Congstar Freundschaftswerbung

Alles zu Maël Corboz

• Ich gönne ihm das Tor und finde auch seine Einschätzung nach dem Spiel passend, dass er ne beschissener erste Hälfte gespielt hat.

Sein Jubel mit Herzchen und Gedöns an die Süd war provokant, zeigt mir aber wessen Geistes Kind er ist. Er sieht bei sich kein Fehlverhalten. Ist okay für mich. Irgendwann haben wir auch wieder einen Kapitän mit dem ich mich identifizieren kann und vor allem der sich mit ALLEN Stadionbesuchern identifizieren kann.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Schönes Tor von Nummer 6

Ansonsten durchwachsendes Spiel von ihm.

Jubeln darf er wie er möchte.

Ein" Armine" wird er nicht mehr ausser als Spieler auf dem Platz.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Schönes Tor von Nummer 6

Ansonsten durchwachsendes Spiel von ihm.

Jubeln darf er wie er möchte.

Ein" Armine" wird er nicht mehr ausser als Spieler auf dem Platz.

Das sagt er ja auch selber:

„…Mael Corboz, Kapitän Arminia Bielefeld: Ich freue mich, dass wir das Spiel gewonnen haben und ich ein Tor machen konnte. Aber ich hätte mich auch gefreut, wenn ich kein Tor gemacht hätte und wir gewonnen hätten. Es war ordentlich Spannung im Stadion, da wir seit dem Freiburg-Spiel zu Hause nicht mehr gewonnen haben. Deswegen war der Sieg sehr wichtig und er tut sehr gut. Aue hat sehr gut und mit Risiko verteidigt. Da hatten wir gute Situationen, die wir schlecht ausspielen und unsauber waren. Es war eine sehr schlechte erste Halbzeit von mir und ich hatte mir vorgenommen, nach der Pause aggressiver und ein bisschen mehr nach vorne zu denken. Wie beim Tor einfach auch mal draufzuballern.….“

DSC-Trainer Kniat: „Bin extrem stolz auf meine Mannschaft“
    Die Erleichterung war nach dem 2:1-Erfolg von Arminia Bielefeld gegen Erzgebirge Aue zu spüren. Während die Gastgeber die drei Punkte feierten, trauerten die…
    www.westfalen-blatt.de

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Laut zwei Beiträgen im TM-Forum gab es gestern auf Teilen der Südtribüne im unteren Rang bei der Vorstellung der Spieler und den ersten Ballkontakten einige Pfiffe gegen Corboz. Und auf Block J haben einzelne das ganze Spiel über die Auswechslung und den Rauswurf von Corboz gefordert. Das war jeweils deutlich keine Mehrheit. Aber das Problem ist wohl kaum vom Tisch. An ein so schlechtes Standing eines Kapitäns kann ich mich bei Arminia nicht erinnern. Da gilt es sicher noch abzuwarten. Aber da muss man genau hinschauen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Laut zwei Beiträgen im TM-Forum gab es gestern auf Teilen der Südtribüne im unteren Rang bei der Vorstellung der Spieler und den ersten Ballkontakten einige Pfiffe gegen Corboz. Und auf Block J haben einzelne das ganze Spiel über die Auswechslung und den Rauswurf von Corboz gefordert. Das war jeweils deutlich keine Mehrheit. Aber das Problem ist wohl kaum vom Tisch. An ein so schlechtes Standing eines Kapitäns kann ich mich bei Arminia nicht erinnern. Da gilt es sicher noch abzuwarten. Aber da muss man genau hinschauen.

Das hat aber nicht mit seiner Reaktion zu tun. Da wurde er vielleicht etwas zu sehr mit Klos verglichen. An Corboz wird sich in meinen Augen deshalb so abgearbeitet, weil man ihn als Kniats verlängerten Arm auf dem Spielfeld, als dessen Sprachrohr und als Kniats Lieblingsspieler sieht. Leistungstechnisch ist das nämlich gar nicht zu erklären, weil Corboz für die Balance im Spiel sehr wichtig ist und er meistens zu den besseren Spielern gehört. Der wird schlicht nicht fair und objektiv bewertet. Es gab hier im Forum schon immer Spieler, die konnten machen was sie wollten, die waren immer irgendwie schuld.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Das hat aber nicht mit seiner Reaktion zu tun. Da wurde er vielleicht etwas zu sehr mit Klos verglichen. An Corboz wird sich in meinen Augen deshalb so abgearbeitet, weil man ihn als Kniats verlängerten Arm auf dem Spielfeld, als dessen Sprachrohr und als Kniats Lieblingsspieler sieht. Leistungstechnisch ist das nämlich gar nicht zu erklären, weil Corboz für die Balance im Spiel sehr wichtig ist und er meistens zu den besseren Spielern gehört. Der wird schlicht nicht fair und objektiv bewertet. Es gab hier im Forum schon immer Spieler, die konnten machen was sie wollten, die waren immer irgendwie schuld.

Dazu spielt bei einigen noch (wenn auch vielleicht nur unterbewusst) sein Umweltengagement eine Rolle. Gibt nicht wenige die sowas, aus welchen Gründen auch immer, negativ finden.

• Ich finde nicht, dass Corboz gute Leistungen bringt. Fleißig und laufstark ja. Im Spielaufbau verschleppt er aber zu stark das Spiel. Und sein Abschluss ist schwach, trotz Tor gestern.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

• Für mich ist er der perfekte (3. Liga) Offensivpart einer Doppel-6 und würde, bei besserer Aufteilung, sehr gut neben Russo passen. Dazu bräuchten wir jedoch einen deutlich offensivstärkeren 8er, als Wörl das ist UND ein Systemwechsel...

