Alles zu Maël Corboz
-
-
Die Entwicklung von Corboz sollte uns nachhaltig daran erinnern, den Neuzugängen bei Arminia doch eine angemessene Zeit der Eingewöhnung zuzubilligen. Immer und erstmal jedem Spieler!
Die Frage ist ja immer, hat man die Zeit dafür? Letzte Saison hatten wir sie nicht. Ich habe den Pfosten im letzten Heimspiel kurz vor Schluss nicht vergessen.
Dazu ist Corboz kein Jungspund, der sich erst an die Liga gewöhnen musste. Das hätte schneller gehen dürfen/müssen.
Aber sei es drum. Diese Entwicklung ist sehr erfreulich und in der Form für mich überraschend, aber ich freue mich sehr.
Corboz hat richtig stark gespielt und die letzten Spiele ist es immer öfter eine Freude, so einem Mittelfeldspieler zuzuschauen, der arbeitet und meist gut organisiert. Abschlüsse natürlich klar ausgeklammert.
-
Finde auch, daß er seit Wochen richtig starke Spiele macht, dabei ohne Ende läuft und läuft.
Klar, es war wichtig, daß Russo geholt wurde ,um ihm den Rücken frei zu halten, trotzdem muß man diese Leistung erst mal bringen.
Eigentlich ganz gut, daß er nicht auch noch einen guten Torabschluß hat, dann würde er uns
ganz schnell weggekauft...
Tore sollen Andere schießen !
-
Auch Becker? Frage für die Bratwurst
Selbstverständlich auch für die Bratwurst und Becker.
-
Selbstverständlich auch für die Bratwurst und Becker.
Becker scheint in dem Konzept oder Konnstrukt ein ganz wichtiger Spieler! Er wurde ja nicht als Nr 1 geholt. Dir Haupt Torkraft sollte ja Hilterman sein. Ob er allerdings einen ähnlichen Platz auch im Zweitliga Kader finden kann weiß ich nicht. Wobei wir ja noch nicht aufgestiegen sind.
-
Corboz ist ein Mentalitätsmonster! Ich schreibe das hier nach diesem tristen Heimspiel ganz bewusst, weil einige ihm ja als Kapitän die Eignung abgesprochen haben. Aber so wie er auch in den Spielen auftritt, in denen wenig läuft, das wird einem Führungsspieler absolut gerecht.
-
Corboz ist ein Mentalitätsmonster! Ich schreibe das hier nach diesem tristen Heimspiel ganz bewusst, weil einige ihm ja als Kapitän die Eignung abgesprochen haben. Aber so wie er auch in den Spielen auftritt, in denen wenig läuft, das wird einem Führungsspieler absolut gerecht.
Wir erklärst du dir seine Aussage nach dem Spiel ? Ich bezeichne das als Armutszeugnis und Offenbarungseid.
-
Wir erklärst du dir seine Aussage nach dem Spiel ? Ich bezeichne das als Armutszeugnis und Offenbarungseid.
Corboz raus!!!
-
Beim dritten Gegentor ist er nicht ursächlich Schuld. Aber nach hinten gesprintet ist er auch nicht gerade. Hab’s eben gesehen. Gut vielleicht ist er so langsam
-
-
Hä?
-
Auch wenn ich nicht gefragt war.
Ich finde das sind klare Worte des Spielführers ( die hier häufig gefordert werden) und Kritik an der Einstellung einiger Spieler in bezug auf das heutige Spiel.
Nicht mehr und nicht weniger.
Einen Offenbarungseid sehe ich da jetzt nicht.
-
Ich finde das sind klare Worte des Spielführers ( die hier häufig gefordert werden) und Kritik an der Einstellung einiger Spieler in bezug auf das heutige Spiel.
Die Frage ist ob er Recht hat. Wenn ja, wäre das sehr traurig und desillusionierend. Aber die Aufarbeitung über Weihnachten/ Neujahr umso wichtiger.
-
Er sollte sich dann auch der Tragweite seiner klaren Worte bewusst sein. Mag sein, dass einige hier wirklich jeden Mist mitmachen und unterstützen. Das Spiel beim VFB II war doch genau dieser Müll wie heute, ebenso in Dresden und in Rostock. Muss mir keiner mehr kommen, dass die Jungs immer alles geben. Mein Vertrauen haben sie nicht mehr.
-
Corboz' Statement würde ich anders deuten. Er sieht ein mentales Problem in der Mannschaft. Und heute war der Tag, wo er damit an die Öffentlichkeit gegangen ist. Weil er nicht mehr glaubt, das Problem rein intern lösen zu können.
Daher gewichte ich die Aussage sehr stark. Corboz ist zu intelligent, um so etwas unbedacht zu sagen. Das war gezielt. Und ein Alarmruf.
-
Corboz' Statement würde ich anders deuten. Er sieht ein mentales Problem in der Mannschaft. Und heute war der Tag, wo er damit an die Öffentlichkeit gegangen ist. Weil er nicht mehr glaubt, das Problem rein intern lösen zu können.
Daher gewichte ich die Aussage sehr stark. Corboz ist zu intelligent, um so etwas unbedacht zu sagen. Das war gezielt. Und ein Alarmruf.
Würde bedeuten, er schwächt bewusst Kniats Position.
-
-
Weil er keinen anderen Ausweg mehr sieht, das mentale Problem der Mannschaft zu lösen?
-
Weil er keinen anderen Ausweg mehr sieht, das mentale Problem der Mannschaft zu lösen?
Weiss ich nicht, was er sieht oder nicht sieht. Eine solche Aussagen, die er lt deiner Interpretation ganz gezielt heute getätigt hat, ist doch zunächst einmal nicht gut für den Trainer, sehe ich jedenfalls so.
-
Ich habe kein Problem mit dieser Ansage bei Magenta von Corboz, sofern er diese Gewinnermentalität den restlichen Schönwetterkickern jetzt auch einimpfen wird.
Dieser Lustlos-Fussball muss endlich enden.
-
-
Ich habe kein Problem mit dieser Ansage bei Magenta von Corboz, sofern er diese Gewinnermentalität den restlichen Schönwetterkickern jetzt auch einimpfen wird.
Dieser Lustlos-Fussball muss endlich enden.
Das kann -auch weil er ja jetzt nicht fünf Klassen besser spielt als der Rest- aber auch voll nach hinten los gehen für ihn. Viel Spaß beim Training nächste Woche 🥊
-
Wenn sich alle heute so reingehängt hätten wie Corboz, wäre das ein lockerer Heimsieg geworden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!