Congstar Freundschaftswerbung

Alles zu Maël Corboz

• Congstar Freundschaftswerbung

Wie schon mehrfach gesagt, vor dem Vogel zeigen und Scheibenwischer waren definitiv keine Beleidigungen in Richtung Corboz. Da gab es nur Pfiffe und „Kniat raus“. Alles andere ist gelogen. Was nach den Gesten war, kann ich nicht beschwören, weil es zu laut war, als dass ICH etwas hätte verstehen können.

Du sagst, alles andere ist gelogen. Andere sagen es ist gelogen, dass er erst nach dem Vogel beleidigt wurde.

Wie gesagt, keine Ahnung was jetzt stimmt und jeder der nicht live dabei war sollte sich mit seiner eigenen Meinungsbildung vielleicht zurück halten, da es krass gegensätzliche Schilderungen sind.

Was jetzt nicht heißen soll, dass ich dir eine Lüge unterstelle. Nur das es halt auch die gegensätzliche Schilderung gibt

• [...] Am Ende schadet ein Grabenkampf zwischen Teilen des Teams und Teilen der Anhängerschaft aber allen.

Das kann man jetzt so und so sehen: Für alle, die einen Trainerwechsel als unabdingbar ansehen, ist das eventuell der herbeigehoffte Anfang von Ende.

Da Mutzel in meinen Augen an seiner Nibelungentreue noch sehr lange festhält, sehe ich gerade keinen anderen Weg, als dass das Stadion die Regie übernimmt.

• Du sagst, alles andere ist gelogen. Andere sagen es ist gelogen, dass er erst nach dem Vogel beleidigt wurde.

Wie gesagt, keine Ahnung was jetzt stimmt und jeder der nicht live dabei war sollte sich mit seiner eigenen Meinungsbildung vielleicht zurück halten, da es krass gegensätzliche Schilderungen sind.

Was jetzt nicht heißen soll, dass ich dir eine Lüge unterstelle. Nur das es halt auch die gegensätzliche Schilderung gibt

Hätte Corboz gestern alles selbst durch die Sicht seiner Dinge aus der Welt schaffen können.

Hat er aber nicht , von daher habe ich eine klare Meinung zum Ablauf der Dinge......

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Du sagst, alles andere ist gelogen. Andere sagen es ist gelogen, dass er erst nach dem Vogel beleidigt wurde.

Ja, alles gut. Ich war halt nunmal live dabei und schildere daher meine Wahrnehmung. Ich nenne es Lüge, weil es auch nach erneutem Revue passieren lassen einfach nicht möglich ist, dass Corboz auf die Entfernung vor den Gesten wahrnehmbar persönlich beleidigt wurde. Vielleicht war es ein Mitspieler oder ein Gegner, der neben ihm stand, oder er hat es sich eingebildet.

Schade, dass er sich nicht eingestehen kann, dass seine Reaktion auf die Pfiffe und „Kniat raus“ kamen.

• 22. Spieltag: Arminia – RWE - Am Sonntag wird heiß gegEssen - Arminia Bielefeld - Forum | Seite 8

• Das kann man jetzt so und so sehen: Für alle, die einen Trainerwechsel als unabdingbar ansehen, ist das eventuell der herbeigehoffte Anfang von Ende.

Da Mutzel in meinen Augen an seiner Nibelungentreue noch sehr lange festhält, sehe ich gerade keinen anderen Weg, als dass das Stadion die Regie übernimmt.

