Congstar Freundschaftswerbung

Alles zu Maël Corboz

• Eine Eskalation wäre dennoch total schädlich. Der Verein muss mehrere Dinge ändern:

1. Seine Kommunikationspolitik. Und das in wirklich mehreren Hinsichten. Das wäre anderswo mal auszubuchstabieren.

2. Das Verhältnis zum Publikum im Stadion.

Als gemeinsames Übel dieser beiden Probleme sehe ich die Borniertheit innerhalb der Wagenburg. Die meinen es nicht nötig zu haben, sich mit der Öffentlichkeit auszutauschen. Und das im Profifußball, der von öffentlicher Aufmerksamkeit lebt. So kannst Du bei DMG Mori oder bei der Möller Group agieren, für die es nur ganz schmales öffentliches Interesse gibt, das damit nicht "systemrelevant" für diese Unternehmen ist. Aber nicht im Profifußball. Wenn Schütte und Eschweiler den Unterschied nicht erkennen, mangelt es den beiden nicht nur an Sportkompetenz, sondern zusätzlich noch an ganz anderen Kompetenzen.

Und das sind aussersportliche Belange, die mit Kniats Fußball noch nicht mal was zu tun haben. Soll auch heißen: selbst wenn Kniat gehen sollte, wird sich an diesen Problemen nichts ändern. Denn das hängt an Präsidium/AR einerseits und GF Mutzel andererseits.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Dirk Schuster haut noch mal rein, findet das ganze " befremdlich und deplatziert ( also das Verhalten von Corboz und Verein bzw die Erklärungen von Mutzel und Kniat ) . Zudem lag dem Verein seit Montag eine Anfrage der NW zu dem Thema vor, offensichtlich ohne Reaktion.

Schuster sagt weiter, dass Corboz sich selbst hätte äußern müssen. Er bezeichnet die Lage dadurch als eher verschärft als entschärft.

Der hat den Kaffee offen und das ist für den Verein alles andere als gut.

Das Verhalten der Verantwortlichen ist eine Katastrophe und extrem amateurhaft.

• Nur noch einmal ein kurzer Nachtrag zur Wahrheitsfindung:

"Es ging ausdrücklich nicht um die Pfiffe an sich, sondern um persönliche Angriffe. Bei aller berechtigten sportlichen Kritik darf eine gewisse Grenze nicht überschritten werden."

Da wird sich die Welt aber ordentlich schön geredet. Wie soll er an der Stelle, an der er sich laut dem Video nunmal befand, denn bitte persönliche Beleidigungen vernommen haben? Fledermausohren? Nee, das ist meiner Meinung nach gar nicht möglich und somit ganz einfach eine ganz beschissene Aufarbeitung des Vorfalls. Da fühle ich mich jetzt doch ein bisschen veräppelt, wenn nicht gar getäuscht.

So sehe ich das auch. Aus meiner Sicht eine ganz klare Lüge, die einen weiteren Vertrauensverlust mit sich bringen wird. Die Abfolge der Gesten, so wie sie geschildert wird, ist schlicht nicht möglich. Persönliche Beleidigungen wird es gegeben haben, aber erst nach den Gesten. Traurig, dass man sowas so darstellt!

Aber mir egal, ist halt so.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wie gesagt, der Fisch stinkt vom Kopf.

• Es ist das normalste der Welt das ein Spieler sich entschuldigt, aber das das andere müssen zeigt auch, er findet seine Reaktion gegenüber den Fans richtig.

Naja damit hat er sehr viel Kredit verspielt.

• Es ist das normalste der Welt das ein Spieler sich entschuldigt, aber das das andere müssen zeigt auch, er findet sogar richtig seine Reaktion.

Naja damit hat er sehr viel Kredit verspielt.

Das wissen wir an der Stelle nicht. Sieht Corboz sich bis heute vollständig im Recht und lehnt eine Entschuldigung ab oder wollte er sich entschuldigen, aber der Verein hat den Riegel vorgeschoben? Wobei er Angestellter des Vereins ist. Wenn Mutzel ihn anweist, dass er zusammen mit der Presseabteilung ein Statement schreibt und z.B. bei Instagram veröffentlicht, kann er sich nicht weigern. Bzw. hätte man dann ein ganz anderes Problem.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Wir sind alle von Klos verwöhnt. Corboz hat einfach nicht die Klasse und das Auftreten eines Fabi. Dennoch sollte man sich mit Leistung und Einsatz den Respekt verdienen, denn wenn alle auf dem Rasen alles geben wird niemand Pfeifen.

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Das ganze Thema wurde vom DSC schwach kommuniziert - wie das schon seit Ewigkeiten der Fall ist. Da vermisst man schon Tim Santen als Sprecher des Klubs.

Gut, dass da jetzt auch mal die NW nachgeht und kritische Töne äußert!

Ich bin gespannt, wie es mit Corboz im Verein weiter geht.

