Alles zu Maël Corboz

  • Ich würde Corboz immer spielen lassen, nur in einem anderen Personal-Tableau.


    Russo/Kunze/Schreck UND Corboz als Doppel-6. Wobei Corboz der offensivere Part ist. Der Quarterback, der den Spielzug nach vorne einleitet.


    Davor ein offensiverer. Entweder Boujellab, Wörl oder Biankadi oder sogar Mizuta.


    Personal haben wir genug für eine solche Besetzung.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Da ist ja auch noch Kunze ...

    Genau, als möglicher Teil der Doppel-6. Siehe oben. Genau darauf kommt es ja an: Corboz soll nur noch mit 1 weiteren defensiven Mittelfeldspieler zusammen auf dem Platz stehen, nicht mit 2 davon.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Bei Corboz schwingt ja eher mit, dass man ihn geholt hat, anstatt wichtigere Positionen im Kader zu verstärken. Auf der 6 war eine keine Offenbarung.


    Was mich bei ihm nervt, ist diese furchtbare Ineffektivität. Er läuft unfassbar viel, ist überall auf dem Platz, aber er verliert Zweikämpfe und er verzögert aus meiner Sicht das Spiel! ich werde von der Spielweise niemals Fan, unabhängig von der Person Corboz.

    Ich denke, die gefühlte Spielverzögerung ist ein absolut valider Kritikpunkt. Er spielt wie 12Freunde vollkommen richtig sagt, in wirklich jeder 50/50 Situation den sicheren Pass anstatt den möglichen Risikopass zu probieren. Ich vermute aber, dass das zu einem großen Teil der taktischen Vorgabe geschuldet ist, um einfache Ballverluste zu vermeiden. Mit fällt nämlich insbesondere auf, dass er die sicheren Pässe spielt, wenn er sich um die Mittellinie herum befindet. Ist er 10 bis 15 Meter vor dem 16er versucht er sehr wohl Steckpässe.


    Und zweifelsohne könnte er bei Fernschüssen vor den Spielen noch ein wenig Zielwasser trinken, das ist sicherlich auch unstrittig. Folglich kann er sich sicherlich beim Spiel mit dem Ball noch stark verbessern.


    Was du aber auch ansprichst, ist seine Laufleistung. Wir haben auch in Essen bei der Hitze 5km mehr als der Gegner gemacht, was auch und insbesondere an Corboz liegt. Er muss gar nicht jeden Zweikampf gewinnen, weil er oftmals Löcher zuläuft, so dass der Gegner gar nicht zu schnellen Gegenstößen kommt oder in gefährliche Lücken spielen kann. Das macht er aus meiner Sicht sehr gut und somit ist er beim Spiel ohne Ball eine wichtige Komponente in unserem Spiel.

  • Bei der Reaktion, die auf der Alm bei einfachen Ballverlusten von den Rängen folgt wäre eine solche Vorgabe sogar verständlich.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wer sich an die Hinrunde der letzten Saison erinnert, weis vielleicht auch noch wieviel Gegentore wir nach einfachen Ballverlusten im Mittelfeld - häufig zentral - bekommen haben.


    Von daher halte ich es gar nicht für verkehrt das ein oder andere Mal hintenherum zu spielen.


    Vielmehr sehe ich es wie Fonzie. Wir haben einen defensiven MF-Spieler zu viel auf dem Platz. Ich hatte es mehrfach im Boujellabthread erwähnt, das ich mir von ihm diese Saison einiges erwarte. Schade das er sich den Zeh gebrochen hat. Für ihn oder Kaito einen defensiven zu opfern könnte das statische Spiel etwas auflösen.


    Auch die beiden Neuzugänge Bazee und Young werden unsere Offensivleistung dauerhaft durch Tempo in Zukunft verbessern.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Großes Interview mit Corboz in der NW heute. Selten so viele belanglose Antworten gelesen. Man spürt quasi in jedem Satz das Bestreben, nicht anzuecken. Naja, ich bin halt auch vorbelastet, weil ich ihn nicht mag.


    @Fabi: Du fehlst!

  • Großes Interview mit Corboz in der NW heute. Selten so viele belanglose Antworten gelesen. Man spürt quasi in jedem Satz das Bestreben, nicht anzuecken. Naja, ich bin halt auch vorbelastet, weil ich ihn nicht mag.


    @Fabi: Du fehlst!