Einen Trainer-Rauswurf mit der Macht der Masse der Zuschauer zu erzwingen, finde ich auch nicht wirklich angemessen. Da wird die öffentliche Kritik dann im eigentlichen Sinne des Wortes zur Pöbelei. Da bleibe ich hier lieber bei Kritik in einem Forum. Rumbrüllen im Stadion ist eh nicht mein Ding. Und pfeiffen kann ich gar nicht. ;) Da würde ich mir tatsächlich eher die Mühe machen, einige Spieler in Ruhe mit anderen Sichtweisen zu konfrontieren und einige Selbstgewissheiten bei ihnen aufzubrechen versuchen. Auch wenn das eher unwahrscheinlich ist, dass das was nützt.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ich finde es krass, wie sich hier auf Corboz eingeschossen wird und wie einige wirkliche jedwede Möglichkeit, die seine Reaktion rechtfertigen könnte, einfach mal kathegorisch ausschließen. Als Fazit dann "Corboz raus" zu fordern, ist doch völlig überzogen. Diese Extreme sind echt schwer verdaulich.

Das ändert nichts daran, dass ein Fabi Klos die Nummer sicherlich souveräner abgefangen hätte. Was der Club derzeit versucht ist in meinen Augen ziemlich deutlich - man will aufkommende Kritik ersticken, weil man sich noch dicht an Rang 3 wähnt. In den Medien ist man in der Wahrnehmung aber längst aus der Riege der Aufstiegskandidaten rausgerutscht. Man muss sich nur mal den letzten 4:3-Podcast anhören. ALLE, aber wirklich ALLE wissen, dass wir zu wenig Tore schiessen und zu wenig guten Fußball spielen, um am Ende ganz oben zu stehen.

Für mich hat nicht Corboz fertig, der ist ein guter Drittligafußballer, sondern Kniat und sein Mützenschlumpf. Die können es schlichtweg nicht!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wie schon mehrfach gesagt, vor dem Vogel zeigen und Scheibenwischer waren definitiv keine Beleidigungen in Richtung Corboz. Da gab es nur Pfiffe und „Kniat raus“. Alles andere ist gelogen. Was nach den Gesten war, kann ich nicht beschwören, weil es zu laut war, als dass ICH etwas hätte verstehen können.

Genauso ist es. Ich weiss das sich hier einige wenige damit schwer tun berechtigte Kritik anzunehmen gegenüber ihren Idolen.

Ich kann dann nur empfehlen sich diverse Videoausschnitte anzusehen. Da ist deutlich zu sehen dass Corboz bereits von weit weg (also weit auf dem Rasen stehend) den vogel und Scheibenwischer gezeigt hat. Da konnte er selbst mit dem besten Gehör niemals persönliche Beleidigungen gehört haben.

Er konnte es nicht leiden dass sein Kumpel kniat raus Rufe sich anhören musste und dan sind ihm die Sicherungen rausgeflogen. Was ist daran nicht zu verstehen?

Wie gesagt darf nicht passieren, ist aber passiert weil er seinem verl buddie helfen wollte. Der Schuss ging nach hinten los, eine ernstgemeinte Entschuldigung am Montag nach dem Spiel zusammen mit Lannert und das Ding wäre vermutlich bei 99% aus der Welt gewesen. So hat man sich inkl Mutzel komplett zum Obst gemacht und es noch viel tiefer in die Scheiße gefahren. Wie gesagt ich höre dass es etliche Austritte bereits jetzt gibt da sich leute das nicht gefallen lassen. Deswegen hatte Mutzel vermutlich heute auch den Auftrag bekommen das anzusprechen. Aber da er selber der arroganteste und selbstverliebteste Arabi 2.0 ist kann er sich nicht mal richtig entschuldigen.

Ganz ganz Schwach Arminia 2025!

• Einen Trainer-Rauswurf mit der Macht der Masse der Zuschauer zu erzwingen, finde ich auch nicht wirklich angemessen. Da wird die öffentliche Kritik dann im eigentlichen Sinne des Wortes zur Pöbelei. Da bleibe ich hier lieber bei Kritik in einem Forum. Rumbrüllen im Stadion ist eh nicht mein Ding. Und pfeiffen kann ich gar nicht. ;) Da würde ich mir tatsächlich eher die Mühe machen, einige Spieler in Ruhe mit anderen Sichtweisen zu konfrontieren und einige Selbstgewissheiten bei ihnen aufzubrechen versuchen. Auch wenn das eher unwahrscheinlich ist, dass das was nützt.

