Alles zu Maël Corboz

  • DSCMarco05

    Hat Eschweiler zumindest etwas Einsicht gezeigt oder ist im AR alles im Lot und wir haben keine Probleme?


    Haha nein ich kenne ihn ja schon etwas länger und er möchte gerne telefonieren und so weiter. Habe ich aber derzeit keine lust mehr drauf bevor mir am Telefon der Arsch platzt und somit gab es eine lange Antwort zurück mit allen möglichen Dingen die ich hier sehr kritisch gerade sehe. Ihn selber mag ich sogar, aber habe ihm auch geschrieben dass ich sehr enttäuscht von ihm war dass er Montag nicht auf den Tisch gehauen hat und das corboz Ding sofort medial eingefangen hat mit einer ehrlich gemeinten Entschuldigung. Anstelle dessen kommt heute eine Scheinheilige Erklärung von Mutzel die niemals ehrlich gemeint war. Sowas zum beispiel

  • Muss Wilhelm 2704 da schon zustimmen. Wir sollten hier auch selbstreflektiert bleiben und aufpassen, dass berechtigte Kritik nicht zur Hexenjagd in den sozialen Medien wird.

    Es ist schließlich auch kein Zeichen von Größe, immer und immer wieder auf den Dingen herumzuhacken, zu denen alles Richtige gesagt wurde.


    Was die Aussage von Kniat angeht, sage ich allerdings auch, dass das nicht nur Blödsinn ist, sondern auch ziemlich verlogen.

    Ich will nicht wissen, was unsere Sensibelchen dem ein oder anderen Schiedsrichter schon an den Kopf geworfen haben.

    Und wenn so ein junger Kerl von Schiri vom kompletten Stadion ausgepfiffen und beschimpft wird, habe ich auch noch keine Solidaritätsbekundungen der Mannschaft oder von Kniat vernommen.

  • Wenn er Eier gehabt hätte, wäre. Er selbst auf die PK gekommen und hätte ein kurzes Statement gegeben! So finde ich das unwürdig für nen Käptn

    Jein. Zumal wir ja überhaupt nicht wissen ob es sowohl vom ihm, als auch vom Verein gewünscht war. Ich glaube jedoch kaum, dass er sich dem Thema nicht öffentlich gestellt hätte.


    Zumal dieses Irgendwas von Sonstwas keine PK im Klassischen Sinn ist sondern ein PG (Pressegespräch). Ob bei Kaffee, Kuchen und sonstigen Leckereien kann ich jetzt nicht beurteilen. . . . Jedenfalls wohl kaum die richtige Plattform für eine offene Aussprache mit der Außenwelt zu dem Thema.


    Was es diese Woche gebraucht hätte wäre spätesten vor Sandhausen eine echte Pk gewesen. Mit Mutzel, mit Kniat, mit warum eigentlich nicht Eschweiler, sowie insbesondere auch Corboz. Zum einen bei letztgenannten in eigener Sache. Und zum anderen - wenn von ihr gewünscht - als Sprachrohr der Mannschaft.


    Diese so wichtige Chance wurde in dieser Woche leider vertan. Ich kann dem Verein nur inständig dazu raten, dieses zeitnah anfangs der nächsten Woche nachzuholen.

    Und werde es ihnen morgen auch genausso mitteilen.

  • Hab mir gerade das YT-Vid von "Bielefeld und mehr" angesehen, da ist die Situation meiner Meinung nach drauf.

    Bei 1:02:02 geht Mael erst auf die Süd zu und macht den Scheibenwischer. Anschließend geht er Richtung J und breitet die Arme vorwurfsvoll aus...

