Alles zu Maël Corboz

  • Er ist heute aber nicht alleine verantwortlich für diesen Gruselkick.

    Mich nervt eigentlich am meisten das er bei unserem Trainer unantastbar ist.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich sehe die Personalie langsam ähnlich kompliziert/problematisch wie zuvor Oliver Hüsing. Mit ganz anderen Erwartungen verpflichtet und auf dem Platz viel schuldig geblieben. Und beide haben hier vermutlich ihren letzten fetten Vertrag bekommen.


    Dazu wird ihm nun trotz bescheidener Leistungen letztes Halbjahr direkt die Binde gegeben.


    Ergo erwarten alle nun mal noch mehr. Und gerade hier bei Arminia lieben wir es glaube ich eher, wenn man sich einen Status erarbeitet und ihn nicht einfach aufgedrückt bekommt und man sich dann fragt, warum.


    Einsatz will ich ihm auch gar nicht absprechen, dennoch erwarte ich von einem Führungsspieler und Kapitän mehr. Primär auf dem Platz.


    P.S.:

    Wenn die Erwartungshaltung für ihn persönlich zum Problem wird, muss Kniat ihn schützen und ggf erstmal raus nehmen und nen Schritt zurück gehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Corboz ist hier mit Vorschusslorbeeren aus Verler Zeiten angekommen und an die muss er sich auch messen lassen. Weder rechtfertigt er mit seinen Leistungen einen Stammplatz noch das Kapitänsamt. Niemand würde etwas schreiben, wenn er mit Leistung vorne weg marschieren würde. Tut er nicht und daher ist Kritik auch berechtigt.

  • Immerhin mal etwas Einsicht von dir, ungewohnt aber wohltuend. Geht doch!

    Das muss man mal verstehen:

    Du löschst/verschiebst meinen Post (oder machst ihn sonstwie unkenntlich), indem ich erkläre, warum ich mich zu Spielbeginn aus der Diskussion verabschiedet habe.

    Gleichzeitig lässt Du aber ein Teilzitat aus diesem Post in Verbindung mit Deiner spitzfindigen Antwort an mich stehen?

    Wenn schon off topic oder sonstwie irrelevant, dann doch bitte für alle gleichermaßen, oder?

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Das muss man mal verstehen:

    Du löschst/verschiebst meinen Post (oder machst ihn sonstwie unkenntlich), indem ich erkläre, warum ich mich zu Spielbeginn aus der Diskussion verabschiedet habe.

    Gleichzeitig lässt Du aber ein Teilzitat aus diesem Post in Verbindung mit Deiner spitzfindigen Antwort an mich stehen?

    Wenn schon off topic oder sonstwie irrelevant, dann doch bitte für alle gleichermaßen, oder?

    Die Post hat nicht Rulez verschoben, sondern ich, wegen beginnender persönliche Auseinandersetzungen mit einem anderen Forumsteilnehmer.

  • Er ist heute aber nicht alleine verantwortlich für diesen Gruselkick.

    Mich nervt eigentlich am meisten das er bei unserem Trainer unantastbar ist.

    Genau. Natürlich liegt es an Kniat und es ist an ihm die Dinge einzuschätzen. Corboz z B ist laut Datenbank diese Saison meist nicht groß schlechter oder besser als die anderen Mittelfeldspieler. Aber er soll doch Kopf der Mannschaft Anführer und Captain sein! Da ist er doch für Vorstöße, Spielverlagerung oder Tempiwechsel zuständig. Inklusive Ball und Pass Sicherheit. Ihr habt doch hier alle gesagt, wenn er erst mal auf die 8 kann wird alles super. Mit 2 6ern hinter sich. Jetzt soll er wieder auf die 6. oder einen guten 8er neben sich kriegen. Was? Am besten 2 6er dann 2 8er und Corboz dazwischen. Dann spielen wir mit 13 Mann und steigen relativ sicher auf. Mann, Mann.

  • Ihr habt doch hier alle gesagt, wenn er erst mal auf die 8 kann wird alles super.

    Hast du da Zitate, die untermauern das es „alle“ gesagt haben und eine Garantie dafür übernommen haben das es besser wird?


    Soweit ich mich entsinne, haben diejenigen eher davon gesprochen, das es dann die Chance gibt das es besser wird.


    Anekdotische Evidenz passt in der Regel nicht.

  • Russo (6), Corboz (8), Boujellab oder Wöhrl (10 oder meinetwegen "8+", der der in Ballbesitz vor den Ball führenden Corboz schiebt; Kunze ist das nicht).

