Alles zu Maël Corboz

  • Nein, ist es nicht. Schließlich habe ich mich beim letzten Spiel auch eindeutig zu seinen unglücklichen Schußversuchen geäußert. Im Gegensatz zu Dir interessiert mich aber auch was rund um die Spieler und den Verein noch so passiert. Auch zum eventuellen Mitmachen habe ich das hier geteilt, finde ich bald noch sinnvoller als das Ding mit der Igelhilfe in Herford.


    Und weil ich diese Initiative von Corboz auch gut finde, habe darum gebeten diese für mich positive Aktion nicht mit seinen fußballerischen Darbietungen zu verwässern. Wohlwissend das es da natürlich einen direkten Zusammenhang gibt und auch das Lästerpotenzial hier im Forum groß ist. Der Rest ist dann auch schon Geschichte und auch für mich längst nicht so spannend wie z.B. ein Auswärtssieg in Aue.

    Corboz polarisiert aus meiner Sicht auch deswegen, weil er so völlig anders ist als Klos. Die Analysen von Klos waren klar, Klos hat öffentlich aufgerüttelt, wenn eine Leistung richtig schwach war. Er war als Kapitän zu 100% Spieler. In einem Podcast konnte man ihm jedes Mal super zuhören, weil er authentisch rüber kam. Auf dem Feld ist er natürlich auch aufgrund der Leistungen und aufgrund der Tore viel auffälliger gewesen, weil es Stürmer da aber auch einfacher haben.


    Corboz ist insgesamt ruhiger. Ähnlich wie Yabo scheint er ziemlich clever zu sein und baut für die Zeit nach dem Fußball vor. Deshalb wirkt das manchmal so, als wäre er nicht zu 100% im Kopf beim Club. Sein Arminia-Podcast wirkt auf mich sehr intellektuell, wenig volksnah. Corboz ist keiner, der die Fans aufgrund seiner Art fängt. Wenn dann die Spielweise auch eher zurückhaltend ist und wenig auffällig, ist die Außenwahrnehmung eine völlig andere.


    Ich denke, intern wird man seine Art absolut schätzen und ich glaube auch, dass er großen Respekt genießt. Ich denke auch, dass man intern seine Leistung völlig anders beurteilt, einfach weil er sehr viel läuft und sehr mannschaftsdienlich spielt. Das ändert aber dennoch nichts daran, dass ich kein Freund seiner Spielweise bin und wohl auch nicht mehr werde.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn man einem Spieler attestiert, daß Tore schießen nicht gerade seine Stärke ist, ist das weder eine Schmähung noch eine Herabwürdigung, sondern lediglich eine Tatsachenfeststellung.

    Un das kann man meiner Auffassung nach durchaus auch in ironischer Weise tun, besonders wenn so eine Steilvorlage kommt ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Leider läuft das hier im Forum so wie überall auf Social Media: hinter anonymer Fassade wird kräftig ausgeteilt. Was mich hier im Forum stört ist die Hartnäckigkeit, wie einige ihre Schmähungen fortsetzen - im Fall von Corboz sogar dann noch, als dieser im NW-Interview sagte, dass er davon wisse.

    Wobei die Fassade nicht so anonym ist, wie man vielleicht denkt. Das sollte man im Hinterkopf behalten,wenn man sich äußert.

  • Könnt ihr euch noch an Thomas Stratos erinnern? Dem „Drehspießgott“ wurde regelmäßig beim Torschussversuch attestiert, dass die Mitarbeiter der Gyrosbude (die es auf der Alm nie gab) in Deckung gehen mussten.


    War damals ziemlich lustig und hat dem Spieler und seiner Karriere keinesfalls geschadet.


    Das dürfte bei Späßchen über Mr. Fieldgoal ähnlich sein. 😉

  • Könnt ihr euch noch an Thomas Stratos erinnern? Dem „Drehspießgott“ wurde regelmäßig beim Torschussversuch attestiert, dass die Mitarbeiter der Gyrosbude (die es auf der Alm nie gab) in Deckung gehen mussten.


    War damals ziemlich lustig und hat dem Spieler und seiner Karriere keinesfalls geschadet.


