Alles zu Maël Corboz

  • Möge er mich wie bei so vielen Dingen Lügen strafen. Die Leistung bisher gab es nicht her.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Seit er hier ist, hatte Corboz eine entsprechende Körpersprache, war meist als erster beim Schiri, obwohl er nicht Kapitän war, und kommunizierte rege mit den Mitspielern. Der Einsatz stimmte immer, die Leistung war dagegen durchwachsen. Ich denke, dass schon bei seiner Verpflichtung klar war, dass Corboz die Binde von Fabi übernehmen würde. Seine nebenberuflichen Tätigkeiten sind auch kein Hindernis, um sich voll bei Arminia reinzuhängen. Als Fußballprofi hat man viel Zeit. Mittelfristig wird Corboz aber liefern müssen, um bei den Mitspielern ein gutes Standing zu haben. Allein Ruhe in das Spiel bringen zu können und eine große Laufbereitschaft, sind zu wenig. Der Vertrauensvorschuss durch Kniat ist allerdings sehr groß. Der wird seinen Kapitän so schnell nicht fallen lassen. Nachvollziehbar ist das, weil ein Trainer einen loyalen Kapitän braucht, der sich, Trainer und Mannschaft vor offenen Mikrofonen nicht um Kopf und Kragen redet. Ist vielleicht kein Kapitän, den man sich sogleich aufs Trikot drucken lässt, eine Chance hat Corboz aber allemal verdient.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Viele Alternativen gab es nicht. Lannert war bislang die Nummer 2, aber ist mir auch vom Typ zu ruhig. Biankadi wäre noch eine Option gewesen, aber ohne Stammplatz. Zumindest letzte Saison. Insofern bleibt nur Corboz, von dem man jetzt auch deutlich bessere Leistungen erwarten kann / muss. Die anderen Skills für einen Kapitän bringt er sicherlich mit.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Nichts gegen Corboz, aber eine endgültige Kapitänsentscheidung, bevor überhaupt der Kader steht und eine einzige Testspielminute gespielt ist, kann man nur machen, wenn es einen unumstrittenen Stammspieler betrifft. Und das kann Corboz nach den bisherigen Leistungen und angesichts der Leistungsdichte gerade im Mittelfeld auch für seinen Mentor Kniat doch überhaupt nicht sein!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Stand jetzt? Von nun an gings bergab!

    Aber es kommen ja noch 5 Kracher! ;)

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Stand jetzt? Von nun an gings bergab!

    Aber es kommen ja noch 5 Kracher! ;)

    Bei Dir geht's doch seit 1994 bergab. 5 Kracher müssen noch kommen, aber alle aus der Bundesliga und natürlich Spieler die da Stammpersonal sind... Gut gebellt Kläffi.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

    Einmal editiert, zuletzt von SektionHerford ()

  • Was meinst Du mit Beispielen? Ich meinte damit seine ganze Spielweise, seine Präsenz auf dem Platz. Er ist immer anspielbar, geht in die Zweikämpfe, ist laufstark und dirigiert das Team.

    Nun, ich meinte mit Beispielen z.B. wie Fabi in Wiedbaden vor die Fans getreten ist oder wenn er sich in ruppigen Situationen schützend vor seine Mitspieler gestellt hat. Das heißt für mich Verantwortung übernehmen und nicht jeden Ball fordern, um dann das Spiel zu verschleppen oder jeden 2. Ball zum Gegner zu spielen (überspitzt). Aber nicht falsch verstehen, ich will Corboz das gar nicht vorwerfen, er ist ja erst 1/2 Jahr hier. Finde, es ist nur etwas anderes, ob man auf Social Media vermeintlich Verantwortung übernimmt oder im wahren Leben.


    Aber vielleicht wird das ja alles noch. Die Kapitänsentscheidung ist zumindest eine, die Kniat vor die Füße fallen kann.

  • Ich vermute stark, daß die Auswirkungen eines Kapitäns auf Kader, Verein und Umfeld eher überschaubar sind. Entweder man ist Führungspersönlichkeit und zeigt es auch, da erscheinen mir Amt und Würde eher nebensächlich. Selten habe irgendwelche Auswirkungen auf das Team bei der Auswechselung eines Mannschafts-Kapitän erlebt, die mit der Binde in Zusammenhang standen. Auch bei Fabi nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kapitän aus Mangel an Alternativen - nun denn. Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber wenn es seine Leistung verbessert, soll es mir recht sein.

