Alles zu Maël Corboz

  • Grundsätzlich hat er nicht an das Leistungsversprechen aus Verl angeknüpft. Immer noch nicht. 96 habe ich gesehen. Da war er in Hz 1 sehr effektiv, in Hz 2 unauffällig, aber wirkungsvoll. Wenn er das in Essen auch gewesen wäre, hätte Arminia gewonnen. Auch wenn so Leute auf der 8 siehe Schöpf immer unterschätzt werden und erst auffallen wenn sie mal nicht spielen. Aber Königstransfer und Kapitän. Da erwarte ich Führung, Torgefahr und Ausstrahlung. Ganz gut, solide oder wird so langsam reicht mir da nicht. Sorry

    In Essen war er einer der besten Arminen, aber Haupütsache wir haben 11 Akteure auf dem Rasen die 90 Minuten Zauberfußball präsentieren und alles in Grund und Boden spielen........ Wir spielen leider nur Liga 3. Schau dir mal Leverkusen heute beim 1:0 gegen Jena an.... man müsste man die alle kritisieren.

  • In Essen war er einer der besten Arminen, aber Haupütsache wir haben 11 Akteure auf dem Rasen die 90 Minuten Zauberfußball präsentieren und alles in Grund und Boden spielen........ Wir spielen leider nur Liga 3. Schau dir mal Leverkusen heute beim 1:0 gegen Jena an.... man müsste man die alle kritisieren.

    vielleicht tauschen 4 von uns gegen 4 aus dem Jena Spiel

  • Ist ja in Ordnung, wenn dir solide ausreicht. Dann wirst du wohl auch mit einer sogenannten sorgenfreien Saison im Niemandsland der 3. Liga einverstanden sein.


    Ich nicht.

    Was ist das denn für ein Quatsch. Bin gerade mal alle Kapitäne der 3. Liga durchgegangen. Alles keine Unterschiedsspieler, sondern eben Dauerbrenner. Gibt es dann dieses Jahr keine Aufsteiger oder keine Top-Mannschaften? Verstehe nicht woher du da eine Kausalität herleitest.

  • Corboz wurde als Unterschiedsspieler, bester Midfielder der 3. Liga und Führungspersönlichkeit angepriesen. Nichts von alledem erfüllt er bislang. Für mich steht er einfach nur für Ineffektivität in der Offensive. Teilweise wirkt er wie ein Bremsklotz oder auch wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Das spiegelt aber nur mein persönliches Empfinden wider, das muss nicht jeder so sehen. Vollkommen legitim. Vllt überwiegt bei mir auch einfach nur die Enttäuschung, weil ich ganz andere Erwartungen in diesen Spieler hatte.

  • Sehe ich ähnlich. Schade, dass es keine Kicker-Benotung der DFB-Pokalspiele gibt, da hätte ich gerne seine Note gegen H96 gesehen.

    Da ist es mit Noten schwierig. Die Bild hat nur die Hannover-Spieler benotet (vorallem Note 5 und 6).

    Aber bei der NW gab es eine 2, ich denke das passt auch ganz gut.


    Zitat

    Mael Corboz: Auch der Kapitän riss ein enormes Laufpensum ab und trug vor allem mit seiner Arbeit gegen den Ball zu der starken Mannschaftsleistung bei. Immer wieder störte Corboz das Angriffsspiel der Hannoveraner, ohne allerdings an das Niveau seiner Mitstreiter Wörl und Schreck heranzureichen. Note: 2

  • Interessant, dass du gerade das Beispiel Schöpf bringst, der für mich einer der überbewertesten Spieler überhaupt bei Arminia war...


    Ich glaube das Wort Königstransfer (und die damit verbundene Erwartung) kommt nur hier aus dem Forum. Bei der offiziellen Pressemitteilung damals war die Rede von "Erhöhung der Kaderqualität durch einen der besten Feldspieler in der Hinrunde" und einen "wichtigen Baustein unserer Mannschaft".

    Bei Corboz schwingt ja eher mit, dass man ihn geholt hat, anstatt wichtigere Positionen im Kader zu verstärken. Auf der 6 war eine keine Offenbarung.


    Was mich bei ihm nervt, ist diese furchtbare Ineffektivität. Er läuft unfassbar viel, ist überall auf dem Platz, aber er verliert Zweikämpfe und er verzögert aus meiner Sicht das Spiel! ich werde von der Spielweise niemals Fan, unabhängig von der Person Corboz.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja, wenn er dann eine Chance hat, den 50/50-Pass in die Spitze zu spielen, verzichtet er darauf und es geht wieder hintenrum.

    Vorgabe vom Trainer oder eigene Entscheidung? Das wissen wir nicht.

    Er soll ja auch nicht den 20/80-Pass spielen, aber ohne ein klein bißchen Risiko kann man im Spiel nach vorn halt keinen Erfolg haben.

