Finanzen beim DSC

  • Hier haben doch alle versagt.


    Da wird sich öffentlich gesichtswahrend mit "Rücktritt" getrennt, obwohl die Wahrheit ne andere ist. Genaueres hat man hier ja auch nicht erfahren, Häppchen weise kommen die Dinge jetzt hoch. Dass man erneut für dumm verkauft wurde, ist hier ja nur ne kleine Randnotiz.


    Dass Arabi hier sich vermutlich seine Vertragsinhalte aussuchen konnte und es die hohen Herren nicht drauf haben, ist doch nun auch keine neue Erkenntnis. Unbefristeter Vertrag im Profi Fußball... Ja, muss man können!


    Schäbig von Arabi, aber begünstigt durch Dummheit und Amateur Führung des Vereins.


    Aber die Frage, die mich umtreibt nach den letzten 3 Jahren... Welche Prämien? Wofür? Haben doch nur verkackt. Dafür gibt's noch Geld? Wer macht solche Verträge? Achso... Ja.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn der Richter einen Vergleich vorgeschlagen hat, der Arabi 75 Prozent der Klagesumme zusprechen sollte, war das ein klarer Fingerzeig, wie ein Urteil bei Nichtzustandekommen eines Vergleichs ausfallen würde. Dass Arabi den Vergleich annehmen wollte, der Verein aber nicht, zeigt m.E. an, dass Arminia ab dem Moment nur noch auf die nächste Instanz gesetzt hat. Es geht also in Berufung und Arminias Rechtsbeistand ist sich sicher, die Berufung zu gewinnen. Hat man natürlich noch nie von Anwälten gehört, die danach dann auch die nächste Instanz verloren haben... Bin gespannt, wie der Spaß vor Gericht weitergeht. Geht dann jetzt zum OLG nach Hamm, vermute ich.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Naja, Vorstand zur Zeit der Unterzeichnung war noch der alte Vorstand unter Laufer!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Ostrowski und Schütte haben im Sommer 23 in einem großen NW-Interview ziemlich nachgetreten gegen Arabi. Auf dem 1. Mitgliederforum ging es damit weiter. Dann auf der JHV. Das kann man sogar angemessen finden. Nur schallt es aus dem Wald eben so zurück, wie man hineinruft. Dass Arabi jetzt geklagt hat, wundert mich daher nicht.

    Dass Arabi sich die Vertragsinhalte einfach aussuchen konnte, ist pure Spekulation mit Verschwörungsanteilen. Vielmehr ist die jetzt gekippte Klausel doch auf den ersten Blick vereinsfreundlich. Dass diese Klausel angreifbar ist, stand damals womöglich noch nicht fest. Der Vertrag ist alt und es gab danach womöglich weitere Rechtssprechung, die solche Klauseln betrifft.

    Punkteprämien als solche sind im Profifußball Usus. Das kann man an diesem einzelnen Vertrag schlecht im Besonderen kritisieren.

    Amateurhaft hat in dieser Sache bislang keiner gehandelt. Die Frage wird sein, wie die Berufung vor Gericht ausgeht (s. meinen Kommentar weiter oben). Dann wird man einschätzen können, ob Arminia sich vor Gericht hat rechtlich gut vertreten lassen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Jau, nur Profis am Werk hier. Hab ich vergessen.

    Naja, Vorstand zur Zeit der Unterzeichnung war noch der alte Vorstand unter Laufer!

    Und Läufer war ein in Sachen Arbeits- und Vertragsrecht versierter Verantwortlicher?


    Nur weil Laufer menschlich ein sehr guter Präsident war, heißt das ja nicht, dass hier gute Verträge verhandelt wurden.


    Ist mir am Ende auch egal, was da drin steht und wie es ausgeht. Unsere sportliche Situation hat uns als Club in den letzten Jahren ziemlich sicher mehr Geld gekostet als Arabi hier in seiner gesamten Zeit vermutlich verdient hat.


