Congstar Freundschaftswerbung

Alles zu Maël Corboz

• Wie lange hat corboz jetzt Zeit gehabt, sein (fehl -) Verhalten zu erklären oder zu entschuldigen??? Da kam bisher nichts. Und, sorry, derartige Gesten gegenüber den treuesten Fans gehen gar nicht. Nicht, wenn sie "kniat raus" rufen und sonst erst recht gar nicht. Ich bin schon sehr erschrocken, wie da führende Köpfe in der Mannschaft und im Vorstand mit den Anhängern umgehen und sich sogar über Unmutsäusserungen der Fans beschweren und diese abwertend vom Tisch wischen. Corboz wird es mangels Erklärung wohl schon genau so gemeint haben. Also, das muss ich nicht haben.

• Wie lange hat corboz jetzt Zeit gehabt, sein (fehl -) Verhalten zu erklären oder zu entschuldigen??? Da kam bisher nichts. Und, sorry, derartige Gesten gegenüber den treuesten Fans gehen gar nicht. Nicht, wenn sie "kniat raus" rufen und sonst erst recht gar nicht. Ich bin schon sehr erschrocken, wie da führende Köpfe in der Mannschaft und im Vorstand mit den Anhängern umgehen und sich sogar über Unmutsäusserungen der Fans beschweren und diese abwertend vom Tisch wischen. Corboz wird es mangels Erklärung wohl schon genau so gemeint haben. Also, das muss ich nicht haben.

Das meinte ich ja heute, eine versöhnliche Geste ( Äußerung) von Corboz wäre heute mehr als angebracht gewesen und die meisten Fans würden das wohl akzeptieren. So wird alles noch schlimmer und da gibt es vermutlich für Corboz kein gutes Ende als Spieler für Arminia, vermute ich ganz schwer. Die Fronten verhärten sich und das kann und wird ein einzelner Spieler nicht gewinnen, auch nicht im Verbund mit anderen Spielern, Mitch und Mutz.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Man muss hier finde ich klar trennen. Beleidigungen gegen Corboz gehen gar nicht, auch nicht wenn er zuerst den Vogel gezeigt hat.

Zum anderen gehört es sich als Kapitän auch nicht, so die Fans herabzuwürdigen.

Es wäre heute eigentlich an der Zeit gewesen, aus Sicht des Spielers ein Statement abzugeben. In diesem Statement wäre man dann auf die Beleidigungen eingegangen und hätte diese verurteilt und Corboz zeigt sich einsichtig, dass das zeigen des Vogels sich nicht gehört und ALLE Fans wichtig sind.

Stattdessen hüllt sich der Verein wieder in schweigen und man nimmt die weitere Spaltung billigend in Kauf.

Wenn im nächsten Heimspiel wieder solch eine Nichtleistung auf dem Platz passiert, wird das im speziellen für Corboz ein Spießrutenlauf.

Das sollte der Verein ihm ersparen, auch wenn er selbst das anders sehen sollte.

• Ehrlich gesagt ist mir egal, was Corboz in der Hitze des Gefechts gegenüber dem Publikum macht, wenn man ihn als Zuschauer auspfeift und anbrüllt muss man so eine Reaktion auch abkönnen.

Ich würde mir allerdings wünschen, dass ich diese Wut seinerseits dann auch in konstruktiver Form demnächst auf dem Platz sehe und der Anschiss seitens der Fans so etwas wie ein reinigendes Gewitter in der Mannschaft auslöst. Dann können sie sich meinetwegen auch beim Torjubel die Ohren zuhalten oder was auch immer. Allerdings habe ich so meine Zweifel, ob das passiert bzw. dass das dann länger als ein Spiel anhält.

Zwischen Corboz und Kniat passt kein Blatt Papier, das ist völlig klar angesichts der Art seines Transfers und der Sofortbeförderung zum Kapitän usw. Das kann meinetwegen auch so sein und ist wahrscheinlich nicht mal schlecht so was die Position des Trainers angeht. Gefährlicher ist, dass in Teilen der Mannschaft die Botschaft aus der weitgehend kritiklosen Unterstützung in der Extremsituation nach dem Doppelabstieg scheinbar nicht "Letzte Saison hatten wir Welpenschutz, jetzt muss geliefert werden" sondern "sofern wir am Ende nicht absteigen ist alles in Ordnung" zu sein scheint. Jedenfalls lässt sich bspw. die Aussage von Lannert kaum anders interpretieren. Dabei haben die hier vielgescholtenen Ultras es mit ihrem Transparent gegen 1860 im Saisonfinish eigentlich gut auf den Punkt gebracht. Man kann nur hoffen, dass die Botschaft dann nach den Pffifen am Sonntag langsam auch mal ankommt. Die Schonzeit ist vorbei.