• Für mich ist er der perfekte (3. Liga) Offensivpart einer Doppel-6 und würde, bei besserer Aufteilung, sehr gut neben Russo passen. Dazu bräuchten wir jedoch einen deutlich offensivstärkeren 8er, als Wörl das ist UND ein Systemwechsel...

Mein reden. Corboz als Absicherund für beispielsweise einen Biankadi, bzw. würde ich Corboz auch gerne mal im Verbund mit Boujellab sehen.

• Finde, das ist ein extrem guter Beitrag von dir, da er etwas aufzeigt, was mich ebenfalls schon lange total stört und ich extremst kontraproduktiv sehe. Wörl ist inzwischen gefühlt mehr mit seinen Reklamierarmen beschäftigt, als mit seinen Laufwegen, Corboz muss auch grundsätzlich immer alles nochmal kommentieren, selbst wenn er dafür 50 Meter zum Schiri hin muss. Auch bei Hagmann und Lannert kann man bei jeder etwas kniffligeren Entscheidung deutlich die pure Unzufriedenheit sehen, genau wie inzwischen leider auch bei Schneider. Angefangen hat das aber meines Erachtens wirklich mit den Trainern und ihren dauernden Hühnertänzen an der Linie. Für mich ist das nur ein weiteres Indiz dafür, dass der Frustlevel innerhalb des gesamten Teams auf keinem gesunden Niveau mehr ist. Mimimi - alle sind immer gegen uns.

Wenn man 4-5 solche Frustbolzen auf dem Platz stehen hat, steckt das auch irgendwann an und zieht total runter - kann ich definitiv aus eigener Erfahung berichten, macht dann irgendwann keinen Spaß mehr.

Einmal editiert, zuletzt von DSCDNA ()

• Das hat aber nicht mit seiner Reaktion zu tun. Da wurde er vielleicht etwas zu sehr mit Klos verglichen. An Corboz wird sich in meinen Augen deshalb so abgearbeitet, weil man ihn als Kniats verlängerten Arm auf dem Spielfeld, als dessen Sprachrohr und als Kniats Lieblingsspieler sieht. Leistungstechnisch ist das nämlich gar nicht zu erklären, weil Corboz für die Balance im Spiel sehr wichtig ist und er meistens zu den besseren Spielern gehört. Der wird schlicht nicht fair und objektiv bewertet. Es gab hier im Forum schon immer Spieler, die konnten machen was sie wollten, die waren immer irgendwie schuld.

Er trägt die Kommunikation von Kniat & Co. aber auch bewusst und offensiv nach außen mit. Natürlich hat Corboz vollkommen recht, dass das Thema total aufgebauscht wurde und wird. Auf der anderen Seite merkt man schon deutlich, dass man es im Club mit Kritik von außen dieser Tage nicht so hat und zwar auch, wenn diese sachlich vorgetragen wird. Alles ist super. Immer. Na dann.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Wenn das ganze Corboz puscht und er diesen Stress mit teilen des Publikums braucht um zu treffen, kann ich damit sogar leben.

Ruhig gegen 1860 Bremen und VFB 2 nachlegen.

Dann ist zumindest einer aus der allgemeinen Lethargie aufgewacht!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Wenn das ganze Corboz puscht und er diesen Stress mit teilen des Publikums braucht um zu treffen, kann ich damit sogar leben.

Ruhig gegen 1860 Bremen und VFB 2 nachlegen.

Dann ist zumindest einer aus der allgemeinen Lethargie aufgewacht!

Anscheinend hat er auf "uns" gehört und ein paar Überstunden in Flachschüssen gemacht.

Also...wen knöpfen wir uns als nächstes vor? :D

• Anscheinend hat er auf "uns" gehört und ein paar Überstunden in Flachschüssen gemacht.

Also...wen knöpfen wir uns als nächstes vor? :D

Lannert und seine Flanken :P

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Finde, das ist ein extrem guter Beitrag von dir, da er etwas aufzeigt, was mich ebenfalls schon lange total stört und ich extremst kontraproduktiv sehe. Wörl ist inzwischen gefühlt mehr mit seinen Reklamierarmen beschäftigt, als mit seinen Laufwegen, Corboz muss auch grundsätzlich immer alles nochmal kommentieren, selbst wenn er dafür 50 Meter zum Schiri hin muss. Auch bei Hagmann und Lannert kann man bei jeder etwas kniffligeren Entscheidung deutlich die pure Unzufriedenheit sehen, genau wie inzwischen leider auch bei Schneider. Angefangen hat das aber meines Erachtens wirklich mit den Trainern und ihren dauernden Hühnertänzen an der Linie. Für mich ist das nur ein weiteres Indiz dafür, dass der Frustlevel innerhalb des gesamten Teams auf keinem gesunden Niveau mehr ist. Mimimi - alle sind immer gegen uns.

Wenn man 4-5 solche Frustbolzen auf dem Platz stehen hat, steckt das auch irgendwann an und zieht total runter - kann ich definitiv aus eigener Erfahung berichten, macht dann irgendwann keinen Spaß mehr.

Kann mich da nur anschließen :yes:

Zudem kommt hinzu das du so den Schiri gegen dich aufbringst bzw. so ggf. auch in gewissen Situationen nicht auf deiner Seite hast. Gerade ohne VAR sehr schwierig. Dünnes Eis wenn man im Überfluss lamentiert. Allerdings muss man auch sagen, dass nach der neuen Regel nur Corboz als Kapitän als einziger gewisse Situationen beim Schiri offiziell ansprechen darf. Nichtsdestotrotz nicht bei jedem Furz und vor allem nicht den Fokus aufs Spiel verlieren.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!