Congstar Freundschaftswerbung

Alles zu Maël Corboz

• Congstar Freundschaftswerbung

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Guckt euch einfach Corboz "Schüsschen" bei Minute 4:30 an.

Ohne Worte der Junge.

Er hat Null Fähigkeiten mit dem Ball.

• Die Pfiffe sind der angestaute zurück gehaltene Frust der letzten Monate.

Monate? Eher der letzten Jahre, seit dem Bundesliga Abstieg geht es hier doch nur noch bergab und das sind mittlerweile drei Jahre. Da hilft auch ein kurzes Aufbäumen wie gegen die BvB Bubis nichts. Ansonsten gebe ich Dir recht! :yes:

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Der lebt völlig in seiner eigenen Welt und merkt gar nicht wie schlecht die Leistungen sind. Sollte einem Profi eigentlich nicht passieren.

Ja aber dafür müsste ihm das mal jemand sagen. Große Teile des Teams (inkl. Stab) leben doch in einer Blase und finden das alles ganz toll oder nicht so wild.

Wenn dann mal ernste Kritik von außen kommt, wird das nicht verstanden. Ich fand eine Szene heute bezeichnend: Der Moderator sagte "Keiner steht bei Corboz" und ich dachte mir nur, warum auch? Von ihm geht keine Gefahr aus, vielleicht bringt einen Pass an dem Mann, aber kaum einen entscheidenden Pass nach vorne und Torgefahr ist einfach 0. Im Spiel ist Corboz einfach da und mehr auch nicht. Kapitän ist er sicher nur weil er Kniats Kumpel aus Verl ist. Gut, wir waren die letzten Jahre mit dem Kapitän brutal verwöhnt, aber ich sehe da keine Führung oder Koordination der Mannschaft auf dem Platz von ihm,

• Das „blöde“ an Demokratie ist halt manchmal, dass die anderen auch mitmachen und ihre Meinung äußern dürfen. Hat Corboz scheinbar noch nicht verstanden.

Ganz ehrlich, dann muss der pfeifende Fan in einer Demokratie auch diese Reaktion von ihm aushalten können. Ist doch gut, wenn er Emotionen zeigt. Weniger gut allerdings, dass man nach der 2. Heimniederlage in Folge bei nur einem geschossenen Tor in weiten Teilen der Mannschaft kein Verständnis für den pfeifenden Teil der Fans hat. Meiner Meinung nach klaffen Anspruch und Wirklichkeit einfach auseinander. Wir haben ein mittelmäßiges Drittligateam mit einem mittelmäßigen Trainer und genauso spielt und punktet man auch. Wir haben exakt 1,5 Punkte im Schnitt, das ist oberes Mittelmaß, mehr nicht. Team, Kapitän, Trainer und Rest sollten sich jetzt dringend überlegen, ob genau das ihr Anspruch ist!

• Ganz ehrlich, dann muss der pfeifende Fan in einer Demokratie auch diese Reaktion von ihm aushalten können. Ist doch gut, wenn er Emotionen zeigt. Weniger gut allerdings, dass man nach der 2. Heimniederlage in Folge bei nur einem geschossenen Tor in weiten Teilen der Mannschaft kein Verständnis für den pfeifenden Teil der Fans hat. Meiner Meinung nach klaffen Anspruch und Wirklichkeit einfach auseinander. Wir haben ein mittelmäßiges Drittligateam mit einem mittelmäßigen Trainer und genauso spielt und punktet man auch. Wir haben exakt 1,5 Punkte im Schnitt, das ist oberes Mittelmaß, mehr nicht. Team, Kapitän, Trainer und Rest sollten sich jetzt dringend überlegen, ob genau das ihr Anspruch ist!

Exakt, Tendenz fallend.

Es war heute maximal ein Duell auf Augenhöhe gegen einen bisherigen Abstiegskandidaten mit leichten Vorteilen für Essen, die im Gegensatz zu uns zwingender waren.

Und in der Tat geht es um die Frage des Anspruchs, welchen man weiterhin weder öffentlich kommuniziert noch Leistungen zeigt, die über das Liga Mittelfeld hinaus gehen.

Und in diesem Bereich ist Corboz ein guter Spieler. Darüber hinaus wie so viele auf dem Platz und auf der Bank wird mehr da nicht drin sein. Und Corboz steht perfekt für dieses Mittelmaß.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Corbatz ist ein guter Spieler, wenn dein Anspruch ist, nicht aus der Liga abzusteigen.

