Nein, ist es nicht. Schließlich habe ich mich beim letzten Spiel auch eindeutig zu seinen unglücklichen Schußversuchen geäußert. Im Gegensatz zu Dir interessiert mich aber auch was rund um die Spieler und den Verein noch so passiert. Auch zum eventuellen Mitmachen habe ich das hier geteilt, finde ich bald noch sinnvoller als das Ding mit der Igelhilfe in Herford.
Und weil ich diese Initiative von Corboz auch gut finde, habe darum gebeten diese für mich positive Aktion nicht mit seinen fußballerischen Darbietungen zu verwässern. Wohlwissend das es da natürlich einen direkten Zusammenhang gibt und auch das Lästerpotenzial hier im Forum groß ist. Der Rest ist dann auch schon Geschichte und auch für mich längst nicht so spannend wie z.B. ein Auswärtssieg in Aue.
Corboz polarisiert aus meiner Sicht auch deswegen, weil er so völlig anders ist als Klos. Die Analysen von Klos waren klar, Klos hat öffentlich aufgerüttelt, wenn eine Leistung richtig schwach war. Er war als Kapitän zu 100% Spieler. In einem Podcast konnte man ihm jedes Mal super zuhören, weil er authentisch rüber kam. Auf dem Feld ist er natürlich auch aufgrund der Leistungen und aufgrund der Tore viel auffälliger gewesen, weil es Stürmer da aber auch einfacher haben.
Corboz ist insgesamt ruhiger. Ähnlich wie Yabo scheint er ziemlich clever zu sein und baut für die Zeit nach dem Fußball vor. Deshalb wirkt das manchmal so, als wäre er nicht zu 100% im Kopf beim Club. Sein Arminia-Podcast wirkt auf mich sehr intellektuell, wenig volksnah. Corboz ist keiner, der die Fans aufgrund seiner Art fängt. Wenn dann die Spielweise auch eher zurückhaltend ist und wenig auffällig, ist die Außenwahrnehmung eine völlig andere.
Ich denke, intern wird man seine Art absolut schätzen und ich glaube auch, dass er großen Respekt genießt. Ich denke auch, dass man intern seine Leistung völlig anders beurteilt, einfach weil er sehr viel läuft und sehr mannschaftsdienlich spielt. Das ändert aber dennoch nichts daran, dass ich kein Freund seiner Spielweise bin und wohl auch nicht mehr werde.