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich möchte auch noch einmal etwas zu der Causa Corboz schreiben. Eines vorweg: Ich war nicht dabei. Auf Block J sitzen überwiegend Alt-Arminen, die schon verdammt viel mit dem Verein miterlebt haben. Positiv wie negativ. Ich bilde mir auch ein, ziemlich gut beurteilen zu können, wie diese Leute ticken. Ich halte es daher für sehr viel wahrscheinlicher, dass es erst die "Kniat raus"-Rufe gab, Corboz daraufhin seine Gesten gezeigt hat und die Beschimpfungen gegen ihn eine Folge derer waren. Nicht andersherum. Den "Aber"-Satz hätte sich Mutzel in seiner Erklärung daher herzlich gerne schenken können. Dass Mutzel diese Erklärung machen muss und es keinerlei Äußerungen seitens Corboz gibt, spricht zudem Bände. Corboz ist als Kapitän nicht mehr tragbar. Im Grunde genommen auch nicht mehr als Spieler von Arminia Bielefeld. Punkt.

  • Nun macht mal nicht den Hermann hier!

    Man kann es auch übertreiben!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Haha nein ich kenne ihn ja schon etwas länger und er möchte gerne telefonieren und so weiter. Habe ich aber derzeit keine lust mehr drauf bevor mir am Telefon der Arsch platzt und somit gab es eine lange Antwort zurück mit allen möglichen Dingen die ich hier sehr kritisch gerade sehe. Ihn selber mag ich sogar, aber habe ihm auch geschrieben dass ich sehr enttäuscht von ihm war dass er Montag nicht auf den Tisch gehauen hat und das corboz Ding sofort medial eingefangen hat mit einer ehrlich gemeinten Entschuldigung. Anstelle dessen kommt heute eine Scheinheilige Erklärung von Mutzel die niemals ehrlich gemeint war. Sowas zum beispiel

    Zuerst finde ich es top, sowohl von dir, als auch von Eschweiler in den Austausch zu gehen. Das bewirkt mehr, als nur zu kündigen oder im Forum am Teller zu drehen.

    Auf telefonieren hätte ich in dem Fall auch keine gesteigerte Lust, zu mannigfaltig sind die Probleme. Da ist das einmal nüchtern in einer Mail zu schreiben schon besser. Gerade wenn man vielleicht noch Aussagen „entschärfen“ möchte.

    Gerade im Fall Corboz wäre ich auf die Sicht „von innen“ gespannt. Aber natürlich auch zu Kniat.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Der Unterschied ist, dass wir nicht auf der mediale Bühne stehen. Corboz hat sich das so ausgesucht.


    Und dann muss er damit leben. Wir müssen uns auch jeden Tag mit unserem Handeln rechtfertigen.


    Für jeden von Uns ist Arminia was anderes, aber die Farben einen uns.


    Die Spieler sind Angestellte des Vereins. Der Verein besteht aus Mitgliedern und jede Stimme zählt am Ende gleich viel ob du ne Millionen verdienst oder arbeitslos bist.


    Tut mir echt leid, aber wer vor 2 Jahren noch Mitglied bei Verl war braucht mir uns nicht blöd kommen.


    Und die Leute pfeifen doch nicht, weil sie euch nicht mögen.


    Wenn man aber zurück liegt und der Ball hinten rum geschoben wird als wenn man führt, wundert es mich mehr, dass nicht noch mehr aus der Hose springen.

    Wenn das 1 mal passiert o.k. 2 mal auch o.k. Aber das geht seid 1,5 Jahren so.


    Wenn dahinter ein tieferer Plan steckt den ich nicht verstehe, dann muss den mir einer erklären.

    Scheinbar bin ich aber nicht alleine der das nicht versteht!


    Egal wie Sandhausen ausgeht, Corboz wird es nicht aussitzen können.


    Und wer kann jemanden der auf den verunglimpften Blöcken in der Regel sitzt, verbieten sich für Aue ne Karte auf R2 zu kaufen?


    Es würden trotz einer Karte für das DFB Pokal Spiel bestimmt mehr als 1000 Leute auf das Spiel verzichten, wenn man danach nur noch eine leidenschaftlich kämpfende Arminia sehen würde, die nach vorne spielt und alles versucht!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Jetzt, wo man den Vorgang relativ klar ansehen kann, muss man auch nochmal neu bewerten. Die Bilder des Vids passen von der Perspektive dann jedenfalls auch zu denen von Magenta Sport, so dass man sich schon einen guten Eindruck verschaffen kann.


