Alles zu Maël Corboz

  • Corboz war auch in der abgelaufenen Saison bei Kniat gesetzt. Das wird sich aus meiner Sicht so schnell auch nicht ändern. Mit der Ernennung zum Kapitän untermauert er diese These noch einmal.

    Das hast Du bestimmt Recht. Zumindest die Hinrunde betreffend. Dann ist die Kader Zusammenstellung bis jetzt aber äußerst unausgewogen. Wörl Kunze Schreck Mizuta Boujellab streiten sich alle um 1 Position.

  • Na ja, eine Position ist ja leicht übertrieben.

    Wenn man von Defensiv über offensives Mittelfeld bis zum rechts oder Linksaußen geht, braucht man ja auch nicht nur ein oder zwei Spieler.

    Kaito Mizuta - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

    Marius Wörl - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Na ja, eine Position ist ja leicht übertrieben.

    Wenn man von Defensiv über offensives Mittelfeld bis zum rechts oder Linksaußen geht, braucht man ja auch nicht nur ein oder zwei Spieler.

    Kaito Mizuta - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

    Marius Wörl - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

    Na ja ohne Qualitätsverlust können die alle nur 8/10. Selbst wenn Du da mit 2 spielst (dann halt 1 6er und 1 Stürmer), da ja Corboz gesetzt ist, streiten sich 5 um den Platz. Klar, Terrier, können die auch andere Positionen. Hat man ja letzte Saison gesehen, wie gut. Wie heißt der Wand Sticker in meinem Büro: Kann man so machen, dann ist es halt scheiße.

  • Zumal wenn der Spielführer sowieso nicht von der Mannschaft gewählt wird.

    Das könnte aber zum Problem werden, wenn's vielleicht nicht so gut läuft, oder Corboz

    nicht seine Leistung bringt. Evtl. fehlt dann der Rückhalt im Team, eben weil der Kapitän

    "von oben" bestimmt wurde.

    Die Wahl eines Kapitäns durch die Mannschaft würde ich daher immer bevorzugen.

    Die letzten Jahre kannten wir ja so was nicht, da Fabi unangefochten der Leader war.

    Corboz traue ich das ehrlich gesagt nicht wirklich zu ohne jetzt einen Vergleich mit

    Klos anzustellen).

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Da sehe ich überhaupt kein Problem, Corboz hat schon Persönlichkeit und auch schon mal eine Mannschaft als Kapitän geführt. Und wenn das dann wider Erwarten doch nicht funktioniert, dann wird halt jemand anderes bestimmt. Eine Platzwahl wird ja wohl fast jeder einigermaßen hinbekommen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie unangefochten Fabi wirklich war, wissen wir nicht genau. Mir kam er zuletzt eher wie der letzte Dino vor (positiv gemeint). Sein Standing bei den Fans kann man sich nur über viele, viele Jahre authentischen Verhaltens erarbeiten, wenn es überhaupt möglich ist. Als Ansprechpartner für den Schiedsrichter und als Interviewpartner für die so wichtigen Medien kann Corboz aber unmittelbar agieren. Wie das mit einem gewählten Vertreter wäre und nach welchen Kriterien die Mannschaft auswählen würde, wissen wir nicht. Da finde ich es o.k., dass Kniat seinen verlängerten Arm auf dem Platz selbst bestimmt.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!