Alles zu Maël Corboz

• Ich sehe ihn auch nicht als so schlecht. Wenn trainerbedingt mehr Geschwindigkeit ins Spiel kommt und weniger Sicherheitspässe gespielt werden könnte seine Spielübersicht mehr zur Geltung kommen, dazu ist er relativ ballsicher und zweikampfstark. Der Abschluss ist allerdings in der Tat katastrophal.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Ich sehe ihn auch nicht als so schlecht. Wenn trainerbedingt mehr Geschwindigkeit ins Spiel kommt und weniger Sicherheitspässe gespielt werden könnte seine Spielübersicht mehr zur Geltung kommen, dazu ist er relativ ballsicher und zweikampfstark. Der Abschluss ist allerdings in der Tat katastrophal.

Ich habe nichts gegen Corboz, aber ich denke eine schnellere Spielweise könnte ihn überfordern, er ist jetzt schon am Limit und entscheidet sich noch immer unter Druck oft für die schlechtere Variante

• Ich habe nichts gegen Corboz, aber ich denke eine schnellere Spielweise könnte ihn überfordern, er ist jetzt schon am Limit und entscheidet sich noch immer unter Druck oft für die schlechtere Variante

Der Typ ist auch schon 30, wird also keinen Quantensprünge mehr vollziehen in seiner Karriere.

Arminia ist einen Tacken zu hoch für ihn - erst recht als Kapitän.

• Mal schauen was die nächsten Tage aus dem demonstrativen Jubel mit Herzchen vor den Ultras und dem kompletten ignorieren von Block J gemacht wird in den Foren und der Presse.

Das Tor hat mich persönlich für ihn gefreut nach der letzten Zeit. Ob der Jubel jetzt so glücklich war, wird sich herausstellen.

• Mal schauen was die nächsten Tage aus dem demonstrativen Jubel mit Herzchen vor den Ultras und dem kompletten ignorieren von Block J gemacht wird in den Foren und der Presse.

Das Tor hat mich persönlich für ihn gefreut nach der letzten Zeit. Ob der Jubel jetzt so glücklich war, wird sich herausstellen.

Wieso gemacht wird? Die Geste war ziemlich eindeutig. Trotzkopf Corboz ist 0 einsichtig.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Das Kniat da dann auch dahin gelaufen ist fand ich gar nicht gut.

• Kein Spieler ist größer als der Verein... Der und sein Trainer erst Recht nicht.

Schade, wenn es so war.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Jetzt fangt doch nicht schon wieder damit an, er hat gesagt das Thema ist für ihn erledigt!

Ob jetzt Herzchen nur für die Süd und nicht für J , muss man da jetzt weiter drauf herumreiten?

Es haben wohl beide Seiten Fehler gemacht, Corboz hat sich entschuldigt und fertig!

Er hat ja auch eben nochmal gesagt dass er gerne früher gesprochen hätte!

Strich drunter und auf wichtigere Sachen konzentrieren!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Gerade Kurzzusammenschnitt gesehen... Bzgl Jubel unspektakulär. Sehe ich tatsächlich nix Böses.

Seit wann kann der flach schießen? Aber schön den Fehler ausgenutzt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Gerade Kurzzusammenschnitt gesehen... Bzgl Jubel unspektakulär. Sehe ich tatsächlich nix Böses.

Seit wann kann der flach schießen? Aber schön den Fehler ausgenutzt.

Ich habe den Eindruck seit etwa 2-3 Spielen setzt er häufiger auf Flachschüsse ... die waren nicht alle gut, aber heute hat er mit dem Tor ja den verdienten Lohn für diese Entwicklung eingefahren ... möglicherweise hat er ja tatsächlich Schüsse/Torabschlüsse trainiert oder er konzentriert mich mehr. Ich freue mich auf jedenfall für sein Tor.

Weil aus Stadionsicht muss ich sagen, war seine Leistung vorher nicht wirklich gut. Einsatz/Wille/Kampf war wirklich in Ordnung, aber leider auch einige unglückliche Ballverluste und Fehlpässe. Darum war es auch besonders wichtig, dass ihm trotz dieser Leistung hinten raus noch der Treffer gelungen ist.

Was mir mal von diesen ganzen Sachen abgesehen und auch abgesehen von seinen Äußerungen in der Presse überhaupt nicht gefällt und heute noch mal aufgefallen ist, ist seine Kommunikation. Da wird ständig mit der Schiedsrichterin diskutiert, da wird lamentiert, da wird gemeckert , dazu noch noch extra lange liegen bleiben und leiden, anstatt einfach aufzustehen, den Mund abzuputzen und weiter zu machen. Bei allem Frust und Ärger in der Situation ist mir das zu viel. Das gilt übrigens auch für Kniat am Spielfeldrand, der da in meinen Augen ein echt schlechtes Vorbild ist. Ich saß heute über den Trainerbänken und es gibt echt viele Momente im Spiel, die er garnicht richtig gesehen und verfolgt hat, weil ständig meckert und sich mit dem 4.Offiziellen austauscht, obwohl die Situationen schon lange vorbei sind und das Spiel weiter läuft. Man vebraucht doch nur total viel Energie für Situationen die man eh nicht mehr ändern kann. Und es färbt auf die Spieler auf dem Platz ab, was in meinen Augen die Konzentration stört und die Leistung beeinträchtigt.

Beispiel das Gegentor: Kann Oppie nicht einfach die Situation bis zum Ende weiter spielen? Und nicht schon vorher die Arme hochreißen, reklamieren etc.? Wir haben keinen VAR und wenn kein Schiri irgendetwas pfeifft, dann spiel doch bitte in Gottes Namen die Situation konzentriert zu Ende?

Ich hab es ja auch schon im anderen Thread beim Wunsch nach charakterstärkeren Spielern bzw Typen geschrieben ... dieses liegen bleiben, unzufrieden sein, immer meckern, immer reklamieren hat für mich etwas von einer Verlierer-Weichei(?)-Metalität,die der Mannschaft nicht gut zu Gesicht steht.

Ich würde mich wünschen, alle würden sich mehr innerlich ärgern und mit der Wut und dem Frust im Bauch in den nächsten Spielsituationen noch ein paar mehr extra Prozentpunkte an Leistung rauskitzeln. Falls es zu weit von Corboz weg gedriftet ist, kann das ganze gerne auch woanders hin verschoben werden ;)

• El Capitano sagt „Das war eine sehr schlechte erste Halbzeit von mir, insgesamt fand ich die erste Halbzeit von uns aber nicht so schlecht. Ich habe mir in der Pause vorgenommen, aggressiver nach vorne zu denken. Fußball ist verrückt. Irgendwann darf man nicht mehr nachdenken, einfach draufballern. Ich habe sehr viel gehört, es wurde viel erzählt, auch viel geschrieben. Das Thema wurde komplett übertrieben. Allerdings muss man damit umgehen. Für mich ist das Thema erledigt. Es waren ordentlich Druck und Spannung im Stadion, weil wir seit dem Pokalspiel gegen Freiburg zu Hause nicht mehr gewonnen haben. Wir brauchten unbedingt einen Sieg, brauchten so ein Erfolgserlebnis zu Hause. Das nächste Spiel hier wird das Pokalspiel gegen Bremen sein. Am Freitag in München hätten wir gern vorher noch ein Erfolgserlebnis.“

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Der Schuss war gut, aber nicht unhaltbar.

Aber er war platziert und deshalb zwar nicht unhaltbar aber er war drin!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!