    Während er langsam auf die Süd zugeht hört Corboz also die Rufe und Pfiffe von J und macht daraufhin gen Süd gewandt den Scheibenwischer. Fragt also die Süd, "was ist denn da neben euch los? Spinnen die jetzt?" Anschließend entschließt er sich dann direkt mit J zu kommunizieren und geht mit vorwufsvoll fragender Armhaltung auf den Block zu. Das ist eindeutig so zu sehen. Auch, dass er danach von Oppermann? getröstet bzw. beschwichtigt wird.


    Stellt sich jetzt die Frage, wie ich das alles finde? Eigentlich ja immernoch halb so wild. Ist halt Fußball und sind halt Emotionen. Außerdem finde ich Mael irgendwie sympathisch und kann deshalb gerne drüber hinwegsehen. War ja auch nicht aggressiv oder böse von ihm. Ich glaube aber wirklich, dass er sowas bisher tatsächlich noch nicht erlebt hat und er deshalb mit der Situation doch schon ziemlich überfordert war.

    Edit: Und, dass er sich auf dem Weg Richtung J dann so einiges Unschöne anhören durfte, sollte auch klar sein. Klar ist nun aber auch, dass seine Reaktion nicht Aufgrund einzelner Beleidigungen geschehen ist, sondern wegen der Gesamtsituation des Block J - auch wenn es unter anderem im Nachbarforum anders dargestellt wird.

    6 Mal editiert, zuletzt von DSCDNA ()

  • Sicherlich ist er überfordert. Mit den drei Verl-Fans, die vllt mal gemeckert haben, hätte er sich ja an der Bierbude neben der Umkleidekabine zum Austausch treffen können. Wenn er einem großen Verein nicht gewachsen ist, darf er halt auch nicht Kapitän von dessen Mannschaft werden.

  • Spielt aber keine Rolle, dass er den Scheibenwischer in Richtung Süd gemacht hat. War klar, dass er damit J gemeint hat.

    Für mich trotzdem eine Nichtigkeit. Im Stadion wird von so einigen dermaßen die Sau rausgelassen, dass diese Gesten von Corbuz nicht der Rede wert sind.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mir wird hier in der Sache zu viel über Befindlichkeiten diskutiert und auch dafür trägt der Verein leider die Hauptschuld. Warum? Weil es keine(n) adäquate Handlungslinie und Umgang mit den sonntäglichen Geschehnissen gibt, keinerlei angemessenen Strategie, um die Wogen zu glätten, im Idealfall die eigenen Spieler zu schützen und die Zuschauer zu besänftigen.

    Alles zusammengenommen, am besten Sonntags eingefädelt und Montags umgesetzt.


    Es folgen aber halbgare beiläufige Aussagen Mitte der Woche und der AR-Chef investiert seine Zeit in Mails und Telefonate mit

    einzelnen Mitgliedern. Echt jetzt? Das mag ja ganz nett gemeint sein, wirkt aber tatsächlich und auf den Verein bezogen, belang- und hilflos.

    Ich persönlich würde öffentlichkeitswirksame Pressemitteilungen und professionelle Handlungsstrategien klar bevorzugen, gerade in Anbetracht der aktuell zunehmend sehr sensiblen Gemengelage.

    Sorry, mir fällt da insgesamt langsam nicht mehr ganz viel zu ein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich hab auf der West mal dermaßen Pöbelei erlebt, dass ich dachte, hier muss jetzt die Zwangsjacke kommen. Mit-50er mit Trenchcoats. Ne, ehrlich, man muss den Kontext mit berücksichtigen. In einer Welt, in der alle oder wenigstens viele pöbeln, ist Corboz Gestik gar nix.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Sicherlich ist er überfordert. Mit den drei Verl-Fans, die vllt mal gemeckert haben, hätte er sich ja an der Bierbude neben der Umkleidekabine zum Austausch treffen können. Wenn er einem großen Verein nicht gewachsen ist, darf er halt auch nicht Kapitän von dessen Mannschaft werden.

