Alles zu Maël Corboz

• Unabhängig von seinen Pässen ist Corboz ein permanenter Antreiber, er gestikuliert viel und gibt unserem Spiel Struktur. Außerdem geht er in viele Zweikämpfe. Die besseren Offensivpässe, das hat man gestern wieder gesehen, spielt Wörl.

• Corboz war für mich gestern nach Wörl und Lannert der beste Mann auf dem Platz. Er gibt unserem Spiel die richtige Grundordnung und ist überall zu finden. Mich würde interessieren, wieviele Kilometer der gemacht hat - in der Spielerstatistik vom Kicker ist der Wert nicht zu finden.

• Corboz war für mich gestern nach Wörl und Lannert der beste Mann auf dem Platz. Er gibt unserem Spiel die richtige Grundordnung und ist überall zu finden. Mich würde interessieren, wieviele Kilometer der gemacht hat - in der Spielerstatistik vom Kicker ist der Wert nicht zu finden.

Vielleicht noch Kersken davor.

• Meine Meinung hinsichtlich Corboz hat sich in den letzten Wochen sehr stark gewandelt. War gestern wirklich verdammt stark. Gut, dass wir ihn in unserem Mittelfeld haben.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Da hat sich einiges verändert zum positiven:

Aus Rückpass-Corboz wurde Fieldgoal-Corboz!

Ersteres war sicherlich Vorgabe vom Trainer und das zweite kann trainiert werden.

Mein Gefühl sagt mir dass er noch vor Weihnachten knapp am Tor des Monats vorbei schrappt!

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

• 1860-Geschäftsführer Christian Werner äußert sich im Kicker zur Rolle von Kapitän Jesper Verlaat, finde ich mit Blick auf unsere Corboz-Diskussion hier ganz erhellend:

Angeführt werde die Mannschaft in der Hinsicht besonders von Kapitän Jesper Verlaat, der gegen den SVS bereits zum vierten Mal in die kicker-Elf des Spieltags berufen wurde: "Was er auf dem Platz leistet, ist das eine, aber was er daneben tut und wofür er steht, ist ebenso wichtig. Ein hervorragender Kapitän, ein hervorragender Mensch und wir sind stolz, dass er bei uns ist", lobte Werner den Innenverteidiger, der seit 2022 für 1860 spielt.

• Mich würde bei ihm interessieren wie intensiv er Torabschlüsse bzw. Distanzschüsse trainiert.
    Garnicht mal, weil ich mich irgendwie über die Fieldgoals lustig machen will, sondern weil ich denke das wäre unfassbar wichtiges Einzeltraining, weil er doch recht häufig in Abschlusspositionen kommt. Wenn er von den ganzen Schüssen nur 50% aufs Tor bringen würde, hätten wir sicherlich paar Tore mehr auf dem Konto.

• Mich würde bei ihm interessieren wie intensiv er Torabschlüsse bzw. Distanzschüsse trainiert.
    Garnicht mal, weil ich mich irgendwie über die Fieldgoals lustig machen will, sondern weil ich denke das wäre unfassbar wichtiges Einzeltraining, weil er doch recht häufig in Abschlusspositionen kommt. Wenn er von den ganzen Schüssen nur 50% aufs Tor bringen würde, hätten wir sicherlich paar Tore mehr auf dem Konto.

Ich glaube einfach, er kann grundsätzlich nichts mit dem gegnerischen Strafraum anfangen. Da wirkt er viel zu hektisch und das begreife ich nicht, im Mittelfeld hat er die Ruhe weg, manchmal bis zum Anschlag ausreizend.

Keine Ahnung, ob da zusätzliches Training hilft. Würde mich auch nicht wundern, wenn er die Dinger im Training macht.

• Ich glaube einfach, er kann grundsätzlich nichts mit dem gegnerischen Strafraum anfangen. Da wirkt er viel zu hektisch und das begreife ich nicht, im Mittelfeld hat er die Ruhe weg, manchmal bis zum Anschlag ausreizend.

Keine Ahnung, ob da zusätzliches Training hilft. Würde mich auch nicht wundern, wenn er die Dinger im Training macht.

Irgendwie ein bisschen schwierig zu beurteilen. Bei Verl hat er schließlich regelmäßig getroffen. Bei uns trifft er eigentlich nur regelmäßig den Bielefelder-Nachmittagshimmel.

• Irgendwie ein bisschen schwierig zu beurteilen. Bei Verl hat er schließlich regelmäßig getroffen. Bei uns trifft er eigentlich nur regelmäßig den Bielefelder-Nachmittagshimmel.

Das stimmt leider.

Ich habe mir gestern nochmals das Rostock Spiel derin weiten Passagen angeschaut und muss da meine Meinung vom Samstag auf jeden Fall korrigieren. Er war sicherlich nicht gut, aber garantiert unser bester Spieler, der dann auch in den Schlussminuten versucht hat Signale ( Gestiken, Ansprachen an Mitspieler ) zu setzen. Vielleicht erwarte ich von ihm einfach zu viel. Keine Ahnung.

• Sein Unvermögen im Abschluss ist schon ein echtes Manko. Erinnert darin stark an Marcel Hartel.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Sein Unvermögen im Abschluss ist schon ein echtes Manko. Erinnert darin stark an Marcel Hartel.

Muss die Bielefelder Aura sein. Corboz war bei Verl jetzt ja wirklich kein Goalgetter aber ist wenigstens regelmäßig mit Scorern aufgefallen. Hartel war bei Pauli zum Schluss dann einer der besten Torjäger der Liga. Irgendwas muss hier im Wasser sein, dass kein 8er bei uns die Murmel im Tor unterbringt.

Hatte bei Corboz eigentlich gehofft, dass mit dem ersten Tor der Druck abfällt und er dann entspannter vorm Kasten ist, scheint aber leider nicht der Fall zu sein.

Guter Punkt! Der wurde dann auf St. Pauli zum regelrechten Torjäger und ist dann durchgestartet. Leider mal wieder nicht bei uns.

• Corboz ist unfassbar wertvoll für unser Spiel, weil er bedingungslosen Einsatz zeigt, regelmäßig die meisten Kilometer abspult und sich für keinen Zweikampf zu schade ist. Wenn er jetzt auch noch ein Goalgetter wäre, würde er nicht bei Arminia in der 3. Liga kicken.

• Corboz ist unfassbar wertvoll für unser Spiel, weil er bedingungslosen Einsatz zeigt, regelmäßig die meisten Kilometer abspult und sich für keinen Zweikampf zu schade ist. Wenn er jetzt auch noch ein Goalgetter wäre, würde er nicht bei Arminia in der 3. Liga kicken.

Aber bei Verl hat er in der 3. Liga gekickt, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!