Alles zu Maël Corboz

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich würde vorschlagen Trainer und Mannschaft schauen sich das Spiel Aachen gegen Cottbus an. Sicher kein gutes Spiel. Aber Kampf und Vorwärtsdrang der Aachener über 90 Minuten gegen überlegene Cottbuser. So möchte ich die Arminia auch einmal sehen und nicht nur jeweils 15 Minuten.

• Ach, wenn das mal vorkommt mit den Gesten, dann kann ich am Tag danach sogar darüber hinwegsehen. Das war aus der Emotion heraus.

Was mich aber stört, ist die scheinbar nachhaltig gestörte Wahrnehmung über die eigenen Leistungen von Mannschaft und Verantwortlichen. Das geht seit Monaten so, was ihr hier als Bubble beschreibt. Das macht mir wirklich Sorgen und diese Unehrlichkeit ist nicht gut!

So sehe ich das auch. In der Emotion kann man als Spieler definitiv die falsche Entscheidung treffen. Spieler und Verantwortliche sollten sich dann aber nach abkühlen der Emotionen auch eingestehen können, dass Pfiffe bei der Leistung eben kein Schwachsinn sind. Die Einsicht fehlt mir

• So sehe ich das auch. In der Emotion kann man als Spieler definitiv die falsche Entscheidung treffen. Spieler und Verantwortliche sollten sich dann aber nach abkühlen der Emotionen auch eingestehen können, dass Pfiffe bei der Leistung eben kein Schwachsinn sind. Die Einsicht fehlt mir

Der Typ ist 30 und damit mit Abstand der älteste Feldspieler den wir auflaufen lassen.

Er hat Vorbildfunktion zu sein als Kapitän. Stattdessen müssen ihn noch die jüngeren Burschen zurückhalten.

Peinlichkeit in Perosn dieser Typ. Binde weg und ausbooten den Typen. Wenn ihm die Stimmung auf Arminia zu heiß ist, dann empfehle ich ihm ein Praktikum in Dresden.

• Der Typ ist 30 und damit mit Abstand der älteste Feldspieler den wir auflaufen lassen.

Er hat Vorbildfunktion zu sein als Kapitän. Stattdessen müssen ihn noch die jüngeren Burschen zurückhalten.

Peinlichkeit in Perosn dieser Typ. Binde weg und ausbooten den Typen. Wenn ihm die Stimmung auf Arminia zu heiß ist, dann empfehle ich ihm ein Praktikum in Dresden.

Da hätte er gestern eine Stunde Zeit gehabt, die Stadt zu verlassen :S

• Stell dir mal vor Corboz wäre in Klos Situation bei den Randalen in der Relegation gewesen.

Der hätte sich 3 Stunden im Scheisshaus verbarrikadiert. :D :D :D :D :D

Daran habe ich gestern auch gedacht. Wenn der zum Block gegangen wäre, hätte sich wahrscheinlich nichts beruhigt, sondern es wäre komplett eskaliert. Aber gut, der Vergleich mit Fabi ist zwar korrekt aber vielleicht auch etwas unfair.

• Es war heute maximal ein Duell auf Augenhöhe gegen einen bisherigen Abstiegskandidaten mit leichten Vorteilen für Essen, die im Gegensatz zu uns zwingender waren.

Also ehrlich gesagt fand ich Essen jetzt auch nicht wirklich besser als uns. Die haben halt zwei mal unsere Fehler ausgenutzt und ansonsten sich hinten gut rein gestellt. Das reicht halt leider gegen uns. Hat Cottbus auch so gemacht , nur etwas Offensiv denkender.

Will damit sagen, dass man mit einer engagierten Leistung und vernünftiger Offensivtaktik das Spiel gestern gewonnen hätte. Leider nicht mit diesem Trainer.

• Man hat sich da gestern seitens einiger Spieler ( nicht nur Corboz ) und Verantwortlichen ziemlich verrant. Anstatt jetzt trotzig zu sein und sich im Recht zu wähnen, sollte man schnellstmöglich versöhnliche Töne anschlagen und das ganze öffentlich. Die meisten Fans würden das sicherlich begrüßen und akzeptieren.