• Dass er sich nicht selbst äußert, rechne ich ihm (bis hier hin) noch als Pluspunkt an. Er weiß ja wie das abgelaufen ist und müsste in einem Statement bestätigen, dass seine Reaktion auf die allgemeine Block-J-Situation bezogen war. Anderenfalls müsste er lügen, so schätze ich ihn aber nicht ein. Und, dass irgendwann noch ein Video auftaucht, damit muss man immer rechnen. Nochmal: Jeder kann sich anhand des Videos selbst ein Bild machen.

Edit: Text gelöscht. Ich will jetzt nicht weiter Öl ins Feuer gießen und es lieber gut sein lassen.

3 Mal editiert, zuletzt von DSCDNA ()

• Da ich per PN drauf hingewiesen wurde dass sich ein Mitforist drüben bei tm.de über mich und meine Einstellung lächerlich macht (natürlich nicht namentlich genannt aber jeder der beide Foren verfolgt weiss wer gemeint ist) möchte ich nur kurz anmerken dass es offenbar doch eine Reihe anderer noch gibt die das Thema genauso kritisch sehen wie ich. (u.a. auch Teile der Lokalpresse)

Anmerken möchte ich aber dass Corboz nicht alleine der Grund meiner Mitgliedskündigung war sondern 3 große Themenbereiche. 2 oder 3 leute haben meine mails gelesen da sie diese per PN gerne haben wollten und ich denke die können bestätigen dass ich nicht nur, wie bei tm.de behauptet aus diesem " lächerlichen Grund "Corboz gekündigt habe.

Ich finde es sehr beschämend wenn man mich bei tm.de lächerlich machen muss und hier nicht mal die eier hat mir per PN dieses mitzuteilen bzw anzusprechen. Aber jeder nach seinem Gusto.

Für mich nur wieder mehr ein Beleg dass man am besten in einem Forum gar nichts mehr zu seinen Befindlichkeiten schreibt und wie man Dinge sieht oder wahrgenommen hat und welche Konsequenzen man daraus zieht. Am besten mit der Masse weiterschwimmen und das Maul halten, na ja wird nie mein Weg werden und da wird auch der entsprechende User der mich bei anderer Gelegenheit auch schon mal bei tm.de blöde darstellen wollte nix dran ändern können.

• Ich finde es sehr beschämend wenn man mich bei tm.de lächerlich machen muss und hier nicht mal die eier hat mir per PN dieses mitzuteilen bzw anzusprechen. Aber jeder nach seinem Gusto.

Ich weiß nicht wem ich hier jetzt ans Bein pinkel da ich wenn überhaupt nur sporadisch in das andere Forum schaue,aber ich finde diese Art von Verhalten ebenfalls absolut lächerlich. Da spielt es auch keine Rolle ob man dir jetzt noch eine PN schreibt oder nicht. Ich mag diese Art und Weise auch außerhalb des Internets absolut nicht.Musste ich jetzt auch mal loswerden.

• So sehe ich das auch. Aus meiner Sicht eine ganz klare Lüge, die einen weiteren Vertrauensverlust mit sich bringen wird. Die Abfolge der Gesten, so wie sie geschildert wird, ist schlicht nicht möglich. Persönliche Beleidigungen wird es gegeben haben, aber erst nach den Gesten. Traurig, dass man sowas so darstellt!

Aber mir egal, ist halt so.

Im Nachbarforum behauptet ein " Augenzeuge" allerdings, dass einzelne Zuschauer zuerst Corboz beleidigt hätten und danach der Spieler mit dem Scheibenwischer/ Vogel zeigen Geste reagiert hat.

Insgesamt finde ich den Umgang mit dieser Aktion seitens des Vereins auch nicht besonders souverän, andererseits wird für meinen Geschmack da inzwischen zu lange und zu heftig drüber diskutiert.

Deshalb hoffe ich noch mehr als bisher auf ein besseres Spiel und einen Sieg in Sandhausen, am besten mit einem gut spielenden Corboz, der sich nach dem Spiel dann mit den mitgereisten Fans " versöhnt". :arminia:

• Ich möchte es auch dabei belassen, aber grundsätzlich sollte man schon wissen wie und in welcher Form man über andere Meinungen ablästert. Und nur weil man bei tm.de da einen auf Oberlehrerhaft spielt und allwissend tut sollte man trotzdem noch jedem eine eigene Meinung zugestehen. Und selbst wenn Leute nur wegen der Corboz Geschichte kündigen dann haben die leute für sich eben diesen grund gewählt.

Und um den User zu beruhigen, nein ich beharre nicht auf meiner Meinung dass corboz gar nicht beleidigt worden sein kann, sondern ich habe es mittlerweile im Video gesehen dass er von seiner Position aus niemals Wörter hätte verstehen können die welche rufen. Aber wie gesagt von mir kommt zu dem ganzen Thema nichts mehr, mir ist es nämlich zu blöd mich für meine Meinung rechtfertigen zu müssen. Ich respektiere andere Meinungen und Ansichten, aber meine sollte man dann auch ggf so hinnehmen und nicht in einem anderen forum bewusst ins lächerliche ziehen.