    Aber mir gefällt ja, daß hinten die Null steht. Bloß vorn sollte dann auch die 1 stehen, dazu wäre ein klein bißchen mehr Mut nicht verkehrt ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Neben dem Verschleppen des Spiels stört mich am meisten die hohe Anzahl Fehlpässe, wenn es dann doch mal nach vorn gehen soll. Nur Laufen und gegen den Ball arbeiten reicht mit an der Stelle nicht. Offensivpässe (auch wenn schonmal ein Assist dabei rumgekommen ist) und Torschüsse sind ein Albtraum.

  • Dürfte ich euch bitten, etwaige Diskussionen zu Corboz in einem anderen Thread auszutragen? Ich denke im Stundentakt es gibt ein neues Gerücht und wühle mich dann erneut durch Diskussionen, die gefühlt nach jedem Spiel stattfinden.

  • Bei Corboz schwingt ja eher mit, dass man ihn geholt hat, anstatt wichtigere Positionen im Kader zu verstärken. Auf der 6 war eine keine Offenbarung.


    Was mich bei ihm nervt, ist diese furchtbare Ineffektivität. Er läuft unfassbar viel, ist überall auf dem Platz, aber er verliert Zweikämpfe und er verzögert aus meiner Sicht das Spiel! ich werde von der Spielweise niemals Fan, unabhängig von der Person Corboz.

    Genau. Und das ist der himmelweite Unterschied zum Beispiel zu Schöpf. Bei dem hat man nämlich erst gesehen wie wichtig er war als er weg war. Aber klar ist auch dass in der 3. Liga anderer Fußball gefragt ist. Ein 8er (oder 10er) der Bälle zurück spielt statt nach vorn oder parallel geht m. E. gar nicht. Vor allem wenn er dann nicht präzise spielt. Aber er soll ja gg RWE bester Mann gewesen sein. Wird ja auch kaum schwer gewesen sein.

  • Bin ich hier der einzige oder nervt noch jemanden das ewige Corboz Gebashe?!


    Laut NW und Kicker war er unser notenstärkster Spieler in Essen. Er spielt hier sicherlich nicht die Sterne vom Himmel, aber das ist 3. Liga, Freunde! Dass man da keinen Kroos 2.0 erwarten kann, sollte eigentlich jedem klar sein.


    Sorry, aber das musste mal raus.

    13 + 9 das reicht locker für einen Corboz Fanclub. 😀😂 stur hartnäckig nachhaltig

  • Die Kapitäns-Diskussion verläuft allerdings tatsächlich etwas unter den Reflexionsmöglichkeiten hier (ich wollte das Wort "unterbelichtet" vermeiden, weil zu schroff). Corboz wird intern schon der anerkannte Leader sein, auch und v.a. neben dem Platz - und darauf kommt es an. Maxi Großer ist für diese Rolle einfach noch zu jung. Aber er ist sicher ein kommender Leader als Abwehrchef-Persönlichkeit.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Kapitäns-Diskussion verläuft allerdings tatsächlich etwas unter den Reflexionsmöglichkeiten hier (ich wollte das Wort "unterbelichtet" vermeiden, weil zu schroff). Corboz wird intern schon der anerkannte Leader sein, auch und v.a. neben dem Platz - und darauf kommt es an. Maxi Großer ist für diese Rolle einfach noch zu jung. Aber er ist sicher ein kommender Leader als Abwehrchef-Persönlichkeit.

    Wenn Maxi so weiter performt und wir in Liga 3 bleiben sollten wird er wohl kaum zu halten sein fürchte ich.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bei Vertrag bis 2027 dürfte man sich das aber fürstlich bezahlen lassen.

    Hauptsache es gibt da nicht wieder irgendwelche Klauseln oder festgeschriebene Abblösesummen!?

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Als Käpt'n ist er wohl unbestritten der richtige.

    Aber vielleicht ist gerade das das Problem.

    Ein Käpt'n muß halt auch spielen, selbst wenn es für seine Position bessere Möglichkeiten gäbe.

    Aber für die defensive Stabilität ist er halt wichtig. Gern mit Russo oder Schreck auf die Doppel-Sechs und vorn Wörl oder Biankadi oder Kunze auf die 8/10.

    Mit Corboz spielen wir quasi mit 3 Sechsern. Kann man gegen 96 oder auch in Essen so machen, aber nicht auf Dauer.

    Irgendwie habe ich da Gefühl, daß wir einfach zu viele Mittelfeldspieler haben ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Hauptsache es gibt da nicht wieder irgendwelche Klauseln oder festgeschriebene Abblösesummen!?

    Und selbst wenn, wird man wohl vor der Wahl gestanden haben, Spieler verlängert nicht, oder mit Klausel. Da sind dem Verein dann halt die Hände gebunden. Einen ordentlichen Transfergewinn gibt es aber in jedem Fall ganz gleich ob Mit oder ohne.

    Könnte einer der MODS auch gerne sofort in den passenden Thread schieben, sorry für OT

  • Als Käpt``n mag er ja der Richtige sein.

    Und es ist auch das gute Recht von Mitch seinen Spielführer selbst zu bestimmen.

    Unglücklich fand ich jedoch den Zeitpunkt seiner Entscheidung.

    Ich hätte da zumindest bis zum Trainingslager mit gewartet.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!