Alles zu Maël Corboz

  • In Bezug auf das Thema Nachhaltigkeit erhält Corboz die Kritik z.T. stellvertretend für den Verein, der in den letzten Jahren schlecht die Themen setzt. Das Kerngeschäft ist der Fußball und der hat über ca. 3 Jahre nicht funktioniert. Am Ende ist es der Deutsche Sport Club und nicht der BUND oder ein Ortsverein der Bündnis Grünen. Wenn das Kerngeschäft funktioniert, kann man die anderen Sachen machen. Wenn man über Monate kein Heimspiel gewinnt und am Rand zur 4. Liga wandelt, sind die Leute für sowas nicht empfänglich. Dann kommen die Leute zum Sport Club, um den sportlichen Turnaround sehen zu wollen. Das hat mich schon bei Rejek aufgeregt, dass sich die sportlichen Probleme langsam auftürmten und er über FIFA-Strukturen und Nachhaltigkeit sinnierte. In der Sache bestimmt alles richtig, aber in dem Moment nicht die Baustelle von Arminia Bielefeld.


    Hier muss man Corboz zu Gute halten, dass er noch nie bei einem Verein dieser Größe und emotionalen Bandbreite gespielt hat. In erster Linie wollen die Leute Leistung und gute Ergebnisse sehen. Wenn das über Wochen oder Monate nicht stimmt, wird es zugig und eben auch unsachlich. Gleichzeitig lässt sich das Umfeld in guten Zeiten schnell begeistern und es ist ja eine grundsätzliche Offenheit für solche Themen vorhanden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • [....] Am Ende ist es der Deutsche Sport Club und nicht der BUND oder ein Ortsverein der Bündnis Grünen. Wenn das Kerngeschäft funktioniert, kann man die anderen Sachen machen. Wenn man über Monate kein Heimspiel gewinnt und am Rand zur 4. Liga wandelt, sind die Leute für sowas nicht empfänglich. Dann kommen die Leute zum Sport Club, um den sportlichen Turnaround sehen zu wollen. Das hat mich schon bei Rejek aufgeregt, dass sich die sportlichen Probleme langsam auftürmten und er über FIFA-Strukturen und Nachhaltigkeit sinnierte. In der Sache bestimmt alles richtig, aber in dem Moment nicht die Baustelle von Arminia Bielefeld. [....]

    Nur ein kurzer Hinweis bzgl. der Baustelle Nachhaltigkeit: es ist definitiv eine Aufgabe für Arminia - der DFB hat im April 2024 die sog. Nachhaltigkeitsrichtlinien beschlossen, die seit dieser Saison Teil der Lizenzierung sind (https://www.dfb.de/news/detail…ga-und-3-liga-ein-260741/).

    In den ersten beiden Ligen gibt es schon länger eine Nachhaltigkeitsrichtlinie. Die Relevanz der Aspekte im Kontext Nachhaltigkeit für die Lizenzierung ändert sich, je länger die Richtlinie gilt (Stichwort: A-, B, oder C-Kriterium).

    D.h., es wäre mMn absolut unklug, das Thema zu vernachlässigen.

  • Finde ich gut das er da mitmacht:

    GoalsforTomorrow
    goalsfortomorrow.com

    30€ pro Arminia-Tor und 100€ pro Corboz-Tor.


    Ach so, und lästern über seine bisherige Trefferquote halte ich hierbei für nicht angebracht. Mal schauen wer das hier anders sieht?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Na dann lege ich mal los ;) :

    die 1004 Öcken für ein Corboz-Tor werden wahrscheinlich nie fällig werden, es sein denn "Field-Goals" zählen mit ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Du bist aber echt ne Spaßbremse heute ;)

    Da habe ich schon länger keinen Spaß dran wenn unsere Spieler verunglimpft werden. Deshalb fahre ich hier auch weiter runter und poste oft nur noch Sachinfos. Möglicherweise habe ich auch einfach nur eine andere Auffassung von Humor?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da habe ich schon länger keinen Spaß dran wenn unsere Spieler verunglimpft werden. Deshalb fahre ich hier auch weiter runter und poste oft nur noch Sachinfos. Möglicherweise habe ich auch einfach nur eine andere Auffassung von Humor?

    Luke Mockridge ist zumindest nicht Dein Bruder.

  • Luke Mockridge ist genau so gar nicht mein Humor, wenn das überhaupt der richtige Ausdruck für seine Absonderungen sein kann.


    Und meine Wette mit mir ob der Reaktionen hab ich auch gewonnen, wie vorhersehbar.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Luke Mockridge ist genau so gar nicht mein Humor, wenn das überhaupt der richtige Ausdruck für seine Absonderungen sein kann.


    Und meine Wette mit mir ob der Reaktionen hab ich auch gewonnen, wie vorhersehbar.

    Luke Mockridge war schon 2018 nicht mein Humor, als alle den noch super fanden. Fand ihn damals schon arrogant und affig.

    Damals musste ich mir noch richtig was anhören von meinen Mitarbeiterinnen Anfang 20. Der wäre geile Show.🤮 Deshalb wirkt das jetzt alles auch gar nicht authentisch. Allein die Erklärungen jetzt.

  • Da habe ich schon länger keinen Spaß dran wenn unsere Spieler verunglimpft werden. Deshalb fahre ich hier auch weiter runter und poste oft nur noch Sachinfos. Möglicherweise habe ich auch einfach nur eine andere Auffassung von Humor?

    Also den Scherz mit den Field-Goals habe ich im NFL-Thread auch benutzt. Finde ich aber

    eher harmlos.

    Beim Verunglimpfen geb ich Dir Recht, das muß nicht sein. Da hat jeder aber seine eigene

    Grenze, wo das beginnt. Bei mir hört der Spaß auf, wenn persönliche Beleidigungen ins

    Spiel kommen, oder sich über Dinge außerhalb des Fußballs echauffiert wird.

    Ich kenne Corboz nicht persönlich, seine Aktivitäten außerhalb des Fußballplatzes interessieren mich nicht. Für mich zählt das, was ich auf dem Platz sehe, und das hat mich

    bisher halt nicht überzeugt. Und da nehme ich mir dann auch das Recht raus , ihn zu

    kritisieren, mal ernsthaft, mal auch etwas belustigt, aber nie bösartig. Das sollte aber

    kein Problem sein, auch nicht für Dich, oder?


    Übrigens, Luke Mockridge fand ich schon immer zum :kotzen: !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Nein, ist es nicht. Schließlich habe ich mich beim letzten Spiel auch eindeutig zu seinen unglücklichen Schußversuchen geäußert. Im Gegensatz zu Dir interessiert mich aber auch was rund um die Spieler und den Verein noch so passiert. Auch zum eventuellen Mitmachen habe ich das hier geteilt, finde ich bald noch sinnvoller als das Ding mit der Igelhilfe in Herford.


    Und weil ich diese Initiative von Corboz auch gut finde, habe darum gebeten diese für mich positive Aktion nicht mit seinen fußballerischen Darbietungen zu verwässern. Wohlwissend das es da natürlich einen direkten Zusammenhang gibt und auch das Lästerpotenzial hier im Forum groß ist. Der Rest ist dann auch schon Geschichte und auch für mich längst nicht so spannend wie z.B. ein Auswärtssieg in Aue.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Leider läuft das hier im Forum so wie überall auf Social Media: hinter anonymer Fassade wird kräftig ausgeteilt. Was mich hier im Forum stört ist die Hartnäckigkeit, wie einige ihre Schmähungen fortsetzen - im Fall von Corboz sogar dann noch, als dieser im NW-Interview sagte, dass er davon wisse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!