So im Raum stehen lassen wäre die schlechteste Option, da wird das Fass dann sehr bald in die Luft fliegen. Das muss nicht sein und das kann hier niemand gebrauchen.

• Man hat sich da gestern seitens einiger Spieler ( nicht nur Corboz ) und Verantwortlichen ziemlich verrant. Anstatt jetzt trotzig zu sein und sich im Recht zu wähnen, sollte man schnellstmöglich versöhnliche Töne anschlagen und das ganze öffentlich. Die meisten Fans würden das sicherlich begrüßen und akzeptieren.

So im Raum stehen lassen wäre die schlechteste Option, da wird das Fass dann sehr bald in die Luft fliegen. Das muss nicht sein und das kann hier niemand gebrauchen.

Ist das die schlechteste Option? Man weiß ja offenbar die organisierte Fanszene (größtenteils?) noch hinter sich, bzw. hat ja sehr dezidiert darauf hingewiesen, welche Tribüne unterstützt. Auch Kniat hatte so eine Äußerung bei Uli Zwetz. Die Fans ein wenig gegeneinander auszuspielen kann auch nicht ungelegen kommen, weil es von anderen Themen ablenkt und man sich ja scheinbar immer noch nicht zu schade dafür ist, es so zu deuten, dass erst die Pfiffe kommen und dadurch die Leistung schlecht wird, anstatt anders herum.

Vom Gefühl würde ich sagen, dass kein symbolischer Schulterschluss kommt. Man könnte als Verein nun sogar auf die Idee kommen, mit einem unnachahmlichen Schütte-Interview ein wenig Öl nachzugießen. So im Sinne von Undankbarkeit, brauchen kein Gepöbel usw. Edit: Werte! Sein Lieblingsbegriff. Beleidigungen passen nicht zu den Werten des Vereins, schon gar nicht in diesen Tagen. :)

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

Gebe ich dir absolut recht. Nur war es erstens nicht das erste Mal und zweitens wird es immer abstruser. Lannert hat wörtlich gesagt das er die Pfiffe zur HZ nicht nachvollziehen kann und sie auch nicht förderlich sind, Corboz wurde hier ja ausreichend besprochen. Das sind so Aussagen und Aktionen wo man langsam ganz ganz vorsichtig werden sollte. Es sind eh schon die meisten auf der Zinne wegen des Spiels an sich und dann haut man noch solche Dinger raus und kritisiert in einer äußerst ungesunden Selbstverständlichkeit die Zuschauer. Und mit diesem Selbstverständnis ist offensichtlich die ganze Mannschaft sowie der Trainer und auch Mutzel durchgeimpft.

• Gebe ich dir absolut recht. Nur war es erstens nicht das erste Mal und zweitens wird es immer abstruser. Lannert hat wörtlich gesagt das er die Pfiffe zur HZ nicht nachvollziehen kann und sie auch nicht förderlich sind, Corboz wurde hier ja ausreichend besprochen. Das sind so Aussagen und Aktionen wo man langsam ganz ganz vorsichtig werden sollte. Es sind eh schon die meisten auf der Zinne wegen des Spiels an sich und dann haut man noch solche Dinger raus und kritisiert in einer äußerst ungesunden Selbstverständlichkeit die Zuschauer. Und mit diesem Selbstverständnis ist offensichtlich die ganze Mannschaft sowie der Trainer und auch Mutzel durchgeimpft.

Der Pöbel soll gefälligst zufrieden sein!

11 Heimspiele! 3 Tore in Halbzeit 1 geschossen!

So sehen Sieger aus!

Verstehe nicht, waurm pfeiffen die denn schon nach 45 Minuten??

Kniat:"Mir ist ein 4:4 lieber als ein 0:0"

KNIAT RAUS! JARA RAUS! CORBOZ RAUS!

• Ich weiß auch nicht, was Ihr habt!

Wir stehen doch gar nicht auf einem Abstiegsplatz!