    So sieht das aus, wenn ein Interview hinterher freigegeben wird vom Interviewten bzw. von seinem Berater oder hier wohl eher von der Presseabteilung des Vereins. Da kann so viel geändert werden, dass das mit dem ursprünglichen Wortlaut nicht mehr viel zu tun hat und jegliche Spontaneität verloren geht. Für ein solches Bestehen auf einer Freigabe kann die Presse übrigens nichts. Man hat eben das Recht am eigenen Wort und kann darauf bestehen, jede Veröffentlichung freigeben zu müssen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Dabei hat in den letzten 3 Jahren Fabi auch nicht mehr viel angeeckt intern, sonst wäre er weder Ehrenspielführer noch hätte er die letzten beiden Saisons noch gespielt. Kann man jetzt klug finden. Ich fand’s halt für mich negativ. Man muss ja nicht lospoltern. Aber da kam ja kaum noch was. Was also soll den fehlen wenn man Corboz‘ Interview liest? Wie gesagt meine Meinung. Ich kann mit dem Ami ja auch nicht. Aber mit Glorifizieren eben auch nicht

  • Großes Interview mit Corboz in der NW heute. Selten so viele belanglose Antworten gelesen. Man spürt quasi in jedem Satz das Bestreben, nicht anzuecken. Naja, ich bin halt auch vorbelastet, weil ich ihn nicht mag.


    @Fabi: Du fehlst!

    Ich verstehe die Erwartung in Relation zur jetzigen Phase/Situation nicht, für mich ist das ein gut lesbares und ein paar Inneneinblicke lieferndes Interview.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich verstehe die Erwartung in Relation zur jetzigen Phase/Situation nicht, für mich ist das ein gut lesbares und ein paar Inneneinblicke lieferndes Interview.

    Leider kann ich nicht mal in Ansätzen beurteilen um welche Formulierungen es gehen könnte. Gibt es eine umstrittene Kernaussage?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Großes Interview mit Corboz in der NW heute. Selten so viele belanglose Antworten gelesen. Man spürt quasi in jedem Satz das Bestreben, nicht anzuecken. Naja, ich bin halt auch vorbelastet, weil ich ihn nicht mag.


    @Fabi: Du fehlst!

    Wen magst du aus der Truppe überhaupt ? 🤷‍♂️

  • Vor ein paar Monaten war Corboz bei Radio Bielefeld. Da fand ich ihn sehr sympathisch, ein reflektierter Typ, der über den schmalen Tellerrand des Fußballs hinaus schaut. Erinnert mich an Ray Yabo.

  • Leider kann ich nicht mal in Ansätzen beurteilen um welche Formulierungen es gehen könnte. Gibt es eine umstrittene Kernaussage?

    Themen sind die Mannschaftspsychologie, Veränderungen nach Fabi in Form der Übernahme von ein mehr an Verantwortung von einigen Spielern, die Größe und Bedeutung des Vereins, seine eigene Position und Perspektive sowie am Ende noch das Thema Nachhaltigkeit. Großer, Schneider und er selber kommen meistens mit dem Fahrrad zum Training. Insgesamt nichts spektatkuläres, aber lesenswert bzw. durchaus interessant.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Großes Interview mit Corboz in der NW heute. Selten so viele belanglose Antworten gelesen. Man spürt quasi in jedem Satz das Bestreben, nicht anzuecken. Naja, ich bin halt auch vorbelastet, weil ich ihn nicht mag.


    @Fabi: Du fehlst!

    Ich wusste gar nicht, dass "anecken" eine Tugend oder ein Qualitätsmerkmal ist...

  • Klassisches „wenn man sich aufregen möchte, dann findet man was“.

    Wenn sich keiner äußert, dann ist es schlecht und wenn man sich äußert ist es auch schlecht.

    Ich bin schon sehr froh, dass der 1990er- und 2000er-Sound "Ich sach mal" als Beginn jedes Satzes eines Fußballers vorbei ist. Wir hatten damals in der alten WG mal einen Typen zum Casting, der einige Spiele in Liga 3 für den VFL Osnabrück gemacht hatte. Der hat es geschafft, sogar in diesem lockeren WG-Parlando die Phrase "Ich sach mal" einzubauen. :lol:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich bin schon sehr froh, dass der 1990er- und 2000er-Sound "Ich sach mal" als Beginn jedes Satzes eines Fußballers vorbei ist. Wir hatten damals in der alten WG mal einen Typen zum Casting, der einige Spiele in Liga 3 für den VFL Osnabrück gemacht hatte. Der hat es geschafft, sogar in diesem lockeren WG-Parlando die Phrase "Ich sach mal" einzubauen. :lol:

    Ich sach mal so, ja genau.

  • Klassisches „wenn man sich aufregen möchte, dann findet man was“.

    Wenn sich keiner äußert, dann ist es schlecht und wenn man sich äußert ist es auch schlecht.

    Sie hätten die Seite auch leer lassen können. Immerhin hat er die Kritik an seiner Leistung mitbekommen. Ist ja auch schon mal was.

    Viel schlimmer als der Bericht über Eilhoffs Sohn ist das Ganze aber auch nicht. Damit soll’s dann auch gut sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!