Alles zu Maël Corboz

• Und Geerkens wurde nach Wuppertal verliehen. M.E. ist die Abwesenheit eines echten 6er auf dem Platz die Hauptursache für die fehlende Balance und Statik. Aber das wurde hier auch schon von vielen gesagt. Nur Mitch und Mutz scheinen das nicht so zu sehen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• ....Und der Schepp hätte vielleicht auch mal getroffen - aufgrund der Vita aussortiert weil man ja erfahrene 2-Liga Spieler zur Alternative hatte.

Aber das weis man vorher nicht, hinterher ist man immer schlauer - außer die Arminia Teppich-Etage, die wird niemals schlau.....

• Gestern war es schon eklatant, wie Verler ein ums andere Mal durch die MItte spazieren konnten und zu ihren Abschlüssen kamen, die Kersken dann gut pariert hat. Wir bekommen die Mitte auch mit ihm nicht richtig zu und im Offensivspiel gab es bislang keine nennenswerten Akzente von Corboz. Da hätte man von einem erfahrenen Spieler, der im Saft steht und die Liga kennt mehr erwartet.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Eine absolute Fehlverpflichtung. Was der da kickt, das ist definitiv ein anderer Sport.

Meine Packers suchen in der NFL noch einen Kicker.

Sie könnten Corboz auf dem Zettel haben.

Die Höhe passt.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Corboz ist immer anspielbar, strahlt Ruhe aus und läuft die Räume zu. Warum er hier so runter gemacht wird, ist echt nicht nachvollziehbar. Hauptsache ne Sau durchs Dorf treiben … ätzend!

• Auch bei Corboz zeigt sich, er benötigt einen Abräumer neben sich.

Er hat in Verl funktioniert, da mit Benger und Baack 2 Abräumer und Kämpfer im Team waren im Mittelfeld.

Das konnte man gestern wunderbar beobachten.

Diesen Zweikämpfer haben wir im Moment aber nicht bzw. der eigentliche 6er spielt im Moment IV.

Das mag sein Rulez. Was ich heute gesehen habe waren taktische Schwächen und in der Spiel Eröffnung, außerdem antizipiert er Laufwege falsch. Tore macht er selbst auch nicht, Elfer schießt er flach rechts mittig. Wenn man ihn jetzt beidseitig defensiv absichert, ist das gut, aber das andere wird dadurch ja nicht besser.

• Er ist sehr bemüht Struktur zu schaffen, leider spielt er aktuell dennoch etwas unglücklich.

Die Mannschaft und fehlende Laufwege machen es ihm dabei nicht einfacher.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Keine Ahnung, wieso man ihn so schlecht sieht. Er war heute der mit Abstand aktivste Spieler bei uns. Wenn seine Offensivkollegen jedoch keinerlei Unterstützung bieten und mal ein wenig in die freien Räume laufen und sich anbieten, sieht es so aus wie heute. Die Schuld würde ich aber weniger bei Corboz sehen, sondern eher bei den absolut unterirdischen Boujellab und Mizuta.

• Keine Ahnung, wieso man ihn so schlecht sieht. Er war heute der mit Abstand aktivste Spieler bei uns. Wenn seine Offensivkollegen jedoch keinerlei Unterstützung bieten und mal ein wenig in die freien Räume laufen und sich anbieten, sieht es so aus wie heute. Die Schuld würde ich aber weniger bei Corboz sehen, sondern eher bei den absolut unterirdischen Boujellab und Mizuta.

Natürlich stimmt das. Er als Führungsspieler muss dann Lösungen finden. Selber zu Torsbsschlüssen finden, auf dem Platz mehr und lauter kommunizieren. Man hat schon den Frust gemerkt, ja. Dann wenn ein Pass in die Tiefe oder ein überspielen der letzten Abwehrreihe von MS mal erfolgsversprechend möglich war, weil dort ein Armine einlauf-bereit war, hat er es versemmelt. Corboz 4, Mizuta 5-, Boujellab 5.

• Sehr gutes Spiel wie so oft von Ihm. Die Anspielstation schlecht hin, aber hirray meckerköpfe alley lächerlich

Extrem viele Fehlpässe, stellenweise mieses Zweikampfverhalten und Stellungspiel, schlechte Antizipation. Ja er hat die Bälle quasi an sich gesaugt, aber gemacht hat er daraus eher Mist.

Ich weiss selbst, die Sicht ausm Stadion ist ne andere, so kams am TV aber wirkllich gut zum tragen. Fand übrigens nicht nur ich so, ich bin gegenüber meines Mitzuschauers ja noch erträglich in der Bewertung Phil...

• Extrem viele Fehlpässe, stellenweise mieses Zweikampfverhalten und Stellungspiel, schlechte Antizipation. Ja er hat die Bälle quasi an sich gesaugt, aber gemacht hat er daraus eher Mist.

Ich weiss selbst, die Sicht ausm Stadion ist ne andere, so kams am TV aber wirkllich gut zum tragen. Fand übrigens nicht nur ich so, ich bin gegenüber meines Mitzuschauers ja noch erträglich in der Bewertung Phil...

Heute guter 1:1 Positionen Vergleich am TV: Corboz./. Kroos

• Heute guter 1:1 Positionen Vergleich am TV: Corboz./. Kroos

Willst du jetzt ernsthaft Corboz mit Kroos vergleichen?

Da liegen aber mindestens 4-5 Ligen zwischen.

Ich fand sein Spiel echt erschreckend schlecht, wie ich zu Phil ja auch geschrieben habe, die Sicht ausm Stadion ist ne andere, gerade von der Süd (wo wir ja auch beide stehen), im TV war das aber echt für mich total anders, einfach grottig. Du gibst ihm die 4, ich gebe ihm ein "stehts bemüht".

• Also von der Westtribüne aus gab es auch keinen Zweifel, dass Corboz v.a. in HZ 1 reihenweise Fehler gemacht hat. Von der Seite sieht man eben besser als von hinten.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!