• An dem ganzen Thema kann man sehen das eben doch schon länger Druck auf dem Kessel ist als der ein oder andere vielleicht vermutet hätte. Das war doch jetzt nur ein Auslöser. Die Presse hat auch vorher schon angefangen kritischer zu berichten, die NW hat jetzt in einen Angriffsmodus umgeschaltet seit Sonntag den man hier eher weniger gewohnt ist. Es rumort auf den Rängen, es rumort in den Sozialen Medien.

Ich empfinde darüber keine diebische Freude weil ich eigentlich grundsätzlich alles scheisse finde was diesem Verein schadet und ich weiß das hier im Grunde keinem anders geht. Jeder geht nur vielleicht anders damit um. Man kann sich nur wünschen das die Verantwortlichen auf allen Ebenen schnell ihre Scheuklappen ablegen, sonst steuern wir hier auf das nächste vermeidbare Chaos zu.

• Es rumort auf den Rängen, es rumort in den Sozialen Medien.

Ist ja auch kein Wunder!

Fabi weg, Schütte und Eschweiler noch da.

Schlechte Kommunikation des Vereins. Fehlende Kritik in der Presse. Dazu zweites Jahr 3. Liga mit offensichtlichen Defiziten, was einen möglichen Aufstieg angeht.

• Warum sollte der Verein Corboz eigentlich einen Maulkorb verpasst haben ?

Für dieses Szenario gäbe es aus meiner Sicht nur einen einzigen Grund, nämlich dass Corboz uneinsichtig ist und öffentlich nachgelegt hätte.

Wäre er am Montag zu Mutzel gegangen und hätte gesagt, er habe da Mist gebaut und wolle sich entschuldigen, welche Gründe sollte Mutzel haben, ihn daran zu hindern ?

Nach der Sichtung der Videos und Gesprächen mit vier Leuten, die auf J bzw I sitzen steht meine Meinung fest. Der Kapitän hat komplett versagt und ist überhaupt nicht mehr tragbar.

Da kann der morgen drei Tore schießen, interessiert mich null. Ich bin mit dem fertig und das war es dann auch von meiner Seite in diesem Thema.

• Im Nachbarforum behauptet ein " Augenzeuge" allerdings, dass einzelne Zuschauer zuerst Corboz beleidigt hätten und danach der Spieler mit dem Scheibenwischer/ Vogel zeigen Geste reagiert hat.

Insgesamt finde ich den Umgang mit dieser Aktion seitens des Vereins auch nicht besonders souverän, andererseits wird für meinen Geschmack da inzwischen zu lange und zu heftig drüber diskutiert.

Deshalb hoffe ich noch mehr als bisher auf ein besseres Spiel und einen Sieg in Sandhausen, am besten mit einem gut spielenden Corboz, der sich nach dem Spiel dann mit den mitgereisten Fans " versöhnt". :arminia:

Das hast Du ja schon vor einigen Tagen in den Ring geworfen und damit „Aussage gegen Aussage“ suggeriert. Das bewegt mich aber keinen Millimeter vom Fleck, denn

a) war ich ja selber Augen- und vor allem Ohrenzeuge und

b) ist ja mittlerweile Videomaterial vorhanden, aus dem sich jeder selber seine Meinung bilden kann.

Ich bin da ganz im reinen mit mir und fertig mit Corboz.

• Das hast Du ja schon vor einigen Tagen in den Ring geworfen und damit „Aussage gegen Aussage“ suggeriert. Das bewegt mich aber keinen Millimeter vom Fleck, denn

a) war ich ja selber Augen- und vor allem Ohrenzeuge und

b) ist ja mittlerweile Videomaterial vorhanden, aus dem sich jeder selber seine Meinung bilden kann.

Ich bin da ganz im reinen mit mir und fertig mit Corboz.

Bin mir nicht sicher, ob das der selbe "Augenzeuge" war wie vor einigen Tagen, aber sei es drum. Wer jetzt Recht hat, kann ich nicht beurteilen,sollte aber jetzt auch tatsächlich keine Rolle mehr spielen.

" Fertig" bin ich so oder so nicht mit Corboz, denn welcher Mensch ist schon frei von Fehlern und " vergeben können" eine Tugend.

• Bin mir nicht sicher, ob das der selbe "Augenzeuge" war wie vor einigen Tagen, aber sei es drum. Wer jetzt Recht hat, kann ich nicht beurteilen,sollte aber jetzt auch tatsächlich keine Rolle mehr spielen.

" Fertig" bin ich so oder so nicht mit Corboz, denn welcher Mensch ist schon frei von Fehlern und " vergeben können" eine Tugend.

Im Fußball Geschäft eher selten ausgeprägte Tugenden. Genau wie Toleranz, Empathie und Güte. Weiß man aber vorher wenn man in den Profi Sport eintaucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!