    Die Geschichte hier taugt mal wieder als moralischer Spiegel der Gesellschaft, das war's dann aber auch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mit Verlaub: Deine Behauptung ist doch Quatsch. Er ist nicht gegen den einvernehmlich abgeschlossenen Vertrag vorgegangen, sondern aufgrund bestimmter Klauseln im Vertrag standen ihm noch Prämien zu. Diese hat ihm Arminia nicht ausgezahlt und dagegen hat er zumindest bis jetzt erfolgreich geklagt. Ich finde daran nichts verwerflich, zumal die Trennung ebenfalls nicht einvernehmlich erfolgt ist.


    Auch wenn man die Dingen aus einer blau-weiß-schwarzen Blase betrachtet sollte man doch auf krasse Fehlinterpretationen und die Verbreitung von Fake - News verzichten.

    Fake-News stimmt schon mal überhaupt nicht. Ich habe den Artikel verlinkt und meine Meinung dazu geäußert. Ich würde dich bitten, diese Aussage zurückzunehmen.


    Krasse Fehlinterpretation ist aus meiner Sicht übertrieben, bin ja nicht alleine mit meiner Meinung. Ich für meinen Teil habe es so verstanden, wie dargestellt. Eine Sache, verschiedene Meinungen. Da kann ich gerne mit leben.

  • Gehe nicht davon aus dass er aktuell weiter Geld kassiert und auch nicht, dass er sich noch äußern wird. Man sollte das jetzt emotionslos angehen. Alle Beteiligten tun, was Ihnen rechtlich ermöglicht wird. Punkt. Wir sind sauer, weil er hier verbrannte Erde hinterließ. Weil er in den letzten beiden Saisons mehr und mehr schräg abgebogen ist, auch ganz persönlich. Nutzt aber nix. Ohne ihn wird es ja auch nicht besser.

  • Vielleicht ist man damals halbwegs vernünftig mit Arabi auseinandergegangen und er hätte seinen Haken hinter Arminia Bielefeld gemacht. Aber ich sehe es wie Fonzie , dieses unprofessionelle Nachtreten der Vereinsoberen, um von den eigenen Fehlern abzulenken und sich auf seine Kosten reinzuwaschen könnte zu einem Umdenken geführt haben. Zumal sich Arabi öffentlich wahrscheinlich nicht äußern darf so lange er von Arminia Geld kassiert. Dann zahlt er es auf diesem Weg zurück.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ergänzend sollte man anfügen, dass S.A. vermutlich erstmal einige Zeit "arbeitslos" bleiben dürfte. Das Desaster war dann doch ne Hausnummer zu groß, das angerichtet wurde. Es bleibt mit seinem Namen verbunden. Ist dann doch logisch, dass der jeden Strohhalm ergreift, um an Kohle zu kommen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Vielleicht ist man damals halbwegs vernünftig mit Arabi auseinandergegangen und er hätte seinen Haken hinter Arminia Bielefeld gemacht. Aber ich sehe es wie Fonzie , dieses unprofessionelle Nachtreten der Vereinsoberen, um von den eigenen Fehlern abzulenken und sich auf seine Kosten reinzuwaschen könnte zu einem Umdenken geführt haben. Zumal sich Arabi öffentlich wahrscheinlich nicht äußern darf so lange er von Arminia Geld kassiert. Dann zahlt er es auf diesem Weg zurück.

    Ist nicht abwegig.

  • Ergänzend sollte man anfügen, dass S.A. vermutlich erstmal einige Zeit "arbeitslos" bleiben dürfte. Das Desaster war dann doch ne Hausnummer zu groß, das angerichtet wurde. Es bleibt mit seinem Namen verbunden. Ist dann doch logisch, dass der jeden Strohhalm ergreift, um an Kohle zu kommen.

