Congstar Freundschaftswerbung

Alles zu Maël Corboz

• Ja ich kritisiere ihn gerne, aber heute war fast alles sehr gut.

Maximal eventuell, dass er in 1-2 Aktionen zu sehr verspielt war mit Hacke etc.

Hat aber alles gepasst, insbesondere der Kampf und Wille - so muss man als Kapitän auch auftreten.

• Für mich erneut einer der Top-3 Spieler gegen Stutti 2.

Grodowski natürlich mit 2 Toren + 2 Assists unantastbar, aber er für mich danach der Beste.

Endlich wird er offensiv besser, sowohl in Hinblick auf Flanken, als auch den Abschluss.

Genau so wie er die letzten Wochen performed habe ich ihn hier erwartet, als ich hörte wir holen den besten Spieler von Verl.

Vielleicht war die Ohrfeige der Fans zum richtigen Zeitpunkt, um das Feuer zu entfachen in manchen Spielern.

• Vielleicht hat der "Skandal" ja wirklich etwas gebracht. Mir zumindest kommt Corboz deutlich aktiver und agiler gerade im Spiel nach vorne vor - es gibt sogar Versuche einen Angriff zu initiieren. Weiter so!

⬛️⬜️🟦

• Vielleicht hat der "Skandal" ja wirklich etwas gebracht. Mir zumindest kommt Corboz deutlich aktiver und agiler gerade im Spiel nach vorne vor - es gibt sogar Versuche einen Angriff zu initiieren. Weiter so!

Corboz spielt so, wie er die ganze Saison über gespielt hat. Der einzige Unterschied ist, dass er mehr Glück vor dem Tor hatte. Er profitiert aber auch davon, dass insgesamt mehr nach vorne gespielt wird.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wäre auch vielleicht mit ihm richtig gut gelaufen...

Im Ernst, man kann sich doch einfach mal freuen, dass das Heimspiel trotz des Fehlens einiger Stammspieler gewonnen wurde und muss das doch nicht gleich wieder in eine negative Richtung bezogen auf einen eigenen Spieler deuten!

• Wäre auch vielleicht mit ihm richtig gut gelaufen...

Im Ernst, man kann sich doch einfach mal freuen, dass das Heimspiel trotz des Fehlens einiger Stammspieler gewonnen wurde und muss das doch nicht gleich wieder in eine negative Richtung bezogen auf einen eigenen Spieler deuten!

Doch, weil er in einigen Punkten der (Haupt-) Grund dafür ist, dass es in zahlreichen Spielen nicht gelaufen ist und außer langweiligem Schlafwagenfußball nicht viel zu sehen war auf dem Rasen. Jetzt lief es ohne ihn nachweislich besser, also kann man das auch so benennen.

• Doch, weil er in einigen Punkten der (Haupt-) Grund dafür ist, dass es in zahlreichen Spielen nicht gelaufen ist und außer langweiligem Schlafwagenfußball nicht viel zu sehen war auf dem Rasen. Jetzt lief es ohne ihn nachweislich besser, also kann man das auch so benennen.

Nachweisen kannst Du das nicht, hätte ja mit ihm genauso gut oder noch besser laufen können.

Schließlich wurden die vorherigen Siege, inklusive Pokal auch mit ihm erzielt und da hat er und die Truppe auch ordentlich gespielt.

Nach deiner Logik hieße das dann ja auch, in Zukunft immer ohne Felix, Bazee und Co.

Wir werden im Endspurt einen breiten Kader benötigen, da werden alle Spieler noch gebraucht und da sollte man keine unnötigen Baustellen aufmachen.

Das heißt ja nicht, dass Corboz unantastbar ist.I st doch schön zu sehen, daß es auch ohne ihn geht. Halte ihn trotzdem auf Strecke für einen wichtigen Stabilisator im unserem Spiel und für nicht angebracht, in ihm den ( Haupt) Grund für verlorene Spiele zu sehen.

• Doch, weil er in einigen Punkten der (Haupt-) Grund dafür ist, dass es in zahlreichen Spielen nicht gelaufen ist und außer langweiligem Schlafwagenfußball nicht viel zu sehen war auf dem Rasen. Jetzt lief es ohne ihn nachweislich besser, also kann man das auch so benennen.

Bringen die Saarbrücker die 0:1 Führung in die Pause und erhöhen danach noch auf 0:2 dann hätten hier heute welche geschrieben, dass Corboz als Stabilisator gefehlt hätte. Der kuriose Spielverlauf gestern macht es nun sehr leicht so einen Fehlschluss wie Jockel zu machen, aber dadurch wirds ja nicht richtiger.