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hast du da Zitate, die untermauern das es „alle“ gesagt haben und eine Garantie dafür übernommen haben das es besser wird?


    Soweit ich mich entsinne, haben diejenigen eher davon gesprochen, das es dann die Chance gibt das es besser wird.


    Anekdotische Evidenz passt in der Regel nicht.

    Mitch hat es letzte Saison mehrfach gesagt und viele haben es offenbar geglaubt. Einige ja heute noch…

  • Die Hinweise und Vergleiche auf die letzte Saison, die hier leider immer von etlichen Usern kommen, finde ich vollkommen daneben.

    Letzte Saison wären wir fast abgestiegen. :wall:

    Dass man da hoffentlich nicht wieder hinkommt, sollte klar sein und ist auch kein Erfolg.

    In der Abstiegszone hätten wir letzte Saison schon nicht landen sollen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Mitch hat es letzte Saison mehrfach gesagt und viele haben es offenbar geglaubt. Einige ja heute noch…

    Wann und wo hat er das gesagt? Muss ich gleich mal recherchieren, weil an den Wortlaut „Corboz wird auf der 8 definitiv besser“ kann ich mich nicht erinnern.

  • Wann und wo hat er das gesagt? Muss ich gleich mal recherchieren, weil an den Wortlaut „Corboz wird auf der 8 definitiv besser“ kann ich mich nicht erinnern.

    U.a. auf dem Fantreffen im Stadion hat er die Probleme der Mannschaft damit erklärt, dass Corboz auf der 6 spielen musste und nicht auf seiner stärksten Position, der 8. Das würde alles nächste Saison besser werden.

    Das war übrigens dieselbe Veranstaltung, auf der der quasi Abschluss mit zwei richtig starken MS angekündigt wurde.

    Das Bild, das von Mitch gezeichnet wurde, umfasste einen starken 6er, Corboz davor, Noel und Taddel auf Außen und zwei richtig gute MS.

    Kann sich ja jeder selber ein Bild von machen, was davon übrig geblieben ist.


    Als Quelle müsstest Du entweder jemanden finden, der auf derselben Veranstaltung war, oder mir glauben.

  • Ich glaube dir das schon.


    Nur hatte ich ja gefragt wer denn „alle“ ist?

    Hier im Forum war der Tenor, das Corboz in Verl auf der 8 performt hat und die Chance bei uns da ist, das er dort dann auch bei uns performt.

    Von einer Garantie hat hier keiner gesprochen.


    Wenn Kniat das dann auf Fanabenden erzählt, dann ist bisher nur das Spiel gegen Hannover und das gegen Sandhausen tatsächlich von Corboz auf der 8 besser gewesen.

    Mal gucken was da noch kommt.

  • Das Bild, das von Mitch gezeichnet wurde, umfasste einen starken 6er, Corboz davor, Noel und Taddel auf Außen und zwei richtig gute MS.

    Kann sich ja jeder selber ein Bild von machen, was davon übrig geblieben ist.

    Naja Russo find ich schon durchaus einen starken 6er!

    Corboz spielt oft "davor", aber ist bissl ernüchternd wie das derzeit umgesetzt wird.


    Noel spielt auf der Seite und Taddel wurde zurecht nicht geholt nachdem Hannover und der Spieler sich da komplett verzockt haben! Biankadi/Young sind auf der Seite auch nicht schlechter.

    Zwei richtig gute MS ist ne Wischiwaschi Aussage und kann noch garnicht beurteilt werden. Ich setze große Hoffnung auf Hilterman! Und Kania dürfte sich auch noch gut Entwickeln. Einzig Becker ist doch bisher eine Enttäuschung.

    Finde man kann Kniat vieles anlasten. Aber die Aussagen sind keine Lügen bzw. falsche Versprechen gewesen!

  • Keiner kann Hellsehen und Gras wächst Kniat auch nicht auf der Handfläche.

    Kopf hinhalten muss er dennoch!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Jau, eine komplette Sommer Vorbereitung hat da ja noch keinen Schub bewirkt. Kniat setzt ihn auf der 8, macht ihn zum Kapitän und schätzt somit seine Leistung entsprechend ein. Dann hat das auch einzutreten. Das hängt ja denn nicht von äußeren Zufällen oder so ab. Sondern einzig und allein von seiner Klasse, Er sollte ja dann auf der 8 zu den Besten der Liga gehören. Ansonsten war das ein falscher Transfer. Wenn der jetzt noch das Bügeleisen im Schuh hat oder an der Pass Genauigkeit gearbeitet werden muss, dann gute Nacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!