Mehr aber auch nicht.

• Ganz ehrlich, dann muss der pfeifende Fan in einer Demokratie auch diese Reaktion von ihm aushalten können.

Das finde ich absolut zutreffend. Allerdings wäre es als Kapitän eine deutlich souveränere Reaktion zum Zaun zu kommen und mit den zuvor pfeifenden Fans in den Dialog zu gehen. Vielleicht hat er das getan ? Ich habe es allerdings heute nicht beobachtet. Sei's drum .. Corboz ist weder der beste noch der letzte Kapitän den Arminia hatte und haben wird

• Der Aufschrei hier ist nach dem Aussetzer von Corboz ja noch relativ gemäßigt.

Ein Kapitän, der nach abermaliger Nichtleistung dem Unmut der Fans mit einem Wischer statt Verständnis begegnet, gehört sofort suspendiert wie Curko seinerzeit.

Das zeigt doch nur, wie weit sich Mannschaft und Trainerteam inzwischen von der Realität der Fans entfernt haben und wie groß der Graben ist.

So wird es weiter bergab gehen.

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

• Ganz ehrlich, dann muss der pfeifende Fan in einer Demokratie auch diese Reaktion von ihm aushalten können.

Der deutsche Strafen Katalog sieht das aber etwas anders. Während pfiffige so explizit nicht aufgeführt werden. Ebenso die Kniat raus Äußerungen. Bei Beleidigungen, von denen hier nicht gesprochen wurde, sieht es logischerweise anders aus.

3. Vogel zeigen – das sollten Sie lieber lassen

„Bei dir piept’s wohl!“ – diese abfällige Geste gilt im Straßenverkehr als harmlos, kann aber saftige Strafzahlungen nach sich ziehen. Wenn die Beleidigung durch einen Kläger zur Anzeige gebracht wird, zahlen Sie bis zu 750 Euro.

4. Scheibenwischer wedeln – besser nicht!

Auch den Scheibenwischer zu zeigen, gilt nicht als Kavaliersdelikt. Die flache Hand rhythmisch vor dem Gesicht auf und ab zu bewegen, kann ein Bußgeld in Höhe von 1.000 Euro nach sich ziehen.

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Bei allem was recht ist aber ein Spieler der nur spielt, weil er der Bestie des Trainers ist.

Man muss doch mal klar sagen, er ist zu langsam. Es dauert immer zu lange bis er den Ball weiterspielt.

Positiv er hat eine gute Übersicht.

Nutzt nur nichts, wenn man am Ball extrem limitiert ist.

Ich dachte immer, Kniat hat dem zu Kapitän gemacht, weil er etwas intelligenter ist als andere.

Das mit der Intelligenz, hat sich dann mit dem Vogel zeigen Richtung Block J erledigt. Auch wenn ich da nicht sitze, weiß jeder Armine, dass Block J nicht irgend ein Block ist.

Wenn man meint, einen auf Torwart Curko machen zu müssen, bitte.

Vielleicht sollten wir nächstes mal einfach nur frenetisch Klatschen, wenn Corboz den Ball wieder ins nirgendwo schießt.

Obwohl ich mir wirklich überlege ob ich mir das nochmal gebe.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Richtig, aber wer war der Adressat?

Das wird wohl kaum herauszufinden sein. Ich vermute jetzt mal umgekehrt, dass neben den Pfiffen von Seiten der Zuschauer ebenfalls der ein oder andere beleidigende Spruch kam, der ebenfalls ein Bußgelddelikt darstellt ( vielleicht auch ein Auslöser für Corboz ( Über) Reaktion?

• dieser corboz, was kann der bitte? Fußballspielen jedenfalls nicht. Schießen schon gar nicht, wie jedes Mal zu sehen. Ein einziges fast ganz gutes Spiel habe ich vom dem gesehen.

Und er spielt immer??? Was erlauben Kniat?? :schlaf: ja, und am Ende beschweren sich die "Verantwortlichen" über die Fans des Vereins??? Hallo? Sind aber die Fans nicht die, die in unfassbar großer Anzahl für die 3. Liga jedes noch so schlechte Spiel der Arminen besucht, bezahlt und ertragen haben?? Natürlich mit Herz und Liebe, aber immer noch Kunde.

