Alles zu Maël Corboz

• Congstar Freundschaftswerbung

Man könnte fies sein und sagen, dass er sich bestimmt gestern geäußert hätte, wenn das Spiel gewonnen worden wäre. Nach dem Motto alle Kritiker zum Schweigen gebracht usw.

Wovon er jetzt einen guten Zeitpunkt für eine Stellungnahme abhängig macht, weiß ich nicht.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Bei aller Kritik an der Kommunikation, die Heftigkeit der Anschuldigungen, insbesondere in Social Media (FB), hat inzwischen aber Maße erreicht, die nicht mehr gehen und nichts mehr mit dem Essen-Spiel zu tun haben. ?(

• Bei aller Kritik an der Kommunikation, die Heftigkeit der Anschuldigungen, insbesondere in Social Media (FB), hat inzwischen aber Maße erreicht, die nicht mehr gehen und nichts mehr mit dem Essen-Spiel zu tun haben. ?(

Tja, nichts kommt von nichts. Natürlich ist jeder für sich und seine Worte bzw Gesten verantwortlich. Das hier ist aber typisch Ursache und Wirkung, da haben Corboz und Arminia ganze Arbeit geleistet. Ich finde im übrigen, dass das hier noch komplett im Rahmen ist. Ansonsten wären garantiert mindestens 15 User seit spätestens gestern Abend vorübergehend " inaktiv ".

Natürlich, es gibt immer 2 Seiten einer Medaille. Die Heftigkeit der Reaktionen und teilweise Beleidigungen (nicht hier) gehen gar nicht. Unabhängig davon was er gemacht hat.

Dennoch muss man kritisieren dürfen, das diese Erklärung mittlerweile schon zu spät ist, um dem ganzen Thema den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Da ist kommunikativ, wieder einmal, sehr viel falsch gemacht worden.

Andere Vereine gehen da deutlich besser vor.

Kiel als Beispiel. Über deren Neuzugang aus Amerika wurden irgendwelche dunklen Sachen recherchiert und die Reaktion des Vereins samt Statement war sehr früh da und danach hatte sich das Thema sehr schnell abgekühlt.

Ich will damit sicherlich nicht sagen, das in unserem Verein nur Nichtskönner arbeiten, das würde vielen nicht gerecht, aber manchmal wirkt das alles sehr eingefahren und nicht zeitgemäß.

• Tja, nichts kommt von nichts. Natürlich ist jeder für sich und seine Worte bzw Gesten verantwortlich. Das hier ist aber typisch Ursache und Wirkung, da haben Corboz und Arminia ganze Arbeit geleistet. Ich finde im übrigen, dass das hier noch komplett im Rahmen ist. Ansonsten wären garantiert mindestens 15 User seit spätestens gestern Abend vorübergehend " inaktiv ".

Bei Instagram wird aber heftiger geätzt und beleidigt. Ich habe Maël direkt nach dem Essen Spiel auch per @nametag aufgefordert seine Gesten zu überdenken und auch zu entschuldigen. In normalen Worten. Kam keine Reaktion und habe ich auch nicht erwartet. Was da jetzt abgeht, auch nach gestern Abend, war zu erwarten wenn man von Vereinsseite so mit dem Thema umgeht.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Bei Instagram wird aber heftiger geätzt und beleidigt. Ich habe Maël direkt nach dem Essen Spiel auch per @nametag aufgefordert seine Gesten zu überdenken und auch zu entschuldigen. In normalen Worten. Kam keine Reaktion und habe ich auch nicht erwartet. Was da jetzt abgeht, auch nach gestern Abend, war zu erwarten wenn man von Vereinsseite so mit dem Thema umgeht.

Er sagt ja in der NW, dass er seine eigenen Insta-Nachrichten nicht lesen darf !

• Tja, nichts kommt von nichts. Natürlich ist jeder für sich und seine Worte bzw Gesten verantwortlich. Das hier ist aber typisch Ursache und Wirkung, da haben Corboz und Arminia ganze Arbeit geleistet. Ich finde im übrigen, dass das hier noch komplett im Rahmen ist. Ansonsten wären garantiert mindestens 15 User seit spätestens gestern Abend vorübergehend " inaktiv "

Meinte auch explizit den Meta-Kosmos.

Und grundsätzlich, ja, die Krisenkommunikation des Vereins war/ist schlecht bzw. nicht vorhanden.

Nichts desto trotz ist Corboz durchaus Projektionsfläche für vieles, was einigen am Verein, dem Trainer oder der Gesellschaft nicht gefällt. Und hier wird es dann unschön.

