Congstar Freundschaftswerbung

Alles zu Maël Corboz

• Ne bei Magenta. Und das er schlecht vor dem Tor ist, ändert halt nichts daran, dass er sonst auf dem Feld zu den besten der Liga gehört. Wenn er auch noch gut vor dem Tor wäre, wäre er halt auch letzte Saison nicht für 50k zu uns gewechselt sondern in Liga 2

Genau mein Humor, Carboz ist vieles aber nicht einer der besten auf dem Feld. Das ist sicher.

Wie einige geschrieben haben, der kann spielen wie er will. Ist Kniats Liebling.

Carboz wäre auch niemals in Liga 2 gelandet. Der Junge hat einfach nicht die Qualität dafür.

Kniat würde niemals freiwillig Corboz nicht spielen lassen.

• Außerdem ist Corboz auch schon 30!

Der macht keine Quantensprünge mehr...

Wenn er hier permanent seine Hinrundenform 23/24 von Verl abliefern würde..aber so....

Gilt auch für Becker, mit 28 Jahren musst du in der Liga gut performen und zwar direkt.

Timmy Thiele macht es vor!

• ,,Pfiffe haben wir in der letzten Saison viel mehr gehört. Die meisten haben nach dem Spiel geklatscht. Wir werden uns von einer Minderheit nicht ablenken lassen.“

Diese Aussage ist leider absolut zutreffend auf das Cottbus-Spiel. Beim nächsten Offenbarungseid sollten auch die Fans mal an ihrer Leistung arbeiten, dann wirds auch was mit dem Trainerwechsel. Warten wir mal das Spiel gegen RWE ab.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Deswegen wollte ihn letzten Winter ja mit Braunschweig auch nur ein Zweitligist verpflichten. Ganz schön große Töne für so viel heiße Luft

• Deswegen wollte ihn letzten Winter ja mit Braunschweig auch nur ein Zweitligist verpflichten. Ganz schön große Töne für so viel heiße Luft

Merkst du selbst ne? Braunschweig 😂😂😂

Die fast abgestiegen sind und jetzt wieder um den Abstieg spielen. Das ist jetzt nicht wirklich eine Top Adresse. Aber lassen wir das.

Kniat hat seine Lieblinge und das sieht man sehr oft wie er einwechselt oder die Mannschaft aufstellt.

Kniat stellt nicht nach Leistung auf. Das ist Fakt.

• Aha. Erst behaupten er hat niemals das Niveau für Liga 2.

Dann wenn man merkt, dass man keine Ahnung hat und relativieren, dass ihn ja kein guter Zweitligist wollte sondern "nur" Braunschweig.

Da kann ich dich beruhigen, aus unserem Kader ist momentan niemand für einen Stammplatz bei einem Verein "über" Braunschweig interessant.

• Aha. Erst behaupten er hat niemals das Niveau für Liga 2.

Dann wenn man merkt, dass man keine Ahnung hat und relativieren, dass ihn ja kein guter Zweitligist wollte sondern "nur" Braunschweig.

Da kann ich dich beruhigen, aus unserem Kader ist momentan niemand für einen Stammplatz bei einem Verein "über" Braunschweig interessant.

Du verdrehst da schon ein wenig die Worte.

Meine Meinung wird bleiben das er nicht gut genug dafür ist. Habe nichts anderes gesagt.

Einfach mal vernünftig diskutieren ohne immer im jeden Beitrag keine Ahnung vorzuwerfen, wäre bei manchen Menschen auch schon ein Fortschritt.

Aber es ist ja schon mal gut das wir jemanden haben der in allem sehr viel Ahnung hat.

So und ich hoffe Kniat ist bald weg.

• Ich denke mal nach seinem Interview am Samstag ist das schon irgendwo verständlich.

Genau d a s s ist der Punkt.

Er spielt grundsolide wird aber kein Torjäger mehr.

Wenn er jetzt natürlich den Anwalt seines Trainers spielt muss er mit Kritik leben.....

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Die Personalie Corboz sehe ich mittlerweile deutlich entspannter und tatsächlich nicht mehr so negativ wie letzte Saison... Abgesehen von diesen erbärmlichen Abschlüssen, wo selbst ein Marcel Hartel zu seiner Zeit hier blass geworden wäre.

Corboz arbeitet und gewinnt viele Bälle. Das ist erstmal positiv festzuhalten. Dass danach nie wirklich viel bei rum kommt, schiebe ich tatsächlich immer mehr auf den Übungsleiter. Für Tore müssen in erster Linie die Spieler vor und neben ihm und Russo sorgen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Mit zwei dermaßen torungefährlichen 8ern wie Corboz und Wörl kann man eigentlich nicht 433 spielen. Ein Corboz käme in einem 4231 als offensiverer Part einer Doppel-6 besser zur Geltung. Mit einem 10er vor ihm, der aus dem Rückraum trifft.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• An Corboz als Spieler arbeite ich mich auch nicht mehr ab. Der spielt seinen Stiefel runter und verleiht dem Spiel noch einen Rest an Stabilität. Möchte nicht wissen, wie es nach hinten aussähe, würde er nicht auf seiner Position stehen. Torjäger wird er nicht mehr, ist halt so. Sollte dann aber bitte auch seine Bemühungen einstellen und lieber nach seinen Mitspielern Ausschau halten.

Fragwürdig ist seine Beziehung zu Kniat. Einen Anwalt pro Mitch brauchen wir nicht. Seine Rolle als Kapitän füllt er m.E. nicht gut aus. Kein Vergleich zu Fabi, der auch schon einmal deutlicher wurde.

• Denke mal für ihn als Kapitän ist das momentan auch zutiefst unbefriedigend und herausfordernd, wenn fast 1/3 des Kaders ohne jede Perspektive morgens an der Hagemann-Straße vorgefahren kommt. Mit Becker wird ein Kollege aus dem Mannschaftsrat öffentlich auf den Arm genommen. Nicht abwegig, dass das was Corboz an Zusammenhalt und guter Stimmung mit aufgebaut hat, mittlerweile an allen Stellen bröckelt. Ob ein Lannert als Stellvertreter mit einwirken kann, wage ich zu bezweifeln. Er scheint auch seit Wochen mehr mit sich und seinen Leistungen beschäftigt.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Wieviele -richtige- Schüsse aufs Tor gibt Arminia überhaupt mal in einem Spiel ab? Da wird gepasst, gedribbelt, gefummelt und geölt bis in den Strafraum und entweder sind die Schüsse zu spät und werden geblockt oder es kommt gar nicht dazu. Lannert zieht von rechts immer Richtung Strafraum könnte dann schiessen und versagt regelmässig. Bei Corboz fällt halt auf dass er nen "Wedge-Fuss" haben muss (Golfersprech), also die Bälle immer schön hoch "pitched". Nen Strahl bekommt der nicht mehr hin leider.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!