Congstar Freundschaftswerbung

Alles zu Maël Corboz

• Congstar Freundschaftswerbung

Deswegen hab ich nur WhatsApp

Me too. Und habe das seit je her so gehandhabt.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Corboz sagt nun, dass der Verein es entschieden habe, dass er sich zu der Auseinandersetzung mit den Fans nicht äußern sollte. Dass ist die Kommunikationspolitik des Vereins, die von oben vorgegeben wird.

„Der Klub hat entschieden“ – Arminia-Kapitän Corboz erklärt sein langes Schweigen
    Elf Tage sind vergangen, jetzt hat sich Mael Corboz zum Disput mit Arminias Fans geäußert. Der Kapitän ahnt, dass es gegen Aue ungemütlich für ihn werden kann.
    www.nw.de

EDIT: zudem ist er reuig: "Ich darf das nicht machen". Tja, sofort wäre besser gewesen.

Arminia-Kapitän Corboz: „Ich darf das nicht machen“
    Die Szenen, die sich nach dem vergangenen Heimspiel von Arminia Bielefeld gegen Rot-Weiss Essen (1:2) ereigneten, sind noch nicht vergessen. Auch nicht bei…
    www.westfalen-blatt.de

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

• Konnte den Bericht komplett lesen. Den kleinsten gemeinsamen Nenner (die Gesten waren nicht richtig) scheint man irgendwie gefunden zu haben, aber mehr auch nicht.

Erweckt für mich schon den Eindruck, dass die Abschottung auch mit den Spielern etwas macht und der Graben rund um die eigene Burg tiefer geworden ist.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Kein klares Statement, nur wischi waschi.

Was anderes erwartet? Dieser Verein schafft sich leider immer mehr selbst ab. Und wir wissen alle, an welchen Personen das liegt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Es hätte jetzt nur noch gefehlt „Daran kann ich mich nicht mehr erinnern.“ zu sagen. :lol:

Leider spät, aber besser als gar nicht, kommt dieses Statement.

Das der Verein das Thema aussitzen bzw. hinauszögern wollte, spricht natürlich wieder Bände.

• Ich hab es mir auch bei der NW durchgelesen und irgendwie bleibt bei mir ein komisches Gefühl zurück.

Hier mal Sätze aus dem Text:

Zitat

Permanent gegen Teile des Publikums zu spielen, macht die ohnehin komplizierte Aufgabe ungleich schwieriger – oder etwa nicht? „Nein, nicht unbedingt. Es ist nicht mein Job, mich darum zu kümmern, was die Fans machen“, erklärte Corboz kühl.Es war nicht der einzige Moment, in dem man den Eindruck gewann, dass Arminias Spielführer den Medientermin weniger als eine Chance in einer für den Verein hochsensiblen Phase begriff, sondern eher eine nachträgliche Pflichtaufgabe erfüllte.

Zitat

Dennoch freue er sich auf das Heimspiel in der Schüco-Arena, eine Vorliebe für Auswärtsspiele gebe es derzeit nicht. „Auf keinen Fall. Ich hasse Auswärtsspiele. Ich hasse es, im Hotel zu schlafen, die Busfahrt ist kacke und manche Stadien sind echt hässlich.“

Ich mein er scheint immerhin ein ehrlicher Typ und ja auch kein dummer Spieler zu sein ... und ich finds auch total ok Fussball und seine Aufgabe als Job zu sehen, die er gut erfüllen will und wo er wirklich sein bestes gibt ... nur wenn jemand als Kapitän bei Auswärtsspielen (immerhin jedes 2. Spiel der Saison) das Hotel hasst, die Busfahrt kacke findet und einige Stadien hässlich ... wie motiviert ist so ein Typ Spieler dann überhaupt? hat der überhaupt 100% Bock zu spielen und sich hochzupushen, dann in einem Spiel wirklich voll fokussiert als Kapitän für alles für Arminia raus zureißen?

Ich finde Hass ist ein sehr starker, harter Begriff um etwas auszudrücken ... vielleicht auch einfach nur keine gut gewählte Wortwahl ... vielleicht ist es auch nur meine persönliche Haltung und Einstellung, aber ich möchte glaube ich keinen Mannschaftskapitän der jedes zweite Spiel schon von im Vorfeld hasst, nur weil es kein von den Abläufen bequemeres Heimspiel ist.

Edit: positiv finde ich, dass er selbst sich schon früher zu den Vorfällen äußern wollte, was ihm jedoch vom Teammanagement untersagt wurde.

• Corboz sagt nun, dass der Verein es entschieden habe, dass er sich zu der Auseinandersetzung mit den Fans nicht äußern sollte. Dass ist die Kommunikationspolitik des Vereins, die von oben vorgegeben wird.

Puhhh das ist schon wieder wirklich schwer zu ertragen dass dies wieder mal die Kommunikationspolitik des Vereins ist.