• Er sagt ja in der NW, dass er seine eigenen Insta-Nachrichten nicht lesen darf !

Hmmm meine die ich ihm vor monaten gesendet habe hat er angesehen und sogar beantwortet. Also dass er die gar nicht sehen darf stimmt so schon mal nicht.

Vielleicht hat man ihm dieses Verbot natürlich auch erst seit Sonntag ausgesprochen, das kann natürlich sein weil generell hatte er dieses Verbot nicht seit er hier ist ;)

• Nichts desto trotz ist Corboz durchaus Projektionsfläche für vieles, was einigen am Verein, dem Trainer oder der Gesellschaft nicht gefällt. Und hier wird es dann unschön.

Sehe ich ähnlich. Liegt sicher auch daran, das viele noch Klos im Kopf als Kapitän haben und ganz anderes gewöhnt sind. Zusätzlich ist Corboz der ausdrückliche Wunschspieler von Kniat gewesen. Das macht es für ihn noch schwerer.

• Wieso? Hat Corboz denn den Fans verboten, ihre Meinung zu äußern?

Ich interpretiere seine Geste eher dahingehend, das er die Pfiffe für nicht angebracht hielt, was wiederum seine Meinung darstellt( wobei ich "den Vogel zeigen" nicht gerade vorbildlich finde ).

Herr Corboz Berufswahl fiel auf Fussball.

Die Pfiffe richten sich nicht gegen Kneipenfussballer.

Wie jeder weiß haben schlechte Leistungen im Beruf Konsequenzen.

Die Leistungen von Profifussballspieler werden nun mal öffentlich erbracht.

Also werden schlechte Leistungen auch öffentlich (hier durch Pfiffe) abgestraft.

Was soll daran also nicht angebracht sein.

Herr Corboz vergisst völlig aktio und reaktio. :pillepalle:

Es wird wohl kaum ein Zuschauer pfeifen wenn die Leistung stimmt.

Dieses Konstrukt aus Trainerteam und Spielerkader hat nun in zig Spielen ihren Beruf mehr als schlecht ausgeführt, und bekommt so langsam die Konsequenzen zu spüren.

Nicht mehr und nicht weniger.

• Also ich persönlich muss Corboz da widersprechen. Für mich ist das Thema abgehakt.

Ich bin emotional nicht nachhaltig betroffen, nur weil ein Corboz mir den Scheibenwischer und einen Vogel zeigt.

Der Spieler wird in zwei Jahren ziemlich sicher nicht mehr für Arminia spielen, seine Karriere irgendwo in der vierten oder fünften Liga ausklingen lassen und, wenn man ehrlich ist, kaum noch jemanden von uns wirklich interessieren. Und man darf davon ausgehen, dass ihm selbst der Verein Arminia Bielefeld und seine Fans dann ziemlich egal sein werden.

Er sollte jetzt Gras über die Sache wachsen lassen und als Kapitän mit dafür Verantwortung übernehmen, dass die Mannschaft endlich auf dem Platz eine Reaktion auf die sportliche Krise zeigt.

Alles andere bringt nur weitere Unruhe ins Umfeld.

Für mich sind soziale Medien wie Facebook und X absolut nicht mehr konsumierbar. Die vernünftigen/gesitteten Menschen haben sich von diesen Medien bereits weitgehend verabschiedet und dort herrscht ein Umgangston, der absolut unwürdig ist. Da hat sich was toxisches zusammengefunden.

• Wo gibt es denn Bilder der Szene? Ich dachte, da gäbe es nichts!

Es gibt ein Video auf Youtube, indem du den Vorfall genau sehen und hören kannst.

Du musst den Kanal "Bielefeld und mehr" suchen und vorm Ansehen des Vids nicht vergessen die Wiedergabequalität aufs Maximum zu setzen.

• Sämtliche sozialen und asozialen Medien habe ich verlassen. Corboz könnte das auch. Was er nicht kann, ist Kritik kanalisieren.

Vielleicht darf er das aber nicht, weil ein Instagramm Profil für die Spieler verpflichtend ist, als Teil der Marketingstrategie.

• Vielleicht darf er das aber nicht, weil ein Instagramm Profil für die Spieler verpflichtend ist, als Teil der Marketingstrategie.

Wenn es hier auch nur irgendeine Marketing-Strategie geben würde, dann wäre man schon lange wieder bei den 100 000 X Followern am posten.

Deswegen hab ich nur WhatsApp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!