Alles zu Maël Corboz

• Yabo ist Unternehmer. Wohnt in Hoberge, warum bindet man den nicht mehr ein? Ich kenne ihn, kann natürlich trotzdem schwer beurteilen, wie gut die Nerven für ein Amt im Verein sind. Ist aber eloquent und intelligent.

Wenn Du ihn kennst, dann frag doch einfach mal nach. Vielleicht wurde er bei der Suche nach einem Ehrenamtlichen ja auch gefragt und es passte nicht.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Bitte NICHT!

Ich bin froh dass wir diese Sabbeltasche losgeworden sind. Dampfplauderer. Nein Danke :pinch:

Ich weiß wohl das was Du meinst. Hab ich früher auch gedacht, vor allem mit dem Consulting. Aber der ist schon sehr strukturiert unterwegs. Das steht für mich außer Frage. Ich fürchte, er hat das Fußballgeschäft mittelfristig nicht im Lebensplan

• Obwohl ich vor meinem geistigen Auge schon die Kommentare sehe, der soll sich mehr um Fußball und seine Verbesserung bei Arminia kümmern. Ich finde dieses Engagement gut:

https://www.kicker.de/klimasch…sspieltag-1011453/artikel

Ich finde, er sollte sich auf seinen Beruf konzentrieren und sich mit seinen tollen Klimaprojekten mit veganem Essen und Alibi-Recycling-Maßnahmen aus den Vereinen raushalten. Vielleicht sollte er zunächst mal lernen, wie man den Spielaufbau schnell, nach vorne orientiert organisieren kann. 😉

• Obwohl ich vor meinem geistigen Auge schon die Kommentare sehe, der soll sich mehr um Fußball und seine Verbesserung bei Arminia kümmern. Ich finde dieses Engagement gut:

Find ich eine feine Aktion, gerne mehr davon.

Für die rechts konservative Fraktion, die in jeder solcher Aktion eine links-grün versiffte Wokeness Theatralik wittern, ist das natürlich Wasser auf die Mühlen der Verschwörungs Phantasien.

• Yabo ist Unternehmer. Wohnt in Hoberge, warum bindet man den nicht mehr ein? Ich kenne ihn, kann natürlich trotzdem schwer beurteilen, wie gut die Nerven für ein Amt im Verein sind. Ist aber eloquent und intelligent.

Habe mich nicht so intensiv mit Yabos Portfolio beschäftigt, aber das ist doch etwas völlig anderes, als das typische, traditionelle, mittelständische, ostwestfälische Unternehmen. Ich gehe sogar davon aus, dass man ihn intern diskutiert hat; alles andere wäre ja fahrlässig, wenn so jemand vor Ort ist und nicht einmal Anreise, Unterkunft und Verpflegung gestellt bekommen müsste.

Vermute eher, dass entweder Yabo einen Bogen um das doch etwas angestaubte, bräsige und looserhafte Image von Arminia macht oder er mit seiner Art Unternehmertum einfach nicht mit den BOWL-Vertretern matched.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Habe mich nicht so intensiv mit Yabos Portfolio beschäftigt, aber das ist doch etwas völlig anderes, als das typische, traditionelle, mittelständische, ostwestfälische Unternehmen. Ich gehe sogar davon aus, dass man ihn intern diskutiert hat; alles andere wäre ja fahrlässig, wenn so jemand vor Ort ist und nicht einmal Anreise, Unterkunft und Verpflegung gestellt bekommen müsste.

Vermute eher, dass entweder Yabo einen Bogen um das doch etwas angestaubte, bräsige und looserhafte Image von Arminia macht oder er mit seiner Art Unternehmertum einfach nicht mit den BOWL-Vertretern matched.

So wird es sein ja.

• Ich finde, er sollte sich auf seinen Beruf konzentrieren und sich mit seinen tollen Klimaprojekten mit veganem Essen und Alibi-Recycling-Maßnahmen aus den Vereinen raushalten. Vielleicht sollte er zunächst mal lernen, wie man den Spielaufbau schnell, nach vorne orientiert organisieren kann. 😉

Richtig! Zumal er teilweise Recht hat. Teilweise ist es Unsinn. Aber er hat natürlich ein Recht auf Freizeit, besser als saufen. Soll dann privat bleiben,

• Habe mich nicht so intensiv mit Yabos Portfolio beschäftigt, aber das ist doch etwas völlig anderes, als das typische, traditionelle, mittelständische, ostwestfälische Unternehmen. Ich gehe sogar davon aus, dass man ihn intern diskutiert hat; alles andere wäre ja fahrlässig, wenn so jemand vor Ort ist und nicht einmal Anreise, Unterkunft und Verpflegung gestellt bekommen müsste.

Kann gut sein, was Lothar vermutet. Dazu muss man aber sagen: es gibt 3 Plätze auf der sog. "Industrieliste" für den Wirtschaftsrat. Darüber wurden Eschweiler, ein Schüco-Mann und der Bitcoin-Unternehmer (ebenfalls anderer Unternehmer-Typ als BOWL) in den WR und damit AR gewählt. Da hätte Yabo nur anstelle des Bitcoin-Unternehmers vom BOWL nominiert werden können. Über die e.V.-Liste dagegen hätte sich Yabo selbst wählen lassen können, ohne BOWL-Unterstützung. Hat er aber nicht gemacht. Er wäre ja todsicher von der JHV gewählt worden.