    Wieso sollte es keine Alternativen gegeben haben?

    Kerksen,Oppie, Großer oder Schreck hätte ich mir beispielsweise auch als Kapitän vorstellen können.

  • Wieso sollte es keine Alternativen gegeben haben?

    Kerksen,Oppie, Großer oder Schreck hätte ich mir beispielsweise auch als Kapitän vorstellen können.

    Da könnte ich aber eher Lannert als diese jungen Spieler vorstellen, wobei ich mir bei Schreck und Großer nicht ganz so sicher bin ob die immer in der Startelf stehen werden. Aber wie schon geschrieben, sooo wichtig finde ich dieses Amt nun auch nicht. Zumal wenn der Spielführer sowieso nicht von der Mannschaft gewählt wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aber wie schon geschrieben, sooo wichtig finde ich dieses Amt nun auch nicht. Zumal wenn der Spielführer sowieso nicht von der Mannschaft gewählt wird.

    Sehe ich ähnlich.

    Und wenn der eigentliche Kapitän länger verletzt wäre, müsste ja auch eine Alternative die Binde auf dem Feld übernehmen.

  • Nichts gegen Corboz, aber eine endgültige Kapitänsentscheidung, bevor überhaupt der Kader steht und eine einzige Testspielminute gespielt ist, kann man nur machen, wenn es einen unumstrittenen Stammspieler betrifft. Und das kann Corboz nach den bisherigen Leistungen und angesichts der Leistungsdichte gerade im Mittelfeld auch für seinen Mentor Kniat doch überhaupt nicht sein!

    Corboz war auch in der abgelaufenen Saison bei Kniat gesetzt. Das wird sich aus meiner Sicht so schnell auch nicht ändern. Mit der Ernennung zum Kapitän untermauert er diese These noch einmal.

  • Was ich etwas merkwürdig finde ist, wie man ihn da als Kapitän und Führungsspieler quasi von außen installiert. Das hat eher was von Wirtschaft, als von Fußball. Corboz wurde ja schon mit der Botschaft geholt, dass er kommendes Jahr der neue Kapitän wird. In Verl war er das auch, da war es aber sportlich begründet. Seine Rückrunde hier war aber eher durchwachsen und seine Leistung macht ihn nicht zum unumstrittenen Stammspieler. Ich hätte erst mal die Vorbereitung abgewartet.


    Aber vielleicht ist es auch ein wenig wie bei Havertz und sein Standing innerhalb der Mannschaft ist viel besser, als seine Wahrnehmung von außerhalb.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wozu hat man dann eigentlich Kuntze und Russo geholt und mit Wörl verlängert, wenn Corboz Position trotz durchwachsener Vorsaison schon fest zementiert ist?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wozu hat man dann eigentlich Kuntze und Russo geholt und mit Wörl verlängert, wenn Corboz Position trotz durchwachsener Vorsaison schon fest zementiert ist?

    Ich sach ma so, Kunze hat gestern noch einen Nachweis für die Startelf geliefert. Russo ist nach meinem Dafürhalten eine andere Position und Wörl sollte wohl mit Corbuz auf dem Platz stehen. Um den dritten Platz im Mittelfeld wird es noch reichlich Konkurrenzkämpfe geben, die hoffentlich auf alle Spieler leistungssteigernd wirken. Allerdings wird sich diesem Vergleich auch Corboz stellen müssen, Kapitän hin oder her.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hier wurden doch alle Fragen beantwortet.

    Corboz war auch in der abgelaufenen Saison bei Kniat gesetzt. Das wird sich aus meiner Sicht so schnell auch nicht ändern. Mit der Ernennung zum Kapitän untermauert er diese These noch einmal.

    Alle anderen Spieler sollen nur einfach Fußballspielen.

    Über das, was unser toller Trainer Kniat entscheidet, braucht man sich ja nun eh nicht zu wundern.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!