Alles zu Maël Corboz

  • War Lannert nicht Kapitän wenn Fabi nicht auf dem Platz stand?

    Könnte eine Möglichkeit sein.


    Ja er war Co Kapitän. Leider ein Reinfall in meinen Augen, eine mediale Katastrophe quasi sein Auftreten. Ein Co Kapitän der nie in erster Reihe stand und Verantwortung übernommen hat bzw übernehmen wollte.

  • Wurde der Spielführer bei uns eigentlich gewählt oder vom Trainer bestimmt ?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Naja, das wäre sicherlich abgeklärter- aber ich mag Ignore-Funktionen irgendwie nicht und lass mich lieber nerven. :)

    Die Ignore-Funktionen benutze ich auch nicht, sehe es eher als eine Übung für die Selbstbeherrschung. Hilft dann hoffentlich auch im richtigen Leben.


    Zu Maël zurück, auch sehe ihn als Kapitän zumindest ob seines Alters und der damit verbundenen Lebenserfahrung. Der Einstieg bei uns war anscheinend auch für ihn schwierig, möglicherweise wegen der zu defensiven Aufgabe. Neue Saison, neues Glück. Sicherlich wird auch für seine Position ein Konkurrent in den Startlöchern stehen, wenn es nicht wie gewünscht läuft. Für die defensive 6 haben wir ja nun Russo, offensiv gäbe es da jetzt schon Alternativen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein Kapitän muss Führungsqualitäten haben, da reicht es nicht, dass er sich voll mit dem Verein identifiziert.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Keine Ahnung warum Leute Corboz gerne weiter vorne sehen würden. Ich hab noch nichts gesehen was hoffen lässt das er vorne besser Funktioniert. Passschärfe, Torschuss und Dribblings sind einfach mega schlecht von ihm.

    Ich glaube manche lassen sich einfach zu sehr von den Statistiken von der Hinrunde blenden.

  • Das sollte doch eigentlich einfach zu verstehen sein, weiter vorne war er in Verl einer der notenbesten Mittelfeld-Spieler der Liga. Zumindest wenn man den Beiträgen nach der Verpflichtung glauben darf. Möglicherweise war die ungewohnte Position mit dem Wechsel an sich die Gründe für die bisher mäßige Leistung, vielleicht ist auch einfach nur ein schlechter Spieler?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie schon erwähnt kann er hier bisher weder gut passen noch dribbeln oder schießen. Das hat nun wirklich nichts mit der Position zu tun.

    Falls er mal einen seiner Harakiri Pässe spielt sorgen die weiter vorne nur nicht direkt für Großchancen des Gegners.

  • Wie schonmal gesagt, bin auch ich von Corboz maßlos enttäuscht. Ich habe von ihm noch gar nichts gesehen, was den Anspruch an einen Führungsspieler oder gar einen Kapitän auch nur im Ansatz rechtfertigt. Bevor man ihn jetzt intern weiterhyped, sollte er erstmal Leistung bringen. Vorschusslorbeeren hatte er bislang genug, geleistet wenig.

  • Die letzten beiden Beiträge "Wie schon erwähnt" und "wie schon mal gesagt" im Abstand von Tagen erinnern irgendwie an die nahende Ferienzeit.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wie schonmal gesagt, bin auch ich von Corboz maßlos enttäuscht. Ich habe von ihm noch gar nichts gesehen, was den Anspruch an einen Führungsspieler oder gar einen Kapitän auch nur im Ansatz rechtfertigt. Bevor man ihn jetzt intern weiterhyped, sollte er erstmal Leistung bringen. Vorschusslorbeeren hatte er bislang genug, geleistet wenig.

    Ist halt ein woker Ami und damit total in. Die Fakten: er lebt für Nachhaltigkeit, ist Firmenbesitzer und sportlich Mitläufer. Führungs Qualitäten zunächst nicht erkennbar. Der Trainer darf aber so entscheiden. Er wird seine Gründe haben. Am Ende fliegt er und nicht Corboz. Man wird es akzeptieren oder, so wie ich, nicht mehr gucken.

  • Ist halt ein woker Ami und damit total in. Die Fakten: er lebt für Nachhaltigkeit, ist Firmenbesitzer und sportlich Mitläufer. Führungs Qualitäten zunächst nicht erkennbar. Der Trainer darf aber so entscheiden. Er wird seine Gründe haben. Am Ende fliegt er und nicht Corboz. Man wird es akzeptieren oder, so wie ich, nicht mehr gucken.

