Congstar Freundschaftswerbung

Alles zu Maël Corboz

• Ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob das Verler Stadion unbedingt besonders schön ist.

Hat er sich da vor den Heimspielen auch immer geärgert oder war es okay weil er nicht im Hotel schlafen musste?

Corboz hat auch in seiner Zeit als Spieler für Verl in Bielefeld gewohnt. Unvergessen der NW-Artikel, wo er als Verl-Kapitän am Neujahrsmorgen den Müll an der Sparrenburg aufgesammelt hat.

Hotels sind praktisch immer Scheisse. Selbst 4-Sterne. Heizung nachts an oder anderer Bullshit.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ich glaube Corboz wollte eigentlich durch eine negative Überhöhung der Auswärtsspiele (wer diese Saison in Großaspach beim VfB 2 war, kann die Aussage allerdings teilweise nachvollziehen) ausdrücken, dass er sich auf die Heimspiele und unser schönes Stadion trotz allem freut. Dennoch ist das nicht ganz glücklich ausgedrückt.

Dass der Verein dem Spieler einen "Maulkorb" verpasst hat, passt irgendwie ins Bild des Vereins, wenn es um Kommunikation geht, ist aber überhaupt nicht nachvollziehbar. Dieses Abschotten und das Verbleiben in der heilen Welt innerhalb des Vereins wird mittel- und langfristig große Probleme verursachen. Nur wenn du konstruktive Kritik von außen zulässt, aufnimmst und in deine Überlegungen einbeziehst, wird man sich sukzessive verbessern können!

• Corboz hat sich jetzt der Öffentlichkeit gestellt und damit ist das Thema für mich auch gut, ansonsten muss und kann ich auch keine vernünftigen Leistungen mehr von ihm erwarten und einfordern.

Er sollte sich vielleicht einfach zu Herzen nehmen, dass ein Kapitän nicht nur der verlängerte Arm des Trainers ist, sondern auch Sprachrohr für die Mannschaft zum Trainerteam/Spodi und dem Verein.

Außerdem steht der Kapitän zwischen Zuschauern und Mannschaft, das wurde dann vielleicht etwas unterschätzt.

Mund abwischen, Tore schießen.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Finde es einfach zu dünn. Fairerweise muss man sagen, dass Mannschaftskapitäne heute anders agieren und kommunizieren, als vor 10-15 Jahren. Auch Vergleiche mit Klos will ich nicht bemühen, weil das Corboz gegenüber unfair wäre. 10 Tage nach dem Ereignis ist das aber aus meiner Sicht zu viel reine Reproduktion. Darüber hinaus befinden wir uns in einer Phase der Saison, wo sich nun jede Woche entscheidet, ob wir die Top 3 noch im Sichtfeld behalten oder abreißen lassen. Da hätte ich doch erwartet, dass er zumindest versucht die Tribünen zu vereinen, um gegen Aue den 12. Mann zu haben.

Abhaken, jetzt erst Recht, lasst uns doch gemeinsam mal testen, ob wir nicht gegen Aue schon Pokal-Atmosphäre hinbekommen.

So wirkt das leider wie Dienst nach Vorschrift. Dass auch Corboz hier in erster Linie einen Job ausübt und nicht mit Arminia verheiratet ist, ist mir klar. Allerdings wirkt es schon sehr distanziert. Das größte am Heimspiel ist also, dass man zu Hause schlafen kann.

Oder da hat nicht der "echte" Corboz gesprochen, sondern es ist die vom Verein eingeimpfte Rhetorik.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Morgen!

Ich kann die Artikel wegen Paywall leider nicht lesen - was führt er dann als Grund für sein Gewische/Vogelzeigen an? Bleibt er bei der Behauptung, dass persönliche Angriffe der Auslöser waren?

Edit: Frage hat sich erledigt, bei liga3-online kann man inzwischen alles nachlesen. Er ist hingegangen, weil ihm die Pfiffe aus Block-J ab der 30. Minute gestört haben. Damit kann ich auch voll und ganz leben - mit Märchen von persönlichen Angriffen als Ursache jedoch weiterhin nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von DSCDNA ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Sehe ich ganz ähnlich wie Arnold. 10 Seiten Corboz-Bashing sind jetzt auch mal gut. Entscheidend ist aufm Platz und damit gerne 3 Euro ins Phrasenschwein. Wenn Corboz am Samstag den Siegtreffer erzielt wird er hier hoffentlich hart abgefeiert. Wenn er wieder dreimal das "American Football-fieldgoal" ansteuert werden die Fans stöhnen und pfeifen und zwar ganz unabhängig davon, ob seine Wortwahl im Interview jetzt besonders clever war oder nicht.

Aber den Punkt von Arnold möchte ich auch nochmal herausgreifen: als Kapitän hat er einfach hier eine besondere Rolle. Da ist der Verein (Trainer/Sportdirektor, etc.) gefordert, ihm diese Rolle und die damit verbundenen Aufgaben klar zu machen.

