigentlich 9 von10 hier am liebsten verkaufen wollten auch ne komische Wahl

    Schreck -> Kein Stammspieler


    Bleiben noch Schneider und Großer wo am Anfang der Vorbereitung ja noch nicht wirklich klar war, wer von beiden die Nase vorne hat, dazu beide auch noch sehr jung


    Finde da Corboz schon eine schlüssige Wahl, ist einer der ältesten im Kader, war letzte Saison der Garant für den Klassenerhalt, auch wenn viele das nicht war haben wollen, kennt die Liga, kennt das Trainerteam und kennt vor allem die Rolle als Kapitän, da ist die Wahl zumindest nachvollziehbar.


    Nach rein subjektivem Eindruck der letzten 4 Spiele wäre Großer mein Kapitän, aber vor der Saison einen 23. jährigen in seiner zweiten Profi Saison zum Kapitän zu machen wo keiner weiss ob er überhaupt Stammspieler wird, wär Kniat auch um die Ohren geflogen.

    Dann bleibt eigentlich nur noch Lannert und ob man mit Ihm glücklicher gewesen wäre? Ich weiss es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von TG DSC ()

  • Warten wir es einfach mal ab.

    7 Punkte im Ligabetrieb und ein weiterkommen im Pokal erlauben dass doch locker.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Alles richtig hergeleitet :yes: Diese dämlichen Sprüche gegen Corboz finde ich auch nervig. Man kann über die Leistung in dem einen oder anderen Spiel diskutieren, aber generell macht er das schon solide.

  • Man kann über die Leistung in dem einen oder anderen Spiel diskutieren, aber generell macht er das schon solide.

    Ist ja in Ordnung, wenn dir solide ausreicht. Dann wirst du wohl auch mit einer sogenannten sorgenfreien Saison im Niemandsland der 3. Liga einverstanden sein.


    Ich nicht.

  • Grundsätzlich hat er nicht an das Leistungsversprechen aus Verl angeknüpft. Immer noch nicht. 96 habe ich gesehen. Da war er in Hz 1 sehr effektiv, in Hz 2 unauffällig, aber wirkungsvoll. Wenn er das in Essen auch gewesen wäre, hätte Arminia gewonnen. Auch wenn so Leute auf der 8 siehe Schöpf immer unterschätzt werden und erst auffallen wenn sie mal nicht spielen. Aber Königstransfer und Kapitän. Da erwarte ich Führung, Torgefahr und Ausstrahlung. Ganz gut, solide oder wird so langsam reicht mir da nicht. Sorry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!