Irgendwann werden wir schon mal wieder aufsteigen.

Bessere Spiele und mehr Siege werden wir dann auch nicht sehen.

Alle raus!

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Ist das die schlechteste Option? Man weiß ja offenbar die organisierte Fanszene (größtenteils?) noch hinter sich, bzw. hat ja sehr dezidiert darauf hingewiesen, welche Tribüne unterstützt. Auch Kniat hatte so eine Äußerung bei Uli Zwetz. Die Fans ein wenig gegeneinander auszuspielen kann auch nicht ungelegen kommen, weil es von anderen Themen ablenkt und man sich ja scheinbar immer noch nicht zu schade dafür ist, es so zu deuten, dass erst die Pfiffe kommen und dadurch die Leistung schlecht wird, anstatt anders herum.

Vom Gefühl würde ich sagen, dass kein symbolischer Schulterschluss kommt. Man könnte als Verein nun sogar auf die Idee kommen, mit einem unnachahmlichen Schütte-Interview ein wenig Öl nachzugießen. So im Sinne von Undankbarkeit, brauchen kein Gepöbel usw. Edit: Werte! Sein Lieblingsbegriff. Beleidigungen passen nicht zu den Werten des Vereins, schon gar nicht in diesen Tagen. :)

Das kann sein, was du da schreibst. Aber gut, wenn dem so sein sollte, hat jeder seine eigene Umgehensweise damit.

Ich habe gestern " zur Lage des Vereins " gesagt, dass ich das so bis auf weiteres nicht mehr unterstütze. Das meine ich auch so. Kein Almbesuch ( Papa, zweimal Kind, einmal junger Erwachsener) und keine Fanartikel mehr, für die ich jedes Jahr sehr viel Geld ausgebe. Da muss ich dann auch den Widerstand zuhause überwinden und da dürften Scheibenwischer und Mittelfinger ebenfalls derbe unangebracht sein.

Wie gesagt, jeder wie er mag. Ich habe nur die Möglichkeit so zu reagieren. Wird Corboz komplett egal sein, dauerhaft zahlt es sich für den Verein sicherlich nicht aus, die Fans zu verprellen.

• Gebe ich dir absolut recht. Nur war es erstens nicht das erste Mal und zweitens wird es immer abstruser. Lannert hat wörtlich gesagt das er die Pfiffe zur HZ nicht nachvollziehen kann und sie auch nicht förderlich sind, Corboz wurde hier ja ausreichend besprochen. Das sind so Aussagen und Aktionen wo man langsam ganz ganz vorsichtig werden sollte. Es sind eh schon die meisten auf der Zinne wegen des Spiels an sich und dann haut man noch solche Dinger raus und kritisiert in einer äußerst ungesunden Selbstverständlichkeit die Zuschauer. Und mit diesem Selbstverständnis ist offensichtlich die ganze Mannschaft sowie der Trainer und auch Mutzel durchgeimpft.

Wörl hat sich in Dortmund bei seinem 3:0-Jubel demonstrativ die Finger in die Ohren gesteckt, was meiner Meinung nach nur zwei Adressaten haben kann -> Trainer oder Zuschauer. Im Corboz-Kontext tippe ich da jetzt mal stark auf die Zuschauer und die zuvor bereits aufgekeimte Unruhe gegen Cottbus.

Ich denke, das war garantiert Thema innerhalb der Mannschaft und dass die Mannschaft sich grundsätzlich nicht SO schlecht sieht, wie einige hier, inklusive mir.

• Das kann sein, was du da schreibst. Aber gut, wenn dem so sein sollte, hat jeder seine eigene Umgehensweise damit.

Ich habe gestern " zur Lage des Vereins " gesagt, dass ich das so bis auf weiteres nicht mehr unterstütze. Das meine ich auch so. Kein Almbesuch ( Papa, zweimal Kind, einmal junger Erwachsener) und keine Fanartikel mehr, für die ich jedes Jahr sehr viel Geld ausgebe. Da muss ich dann auch den Widerstand zuhause überwinden und da dürften Scheibenwischer und Mittelfinger ebenfalls derbe unangebracht sein.