1. Punkt: sehe ich ähnlich. Man ist nicht in der Kirche. Das zahlende Publikum darf auf Nicht-Leisung auch gern drastisch reagieren (da denkt mal an die gute alte Curko-Zeit zurück). Von Dresdner Verhältnissen waren und sind wir doch meilenweit entfernt. Da hätte er sich erst um Mitternacht aus dem Stadion getraut. Wenn ich das Bisschen als Kapitän schon nicht abkann, dann läuft was falsch. Seine Reaktion fand ich auch unangebracht. Wie schon von anderen ausgeführt. Wie es richtig geht, hat man in den Saisons davor gesehen. Die Größe hat er aber halt nicht.

2. Punkt: Das auf dem Transparent Geschriebene wird bisher nicht wirklich umgesetzt. Eine Viertelstunde war am Sonntag Ruhe (oder Schockstarre). Da habe ich zuletzt in anderen Stadien in anderen Ligen aber ganz andere Reaktionen erlebt. Bisher ist das immer noch Kuschelkurs (nicht nur der) Ultras und sicher alles andere als ein Nicht-mehr-hinter-der-Mannschaft-stehen.

Sie sollten es einfach mal mit Leistung quittieren. Was an Aussagen von einigen inkl. Trainer und Mannschaft gen Publikum abgelassen wurde, zeigt m.E. auch eine völlig falsche Wahrnehmung und mangelnde Professionalität auf diversen Ebenen. Da wird die Wirkung mit der Ursache vertauscht. Die spielen nicht schlecht , weil das Publikum aufmunkt und pfeifft, sondern weil sie falsch ein- und aufgestellt waren. Das Publikum kotzt ab, weil so grottig gespielt wird bzw. wurde. Selbst das Billard-Tor wurde doch gefeiert und danach auch noch nach vorne gepeitscht. Wenn dann aber der x-te Rückpass auf Kerskens kam, dann explodiert die Stimmung halt im negativen Sinne.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Auch Corboz kommt vom SC verl und hat noch nie in einem größeren Verein an den Ball getreten. Auch der kennt das nicht, denn in Verl pfeifen die Zuschauer nicht, wenn die Mannschaft mal schlechter auftritt. In Bielefeld ist alles eine Nummer größer und langsam aber sicher ist auch die Geduld der Zuschauer am Ende angelangt. Es geht ja nicht darum, dass man so ein Spiel verliert, es geht darum wie man es verliert. Was Corboz da mit dem Vogel zeigen ausgelöst hat und was die Spieler da jetzt für eine Diskussion anstoßen, von wegen "die Süd", das musst du als Verein eigentlich sofort medial zurück nehmen. Die Fans auf der Süd fahren auch in der regionalliga überall mit, ich glaube aber nicht, dass die anderen Zuschauer dann noch zur Stange halten.

Lieber Mael Corboz: Ich hab mein ganzes Leben noch nie auf der Süd gestanden, aber ich bin bei nahezu jedem für mich realisierbaren Heimspiel dabei. Meine Karten kosten jedesmal mindestens das doppelte von dem der Stehplatzzuschauer und ich trinke mein Bier und esse meine Bratwurst auch IM und nicht VOR dem Stadion. Mein Geld und das aller anderen Zuschauer und Fans rund um die Süd ist genauso viel wert, wie das der Menschen in der Fankurve. Meine Meinung übrigens auch! Wenn ich zu Hause bleibe, lieber Kollege Corboz, ebenso wie die anderen auf den Blöcken abseits der Süd, dann spielt ihr vor 5000 Leuten. Das passt dann zwar wieder zum SC Verl, aber das zahlt dein Gehalt nicht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Das Gelaber wegen Geld für Eintritt, Bier und Bratwurst etc. könnt ihr euch schenken, das interessiert den Profi von heute nicht mehr!

Der Profi hat nen gültigen Vertrag und er bekommt immer seine Kohle, egal was drumherum passiert!

• Wird ihm scheißegal sein.

Falls nicht soll er sich gefälligst äussern.

Ansonsten hat er einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet das sich (T E I L E)der Süd und der(ERHEBLICH ZAHLREICHERE) Rest der Zuschauer (nachhaltig,Mael !)immer weiter voneinander entfernen.

Dieser Prozess läuft ja bedauerlicherweise schon länger und wird durch solche Aktionen noch befeuert.

Und wenn er dass als Spielführer nicht selbst begreift sollten ihm das andere Verantwortliche(Schütte,Mutzel oder Kniat)mal vor Augen führen.