Es muss sich ja was ändern, da sollten sich alle hier einig sein. Stellt sich jetzt nur die Frage, wie das passieren soll? Die Trainer stellen irgendwas um und alles läuft besser? Da glaube ich nicht mehr dran - mir ist auch keine Situation in unserer Historie bekannt, wo so ein Turnaround dauerhaft funktioniert hat. Bleibt also nur noch der Druck im Stadion. Oder?

• [...] Ich kann dann nur empfehlen sich diverse Videoausschnitte anzusehen. Da ist deutlich zu sehen dass Corboz bereits von weit weg (also weit auf dem Rasen stehend) den vogel und Scheibenwischer gezeigt hat. Da konnte er selbst mit dem besten Gehör niemals persönliche Beleidigungen gehört haben. [...]

Hab schon gesucht, aber nichts eindeutiges gefunden - kannst du evtl. mal was verlinken. Gerne auch per PN, wenn das hier nicht erlaubt ist.

Danke im Voraus.

• Ich finde die Pöbelei im Stadion nunmal etwas unfein. Dafür kann man mich meinetwegen für ein Weichei halten. Am Ende funktioniert die Pöbelei auch nur, wenn die Sponsoren auf den Zug draufspringen und Schaden für ihr Invest und ihr Image befürchten. Schütte, Eschweiler und Mutzel werden der Macht der Masse nicht nachgeben, was ich erstmal gut finde.

Schlecht finde ich aber, dass sich der Verein der sachlichen öffentlichen Kritik der Medien und der Fans in den Social Media und Foren nicht stellt, sich davon dem Anschein nach nichts annimmt und auch die sachlich Kritik übenden Fans als Pöbel zu betrachten scheint, der das Maul zu halten habe. Davon dürfen wir Foristen uns aber nicht von der Debatte abhalten lassen.

Ich sag immer, wir können hier so was wie der Flügelschlag des Schmetterlings sein, der - in seltenen Fällen - einen Orkan auslösen kann. Das ist mir als Leitbild jedenfalls lieber als ein wütender Mob auf den Rängen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Schütte, Eschweiler und Mutzel werden der Macht der Masse nicht nachgeben

Sorry, wenn ich widerspreche. Die werden dem Gebölke einzelner/weniger nicht nachgeben, aber wenn sie das Stadion gegen sich aufbringen (ob mit oder ohne Teilen der Süd), werden sie gar nicht anders können als zu handeln. Einen Spießrutenlauf kann niemand aushalten und auch nicht wollen.

Deine Ansicht zum Diskurs in allen Ehren, aber gequatscht wurde wahrlich genug. Beim letzten Mal gab es einen Fanabend mit Mitch, bei dem viel geredet wurde. Genützt hat es wenig, wir wir ein paar Monate später feststellen.

• Der Verein hat das jetzt so geregelt und Basta. Damit ist das Thema für mich durch und ich hoffe, dass die Truppe am Freitag nen anderes Gesicht zeigt in Sandhausen.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Ich war zu dem Zeitpunkt auch auf J, ziemlich in der Mitte (Reihe 21).

Natürlich ist es schwer für den ganzen Block zu sprechen, weiter rechts neben mir war während des ganzen Spiels ein schreiender Glatzkopf, der alles und jeden auf das Übelste beleidigt hat- der scheint aber zum Inventar zu gehören (und wollte nach dem Spiel den Ultras-Block alleine stürmen 🤔).

Sonst waren da ziemlich viele Leute um mich, die „Kniat raus“ riefen.

Corboz hat das am 16er wahrgenommen, erst beschwichtigende Gesten gemacht, als es darauf aber lauter gegen Kniat geworden ist, ist er mit dem Scheibenwischer und dem Vogel Richtung Block gerannt. An darauf folgenden Beleidigungen habe ich „nur“ „Penner“ und „Verp**** dich du Verler Bauer“ gehört (das aber recht laut), aber das war eindeutig nach seinen Gesten, vorher hatte den niemand auf dem Schirm (warum auch?).

