Alles zu Maël Corboz

  • Also ich finde es wirklich respektlos (da bin ich ganz bei 33615), wie sich einige User hier herausnehmen, Mael das Busfahren und ähnliches nahezulegen, natürlich erstmal verpackt als Scherz. Nach wirklich jedem Spiel geht hier der Shitstorm los, dabei stehen auf dem Platz noch mindestens 10 weitere Spieler, die allesamt eine Mannschaft bilden. Ich frage mich, ob einige darüber nachdenken, was sich der Spieler selbst denkt, wenn er hier mal reinschauen sollte.


    Mael hat die Kritik (die an einigen Stellen wie bei vielen anderen Spielern auch berechtigt ist) ja anscheinend mitbekommen und sie beschäftigt ihn. Mir scheint es sogar so zu sein, als ob sein Kopf ihm dabei manchmal im Weg steht und er sich zu viele Gedanken macht, Beispiel Torabschluss. In jedem Falle glaube ich nicht, dass man ihm sonderlich hilft, wenn hier Woche für Woche gebetsmühlenartig dieselben User dieselbe wenig konstruktive Kritik äußern. Vielleicht wird er ja sogar irgendwann auf der Bank sitzen, aber dann werden sich eben diese Personen halt den nächsten Spieler suchen, vermutlich Kunze, denn dieser spielt ja auch recht unauffällig bislang oder aber Becker oder oder.


    Ich würde mir wirklich wünschen, dass hier vor dem Posten ein wenig mehr überlegt wird, wie man vielleicht selbst im Leben behandelt werden möchte! Ich bin mir sehr sicher, dass wir hier in der Sache vereint sind und ein Mael Corboz genauso gerne wie wir alle aufsteigen würde!

  • Also ich finde es wirklich respektlos (da bin ich ganz bei 33615), wie sich einige User hier herausnehmen, Mael das Busfahren und ähnliches nahezulegen, natürlich erstmal verpackt als Scherz. Nach wirklich jedem Spiel geht hier der Shitstorm los, dabei stehen auf dem Platz noch mindestens 10 weitere Spieler, die allesamt eine Mannschaft bilden. Ich frage mich, ob einige darüber nachdenken, was sich der Spieler selbst denkt, wenn er hier mal reinschauen sollte.


    Mael hat die Kritik (die an einigen Stellen wie bei vielen anderen Spielern auch berechtigt ist) ja anscheinend mitbekommen und sie beschäftigt ihn. Mir scheint es sogar so zu sein, als ob sein Kopf ihm dabei manchmal im Weg steht und er sich zu viele Gedanken macht, Beispiel Torabschluss. In jedem Falle glaube ich nicht, dass man ihm sonderlich hilft, wenn hier Woche für Woche gebetsmühlenartig dieselben User dieselbe wenig konstruktive Kritik äußern. Vielleicht wird er ja sogar irgendwann auf der Bank sitzen, aber dann werden sich eben diese Personen halt den nächsten Spieler suchen, vermutlich Kunze, denn dieser spielt ja auch recht unauffällig bislang oder aber Becker oder oder.


    Ich würde mir wirklich wünschen, dass hier vor dem Posten ein wenig mehr überlegt wird, wie man vielleicht selbst im Leben behandelt werden möchte! Ich bin mir sehr sicher, dass wir hier in der Sache vereint sind und ein Mael Corboz genauso gerne wie wir alle aufsteigen würde!

    Ein Fußball Profi war beim Mitlesen in diesem Forum so gar aus der Fassung dass er gegen einen Landesligisten versehentlich Stahlkappenschuhe statt Fußballschuhe anzog. Nee wohl eher nicht. Wenn doch Berufswahl neu denken. Es gab zwar mal die Deislerin, aber der Niedergang hatte ja angeblich neben den bekannten noch viele weitere diffizile und schäbige Gründe… hier im Forum laufen doch nur Waisenknaben und Pastoren Töchter rum. Und ja, natürlich war das alles Satire und Humor. Lange Ausbildung bei Mockridge durchlaufen.

  • TheDude

    Ich kann dir das direkt so beantworten.


    Die Personen machen sich diese Gedanken nicht, nicht einmal im Ansatz.

    Es ist das eine mal(!) einen Witz zu machen. Das muss man auch mal aushalten.