Ob Yabo anstelle des nicht gewählten AR-Mitglieds ohne Stimmrecht Manuel Hornig im Gespräch war, weiß man natürlich nicht. Ich vermute aber, dass Hornig von Anfang an 1. Wahl des AR war. Man kennt ihn, er hat sich in den e.V. schon zuvor gut, eher still nach außen und allürenfrei eingefügt. Ist man böse, nennt man das pflegeleicht. Ist man nett, nennt man das gut integrierbar in die bestehende AR-Struktur. Wie Yabo als Charakter ist, weiß ich jedenfalls nicht.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Kann gut sein, was Lothar vermutet. Dazu muss man aber sagen: es gibt 3 Plätze auf der sog. "Industrieliste" für den Wirtschaftsrat. Darüber wurden Eschweiler, ein Schüco-Mann und der Bitcoin-Unternehmer (ebenfalls anderer Unternehmer-Typ als BOWL) in den WR und damit AR gewählt. Da hätte Yabo nur anstelle des Bitcoin-Unternehmers vom BOWL nominiert werden können. Über die e.V.-Liste dagegen hätte sich Yabo selbst wählen lassen können, ohne BOWL-Unterstützung. Hat er aber nicht gemacht. Er wäre ja todsicher von der JHV gewählt worden.

Ob Yabo anstelle des nicht gewählten AR-Mitglieds ohne Stimmrecht Manuel Hornig im Gespräch war, weiß man natürlich nicht. Ich vermute aber, dass Hornig von Anfang an 1. Wahl des AR war. Man kennt ihn, er hat sich in den e.V. schon zuvor gut, eher still nach außen und allürenfrei eingefügt. Ist man böse, nennt man das pflegeleicht. Ist man nett, nennt man das gut integrierbar in die bestehende AR-Struktur. Wie Yabo als Charakter ist, weiß ich jedenfalls nicht.

Ich glaube pflegeleicht trifft es vielleicht. Kenne Hornig nicht. Aber dachte gleich war ja klar keiner der mal was unbequemeres beiträgt. Ob das ein Vorurteil ist, weiß ich nicht. Aber die anderen da sind ja alle so. Ein Uli Stein, Eilhoff, Lienen sitzen da ja nicht. Eher Hornig Schütz Brandy Ulm. Diese Art dankbare Ex Spieler

• Woher erschließt es sich das Hornig pflegeleicht ist? Und warum wären unbequeme BERATER für den Vorstand der Sache dienlicher?

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

Du kennst unsere "Experten" hier im Forum auch schon etwas länger, was? ;) Ich finde das auch sehr gut und lobenswert. Kaum auszudenken wie gut er wäre, wenn er sich voll und ganz auf den Fußball konzentrieren könnte. :)

• Du kennst unsere "Experten" hier im Forum auch schon etwas länger, was? ;) Ich finde das auch sehr gut und lobenswert. Kaum auszudenken wie gut er wäre, wenn er sich voll und ganz auf den Fußball konzentrieren könnte. :)

Ja. Die anderen, "normalen" Profis verblöden ... ääääh .... regenerieren vorbildlich stundenlang an der Playsi oder bei Fortnite. Das ist auch noch echte Fortbildung. Schließlich steht uns ja ein Bürgerkrieg bevor bzw. der Russe kommt (mal wieder). :P

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Du kennst unsere "Experten" hier im Forum auch schon etwas länger, was? ;) Ich finde das auch sehr gut und lobenswert. Kaum auszudenken wie gut er wäre, wenn er sich voll und ganz auf den Fußball konzentrieren könnte. :)

Der soll sich mal schön ums Klima kümmern. Wenn er besser wird, wird er eh weggekauft. Dann doch lieber in der 4. Liga saubere Luft atmen, aus recycelten Bechern trinken und vegane Wurst essen. Ist eh gesünder.

• Ja. Die anderen, "normalen" Profis verblöden ... ääääh .... regenerieren vorbildlich stundenlang an der Playsi oder bei Fortnite. Das ist auch noch echte Fortbildung. Schließlich steht uns ja ein Bürgerkrieg bevor bzw. der Russe kommt (mal wieder). :P

Ja ganz genau! Cool Du kannst hellsehen. 😀 Wie geht denn die Saison aus? Und die EM?

• Find ich eine feine Aktion, gerne mehr davon.

Für die rechts konservative Fraktion, die in jeder solcher Aktion eine links-grün versiffte Wokeness Theatralik wittern, ist das natürlich Wasser auf die Mühlen der Verschwörungs Phantasien.

:/ "lernt" mal solche "weltoffenen" Einstellungen an den bunten Bielefelder Haupt- ähem Gemeinschaftsschulen? Würde mich nicht wundern. :lol:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!