• Sorry, wenn ich widerspreche. Die werden dem Gebölke einzelner/weniger nicht nachgeben, aber wenn sie das Stadion gegen sich aufbringen (ob mit oder ohne Teilen der Süd), werden sie gar nicht anders können als zu handeln. Einen Spießrutenlauf kann niemand aushalten und auch nicht wollen.

Deine Ansicht zum Diskurs in allen Ehren, aber gequatscht wurde wahrlich genug. Beim letzten Mal gab es einen Fanabend mit Mitch, bei dem viel geredet wurde. Genützt hat es wenig, wir wir ein paar Monate später feststellen.

Die Presse zieht aber jetzt mit. Das könnte schon einen Unterschied machen. Die Negativpresse können auch die Sponsoren nicht mehr ignorieren. Und der "Diskurs" legt insgesamt mächtig an Reichweite zu, seit die Presse mit im Spiel ist. Ich wage die Voraussage, dass es darauf ankommen wird.

• Die Presse zieht aber jetzt mit. Das könnte schon einen Unterschied machen. Die Negativpresse können auch die Sponsoren nicht mehr ignorieren. Und der "Diskurs" legt insgesamt mächtig an Reichweite zu, seit die Presse mit im Spiel ist. Ich wage die Voraussage, dass es darauf ankommen wird.

Kannst davon ausgehen, dass einige Presseleute hier im Forum reinschauen.

Wir liefern denen quasi die Themen für ihre Artikel, wenn sie mal wieder ne Schreibflaute haben :D

• Auch die eigentlichen Meinungsbildner in den Medien bilden sich vorher ihre eigene Meinung. Und das teilweise sicher auch in der Auseinandersetzung mit Meinungen und Debatten in Foren. Genauso denke ich das im Idealfall.

• Corboz und Konsorten üben ihren Beruf aus. Im Gegensatz zu uns hier tun sie das in

der Öffentlichkeit vor Zehntausenden, dazu noch in einem emotionsgeladenen Umfeld,

das der Fußball nun mal mit sich bringt.

Ich bin der Meinung, daß man dann, bei entsprechender Nicht-Leistung, auch die teils

heftige Kritik aushalten muß. Das gehört zum Berufsbild als Risikofaktor dazu und zudem

wird man ja auch gut bezahlt.

Ich bin jetzt nicht dafür, persönliche Beleidigungen gutzuheißen, aber man weiß doch als

Profi auch, daß da Vieles in der 1. Emotion geschrieen wird, und daß man das nicht alles

auf die Goldwaage legen soll. Corboz' Reaktion ist daher für mich auch völlig überzogen.

Wenn ich schlechte Arbeit abliefere, muß ich mit Kritik rechnen. Das dürfte jeder von uns

schon mal erlebt haben. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man dann dem Kunden

den Vogel zeigt, das wäre kontraproduktiv.

Wenn also Corboz, Lannert u.a. das zu schlimm finden, daß es mal Gegenwind gibt, dann

haben sie entweder den falschen Beruf und sind realitätsfern, oder sie sollten auf dem

Dorf vor 38 Leutchen für 2 Bier in der Kneipe kicken. Auf der Alm brauche ich solche

Weichflöten jedenfalls nicht !

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Die Presse zieht aber jetzt mit. Das könnte schon einen Unterschied machen. Die Negativpresse können auch die Sponsoren nicht mehr ignorieren. Und der "Diskurs" legt insgesamt mächtig an Reichweite zu, seit die Presse mit im Spiel ist. Ich wage die Voraussage, dass es darauf ankommen wird.

Okay, das mag sein. Ich „setze“ mehr auf die Atmosphäre im Stadion, da das die Presse mMn antreibt. Ansonsten würden sich die kuschelkursverwöhnten Lokaljournalisten alsbald wieder schlafen legen.

Aber wie dem auch sei: Gut, dass endlich etwas ins Rollen kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!