Alles zu Maël Corboz

  • Kersken, Großer, Oppie, Schneider, Biankadi, Schreck, Wörl, Young und Hilterman. Und jetzt?

    Wenn insbesondere die zwei von Dir letztgenannten auch über die Saison (und hinaus) Deine Gnade finden können, ist mir um Arminia in der Saison 2024/25 nicht allzu bange.

  • Ich habe das Interview mit Corboz eben gelesen. Das ist sicher kein markiges Große-Töne-Spucken, taugt aber auch nicht zum Skandal bzw. zum Vorwurf des glattgebügelten Duckmäusers.

    Die Kritik im Internet hat ihn erst getroffen. Eine bemerkenswert offene Aussage.

    Am kritischten könnte man sehen, dass er jeden Tag mehrere Stunden für seine Firma arbeitet. Muss man aber nicht kritisch sehen. Der Mann ist 30 und mit dem Sport alleine nicht ausgelastet bzw. nicht ausgeglichen. Andere spielen stundenlang Playstation oder Fortnite.

    Ich meine, man sollte Corboz als Sportler ausschließlich an seiner Leistung auf dem Platz messen und weder an seinen Interviews noch und erst recht nicht an seinen aussersportlichen Aktivitäten.

    Was Corboz selbst unterschätzen könnte, ist der Umstand, dass es seine Nachhaltigkeits-Aktivitäten sind, die bei einem bestimmten, wenn auch eher kleineren Teil des Publikums zu seiner Geringschätzung als Spieler beitragen. Stichwort: "Grünen-Hass". Allerdings muss klar gesagt sein, dass seine Leistung genügend Anlass zu rein sportlich motivierter Kritik gibt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn ihr von dem Kapitän eurer Mannschaft, der selbstverständlich Führungsansprüche stellt, nicht mehr erwartet, dann sei euch das unbenommen.


    Provokannte Fragen zu stellen und danach nur noch mit Haha zu kommentieren, ist ehrlich gesagt ziemlich armselig. Aber bitte, auch das muss man aushalten.

  • Wenn ihr von dem Kapitän eurer Mannschaft, der selbstverständlich Führungsansprüche stellt, nicht mehr erwartet, dann sei euch das unbenommen.


    Provokannte Fragen zu stellen und danach nur noch mit Haha zu kommentieren, ist ehrlich gesagt ziemlich armselig. Aber bitte, auch das muss man aushalten.

    Was erwartest Du denn mehr von Corboz auf welchen Ebenen? Ich für meinen Teil erwarte bzw. erhoffe mir konstant bessere sportliche Leistungen von ihm - Maßstab ist das Pokalspiel gegen Hannover 96. Mit dem Rest bin ich sehr einverstanden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Was erwartest Du denn mehr von Corboz auf welchen Ebenen? Ich für meinen Teil erwarte bzw. erhoffe mir konstant bessere sportliche Leistungen von ihm - Maßstab ist das Pokalspiel gegen Hannover 96. Mit dem Rest bin ich sehr einverstanden.

    Die Frage ist ja auch, welche Ansprüche soll er bedienen und sind diese realistisch oder geht es nur darum sich über ihn auszulassen, weil er sie nicht erreichen kann da völlig fernab der Realität.

  • Wenn ihr von dem Kapitän eurer Mannschaft, der selbstverständlich Führungsansprüche stellt, nicht mehr erwartet, dann sei euch das unbenommen.


    Provokannte Fragen zu stellen und danach nur noch mit Haha zu kommentieren, ist ehrlich gesagt ziemlich armselig. Aber bitte, auch das muss man aushalten.

    Was genau soll er denn für provokante Aussagen tätigen? Er ist doch noch nicht mal seit einem Jahr da und hatte mit dem vorherigen Chaos im Verein überhaupt nichts zu tun. Und aktuell läuft es jetzt auch nicht so schlecht, dass man verbal voll draufhauen müsste.

  • Wenn ihr von dem Kapitän eurer Mannschaft, der selbstverständlich Führungsansprüche stellt, nicht mehr erwartet, dann sei euch das unbenommen.


    Provokannte Fragen zu stellen und danach nur noch mit Haha zu kommentieren, ist ehrlich gesagt ziemlich armselig. Aber bitte, auch das muss man aushalten.

    Ach komm, über Alfred Tetzlaff wurde auch mehrheitlich gelacht und seine Meinungen taugten weniger als relevante gesellschaftlichspolitische Denkanstöße. Damit möchte ich dich und deine Beiträge keinesfalls reduzieren oder gleichsetzen, wirklich nicht, aber man muss nun nicht jede Harmlosigkeit sezieren und plakatieren und dann noch eine seriöse Diskussion erwarten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • In der Soziologie und in der Psychologie ist das, was wir hier durch ein paar User erleben, eine Form des „Sündenbockmechanismus“. Vorweggenommen quasi. Und im Fall von Corboz vermischt mit dem sogenannten „Othering“. Ist ganz interessant, sich mal damit zu beschäftigen. Und hier im Forum dann Beispiele aus dem richtigen Leben erleben zu können. 😜

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Also Corboz spielt alsbald eine 3/4 Saison insgesamt für Arminia. Und es ist in kaum einem Spiel eine Weiterentwicklung erkennbar. Torgefahr, Lenkung des Spielrhythmus auch auf eher niedrigem Niveau. Aber das werdet ihr nicht ändern, genauso wenig, dass er gesetzt ist. Und damit einen Platz blockiert im Team.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!