Und zur Krönung wird des beste Stürmer noch verkauft. Warum?? Wegen der Kohle, für die man gute Spieler holen kann...ach was! Für 1 Mio kriegt man 2 doppelt so gute Spieler wie Sumbu???? Sicher! Aufwachen, den super Spieler hat man gerade gehabt und mit dieser Transaktion und den Trainer ganz sicher den Verbleib in der Liga verfestigt. Erfolgsorientiert geht anders.

Und wenn dann der Fan noch seinen Unmut äußert, ja, das geht aber gar nicht.

Trotzdem ist das Tor zum Aufstieg noch offen. Mutzel und co werden es aber so wohl versammeln.

• Richtig, aber wer war der Adressat?

Das wird wohl kaum herauszufinden sein. Ich vermute jetzt mal umgekehrt, dass neben den Pfiffen von Seiten der Zuschauer ebenfalls der ein oder andere beleidigende Spruch kam, der ebenfalls ein Bußgelddelikt darstellt ( vielleicht auch ein Auslöser für Corboz ( Über) Reaktion?

Das kannst Du gerne vermuten, entspricht aber nicht der Realität, soweit ich es vor Ort mitbekommen habe. Corboz hat auf die Pfiffe und Kniat raus Rufe reagiert. NACH dem Vogelzeigen und den Wischern kamen Reaktionen in Form von Sprüchen wie „Hau ab man“ oder „Was willst Du eigentlich“. Beleidigungen habe ich im Block auch da nicht wahrgenommen.

• Das kannst Du gerne vermuten, entspricht aber nicht der Realität, soweit ich es vor Ort mitbekommen habe. Corboz hat auf die Pfiffe und Kniat raus Rufe reagiert. NACH dem Vogelzeigen und den Wischern kamen Reaktionen in Form von Sprüchen wie „Hau ab man“ oder „Was willst Du eigentlich“. Beleidigungen habe ich im Block auch da nicht wahrgenommen.

Ihr macht aber auch Sachen in dem Block.

Corboz ist da hingelaufen und wollte gefeiert werden .

Was erlaubt ihr euch eigentlich. :P

Der Junge wurde so schwindelig gespielt und dachte er steht vor der Süd.

Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

• Ganz ehrlich, dann muss der pfeifende Fan in einer Demokratie auch diese Reaktion von ihm aushalten können. Ist doch gut, wenn er Emotionen zeigt. Weniger gut allerdings, dass man nach der 2. Heimniederlage in Folge bei nur einem geschossenen Tor in weiten Teilen der Mannschaft kein Verständnis für den pfeifenden Teil der Fans hat. Meiner Meinung nach klaffen Anspruch und Wirklichkeit einfach auseinander. Wir haben ein mittelmäßiges Drittligateam mit einem mittelmäßigen Trainer und genauso spielt und punktet man auch. Wir haben exakt 1,5 Punkte im Schnitt, das ist oberes Mittelmaß, mehr nicht. Team, Kapitän, Trainer und Rest sollten sich jetzt dringend überlegen, ob genau das ihr Anspruch ist!

Zumal man aus meiner Sicht auch berücksichtigen muss, dass er direkt nach dem Spiel wahrscheinlich noch unter dem Eindruck der letzten 15 Minuten stand. Das die Spieler Dinge anders sehen als die Fans kommt auch vor. was ich für dumm halte ist, wenn man sich so mit den eigenen Anhängern anlegt, denn das kann auch böse nach hinten losgehen.

Ob man sich aber wieder so an Corboz abarbeiten muss, das lasse ich mal dahin gestellt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass Corboz aufs übelste beleidigt wurde und er daraufhin so reagiert hat.

Man sollte ihn also nicht unbedingt verurteilen wenn man nicht direkt dabei war

• Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass Corboz aufs übelste beleidigt wurde und er daraufhin so reagiert hat.

Man sollte ihn also nicht unbedingt verurteilen wenn man nicht direkt dabei war

Er wurde beleidigt NACHDEM er auf die Kniat raus Rufe mit Wischer und Vogel reagiert hat...

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Was heißt nicht verurteilen? Mir scheint ein nicht geringer Teil des Teams scheint sehr dünnhäutig auf Fankritik zu reagieren.

Ich kann mir zumindest sehr gut vorstellen dass die Fans ihn erst nach seinen Gesten angegangen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!