    Und genau das sind so Beiträge die mich allzuhäufig zum Brechreiz bringen, weil nur dem Sinn dienend sich polemisch über den Spieler auskotzen zu können.

  • Ich nehme einfach mal an, dass Corboz nicht allein entschieden hat, keine Stellungnahme zu seinem Verhalten abzugeben. Ein Feigling ist er auf keinen Fall. Das ist zumindest mit dem Verein abgestimmt, wenn nicht sogar von der sportlichen Leitung so angeordnet in der falschen Annahme, die Wogen würden sich schon glätten und man sollte die Sache besser aussitzen als eskalieren. Unsere Arminia halt... Kniat geht mir mit seinem ewigen Rumreiten auf den jungen Spielern langsam total auf den Zeiger, ich hab hier an anderer Stelle schon einmal die Altersstatistik von TM verlinkt, wonach wir zwar den sechstjüngsten Kader der Liga haben, die Unterschiede zu Teams wie Dresden oder auch zum Durchschnitt nur minimal sind. Bei Kniat war jetzt zuletzt aber schon die Rede von der jüngsten Mannschaft... Und zu Wörl: Der war vor seiner Zeit bei uns bei 60 und 96, und da ist der Ton sicherlich auch nicht immer Wattebäuschchen! Davon abgesehen: Emotionaler Unmut der Fans gehört zum Fußball wie das Gefeiertwerden nach Siegen, und das muss ein junger Spieler eben auch lernen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Danke, sehe ich auch so.

    Leider hat man jetzt in den Gremien nicht die "Persönlichkeit" die sich mal hinstellen und etwas beschwichtigen könnte.

    Das hat der Verein sich jedoch ein Stück selbst auferlegt, weil man eine offene Kommunikation und generelles Interesse an ein großes Miteinander nicht schätzt?

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Mir geht das Verhalten von Corboz und Konsorten nach kurzem Aufreger am Arsch vorbei.


    Aber diese Scheinheilige Tuerei geht mir gegen den Strich, das passt nicht zu dem was ich mit Arminia verbinde.


    Es ist offensichtlich das Corboz aufgrund der Kniat raus Rufe den Papp au hatte.


    Dazu stehen (wie ein Mann….) und am nächsten Tag eine kurzes „sorry“ auf Social Media und gut ist es.


    Ich kündige nicht wie Matco05 die Mitgliedschaft, bin nach dem Neuhaus Rauswurf ausgetreten und nach dem Abstieg wieder rein - aber ich werde in dieser Saispn nicht mehr zur Alm fahren - da ich mit der Mitgliedschaft seinerzeit auch die DK gekündigt habe ist das kein Problem…. Spare zudem ca. 5 - 600€.


    Und Magenta kann man jederzeit ausschalten.


    Wat ‚ne Muppet Show

  • Danke, sehe ich auch so.

    Leider hat man jetzt in den Gremien nicht die "Persönlichkeit" die sich mal hinstellen und etwas beschwichtigen könnte.

    Das hat der Verein sich jedoch ein Stück selbst auferlegt, weil man eine offene Kommunikation und generelles Interesse an ein großes Miteinander nicht schätzt?

    Der Verein wird von Personen geführt, die das Fußballgeschäft im Grunde nicht verstehen und daher das Arminia-Haus auf einem fragilem Fundament bauen, was sich eben insbesondere in der Krise und in kritischen Phasen zeigt, so wie jetzt gerade.

    Wir hatten diese Diskussion bereits mehrfach in der letzten und auch vorletzten Saison. Sportlicher Erfolg wird nicht nur durch kompetente Sport-Manager, Trainer und gute Spieler erwirkt, sondern fusst nicht zuletzt auf einer leistungsfördernden Atmosphäre und kompetenten Vereinsführung. So lange wir die nicht haben, wird der Weg auch nicht mehr nach oben führen, da lege ich mich jetzt fest und das haben die letzten dreieinhalb Jahre unter Schütte auch mehr als deutlich gezeigt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!