Alles zu Maël Corboz

• Unabhängig von seinen Pässen ist Corboz ein permanenter Antreiber, er gestikuliert viel und gibt unserem Spiel Struktur. Außerdem geht er in viele Zweikämpfe. Die besseren Offensivpässe, das hat man gestern wieder gesehen, spielt Wörl.

• Corboz macht sich, das kann man nicht anders sagen. Scheinbar wächst er gerade in die Rolle hinein, die man (und auch ich) bei seiner Verpflichtung bereits vorausgesetzt hatte.

• Corboz war für mich gestern nach Wörl und Lannert der beste Mann auf dem Platz. Er gibt unserem Spiel die richtige Grundordnung und ist überall zu finden. Mich würde interessieren, wieviele Kilometer der gemacht hat - in der Spielerstatistik vom Kicker ist der Wert nicht zu finden.

• Corboz war für mich gestern nach Wörl und Lannert der beste Mann auf dem Platz. Er gibt unserem Spiel die richtige Grundordnung und ist überall zu finden. Mich würde interessieren, wieviele Kilometer der gemacht hat - in der Spielerstatistik vom Kicker ist der Wert nicht zu finden.

Vielleicht noch Kersken davor.

• Meine Meinung hinsichtlich Corboz hat sich in den letzten Wochen sehr stark gewandelt. War gestern wirklich verdammt stark. Gut, dass wir ihn in unserem Mittelfeld haben.

• Da hat sich einiges verändert zum positiven:

Aus Rückpass-Corboz wurde Fieldgoal-Corboz!

Ersteres war sicherlich Vorgabe vom Trainer und das zweite kann trainiert werden.

Mein Gefühl sagt mir dass er noch vor Weihnachten knapp am Tor des Monats vorbei schrappt!

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

• 1860-Geschäftsführer Christian Werner äußert sich im Kicker zur Rolle von Kapitän Jesper Verlaat, finde ich mit Blick auf unsere Corboz-Diskussion hier ganz erhellend:

Angeführt werde die Mannschaft in der Hinsicht besonders von Kapitän Jesper Verlaat, der gegen den SVS bereits zum vierten Mal in die kicker-Elf des Spieltags berufen wurde: "Was er auf dem Platz leistet, ist das eine, aber was er daneben tut und wofür er steht, ist ebenso wichtig. Ein hervorragender Kapitän, ein hervorragender Mensch und wir sind stolz, dass er bei uns ist", lobte Werner den Innenverteidiger, der seit 2022 für 1860 spielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!