    Ok, kann man so machen. Dann aber bitte auch nicht mehr hetzen gegen Spieler, die man nicht angucken mag.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ok, kann man so machen. Dann aber bitte auch nicht mehr hetzen gegen Spieler, die man nicht angucken mag.

    Hab ich jetzt doch gar nicht. Hab Fakten aufgezählt. Klar, etwas subjektiv intoniert. Keine Frage. Ich sag doch. Die Zeit regelt das doch. Vielleicht ist das ja ein genialer Schachzug. Ob ich ihn mag, ist doch völlig nebensächlich. Die Frage ist doch zudem, ob man meint, dass ein Spieler, der wie auch immer, gesellschaftlich und beruflich engagiert ist und bestimmt auch damit zeitlich und mental eingespannt, und der sein Leistungsplateau sucht, dann jetzt auch noch nach außen und innen Sprachrohr und Leitwolf eines Teams sein soll. Kniat sagt ja. Also passiert es so. Ist ok

  • Ich habe neulich das Interview von Corboz bei Radio BI gehört. Da kam er gut rüber, sehr intelligent und reflektiert. Auf dem Platz hat man trotz seiner durchwachsenen Leistung gesehen, dass er sich nie wegduckt, immer voran geht und Verantwortung übernimmt. Für mich daher eine absolut nachvollziehbare Entscheidung, ihn zum Kapitän zu machen.

  • Ich habe neulich das Interview von Corboz bei Radio BI gehört. Da kam er gut rüber, sehr intelligent und reflektiert. Auf dem Platz hat man trotz seiner durchwachsenen Leistung gesehen, dass er sich nie wegduckt, immer voran geht und Verantwortung übernimmt. Für mich daher eine absolut nachvollziehbare Entscheidung, ihn zum Kapitän zu machen.

    Sinnvoller als der ruhige Lannert allemal. Man wird sehen ob er es auch mit Leistung untermauern kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Für mich hat er in der Rückrunde Struktur und Sicherheit in die Mannschaft gebracht, klar viele Fehlpässe usw. aber das schiebe ich darauf das er neu ist. Geil das Leute ihn Bewerten und ihm die Führungspersönlichkeit absprechen die nie beim Training usw. dabei sind :lol:


    Es muss auch von ihm eine Leistungssteigerung kommen, aber er übernimmt Verantwortung und ist Präsent.

  • Für mich hat er in der Rückrunde Struktur und Sicherheit in die Mannschaft gebracht, klar viele Fehlpässe usw. aber das schiebe ich darauf das er neu ist. Geil das Leute ihn Bewerten und ihm die Führungspersönlichkeit absprechen die nie beim Training usw. dabei sind :lol:


    Es muss auch von ihm eine Leistungssteigerung kommen, aber er übernimmt Verantwortung und ist Präsent.

    Ich nehme auch Kritik an, und muss sagen, dass der Punkt stimmt, zumindest was mich betrifft. Also der zweite Satz. Die Zunkunft zeigt es eh

  • Ich habe neulich das Interview von Corboz bei Radio BI gehört. Da kam er gut rüber, sehr intelligent und reflektiert. Auf dem Platz hat man trotz seiner durchwachsenen Leistung gesehen, dass er sich nie wegduckt, immer voran geht und Verantwortung übernimmt. Für mich daher eine absolut nachvollziehbare Entscheidung, ihn zum Kapitän zu machen.

    Fallen Dir hierfür Beispiele ein? Wo hat er bisher Verantwortung übernommen? Für mich hat das zuletzt einzig und allein Fabi getan.

  • Fallen Dir hierfür Beispiele ein? Wo hat er bisher Verantwortung übernommen? Für mich hat das zuletzt einzig und allein Fabi getan.

    Was meinst Du mit Beispielen? Ich meinte damit seine ganze Spielweise, seine Präsenz auf dem Platz. Er ist immer anspielbar, geht in die Zweikämpfe, ist laufstark und dirigiert das Team.

  • Ich bin ja nun auch kein Corboz Fan, aber mal ehrlich dass war doch nun klar das er der Kapitän wird und ehrlicherweise fallen mir auch wenig ein die besser geeignet wären. Lannert war als Co Kapitän ja auch der eher ruhigere und von daher passt die Wahl schon in meinen Augen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!