Aber auch denen scheint diese Entgleisung an einem diversen Körperteil vorbei zu gehen.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Auch Corboz kommt vom SC verl und hat noch nie in einem größeren Verein an den Ball getreten. Auch der kennt das nicht, denn in Verl pfeifen die Zuschauer nicht, wenn die Mannschaft mal schlechter auftritt. In Bielefeld ist alles eine Nummer größer und langsam aber sicher ist auch die Geduld der Zuschauer am Ende angelangt. Es geht ja nicht darum, dass man so ein Spiel verliert, es geht darum wie man es verliert. Was Corboz da mit dem Vogel zeigen ausgelöst hat und was die Spieler da jetzt für eine Diskussion anstoßen, von wegen "die Süd", das musst du als Verein eigentlich sofort medial zurück nehmen. Die Fans auf der Süd fahren auch in der regionalliga überall mit, ich glaube aber nicht, dass die anderen Zuschauer dann noch zur Stange halten.

Lieber Mael Corboz: Ich hab mein ganzes Leben noch nie auf der Süd gestanden, aber ich bin bei nahezu jedem für mich realisierbaren Heimspiel dabei. Meine Karten kosten jedesmal mindestens das doppelte von dem der Stehplatzzuschauer und ich trinke mein Bier und esse meine Bratwurst auch IM und nicht VOR dem Stadion. Mein Geld und das aller anderen Zuschauer und Fans rund um die Süd ist genauso viel wert, wie das der Menschen in der Fankurve. Meine Meinung übrigens auch! Wenn ich zu Hause bleibe, lieber Kollege Corboz, ebenso wie die anderen auf den Blöcken abseits der Süd, dann spielt ihr vor 5000 Leuten. Das passt dann zwar wieder zum SC Verl, aber das zahlt dein Gehalt nicht.

Ich bin auf der Süd, Block 3. Wie ich schon schrieb, die Süd ist entgegen dem Bild, das die Spieler zeichnen, kein monolithischer Block. Das könnte von außen evtl. so wirken, weil die Ultras die Stimmung dominieren. Es passen 8000 Zuschauer auf die Süd. Es gibt keine 2000 Ultras. Da wo ich stehe, wird auch mal gepfiffen. Und "Kniat raus" auch schon mal gerufen.

Das Bild von der Süd ist also falsch. Das ist sicher nicht schlimm. Aber die spalterischen Aussagen der Spieler sind gefährlich. Wenn die Mannschaft nun Teile der Westtribüne zum "Feind" erklärt, ist das geistige Brandstiftung. Was unsere Spieler wohl alle nicht wissen, ist dass es in der Vergangenheit bereits Konflikte innerhalb der eigenen Zuschauerschaft gegeben hat, die in versuchten Blockstürmungen mündeten. Man muss wirklich aufpassen, dass demnächst nicht Teile der Ultras versuchen, Block J zu stürmen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Falls nicht soll er sich gefälligst äussern.

Ansonsten hat er einen nicht unerheblichen Beitrag geleistet das sich (T E I L E)der Süd und der(ERHEBLICH ZAHLREICHERE) Rest der Zuschauer (nachhaltig,Mael !)immer weiter voneinander entfernen.

Dieser Prozess läuft ja bedauerlicherweise schon länger und wird durch solche Aktionen noch befeuert.

Und wenn er dass als Spielführer nicht selbst begreift sollten ihm das andere Verantwortliche(Schütte,Mutzel oder Kniat)mal vor Augen führen.

Aber auch denen scheint diese Entgleisung an einem diversen Körperteil vorbei zu gehen.

Heute ist Mittwoch, die Ereignisse fanden Sonntag statt. Jetzt braucht er / der Verein auch nicht mehr um die Ecke kommen, das ist unglaubwürdig.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Heute ist Mittwoch, die Ereignisse fanden Sonntag statt. Jetzt braucht er / der Verein auch nicht mehr um die Ecke kommen, das ist unglaubwürdig.

Besser spät als nie , Lothar.

Ansonsten könnte es bei einer schlechten Leistung gegen Aue mal richtig "lustig"werden.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Man stelle sich vor, Herr Corbuz schießt beim nächsten Heimspiel ein Tor vor der Süd, und lässt sich erneut zu irgendwelchen Gesten Richtung Block I/J hinreißen. Das Kind ist eigentlich in den Brunnen gefallen. Bei allem Verständnis für Emotionen nach so einem Spiel: als Kapitän ist er nun eigentlich nicht mehr tragbar, und es würde mich schon sehr wundern, wenn er beim nächsten Heimspiel aufläuft. Wenn doch, zeugt das allerdings von ordentlich chuzpe seitens des Vereins. Naja. ;)

Kommunikativ ist das alles mal wieder eine Vollkatastrophe. Warum hat man Corboz nicht am Montag ein Statement raushauen lassen mit einer kleinen Entschuldigung, und alles wäre weitestgehend ok gewesen. So wird mal wieder einfach GAR NICHTS gesagt. Das ist unfassbar!

"Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

• Er holt sich einfach in Sandhausen die 5. Gelbe. Problem für Aue gelöst. Bei mir habt ihrs zuerst gehört 🙄

Ohne Corboz haben wir diese Saison übrigens in zwei Spielen vier Punkte geholt und unsere beste Phase gestartet.

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

Einmal editiert, zuletzt von dickerOnkel ()

• dritter Tag, weder Stellungnahme noch Entschuldigung. Unwürdig nenne ich das mal !

Ein Rücktritt wäre hier geboten

Muss man völlig sachlich betrachten, dem geht das außerhalb des Platzes links und rechts vorbei. Gegen Aue fängt er dann wieder an zu heulen, wenn die Stimmung kippen sollte.

Raus mit dem ! Gegen Aue würde ich tatsächlich nur hinfahren, um den Typen auszupfeifen.

Anders lernen er und die anderen Helden es offensichtlich nicht!

• dritter Tag, weder Stellungnahme noch Entschuldigung. Unwürdig nenne ich das mal !

Ein Rücktritt wäre hier geboten

Und genau deshalb habe ich soeben meine Mitgliedschaft gekündigt und mein DK Abo storniert.

Ich finde es unsäglich von der Vereinsführung dass man dieses einfach so stehen lässt.

Da wird einem Teilbereich der Sitzplatztribüne vom kapitän der Mannschaft der Vogel und Scheibenwischer gezeigt und der Verein reagiert darauf nicht mal. Herr Lannert untermauert dann noch im Interview dass er froh ist wenn zumindest die Südtribüne noch hinter ihnen steht.

Letztendlich zeigen diese beiden Spieler (Kapitän und Co.Kapitän) mir als DK Sitzplatzbesucher dass man eben in diesem Verein keine Meinungsfreiheit haben möchte. Wenn ein Teil der Zuschauer Kniat raus brüllt (nach 1,5 Jahren desolaten Offensivfussball auch nicht ganz unbegründet) dann gehört das zur Meinungsfreiheit dazu die man akzeptieren muss.

Es wurde aber von Corboz nicht akzeptiert und Lannert sagt durch die Blume nichts anderes als dass er die Sitzplatzzuschauer nicht Ernst nimmt.

Genau diese Zuschauer halten den Verein aber am kacken, denn die Südtribüne trägt sich nicht von alleine. Die Ultras Pyro Strafen jährlich fressen ein gutes Stück der Einnahmen schon wieder auf.

Aber so weit denken Lannert und Corboz offenbar nicht. Ich bin zu 100% davon ausgegangen dass es bis Dienstag eine Reaktion des Vereins geben wird inkl Entschuldigung der beiden Herren. Diese gab es nun nicht und deswegen habe ich meine Mitgliedschaft soeben gekündigt. Ich fühle mich unter dieser Vereinsführung nicht gerecht behandelt und dann kann ich denen auch keine weiteren Mitgliedsbeiträge anvertrauen.

Mein DK Abo habe ich unabhängig davon gekündigt, dass bezieht sich aber ausschließlich darauf dass ich in der nächsten Saison keine DK mehr haben möchte solange Kniat hier Trainer ist. Mir reichen 1,5 Jahre desolate Heimspiele und wenn ich ab und an nochmal hingehe dann tut es auch ein Tagesticket.

• Kann man bei Kündigung Gründe bei Arminia angeben?

Wenn ja, dann schreib einfach rein, wem der Vogel gezeigt gehört :D

• Respekt !

• Kann man bei Kündigung Gründe bei Arminia angeben?

Wenn ja, dann schreib einfach rein, wem der Vogel gezeigt gehört :D

Ich habe eine sehr lange mail an Schütte und Eschweiler geschrieben. Da steht alles sehr verständlich erklärt drin. Ich als Sitzplatzzuschauer nehme es jedenfalls nicht hin in diesem Verein dass mir vom kapitän der Mannschaft ungestraft der Vogel und Scheibenwischer gezeigt wird.

Wenn es eine ernstgemeinte Entschuldigung gegeben hätte dann wäre es ok gewesen. Aber selbst diese bekommt Arminias Vereinsführung nicht mehr hin. Na denn halt ohne mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!