Alles zu Maël Corboz

• Congstar Freundschaftswerbung

Der Junge soll mal nicht rumheulen, der hat heute so besch***en gespielt, man dachte zeitweise er hätte sich am Rasen festgeklebt, so lahm war der.

Sein Schuss gehört weder in die dritte, vierte, noch fünfte Liga. Als Kapitän hab ich Leistung zu zeigen und die Mitspieler zu motivieren.

Kann er seine Offensivqualitäten, die er vor langer Zeit in Verl mal anscheinend hatte vielleicht per Post nachsenden? Könnte dem Vertrauen der Mannschaft helfen, wenn er aus seinen 95 Torschüssen vielleicht mal einen reinmachten würde.

Da stelle ich eine normale Frage und was folgt ist Spieler Bashing von einem Mann der in der Hinrundenelf der Saison steht..... Aber manche scheinen hier echt für höheres berufen zu sein und wissen einfach alles und sind Fußball Fachmännisch eh auf einem anderen Level als alle Verantwortlichen bei Arminia 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

• Habe eben nochmal das Interview nach dem Spiel gehört. Kommt mir das nur so vor, oder passt er sehr auf das er nichts "falsches" sagt.

"Dafür haben wir ein Trainerteam", "wenn ich nicht optimistisch wäre würd ich nicht zum Training kommen" 😳

Ja bin ich voll und ganz bei dir. Das war ein ganz komisches, merkwürdiges Interview. Eigentlich ist mir sowas egal und ich gebe auch nichts auf diese Interviews nach dem Spiel, aber das war furchtbar.

Irgendwie ängstlich und überhaupt nicht authentisch… hatte was richtig unsympathisches. Vielleicht sind wir von Fabian Klos auch etwas verwöhnt aber solche Auftritte im Radio möchte ich von einem Arminia Kapitän nicht hören. Ich will da jemanden haben der ärgerlich ist, der selbstkritisch ist und dem man das Gesagte auch wirklich mit voller Überzeugung abnimmt.

• Und noch ein Nachtrag zum spielerischen auf dem Platz.

Mittlerweile finde ich ihn wirklich ok, er läuft, er ackert, er müht sich und auch seine Rolle als Kapitän füllt er in meinen Augen ganz in Ordnung aus.

Aber für jemanden der auf alle Spiele verteilt so viele Torschüsse abgibt, ist die Bilanz hier furchtbar. Es ist unfassbar wie viele seiner Abschlüsse über oder neben dem Tor landen.

Ich bin mir sicher, wenn er hier mit irgendeinem Keeper und ein paar Mitspielern mal ein paar Wochen jeden Tag nach dem Training noch ein paar Sonderschichten schiebt um die Abschlüsse zu verbessern, kann das unserem Spiel sehr viel bringen.

Einfach üben, üben, üben die Abschlüsse aufs Tor zu zielen - ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich hier nicht noch steigern kann.

Die Bälle müssen ja auch nicht alle reingehen und er der Toptorschütze werden … aber es bringt beim Gegner viel Unruhe rein, wenn seine vielen Schüsse mal häufiger überhaupt einfach mal aufs Tor gehen …. Abpraller, 2.Bälle, Ecken herausholen, etc.

• Corboz ist ähnlich wie sein Trainer fast zu "schlau" für den Job. Natürlich, keiner weiß was intern los ist. Aber zeigt doch mal Emotionen...

Ich weiß, dass wir das nächste Spiel gewinnen müssen... Oder so ähnlich am Magenta Mikro. Die Aussage kam nach Unterhaching ja auch in etwa. Sag doch lieber mal, wie.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Falls ein neuer Trainer kommt, was wird dann aus Corboz? Er steht für die Kniat-Fußball-DNA wie kein anderer. Ähnlich wie Hartel seinerzeit praktiziert er kein schnelles Umschaltspiel.

Für mich eine offene Frage.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Falls ein neuer Trainer kommt, was wird dann aus Corboz? Er steht für die Kniat-Fußball-DNA wie kein anderer. Ähnlich wie Hartel seinerzeit praktiziert er kein schnelles Umschaltspiel.

Lieber einen Spieler auf Eis legen als fünf oder sechs, so wie es aktuell läuft. Wenn er seinem Mitchi gegenüber so loyal ist, ist er halt im Sommer weg.