Wie gesagt, jeder wie er mag. Ich habe nur die Möglichkeit so zu reagieren. Wird Corboz komplett egal sein, dauerhaft zahlt es sich für den Verein sicherlich nicht aus, die Fans zu verprellen.

Sieh es positiv: Das gesparte Geld reicht für eine deutlich größere Unternehmung mit der Family!

Ist bestimmt schon sehr teuer mit 4 Personen EIntritt + Getränke + Essen...

Aber soweit denkt der Corbatz aka "Schlechtester Kapitän der Geschichte Arminias" nicht.

Du hast gefälligst die Top-Nichtleistungen zu akzeptieren!

• Wörl hat sich in Dortmund bei seinem 3:0-Jubel demonstrativ die Finger in die Ohren gesteckt, was meiner Meinung nach nur zwei Adressaten haben kann -> Trainer oder Zuschauer. Im Corboz-Kontext tippe ich da jetzt mal stark auf die Zuschauer und die zuvor bereits aufgekeimte Unruhe gegen Cottbus.

Ich denke, das war garantiert Thema innerhalb der Mannschaft und dass die Mannschaft sich grundsätzlich nicht SO schlecht sieht, wie einige hier, inklusive mir.

Die Schönwetter-Kicker reißen sich leider ihren Puderarsch nur im Pokal auf. Da sind die Prämienanreize wohl höher!

Würden wir hier Einsatz, Wille, Leidenschaft regelmäßig sehen - ungeachtet von der letztendlichen Punkteausbeute - würde niemand pfeiffen.

• Wörl hat sich in Dortmund bei seinem 3:0-Jubel demonstrativ die Finger in die Ohren gesteckt, was meiner Meinung nach nur zwei Adressaten haben kann -> Trainer oder Zuschauer. Im Corboz-Kontext tippe ich da jetzt mal stark auf die Zuschauer und die zuvor bereits aufgekeimte Unruhe gegen Cottbus.

Wie schon angedeutet, da gehe ich auch fest von aus das man drüber gesprochen hat und das es Konsens in der Mannschaft ist. Sonst würden nicht von verschiedenen Leuten dauernd Aussagen in die Richtung kommen. Das ist ja grundsätzlich auch in Ordnung das man so versucht Selbstbewusstsein aufzubauen. Nur wenn dann solche Auftritte wie gestern und gegen Cottbus kommen und man dann immer noch diesen Film schiebt anstatt das mal vernünftig zu reflektieren wird es schwierig.

• Und dann können wir uns sicher sein, dass Corboz auf jeden Fall die Wahrheit spricht oder ggf. er etwas missverstanden hat?

Ja, das kann natürlich sein.

Sicher nicht, aber wäre ganz nett, auch mal die Sicht des Beteiligten anzuhören.

Wie sicher Ist denn der Wahrheitsgehalt der anderen Aussagen?

• Sicher nicht, aber wäre ganz nett, auch mal die Sicht des Beteiligten anzuhören.

Wie sicher Ist denn der Wahrheitsgehalt der anderen Aussagen?

Ich habe gestern mit meinem Bruder und einem Kumpel gesprochen, beide sitzen in J nebeneinander und bewerten die Situation völlig unterschiedlich. Ich behaupte, aufgrund der Emotionen ist da von beiden Seiten etwas schiefgelaufen. Aber, so etwas darf dem Kapitän einfach nicht passieren, darum geht es. Egal ob er zuerst provoziert und beleidigt wurde oder eben nicht.

• Es steht ihm ja frei, sich zu äußern. Verbunden mit dem Bemühen, die sich auftuende Kluft zu überwinden, wäre das sogar wünschenswert.

Nicht eskalieren und auf seiner Sicht bestehen, sondern das Gespräch suchen, wäre prima ...

Gilt für beide Seiten.

Gab schon genug Beispiele, wie es nicht laufen sollte in den letzten Tagen...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!