    Aber mittlerweile ist das nur noch Bashing, weil für ihn Ablöse gezahlt wurde, er per direkter Order Führungsspieler sein soll und dann noch seine beruflichen Nebenbeschäftigung (!) zum Thema Nachhaltigkeit (was für viele eher das rote Tuch ist).


    Dann hast du da noch einen Cocktail aus schwachen Leistungen aus der letzten Saison und in den ersten Spielen dieser Saison.


    Das ist für ein paar der Tilt.


    Ähnlich wie Kniat, er wird machen können was er will. Die Meinung dieser Leute steht und das werden wir jeden schwächeren Spieltag hier „genießen“ dürfen.

    Eine Person hat ja selbst schon hier zugegeben, das sie ihn nicht mag und darum nicht ganz neutral ist.

  • Es gibt hier im Forum teils sachliche Kritik an Kniat und Corboz, teils entgrenzte und übermäßige Kritik, bei der man nicht weiß, was für weitere Gründe dahinterstecken. Bei Corboz vielleicht sein ökologisches Engagement. Im NW-Forum kamen gegen Kniat ganz andere Ressentiments zum Vorschein: "Tattoo-Trainer", "Fensterbauer". Volles Brett "Klassismus" (Verachtung nicht wegen "Rasse", sondern wegen sozialer "Klasse"; zu gut deutsch: Verachtung als "Prolet").

    Wir tun alle gut daran, den m.E. gar nicht mal schmalen Grat zwischen sportlich motivierter Kritik und ganz andersartig motiviertem Bashing zu trennen. Eine gewisse Polemik sollte erlaubt bleiben. Aber es muss klar sein, wer Kniat als Proll hinstellt oder Corboz als Öko-Spinner,verlässt die Ebene akzeptabler Kritik.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Es gibt hier im Forum teils sachliche Kritik an Kniat und Corboz, teils entgrenzte und übermäßige Kritik, bei der man nicht weiß, was für weitere Gründe dahinterstecken. Bei Corboz vielleicht sein ökologisches Engagement. Im NW-Forum kamen gegen Kniat ganz andere Ressentiments zum Vorschein: "Tattoo-Trainer", "Fensterbauer". Volles Brett "Klassismus" (Verachtung nicht wegen "Rasse", sondern wegen sozialer "Klasse"; zu gut deutsch: Verachtung als "Prolet").

    Wir tun alle gut daran, den m.E. gar nicht mal schmalen Grat zwischen sportlich motivierter Kritik und ganz andersartig motiviertem Bashing zu trennen. Eine gewisse Polemik sollte erlaubt bleiben. Aber es muss klar sein, wer Kniat als Proll hinstellt oder Corboz als Öko-Schwachmat verlässt die Ebene akzeptabler Kritik.

    Fensterbauer?

  • Fensterbauer?

    Ja, weil Kniat zwischendurch als ungelernter Arbeiter Fenster eingebaut hat. Wohl in seiner Zeit in Blumenthal/Bremen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Fonzie


    Ich war auch durchaus skeptisch ob er wirklich bessere Leistungen zeigen kann als letzte Saison. Die Spiele gegen Hannover und Sandhausen haben das für mich deutlich gezeigt, das er es kann.

    Ja sein Abschluss ist wirklich ausbaufähig, da ist er zur Zeit nur nicht alleine, sondern in bester Gesellschaft.

    Wenn er aber nur Fieldgoals könnte, dann hätte er in Verl nicht 5x getroffen in der Hinserie letzter Saison.

    Der Hinweis das er sich vielleicht zu viel Druck macht finde ich schon stichhaltig bzw. nicht völlig aus der Luft gegriffen.

  • Unter welchem Druck Corboz steht hat man gestern gesehen, als er den Ball über die Linie gedrückt hatte. Das sah aus, als wäre ihm der Mount Everest vom Herzen gefallen. Leider wurde er dann vom Schiri wieder in die Realität zurückgeholt...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Also ich finde es wirklich respektlos (da bin ich ganz bei 33615), wie sich einige User hier herausnehmen, Mael das Busfahren und ähnliches nahezulegen, natürlich erstmal verpackt als Scherz. Nach wirklich jedem Spiel geht hier der Shitstorm los, dabei stehen auf dem Platz noch mindestens 10 weitere Spieler, die allesamt eine Mannschaft bilden. Ich frage mich, ob einige darüber nachdenken, was sich der Spieler selbst denkt, wenn er hier mal reinschauen sollte.