    Sicherlich. Ich sehe aber v.a. mit der Erzählung über den Feng-Shui-Berater einen - verheerenden - zusätzlichen Image-Schaden oben drauf, der ohne die eigennützige (von eigenen Fehlern ablenkende, s.o. bei Lothar) Geschwätzigkeit von Schütte und Ostrowski nicht entstanden wäre. Das könnte Arabis Arbeitslosigkeit verlängern oder sogar zementieren. Daher stimme ich Dir, Sprotte, umso mehr zu, dass Arabi jeden Cent gebrauchen dürfte.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Was hat Grillmeister Schütte und seine Mischpoke eigentlich unternommen, damit sich solch eine Farce nicht wiederholt? Außer Kompetenzen der GFs beschneiden, vermute ich mal gar nichts. Da kann einem echt nur 🤢 werden.

  • Was hat Grillmeister Schütte und seine Mischpoke eigentlich unternommen, damit sich solch eine Farce nicht wiederholt? Außer Kompetenzen der GFs beschneiden, vermute ich mal gar nichts. Da kann einem echt nur 🤢 werden.

    Das Geheimnis von Rainer Schütte besteht darin nichts zu tun......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das Geheimnis von Rainer Schütte besteht darin nichts zu tun......


    Zitat von EwigArmine

    Was hat Grillmeister Schütte und seine Mischpoke eigentlich unternommen, damit sich solch eine Farce nicht wiederholt? Außer Kompetenzen der GFs beschneiden, vermute ich mal gar nichts. Da kann einem echt nur 🤢 werden.



    Anderen Membern hier wird bei diesen andauernden Wiederholungen dann Trollerei unterstellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sicherlich. Ich sehe aber v.a. mit der Erzählung über den Feng-Shui-Berater einen - verheerenden - zusätzlichen Image-Schaden oben drauf, der ohne die eigennützige (von eigenen Fehlern ablenkende, s.o. bei Lothar) Geschwätzigkeit von Schütte und Ostrowski nicht entstanden wäre. Das könnte Arabis Arbeitslosigkeit verlängern oder sogar zementieren. Daher stimme ich Dir, Sprotte, umso mehr zu, dass Arabi jeden Cent gebrauchen dürfte.

    Ihr wisst gar nicht wie recht Ihr habt. Der ist in der ganzen Branche durch und nicht mehr kompatibel im echten Leben

  • Neben dem Geld wird es da auch um gekränkte Eitelkeit gehen. Arabi war seit der zweiten Saison in der 1. Liga für keinerlei Kritik empfänglich, saß größtenteils übellaunig in den Pressekonferenzen und hat sich dann selbst in seinem Metier 2. Liga verzettelt. Dann dieses Nachtreten von Leuten, die keine Ahnung vom Profifußball haben, stets betonten man hätte alles gemeinsam entschieden und sich dann anschließend distanzieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Was hat Grillmeister Schütte und seine Mischpoke eigentlich unternommen, damit sich solch eine Farce nicht wiederholt? Außer Kompetenzen der GFs beschneiden, vermute ich mal gar nichts. Da kann einem echt nur 🤢 werden.

    Eine echte Opposition auf die Beine zu stellen wäre mal gut. Früher waren da mal die Kritischen Arminen. Schalke macht das jetzt mit Tönnies/Neururer& Co. - müsste halt auch ein Investor mit am Start sein. Aber dass es das Bündnis gibt macht es komplizierter. Ist halt Politikum


  • Zitat von EwigArmine

    Was hat Grillmeister Schütte und seine Mischpoke eigentlich unternommen, damit sich solch eine Farce nicht wiederholt? Außer Kompetenzen der GFs beschneiden, vermute ich mal gar nichts. Da kann einem echt nur 🤢 werden.



    Anderen Membern hier wird bei diesen andauernden Wiederholungen dann Trollerei unterstellt.

    Nimm Dir das nicht so zu Herzen, manchmal sind Deine Aufstellungsphantasien auch ganz interessant. :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!