Alles zu Maël Corboz

• Die Diskussion hier hat er sich selber zuzuschreiben. Ich habe es schon mal gesagt, aus der Nummer kommt er nicht mehr raus.

Niemand würde hier den Kapitän der Mannschaft zur Diskussion stellen, gäbe es da nicht diese besondere Vorgeschichte, da würden selbst seine durchwachsenen Leistungen hier kaum eine Rolle spielen.

• Die Diskussion hier hat er sich selber zuzuschreiben. Ich habe es schon mal gesagt, aus der Nummer kommt er nicht mehr raus.

Niemand würde hier den Kapitän der Mannschaft zur Diskussion stellen, gäbe es da nicht diese besondere Vorgeschichte, da würden selbst seine durchwachsenen Leistungen hier kaum eine Rolle spielen.

Seine Leistungen fand ich in letzter Zeit gut.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn mal ein Wikipedia-Artikel zum Thema "pomadiger Spielstil" erstellt würde, sollte Corboz imho als einer der Vertreter dieser Spielweise Erwähnung finden.

Wobei er rennt viel usw. - wirkt auf mich aber immer etwas langsam, indirekt ... weiss gar nicht, wie ich man es genau beschreiben kann.

• 4 Ligaspiele ohne Corboz. Davon 3 Siege und 1 Unentschieden. Macht daraus was ihr wollt.

Ohne Corboz wird das Spiel definitiv schneller

Ob man mit Corboz verliert oder ohne ihn gewinnt, da passt jedenfalls immer

„Ohne Corboz, habt ihr keine Chance“ 😉

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Das hatte gegen Saarbrücken mehr mit dem Gegner zu tun als mit Corboz. Saarbrücken versucht, ähnlich wie auch die Bundesligisten im Pokal, ebenfalls selbst mit dem Ball Fußball zu spielen. Beim 1:0 ist ihnen das auch super gelungen, aber sie lassen uns dadurch mehr Räume. In solchen Situationen haben wir u.a. mit Russo und Wörl (und ja, wenn dabei auch mit Corboz) eine Menge Biss beim Ballgewinn und danach mit Grodowski und Young auch ordentlich Tempo auf Außen in den freien Räumen. Die selben schnellen Außen dribbeln sich aber gegen eine kompakte Defensive öfter mal fest während in der Mitte dann mitunter die Ideen fehlen, und dann wird es zäh. Ein Tor wie das 2:1 fällt so nicht, wenn der Gegner mit 20 Beinen um den Strafraum steht.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!