    Mael hat die Kritik (die an einigen Stellen wie bei vielen anderen Spielern auch berechtigt ist) ja anscheinend mitbekommen und sie beschäftigt ihn. Mir scheint es sogar so zu sein, als ob sein Kopf ihm dabei manchmal im Weg steht und er sich zu viele Gedanken macht, Beispiel Torabschluss. In jedem Falle glaube ich nicht, dass man ihm sonderlich hilft, wenn hier Woche für Woche gebetsmühlenartig dieselben User dieselbe wenig konstruktive Kritik äußern. Vielleicht wird er ja sogar irgendwann auf der Bank sitzen, aber dann werden sich eben diese Personen halt den nächsten Spieler suchen, vermutlich Kunze, denn dieser spielt ja auch recht unauffällig bislang oder aber Becker oder oder.


    Ich würde mir wirklich wünschen, dass hier vor dem Posten ein wenig mehr überlegt wird, wie man vielleicht selbst im Leben behandelt werden möchte! Ich bin mir sehr sicher, dass wir hier in der Sache vereint sind und ein Mael Corboz genauso gerne wie wir alle aufsteigen würde!

    100 % Zustimmung. Wobei man ja auch nicht weiß, was bei den Leuten, die sich hier im Forum so über einen anderen Menschen auslassen, privat so los ist. Vielleicht zuhause unterdrückt, Wutbürger etc. Ich empfinde das als extrem unangenehm, man hat ja in anderen Threads erst gestern gesehen, mit wie wenig Selbstreflektion manche durchs Leben kommen.

  • Wobei man ja auch nicht weiß, was bei den Leuten, die sich hier im Forum so über einen anderen Menschen auslassen, privat so los ist. Vielleicht zuhause unterdrückt, Wutbürger etc.

    Auch interessant, dass man seine Meinung nicht mehr sagen kann, ohne solche Schubladen zu benutzen. „Rechtsradikaler“ fehlt noch, dann hast Du die gesamte Klaviatur bespielt. Köstlich! 😊


    Schon großartig, was hier so abgelassen wird.

  • Auch interessant, dass man seine Meinung nicht mehr sagen kann, ohne solche Schubladen zu benutzen. „Rechtsradikaler“ fehlt noch, dann hast Du die gesamte Klaviatur bespielt. Köstlich! 😊


    Schon großartig, was hier so abgelassen wird.

    Geil das du dich als erster angesprochen fühlst :D Starkes soziales Gespür. Mal ohne Witz: Du bist extrem auffällig die letzten Tage. Oder war das schon immer so?

  • Geil das du dich als erster angesprochen fühlst :D Starkes soziales Gespür. Mal ohne Witz: Du bist extrem auffällig die letzten Tage. Oder war das schon immer so?

    Gegenfrage: Wem wurde denn gestern noch fehlende Selbstreflektion vorgeworfen, den Du gemeint haben könntest? Richtig geil also… 🙄

  • Unter welchem Druck Corboz steht hat man gestern gesehen, als er den Ball über die Linie gedrückt hatte. Das sah aus, als wäre ihm der Mount Everest vom Herzen gefallen. Leider wurde er dann vom Schiri wieder in die Realität zurückgeholt...

    Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber das ist sicher ein weiteres Indiz.

    Vielleicht gelingt ihm der Treffer gegen Aue und er kann sich etwas befreien.


    Man merkt auch, es gibt einfachere Aufgaben als die Nachfolge von Fabi anzutreten. Insbesondere wenn du noch mit ihm zusammengespielt hast und sowieso unter dem Brennglas der Fans stehst.


    Damit meine ich nicht die gerechtfertigte Kritik bzgl. Abschluss, Passspiel usw.

  • DSC-Kapitän Corboz über Vorgänger Klos und Arminia in der Vorreiter-Rolle
    Kapitän Mael Corboz sagt, was ihm an Klub-Legende Fabian Klos imponiert hat. Er spricht über Internet-Kommentare und verrät, wer mit dem Rad zum Training kommt.
    www.nw.de


    Er äußert sich wohl u.a. auch zu Online-Kommentaren. Ich habe allerdings kein NW+.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • -Geht um April, rund um den "Nachhaltigkeitsspieltag"

    -"zufällig ein paar Kommentare zur Leistung gelesen"

    -"Hat 1-2 Wochen weh getan"

    -"Das macht immer was mit Dir"

    -"Dann geht es aber auch weiter"


    Keine größere Nummer anscheinend.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!