Ich glauibe, dass sowohl Hartel, wie auch Corboz das durchaus können. Ist halt ne Frage der Vorgabe.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Der Anspruch von M. Corboz ist garantiert ein anderer als das gestrige Auftreten. Das gilt für alle Spieler und da sollten wir uns nichts vormachen, das sind zu viele Totalausfälle als das man das auf die Spieler zurückführen sollte. Das liegt am Trainer. Und wenn ich sage, der Kniat erreicht die Mannschaft nicht mehr, dann muss keine Gegenfrage " warum nicht " kommen. Das hat man nicht erst gestern sehr deutlich gesehen und Corboz ist auch mit dem Interview nach dem Spiel ein leider perfektes Beispiel dafür.

• Der Anspruch von M. Corboz ist garantiert ein anderer als das gestrige Auftreten. Das gilt für alle Spieler und da sollten wir uns nichts vormachen, das sind zu viele Totalausfälle als das man das auf die Spieler zurückführen sollte. Das liegt am Trainer. Und wenn ich sage, der Kniat erreicht die Mannschaft nicht mehr, dann muss keine Gegenfrage " warum nicht " kommen. Das hat man nicht erst gestern sehr deutlich gesehen und Corboz ist auch mit dem Interview nach dem Spiel ein leider perfektes Beispiel dafür.

In diesem Forum kann jeder fragen was er will ohne dich vorher zu fragen.

Ich behaupte, er erreicht die Mannschaft noch, ansonsten hätte man ihn entlassen.

Letztendlich werden in den nächsten Wochen die Ergebnisse darüber entscheiden, ob das so bleibt oder nicht.

• Im Einschläfern und Demotivieren erreicht er die Mannschaft vielleicht noch, das war es dann aber auch.

Gohlke, Geerkens, Yildirim, Belkahia, Boujellab, Mizuta, Becker, Hilterman, alle mehr oder weniger aussortiert bzw. abgeschoben, das ist es, was dieser Trainer erreicht hat mit dem Ergebnis einer völlig verunsicherten Restmannschaft, die in wirr zusammengepuzzelten Aufstellungen einen Offenbarungseid nach dem anderen abliefert.

• In diesem Forum kann jeder fragen was er will ohne dich vorher zu fragen.

Ich behaupte, er erreicht die Mannschaft noch, ansonsten hätte man ihn entlassen.

Letztendlich werden in den nächsten Wochen die Ergebnisse darüber entscheiden, ob das so bleibt oder nicht.

Was willst du von mir ??? Bleib bitte neutral!

• Der Physio ist anscheinend kurz vorm Kollaps, wenn man was gegen Kniat sagt.

Ich behaupte, Arminia und Mutzel machen einfach so weiter.

Dass Kniat etliche Spieler verloren und abserviert hat, ist ja nun ganz klar.

Wie er jetzt mit dem Rest der Truppe durch die Saison kommt, wird man sehen.

Solange Arminia nicht abstiegsgefährdet ist, kommt kein neuer Trainer.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Ich behaupte, man hat kein Geld und keine Idee für einen Trainerwechsel, ansonsten hätte man ihn entlassen.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Und dann kommt ein neuer? Oder wird dann die Saison abgehakt, auf ein gutes Ende mit Kniat und einen dritten Neuanfang mit ihm gesetzt?

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

• Ich behaupte, man hat kein Geld und keine Idee für einen Trainerwechsel, ansonsten hätte man ihn entlassen.

Na dann liebe Grüße an das BündNichts, welches in Form des Aufsichtsrates den Vertrag so vorschnell verlängert hat.

Es wird hier weiterhin viel zu wenig und zu wenig klar kommuniziert. Daher verlieren wir uns hier in fast jedem Thread in Spekulationen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Und dann kommt ein neuer? Oder wird dann die Saison abgehakt, auf ein gutes Ende mit Kniat und einen dritten Neuanfang mit ihm gesetzt?

Zurzeit glaube ich, dass Arminia mit Kniat auch in die nächste Saison gehen wird.

Der Aufstieg unbedingt und mit allen Mitteln ist nie eine Bedingung gewesen.

Das sieht man schon daran, wie der Kader letzte Saison mal zusammengestellt wurde.

Mit so einer Truppe, die sich dann auch jede Saison wieder verändert, ist der Aufstieg auch Glückssache und kann Jahre dauern.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Schreibt derjenige, der andere Forumsteilnehmer persönlich beleidigt...

Alles weitere per PN, gehört nicht in diesen Thread.

Es reicht jetzt, du hast dafür keinen Anlass und solltest endlich neutral werden. Ich habe die Verwarnung akzeptiert, siehe PN, aber dein Schauspiel ist unwürdig!

Da kann ich dich beruhigen, meine Gesundheit leidet mit Sicherheit nicht wegen der Arminia, Kniat,Arabi oder sonst irgendjemanden. Da habe ich in meinem Leben, Gott sei Dank, ganz andere Prioritäten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!