    Das dürfte bei Späßchen über Mr. Fieldgoal ähnlich sein. 😉

    Drehspießgott 😂😂😂🤣🤣🤣

  • Stratos, Schäfer, Reeb, Bode, Maas, Maul, Meißner, Kuntz, Reina, von Heesen, Walter. War eine tolle Zeit damals. Wenn ich einen DeLorean mit funktionsfähigem Fluxkompensator hätte, dann könntet ihr das Teil auf den alten Fotos sicherlich vor der Alm entdecken. 8)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Stratos, Schäfer, Reeb, Bode, Maas, Maul, Meißner, Kuntz, Reiner, von Heesen, Walter. War eine tolle Zeit damals. Wenn ich einen DeLorean mit funktionsfähigem Fluxkompensator hätte, dann könntet ihr das Teil auf den alten Fotos sicherlich vor der Alm entdecken. 8)

    Wer ist denn Reiner?


    Rainer Rauffmann oder meinst Du Billy Reina?

  • Ich gehe stark von Billy aus... Das ging mir damals richtig quer ab, dass der zum BVB gewechselt ist. (Und da natürlich nie die Rolle gespielt hat, wie hier, Buckley sollte dies Jahre später wiederholen.)


    Das Thema Corboz/Nachhaltigkeit und Co. wird vermutlich eh nicht ganz verschwinden. Ist halt sein Ding.


    Dass man auch ohne glühender Grünen Anhänger zu sein auf gewisse Dinge achten sollte, natürlich auch der Verein, ist ja ne ganz andere Geschichte. Leider wird ja auch hier nur noch in schwarz oder weiß gedacht.


    Corboz ist ähnlich wie Kniat aktuell kein "Typ", der wirklich zur Bielefelder/ostwestfälischen Mentalität passt. Daher tut man sich vermutlich neben der sportlichen Leistung umso schwerer.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das stimmt. Es gibt hier alte Säcke und junge Spunde, Leute mit Niveau und welche mit Nivea, Rechte und Linke, Gemäßigte und Ballerköppe, Philosophen und Nostalgiker und Nörgler. Aber eines haben sie alle gemeinsam. Sie mussten mit Arminia durch 3 Jahre nicht enden wollendes Leid und steten Niedergang - überwiegend durch Vereins-Entscheider grob fahrlässig herbei geführt - gehen. Die Rekonvaleszenz dauert mehrheitlich noch an. Aber der Patient und die Foristen sind auf dem Wege der Besserung

  • Wer ist denn Reiner?


    Reiner ist ein dummer Tippfehler, wenn man so viele Namen hintereinander weg tippt und einen Reiner von der Arbeit kennt, dessen Namen man sonst ehr tippt, als den von Billy Reina. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Reiner ist ein dummer Tippfehler, wenn man so viele Namen hintereinander weg tippt und einen Reiner von der Arbeit kennt, dessen Namen man sonst ehr tippt, als den von Billy Reina. ;)

    Das war aber auch ein Reiner Guter. 😊

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Das stimmt. Es gibt hier alte Säcke und junge Spunde, Leute mit Niveau und welche mit Nivea, Rechte und Linke, Gemäßigte und Ballerköppe, Philosophen und Nostalgiker und Nörgler. Aber eines haben sie alle gemeinsam. Sie mussten mit Arminia durch 3 Jahre nicht enden wollendes Leid und steten Niedergang - überwiegend durch Vereins-Entscheider grob fahrlässig herbei geführt - gehen. Die Rekonvaleszenz dauert mehrheitlich noch an. Aber der Patient und die Foristen sind auf dem Wege der Besserung

    Ein sehr versöhnlicher Post - nice. 🤗

    Ich denke allerdings, dass hier im Forum die Zahl der alten Säcke sehr überwiegt. 😜


    Ansonsten: d‘accord.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hoffentlich hatt dem Jungen dass Tor gutgetan

    Dem "jungen" ist gut ;)

    Aber das hoffe ich auch. Er ist extrem wichtig für unser Defensivspiel, nach vorn ging bisher nicht viel, aber vielleicht wird es jetzt ja auch dort besser. Gut, daß er den Kopf nehmen mußte ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!