• Auch mit Corboz als Stabilisator haben wir die Spiele gegen Verl und Co. verkackt.

Ich fand es schon auffällig, dass wir viel öfter in gefährlichem Terrain waren als sonst. Es wurden mehr lange Bälle gespielt als sonst, was uns aber sehr gut getan hat. Ob das jetzt nur an der veränderten Zentrale ohne Corboz lag wäre dann die Frage.

Mit Schreck, Corboz, Wörl und Kunze hat man 4 Spieler (plus Boujellab 5) für maximal 2 8er Positionen. Und erstmal positiv, dass es ohne Corboz gut lief. Würde ich persönlich gerne auch öfters mal sehen, aber die Wahrscheinlichkeit wird nicht hoch sein.

Ohne den Beitrag vom Physio zu sehen, zitiere ich mal ins Blaue, kann man ja nicht wissen. ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Bringen die Saarbrücker die 0:1 Führung in die Pause und erhöhen danach noch auf 0:2 dann hätten hier heute welche geschrieben, dass Corboz als Stabilisator gefehlt hätte. Der kuriose Spielverlauf gestern macht es nun sehr leicht so einen Fehlschluss wie Jockel zu machen, aber dadurch wirds ja nicht richtiger.

Hätte, hätte, Fahrradkette.

Kurios ist einzig und alleine die Annahme, die Du da zusammenkonstruierst. Zur Erinnerung: Wir haben zur Pause bereits geführt und das hochverdient nach einer der besten ersten Halbzeiten dieser Saison.

Das ist schon wieder so stumpf, das ich lachen musste. Ich werde mit Corboz auch nicht so richtig warm, hauptsächlich aufgrund seiner Art. Aber als Erwachsener muss man ja auch irgendwann mal differenzieren können. Das Spiel dann mal nach Gutsherrenart als Nachweis darzustellen, ist lächerlich. Und dann bei Gegenwind alle Leute (z.B SWB Zecke) angehen, passt irgendwie ins Bild :/

• Bringen die Saarbrücker die 0:1 Führung in die Pause und erhöhen danach noch auf 0:2 dann hätten hier heute welche geschrieben, dass Corboz als Stabilisator gefehlt hätte. Der kuriose Spielverlauf gestern macht es nun sehr leicht so einen Fehlschluss wie Jockel zu machen, aber dadurch wirds ja nicht richtiger.

Ich war froh ihn gestern mal nicht sehen zu müssen.

Und dann hat es auch noch perfekt ohne ihn geklappt und ich habe ein tolles Fußballspiel gesehen.

Was daran ist für einige so schwer zu begreifen ?

Und mir ist auch klar das er natürlich in Osnabrück in die Startelf zurückkehren wird.

Kann und muss ich mit leben.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Das ist schon wieder so stumpf, das ich lachen musste. Ich werde mit Corboz auch nicht so richtig warm, hauptsächlich aufgrund seiner Art. Aber als Erwachsener muss man ja auch irgendwann mal differenzieren können. Das Spiel dann mal nach Gutsherrenart als Nachweis darzustellen, ist lächerlich. Und dann bei Gegenwind alle Leute (z.B SWB Zecke) angehen, passt irgendwie ins Bild :/

Du kannst lachen, heulen oder es lächerlich finden - komplett egal!

Ich bin Zecke nicht angegangen, ich habe seine Spielinterpretation widerlegt. Wenn, dann ist er mich angegangen, beschreibst Du ja selber mit Gegenwind. Gleiches Recht für alle, oder?

Ich habe diesen „kuriosen Spielverlauf“ ja bereits hinterfragt. Sieht es jemand so, dass uns gegen Saarbrücken eine Niederlage gedroht hat oder wir nicht verdient gewonnen haben? 🤷‍♂️

• Und dann gab es beispielsweise das Heimspiel gegen Stuttgart 2 oder die Pokalspiele,in denen es mit ihm ziemlich gut lief. Ich würde deshalb aber nicht pauschal behaupten das es mit ihm immer tutti läuft.

Es gibt soviel zwischen Triumph und Tragödie.

• Mir hat das mit Schreck auch besser gefallen da er agiler, Passsicherer und vor allem gedankenschneller ist. Das heißt nicht das Corboz nicht wichtig sein kann. Er hat ja nun auch eine positive Entwicklung genommen, aber man sieht schon einen Offensiven Qualitätsunterschied wenn auf dem Platz nicht zwei Defensiv denkende Mittelfeldspieler in einem Dreier Mittelfeld agieren. Russo, Schreck, Wörl wäre die technisch/Fussballerisch stärkste Variante.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!