• Corboz sagt nun, dass der Verein es entschieden habe, dass er sich zu der Auseinandersetzung mit den Fans nicht äußern sollte. Dass ist die Kommunikationspolitik des Vereins, die von oben vorgegeben wird.

Es ist und bleibt in diesem Verein so dass wir von 2 Menschen geführt werden die ein Arminia Herz haben, die im Berufsleben erfolgreich sind aber die mit einem großen Sport Profiverein völlig überfordert sind! Alles muss sich der Blase unterordnen und es darf nix nach außen dringen. Genau das kann man bei DMG Mori oder Möllerwerke machen, aber nicht gegenüber Mitgliedern, Fans und der allgemeinen Öffentlichkeit. Das verstehen die beiden Herren aber nicht und deswegen wird der Laden früher oder später vor die Wand gefahren. Seit 2021 sind sie verantwortlich und seitdem stürzen wir in rasender Geschwindigkeit ab. Schade das die beiden Bruchpiloten es nicht merken und samt Mutzel so dermaßen von sich überzeugt sind, dass vermutlich keiner es wagt innerhalb der Blase zu widersprechen. Es ist ja schon erstaunlich dass die AR Mitglieder vor der Neuwahl immer viele tolle Ansätze haben und alle Ehrlichkeit und Offenheit versprechen, sobald sie im Amt sind verschwinden sie völlig aus der breiten Öffentlichkeit. Oder hat jemand mal etwas vom Teilzeit AR Mitglied Hornig gehört? Spricht schon Bände.

Dass der Verein dem Spieler einen "Maulkorb" verpasst hat, passt irgendwie ins Bild des Vereins, wenn es um Kommunikation geht, ist aber überhaupt nicht nachvollziehbar. Dieses Abschotten und das Verbleiben in der heilen Welt innerhalb des Vereins wird mittel- und langfristig große Probleme verursachen. Nur wenn du konstruktive Kritik von außen zulässt, aufnimmst und in deine Überlegungen einbeziehst, wird man sich sukzessive verbessern können!

Mit diesen drei Wortmeldungen ist alles gesagt. ARMinia.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• So wie die NW das schreibt, liest sich das im 2. Teil des ersten Zitats so, als wenn ihm das ganze mit den Fans sowieso am Arsch vorbei geht und er sich recht emotionslos da irgendwas Beliebiges zusammen redet.

Frei nach dem Motto: stell mich auf, gib Kohle und sonst lass mich in Ruhe. Okay, das ist jetzt übertrieben und etwas sarkastisch, aber ein richtiges Arminenherz??? Wie beim Klosi??? Näää, nicht annähernd, da fehlt alles.

• So wie die NW das schreibt, liest sich das im 2. Teil des ersten Zitats so, als wenn ihm das ganze mit den Fans sowieso am Arsch vorbei geht und er sich recht emotionslos da irgendwas Beliebiges zusammen redet.

Frei nach dem Motto: stell mich auf, gib Kohle und sonst lass mich in Ruhe. Okay, das ist jetzt übertrieben und etwas sarkastisch, aber ein richtiges Arminenherz??? Wie beim Klosi??? Näää, nicht annähernd, da fehlt alles.

Wie bei Klos verlangt ja keiner, aber bei dem fehlt ja alles!

• Jetzt mal ganz sachlich probiert. Mael Corboz ist kein volkstümlicher nahbarer Typ wie Fabi Klos. Das ist sicher schade, aber keine Charakterschwäche. Dennoch kann er nach innen ein guter Kapitän sein.

Allerdings wäre er gut beraten, auch im Aussenkontakt offener und toleranter zu sein. Er muss ja nicht alles nachvollziehen können, was andere tun oder denken. Aber er muss trotzdem mit diesem Publikum umgehen können und wollen.

Das sportliche steht auf einem anderen Blatt. Das sollte auch im Forum auseinander gehalten werden. Das Spiel unter den Spielmacher Corboz ist zu vorsichtig und langsam. Fragt sich nur, in welchem Ausmaß das an den Vorgaben des Trainers liegt. Daher halte ich einen Totalverriss seiner Leistung auch für falsch.

In der Summe passt der Match Corboz - Arminia nicht wirklich gut. Ich denke, die Rückrunde wird die Klarheit bringen, wie lange diese Verbindung noch laufen wird.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Könnte mir aber vorstellen, dass er unter einem anderen Trainer auch (noch) bessere Partien abliefert. Denn er ist ja per se kein schlechter (auch wenn einige das durch ihre Vorurteilsbrille etwas anders sehen)

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Wir hatten keine Vorurteile!

Wir beurteilen seine Torschüsse und da steht das Urteil fest!

Ball in die Wolken, Daumen runter! :no:

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!