Wenn ich dann an die Mails von Eschweiler denke mit Worten wie: "Keiner guckt nur irgendwo zu und lässt Dinge geschehen." dann muss ich sagen natürlich hat man Dinge einfach geschehen lassen. Wie ich letzte Woche schon schrieb hätte der Verein das Ding am Montag medial abräumen müssen und es wäre erledigt gewesen. Aber man wollte es vermutlich einfach wieder aussitzen , nachdem Motto vielleicht wird es nicht so schlimm und alle vergessen es schnell wieder. Als dann gemerkt wurde das es das Gegenteil bewirkt und es immer heißer gekocht wurde hat man sich für Maulsperre entschieden. Es ist und bleibt in diesem Verein so dass wir von 2 Menschen geführt werden die ein Arminia Herz haben, die im Berufsleben erfolgreich sind aber die mit einem großen Sport Profiverein völlig überfordert sind! Alles muss sich der Blase unterordnen und es darf nix nach außen dringen. Genau das kann man bei DMG Mori oder Möllerwerke machen, aber nicht gegenüber Mitgliedern, Fans und der allgemeinen Öffentlichkeit. Das verstehen die beiden Herren aber nicht und deswegen wird der Laden früher oder später vor die Wand gefahren. Seit 2021 sind sie verantwortlich und seitdem stürzen wir in rasender Geschwindigkeit ab. Schade das die beiden Bruchpiloten es nicht merken und samt Mutzel so dermaßen von sich überzeugt sind, dass vermutlich keiner es wagt innerhalb der Blase zu widersprechen. Es ist ja schon erstaunlich dass die AR Mitglieder vor der Neuwahl immer viele tolle Ansätze haben und alle Ehrlichkeit und Offenheit versprechen, sobald sie im Amt sind verschwinden sie völlig aus der breiten Öffentlichkeit. Oder hat jemand mal etwas vom Teilzeit AR Mitglied Hornig gehört? Spricht schon Bände.

• Ich wiederhole: unprofessionell, amateurhaft, ungeschickt und eines Profi Fußballvereins mit Blick auf die 2. Liga komplett unwürdig und eine große Last, diese Klubführung.

Aktuell eher Blick auf Liga 4.

Wir müssen mit Kniat noch irgendwie 10-12 Punkte sammeln...

• Das ist Schmierentheater. Die Frage ist nur, obs von den Medien kommt, oder vom Verein.

Ich glaube das nicht.

Vorstand raus!

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Corboz sucht für emotionale Reaktionen, die auf der Unzufriedenheit mit der Entwicklung der letzten drei Jahre zu tun hat, eine intellektuelle Erklärung. Die Fans wollen diese lahmarschige Ballschiebe-Scheiße und diese Rückpassorgien nicht mehr sehen, deshalb pfeifen sie nach 30 Minuten. Nahezu ALLE anderen Mannschaften in der Liga spielen besser nach vorne als Arminia. Das Corboz das intellektuell anders sieht mag ja sein. Aber ich kann mir halt nix dafür kaufen, dass wir zwar rauschende Pokalnächte erleben, aber in der Liga jedes Mal die IV und der Torwart gefühlt mehr Ballkontakte haben, als die beiden offensiven Außen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Corboz sucht für emotionale Reaktionen, die auf der Unzufriedenheit mit der Entwicklung der letzten drei Jahre zu tun hat, eine intellektuelle Erklärung. Die Fans wollen diese lahmarschige Ballschiebe-Scheiße und diese Rückpassorgien nicht mehr sehen, deshalb pfeifen sie nach 30 Minuten. Nahezu ALLE anderen Mannschaften in der Liga spielen besser nach vorne als Arminia. Das Corboz das intellektuell anders sieht mag ja sein. Aber ich kann mir halt nix dafür kaufen, dass wir zwar rauschende Pokalnächte erleben, aber in der Liga jedes Mal die IV und der Torwart gefühlt mehr Ballkontakte haben, als die beiden offensiven Außen.

Verstehe was du meinst ,aber selbst bei Bayern haben die IV's mehr Ballkontakte als die offensiven Außen.

• Verstehe was du meinst ,aber selbst bei Bayern haben die IV's mehr Ballkontakte als die offensiven Außen.

Ja war vielleicht ein blödes beispiel, aber es geht halt um dieses ewige Rückwärtsspiel ohne jedes Risiko. Das versuchen sie ja gerade anzupassen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Weniger ist manchmal mehr!

Ich hatte schon prophezeit, dass ein Statement zu spät eher nach hinten losgeht.

Hat sich aber schon in seinem Kommentar zum Sandhausen Spiel angedeutet.

… wir geben Vollgas, wie in den Wochen zuvor. …..

Bla, bla… habe irgendwie in den Wochen zuvor gegen Cottbus und Essen scheinbar was an den Augen gehabt.

Einfach sagen tut mir leid kommt nicht wieder vor fertig.

Die spielen für Arminia Bielefeld und nur gegen andere Mannschaften mehr nicht. Und man kann gerne für einen Verein spielen oder nicht, dann besser Adieu.

Ob die Stadien der anderen nun schön sind oder nicht, kann er seiner Familie erzählen. Ist auch irgendwie respektlos den anderen gegenüber.

Hasse Auswärtspiele? Vielleicht ist dann ein Beruf mit Home Office Möglichkeiten besser.

Für 95% der Arminia Fans gäbe es nix besseres als im 600T € Arminia Bus zum Auswärtsspiel zu fahren.

Wenn wir irgendwann mal einfach nur Conference Liga spielen würden, und ins tiefste Sebirien müssten, wäre mir das Transportmittel völlig egal.

Damit sind wir wieder beim sportlichen, damit ich da nicht von meinen möglichen Enkeln in 25 Jahren hingeschoben werden muss, müssen wir im ersten Schritt erstmal aus dieser d. 3.Liga raus und das schnell.

Weniger labern und rum heulen.

Ärmel hoch krempeln, Gras fressen und kämpfen, bis nur noch ein Sauerstoffzelt hilft.

Dann gibt es auch nur einen der pfeift und das ist der Schiedsrichter.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob das Verler Stadion unbedingt besonders schön ist.

Hat er sich da vor den Heimspielen auch immer geärgert oder war es okay weil er nicht im Hotel schlafen musste?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!